benny blanco
Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:Du bist auch nicht besser
inwiefern?
spielt nash nun auch noch sehr gute defense, wenn er schon diaw, marion etc. besser macht?
Come-and-get-it schrieb:Du bist auch nicht besser
Die Wahl findet unmittelbar nach Ende der Regular Season statt. Letztes Jahr wurde das Wahl-Ergebnis am 8. Mai bekannt gegeben.Ray Allen schrieb:Wann genau wird der MVP bekanntgegeben, und bis wann sind die Stimmen abgegeben? Gibts da schon Tendenzen aus den US-Medien?
Achja? Irgendwo macht er genauso viel/wenig Sinn wie Billups.JL13 schrieb:Mich verwundert eher die Rip Hamilton Stimme.
Im großen und ganzen sind es jedes Jahr die selben, und die von ESPN sind auch dabei.Redemption schrieb:Ich habe mitbekommen, dass die 125 wählenden Journalisten ihre Stimmzettel schon letzten Freitag bekommen haben.
Weiß jemand Bescheid, ob versucht wird, dass immer dieselben wählen, oder werden jährlich komplett neue 125 Sportjournalisten ernannt? Sind diese Typen von ESPN auch im Kreis der Jury?
Ray Allen schrieb:wo kann ich das ergebnis der letztjärigen abstimmung sehen? also die genauen stimmen wieviel jeder bekam?
Air Up There schrieb:Wer hat eigentlich bei der Umfrage für Vince Carter gestimmt und warum ?
So sollte man das nicht sehen dürfen. Wenn er den MVP verdient, dann soll er ihn bekommen. Und kein "naja, er wird in den nächsten Jahren sowieso noch weitere holen". Das hat man bei Jordan gemacht, als der Jury Mitte der 90er zu langweilig wurde, immer nur MJ zu wählen, obwohl er ganz eindeutig der beste Spieler war. Oder bei Duncan, der die Trophy 99 nicht bekam, obwohl er bester Spieler war.theGegen schrieb:Lebron James: stark individuell und führt die Cavs in die Playoffs an 4. Zweifel, ob man ihm jetzt schon den MVP geben soll, wenn man die Trophäe ihm späterhin sowieso dauernd geben muss?
Ähm, "National Basketball Association".theGegen schrieb:... der Co aus der "north-american" BA auch mal ...
theGegen schrieb:Es gibt aber berechtigte Zweifel, ob man nochmal eine Art Nash-MVP-Wahl wiederholen sollte.
Und selbst wenn man diese Art "roter Faden" weiterspinnen wollte, käme er in Konflikt mit dem anderen wichtigsten Piston Big Ben.
theGegen schrieb:Sowas z.B. hat die Shaq-Wahl zum MVP letzte Saison knapp scheitern lassen:
er hat einige Zeit auch verletzt aussetzen müssen und da gab es ja auch diesen Wade, den der Diesel selbst zum Prinzen gekürt hatte.
theGegen schrieb:Ein paar Jurystimmen mag dieser Umstand zu Nash wandern lassen, der zwar mit Könnern umgeben war, aber wo es rechnerisch bzgl. Seasonprimus Suns und Abschneiden vor Nash nix zu rütteln gab.
theGegen schrieb:Für und gegen die anderen drei Kandidaten spricht folgendes:
Lebron James: stark individuell und führt die Cavs in die Playoffs an 4. Zweifel, ob man ihm jetzt schon den MVP geben soll, wenn man die Trophäe ihm späterhin sowieso dauernd geben muss?
theGegen schrieb:Dirk Nowitzki: Starkes Abschneiden seines Teams und DIRK ist der man dort. Aber: der zweite "Ausländer" hintereinander wäre das, wobei Nash noch vom Co-Veranstalter Kanada kam.
theGegen schrieb:Ich hätte auch sowieso eher Kidd als Carter gewählt und auch eher noch als Nash, aber Kidd stand ja nichtmal zur Auswahl.
Einer der Nets hat sowieso keine Chance: die haben gleich drei leader und einen legitimen Kandidaten für den Coty, aber weil da niemand genau sagen kann, wer davon das Meiste beiträgt, ist eine Entscheidung für den EINEN noch schwerer, als die Frage Shaq oder Wade bzw. Billups oder Ben Wallace.
Ja, das sind manchmal so Spaßvotings dabei, hauptsächlich von loyalen Lokalreportern. Im Nachhinein verunstaltet sowas aber eine Wahl. 2000 hätte Shaq der erste einstimmig gewählte MVP werden können, werden müssen. Aber Fred Hickman stimmte (als einziger) für Iverson; warum weiß kein Mensch. Damit hatte Shaq 121 von 122 First-Place-Votes. Schade.jorma schrieb:letztes jahr hat auch einer der sportjournalisten, soweit ich mich errinnern kann, pj brown ne stimme gegeben.hat mich gewundert seinen namen da zu lesen^^
bender schrieb:Ähm, "National Basketball Association".
ne1 schrieb:sowas nennt man unter anderem auch "spaß", oder "witz".
nichts für ungut.