Zahnbürste schrieb:
DAS nenne ich einmal ein klassisches Eigentor...
Zuerst bringst du also das Beispiel Iverson, um zu zeigen dass es andere Spieler gibt als wade, die immer den Ball in der Hand halten.
Du bescheinigst Allen Iverson in dem ersten (fett markierten) Absatz, er sei kein guter Spielmacher.
nein, kein schlechter Spielmacher. Er kommt lediglich nicht damit klar, das mal ein Angriff nicht über ihn läuft. Deshalb habe ich auch geschrieben, er hat Probleme mit dem Paß vor dem Assist. Er vertraut einfach seinen Mitspielern nicht.
Dann wiederrum argumentierst du, Wade sei ein mindestens genauso guter Passgeber wie James, weil er (minimal) mehr Assists spielt...
Richtig, weil ich zwischen Assist und Assist keinen Unterschied sehe. Ich sehe die beiden auf gleicher Höhe, was das passen betrifft.
Stats, Assists per Game:
Wade:6,7
James:6,6
...
Iverson:7,5
Stats sagen wohl doch nicht so viel aus wie man meinen möchte, hm?!!!?
Oder was meinst du warum Stephon Marbury so gute Assistwerte hat?(6,4 aktuell,8,1 in der Karriere)
Weil er ein Spiel ließt und leitet wie Nash oder Kidd?
Nein, weil er 1-gg-1 geht und dann auf einen BigMan oder Schützen ablegt (drive and dish).
Trortzdem hat er nicht die Court Visison eines Kidd, Nash, Hill oder James und kann kein team so führen (der Erfolg lässt ja immer noch auf sich warten).
Das die hier aufgezählten ihre Teams besser machen, für ihre Teams wichtig sind und das Zahlen nicht alles aussagen stimmt natürlich. Ber erstens liegt das in meinen Augen nicht nur an Court-Vision sondern am Team, an der Defense des einzelnen. Nehmen wir Bron und Kidd z.B.....sind alles beides hervorragende Rebounder. Logisch das die Jungs im Break vorteile haben weil sie in der eigenen Hälfte auf keinen Paß warten müssen. Aber worum es mir doch geht, warum Wade nicht zu dieser Liste hinzufügen?!
Und vielleicht erkennst du jetzt den Unterschied zwischen Assist und Assist.
der eine resultiert aus der Fähigkeit, das Spiel zu lesen, die das Team besser macht, der andere aus Ablegen nach zug zum Korb nach herunterspielen der shotclock, was der mannschaft siche r*nicht* zugute kommt....
Shotclock runterspielen?? Hatten wir von Wade gesprochen?? Mag sein das es Spieler gibt, die vielleicht ein besseres Auge für das haben was in bestimmten Regionen des Feldes passiert aber GRUNDSÄTZLICH basiert jeder Assist darauf, einen zweiten Spieler auf sich zu ziehen und zum freien Mann zu passen. Wenn du das anders siehst, hast du wahrscheinlich noch nie ne Pille in der Hand gehabt!
Im Übrigen:
james hat den besseren Wurf, von überall.
James reboundet besser.
James ist der deutlich! bessere Passer.
Der Zugh der beiden ist ähnlich schwer zu stoppen.
Die Defense ist vergleichbar (evtl. leichte Vorteile für wade)
james ist körperlich überlegen, da athletischer, größer und dennoch explosiv und schnell.
james ist jünger,
Jame sist jetzt schon besser.....
Und das sieht man einfach...(und für dich könnte ich es sogar noch statistisch belegen...
)
Tja, an dieser Stelle verweise ich jetzt auf einen sehr interessanten Artikel auf NBA.com:
http://www.sun-sentinel.com/sports/sfl-heat31mar31,0,4222949.story?coll=sfla-sports-front
Ich weise besonders auf Sätze hin: Es sind beides hervorragende Passgeber, Wade ist der bessere Verteidiger, da fallen Worte wie: great midrange shooter!
Aber vor allen Dingen was die Defense angeht, zieht Bron im Moment den kürzeren!
Und da du das, statistisch belegen, schon ml ansprichst, ich bin mal gespannt. Wenn man die Effizienz auf NBA.com betrachtet, liegt Bron mit 29,34 vor Wade mit 27,39. Wenn ich dazu die 5 min Spielzeit mehr betrachte, die Bron hat, wirds ein wenig eng. Sieh da, Effektivität hochgerechnet auf 48 min: Lebron 32,81 und Wade:...........33,68!
Mm, was bedeutet das wohl jetzt?? Sind die Statistiken auf NBA.com alle Blödsinn? Ist das ne unsinnige Berechnung?? Oder gibt es jetzt wieder andere Ausreden bzw. Gründe, warum James länger auf dem Feld steht??
Mag sein das es irgendwo andere Statistiken gibt, die vielleicht wieder etwas anderes belegen aber Fakt ist, Bron ist nicht so viel besser als ihr alle glaubt. Jünger ist er und das er sich weiterentwickelt, ist auch klar aber das er solche Steigerungen jedes Jahr vollbringt wie die letzten 2 Jahre bezweifle ich!
bender schrieb:
Offensichtlich ist es sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du nicht wirklich von dem Ahnung hast, über das du da redest. Ich kann dir nur raten, einmal ein paar Spiele des jungen Jordan anzusehen, damit du in dieser Beziehung nicht weiter im Dunkeln tappst.
LeBron James ist in jeder Beziehung vielseiter als der junge Jordan; Postmoves, Würfe, Pässe - einfach die komplette Offense. Wer solche Dinge in Frage stellt, mit dem braucht man gar nicht diskutieren.
Das nennst du diskutieren? Sich hinstellen und sagen, schau dir mal'n paar Spiele an?! Du hast doch keine Ahnung?! Ich hab Recht und du hast's nicht?! Das hat was mit Disskutieren zu tun? Schwach ist das. Keine Argumente, keine Begründungen.
Wenigstens hab ich nicht die Weißheit mit Löffeln gefr.........
Letztlich kommen (sind) Spieler wie Reggie Miller, Karl Malone, Clyde Drexler, Dominique Wilkins, Elgin Baylor, etc. aber in der Hall of Fame, obwohl sie keinen Titel haben. Robert Horry und Steve Kerr werden dagegen nie in die Hall aufgenommen.
Widerspricht das nicht eindeutig deiner "Wertung" von Spielern anhand von Titeln?
Mag sein das DU diese Hall of Fame mehr wertest. Aber frag doch einfach mal die Spieler selbst! Frag mal Kalle und Wilkins und sonstwen, was die lieber hätten. Recorde, Hall of Fame oder einen dieser verdammten Ringe?? Für jeden Sportler ist das das höchste und genau an diesen Erfolgen wird alles gemessen egal ob vor 50 Jahren, jetzt oder in Zukunft. Und das ist auch gut so. Das ist es doch, was uns vorantreibt, auf's Feld zu gehen, um zu gewinnen egal ob in der Kreisklasse, Bundesliga oder in der NBA. Es war doch erst vor kurzem ein Spieler der sagte, jedes mal, wenn ich über 50 Punkte erzielt habe, haben wir verloren. Der Sieg ist und bleibt das wichtigste!
HermesPhettberg schrieb:
Trotzdem darf man denke ich diskutieren, zumindest solange James nicht annähernd den Erfolg in der NBA hatte wie Jordan. Ob nun vielseitig und so weiter. Ich denke es gab eh noch nie einen Spieler der mit 21 bereits auf dem Level von James war. Die Frage ist....reicht es auch zum nächsten Level, denn Jordan's Level hat er bei weitem noch nicht erreicht.
Er hat ja auch noch einige Jahre Zeit, aber 6 Titel und diverse MVP-Titel müssen auch erstmal verdient werden. Die Konkurrenz wird auch nicht weniger, gerade aus dem eigenen Jahrgang(Draft) dürfte ordentlich Konkurrenz die nächste Jahre auf den MVP kommen.
Madame_Arthur schrieb:
Meisterschaften oder Medallien sind nunmal das was im Sport zählt. Und wenn nun einer bei Olympia auftaucht wie der Wasmeier in Norwegen 1994 und 2mal das Rennen seines Lebens fährt und sich damit unsterblich macht, wird trotzdem niemand danach fragen, warum er im Weltcup diese Leistungen erbracht hat.
genauso ist es hier auch. Jordan&Pippen sind das vielleicht beste Tandem aller Zeiten. Und niemand würde je auf die Idee kommen die beiden in einem Atemzug mit Stockton&Malone zu nennen. Warum nicht...genau.....da fehlt was an den Fingern.
HÖRT, HÖRT!!! Endlich mal Gleichgesinnte!
:thumb: