mystic schrieb:
[...] sodass James sogar auf dem 2. Platz landet.
Die Cavs haben noch sechs Spiele und im absoluten Optimalfall haben sie am Ende eine Bilanz von 52-30, was meiner Meinung nach die MVP-Trophy für LeBron James bedeuten würde, vor allem wenn er weiterhin individuell überragend weiterspielt (letzten 5 Spiele: 40,2 Punkte (59,3%), 7,0 Rebounds, 7,2 Assists, 2,6 Steals), denn individuell spielt er - mit Kobe Bryant zusammen (mit Abstrichen Nowitzki auch) - in einer anderen Liga.
Top5, die ich erwarte (keine Reihenfolge):
LeBron James, Dirk Nowitzki, Steve Nash, Chauncey Billups, Tim Duncan/Kobe Bryant
"Meine" Top4 (keine Reihenfolge):
Kobe Bryant, LeBron James, Dirk Nowitzki, Dwyane Wade
(Ich wüsste nicht, wem ich meine Fifth-Place-Stimme geben würde, da gibt es einige Kandidaten: Pau Gasol, Elton Brand, Tim Duncan, Chris Paul, Carmelo Anthony, bei NJ, Detroit und Phoenix weiß ich nicht, wer die #1 ist bzw. gibt es keine #1.)
Ich beachte "Erfolg" aber auch nicht
absolut sondern
relativ (im Zusammenhang mit den Mitspielern der Kandidaten), und außerdem sehe ich den MVP als individuellen Award, also ist die individuelle Leistung des Spieler auch ziemlich wichtig in meiner Betrachtungsweise.
Relativer Erfolg + Individuelle Leistung = meine Kandidaten
Deshalb sind Spieler wie Allen Iverson und Kevin Garnett trotz starker individueller Leistung nicht dabei, denn sie bringen den relativen Erfolg, der mit ihren Team möglich wäre, nicht.
"The MVP should be, when I look at it, I think it should be the best player in the league," Billups told the Detroit Free Press, adding that he thinks Bryant is the best.