MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Valuable schrieb:
Leider hab ich immernoch keine Antwort von der "Wir-können-die-Trophy-logisch-erklären"-Fraktion bekommen. :saint:
Als vehementer "Nash kann den Award nicht verdient haben, weil.. " hast Du Dir die Frage ja deann selbst gestellt :saint:
Zu Deiner Frage, vielleicht war er bislang noch kein MVP Kandidat, weil er seine Mannschaft nicht eine Saison oben halten konnte :D

Recht hast Du, dass die Auszeichnung nicht definierbar ist, dass liegt auch mit daran, dass die Amis die Auszeichnung unbedingt nach der RS vergeben müssen, ich finde die Auszeichnung würde nach den Play-Offs reichen
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.177
Punkte
113
Ort
Österreich
bender schrieb:
Ja, sieht man aktuell...

Du Scherzkeks. Niemand hat gesagt, dass Amaré so einfach zu ersetzen ist und dass sie trotzdem 80% der Spiele gewinnen. 63% Siegesquote und Nummer 2 im Westen ohne einen der potentesten Scorer der Liga ist schon sehr gut und spricht für Nash.
Shaq und Jordan waren immer die klare Nummer 1 in ihren Teams, oder würdest du das gleich anzweifeln wenn sie ohne Pippen/Kobe "nur" 63% der Spiele gewinnen würden?
 

Bxtra

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Also jetzt mal einfach so in den Raum gestellt ohne an die zugegeben ziemlich hitzige Disskusion anzuknüpfen: Für mich wären Brand, Camby, natürlich Nash und dahiner Nowitzki, Shaq, James und Wade die Top-Anwärter auf den MVP-Titel dieses Jahr.

Brand liefert schon seit jeher konstant All-Star-Stats und spielt diese Saison echt wie besessen.

Camby hatte schon immer das Talent um richtig fette Stats zu bringen, aber bislang nie die Gesundheit. Wenn er diese Saison mindestens 65 Spiele packt und so weiter spielt, ist er garantiert ein MVP-Kandidat

Nash war ja bekanntlich :D schon letzte Saison MVP. Er wird das wohl nicht wiederholen können, aber wie er ohne Stoudemire die Suns gewinnen lässt, ist schon unglaublich. Anteil daran haben aber sicherlich die neunen Spieler, sie echt gut ins Konzept passen und natürlich Matrix, der wie immer mit seinem All-Round-Game die Stat-Bögen fült.

Nowitzkis Mavs hatten einen guten Start, er spielt wie immer NBA-Spitzenniveau. MVP wird der Deutsche trotzdem nicht.

Shaq scheint unter Riley wieder motiviert zu sein. Fragt sich nur wie lange. Wenn er die Saison ab jetzt gesund weiterspielt und motiviert bleibt, könnten die Heat am Ende knapp hinter den Pistons liegen und Shaq wäre ein Top-Kandidat.

James spielt in Sachen Punkte seine beste Saison, irgendwo hab ich sogar Breakout-Season gelesen (lol). Das Ding ist, es ist erst seine dritte. Also wird er wohl in zwei drei Jahren, wenn er einen der besten Dreier der NBA hat und seinen Assist-Rebound-Schnitt (mag jetzt auch an Hughes liegen) wieder auf 7-8 hievt, MVP werden. Dieses Jahr reicht es nur für den 3. Platz, aber immerhin sind die Playoffs drin.

Wade hat seine Heat ohne Shaq weiterhin im positiven gehalten, und dass mit (oder gerade trotz) den Neuen, sprich Walker Payton Williams. Diese scheinen jetzt langsam Fahrt aufzunehmen, vielleicht auch dank Riley.
Wade ist aber noch nicht MVP-Reif.

Duncan und Garnett sind wie immer Kandidaten, für den Titel reicht es nicht mehr, so langsam kommen sie in die Jahre.

Sonstige Kandidaten die sicher nicht MVP werden: Davis (nicht Dale), Gasol, Billups... :skepsis:
 

KobeMc

BANNED
Beiträge
97
Punkte
0
M.V.P

Letztes Jahr hätte Nash es nicht verdient. Ich sage dieses Jahr sind für mich nominiert: LeBron James Vince Carter Kobe Bryant Allen Iverson
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
aber warum nicht vince? keiner redet über ihn, dabei haben die nets grade nen super lauf, einen record von klar über .500, ich glaube sogar über .600. das einzige hindernis ist vllt. die frage ,wer denn jetzt wichtiger ist für die nets, vince oder kidd? und dann kommt ja noch jefferson dazu....naja, wenn ich mir das jetzt genauer überlege, hat eigentlich keiner der 3 nets ne große chance, wenn man die von euch zu bedenkenden kriterien beachten sollte. weitermachen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
das einzige hindernis ist vllt. die frage ,wer denn jetzt wichtiger ist für die nets, vince oder kidd? und dann kommt ja noch jefferson dazu....
Nach dem, was ich diese Saison schon von den Nets gesehen habe, ist Jefferson der wichtigste dieser Spieler. Er verteidigt am besten, punktet gut und teilt sich auch mehr und mehr den Spielaufbau mit Kidd. Wenn New Jersey einen MVP-Kandidaten hat, ist es für mich der Small Forward.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Genau so wenig wie VC verdienen die Trophy Bryant und Iverson, da ich mir nicht vorstellen kann das ihre Teams +50 Siege holen werden. Wenn die Cavaliers eine Winningstreak haben und mit einer sehr guten Bilanz die Saison beenden, wird LBJ MVP. Ich gehe aber davon aus das Billups MVP wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
also momentan ist billups mein favorite für die mvp-trophy. er spielt verdammt stark und ist kopf der (momentan) besten mannschaft in der nba. er ist es der verantwortung übernimmt wenn es darauf ankommt und er ist sowas von clutch, das gibt es gar nicht :D er kann seiner mannschaft immer das geben was sie zum sieg braucht (scoring, assists, clutchness).

auch wenn es mit der wahl überhaupt nichts zu tun hat, dann ist die entwicklung dieses spielers echt enorm. von boston gedraftet und dann via trades ein paar zwischenstationen in der nba, bis es in detroit angekommen ist und dann wurde er von jahr zu jahr besser.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fresh-M.I.N schrieb:
. Ich gehe aber davon aus das Billups MVP wird.

Das glaube ich auf keinen Fall. Natürlich spielt Billups eine All-Star Saison, wenn er's dieses Jahr nicht packt, dann weiss ich auch nicht mehr, aber MVP wird er sicher nicht. http://www.nba.com/playerfile/chauncey_billups/index.html

Seine Stats werden mMn noch leicht sinken, aber auch so reichen 20/8/3 nicht ganz für die MVP Trophäe, fürs ASG aber zweifellos. Der wichtigere Faktor ist aber die Tatsache, es wurde oft genug gesagt, dass der Erfolg der Pistons zu viele Stützen hat; es gibt in Detroit keinen echten Franchiseplayer. Ben Wallace ist wohl das Gesicht der Franchise, Hamilton war vor 2 Jahren der offiziele Star, Prince ist mittlerweile auch unersetzbar, Rasheed(hat wohl noch am meisten FP Format in Detroit) ebenso, und Billups ist der Leader, aber eben nicht der Star der Franchise, eher ein Puzzleteil; in Detroit ist das eben jeder. Dies ist wohl auch der Grund für den Erfolg der Pistons in den letzten 2 jahren.

Wenn jetzt manche mit Steve Nash kommen, ist das insofern verständlihc, da in Phoenix ja mit Marion und Amare 2 weitere Megastars waren/sind. Aber Nash hat aus eiinem Lottery Team einen Contender im Westen gemacht, die Pistons waren auch schon ein Titelkandidat vor dieser Wahnsinns-Saison von Billips.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
MEINE MVP KANDIDATEN: Brand, Garnett, Iverson, James, Wade. Am meisten verdient hat es Lebron James. Aber da Clippers seine Lage vor allem Brand zu verdanken hat, glaube ich das er es dieses Jahr sein wird. :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
OKUR 13 schrieb:
Aber da Clippers seine Lage vor allem Brand zu verdanken hat, glaube ich das er es dieses Jahr sein wird. :jubel:

Bezweifele ich mal einfachso, da sie am ende wohl nicht die erforderliche bilanz haben werden....
Und selbst wenn dann gibt es immernoch andere Spieler die sie dann eher verdient haben. Durch noch bessere Bilanz oder durch bessere Bilanz und größeren einfluss auf diese.
Brand spielt natürlich ne richtig gute Saison, aber zum MVP reicht es mMn einfach nicht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
KobeBryant8 schrieb:
Bezweifele ich mal einfachso, da sie am ende wohl nicht die erforderliche bilanz haben werden....
Und selbst wenn dann gibt es immernoch andere Spieler die sie dann eher verdient haben. Durch noch bessere Bilanz oder durch bessere Bilanz und größeren einfluss auf diese.
Brand spielt natürlich ne richtig gute Saison, aber zum MVP reicht es mMn einfach nicht.

Mh, ich denke, dass Brand durchaus MVP werden kann, wenn die Clippers mind.50 Win's holen, und seine Stats so bleiben, die sind nämlich allemal MVP würdig. Seit Mitte Dezember läuft es aber nicht mehr so bei den Clippers, sie liegen aktuell bei 17-12, man muss natürlich sagen, dass Maggette seit Anfang Dez. fehlt, er ist ein wichtiger Faktor, ein Spieler mit Allstar Potenial. Ich denke, dass Brand 50 Siege und diese Stats im Hinblick auf die enorme Steigerung im Vergleich zu letzter Saison locker reichen würden!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Letztes jahr waren ja Steve Nash, Shaquille O'neal und Dirk Nowitzki die drei großen MVP anwärter!
Dieses Jahr sind es meiner meinung nach Lebron James, Steve Nash und Dirk Nowitzki! Obwohl lebron erstmal zeigen muss wie er ohne larry hughes spielt. Gestern is ja nix draus geworden!
Lebron spielt eine sehr gute saison obwohl er sich bei den stats etwas verschlechtert hat... aber er gewinnt!
Steve gewinnt ohne ohne amare, johnson und q! Er punktet mehr und macht sogar noch die gleiche anzahl an assists wie in der mvp saison.
Und mit den mavs hat fast niemand gerechnet und doch gewinnen sie! Und der der die mavs trägt ist nunmal unser dirk!

Ich denke diese drei spieler werden um den award spielen!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Plus Allen Iverson, der vielleicht den erfolg nicht hat doch die Stats die meisten Punkte dazu die beste Feldwurfquote und noch nen topassistwert (alles auf karierre bezogen) letztes jahr hatte er ja auch schon viele stimmen auch ohne erfolg vorallem die 2-3 stimmen. ähnlich wie brand oder james wird er wohl viele stimmen bekommen doch ihnen allen fehlt der erfolg.
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Fastbreak schrieb:
Plus Allen Iverson, der vielleicht den erfolg nicht hat doch die Stats die meisten Punkte dazu die beste Feldwurfquote und noch nen topassistwert (alles auf karierre bezogen) letztes jahr hatte er ja auch schon viele stimmen auch ohne erfolg vorallem die 2-3 stimmen. ähnlich wie brand oder james wird er wohl viele stimmen bekommen doch ihnen allen fehlt der erfolg.

AI ist kein großer Anwärter auf den Titel, da wie du schon sagst ihm der Teamerfolg fehlt. Solange sein Team nicht viele Siege holt, wird er nicht MVP.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Pacer #33 schrieb:
Mh, ich denke, dass Brand durchaus MVP werden kann, wenn die Clippers mind.50 Win's holen, und seine Stats so bleiben, die sind nämlich allemal MVP würdig. Seit Mitte Dezember läuft es aber nicht mehr so bei den Clippers, sie liegen aktuell bei 17-12, man muss natürlich sagen, dass Maggette seit Anfang Dez. fehlt, er ist ein wichtiger Faktor, ein Spieler mit Allstar Potenial. Ich denke, dass Brand 50 Siege und diese Stats im Hinblick auf die enorme Steigerung im Vergleich zu letzter Saison locker reichen würden!

tja dann sollte doch eher maggette der mvp der clippers sein oder

ohne den reißt brand doch überhaupt nix
oder cassell
oder kaman oder wie der heißt

brand spielt so wie immer nur hat er mal bessere leute am start
und schon schreien alle mvp :idiot:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Pacer #33 schrieb:
Das glaube ich auf keinen Fall. Natürlich spielt Billups eine All-Star Saison, wenn er's dieses Jahr nicht packt, dann weiss ich auch nicht mehr, aber MVP wird er sicher nicht. http://www.nba.com/playerfile/chauncey_billups/index.html

Aber Nash hat aus eiinem Lottery Team einen Contender im Westen gemacht, die Pistons waren auch schon ein Titelkandidat vor dieser Wahnsinns-Saison von Billips.

ja ein lottery team das vor einer völlig verkorksten saison ( marbury trade / amare verletzt / noch mehr trades / gab es nicht auch einen trainer und besitzerwechsel ? ) noch die spurs in den play-offs ziemlich gefordert haben
nash als mvp war der größte witz überhaupt
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Linde schrieb:
tja dann sollte doch eher maggette der mvp der clippers sein oder

ohne den reißt brand doch überhaupt nix
oder cassell
oder kaman oder wie der heißt

brand spielt so wie immer nur hat er mal bessere leute am start
und schon schreien alle mvp :idiot:

Also, nur dass das mal klar ist. Kein Spieler dieser Welt kann ein Team ohne starke Mitspieler zu einem Top Team machen. Wenn das von einem MVP erwartet wird, gibt es keinen. McGrady hat es in Orlando nicht geschafft, Garnett schafft es in Minnesota nicht, Bryant schafft es in LA nicht, und Bron hat es in Cleveland nicht geschafft. Wer soll es dann schaffen?

Nash hatte Amare und Marion, Garnett Spree und Cassell in Topform, Duncan ein Meisterteam, Shaq Bryant und ein Meisterteam, Jordan Pippen und ebenfalls ein Meisterteam.

Daher sehe ich Brand auf jeden Fall als Top MVP Kandidat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben