Markus Wagner schrieb:
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal, denn die Cavs sind nominell nicht nur 'minimal' besser, meiner Meinung nach.
Kobe Bryant und LeBron James sind die Köpfe des Teams, Zydrunas Ilgauskas und Lamar Odom sind die zweite Option. Vom Talent mag Odom überlegen sein, aber was die Leistung angeht sind beide über die Saison gesehen auf einem Level.
Was bleibt unter dem Strich übrig?
1. Die PG Combo der Cavs ist Eric Snow/Damon Jones, die Lakers haben Smush Parker/Sasha Vujacic, Vorteil Cavs würde ich sagen. Ein CBAler und ein Sophomore für Bryant, ein erfahrener Starter mit Defense in Snow, und ein Ex-Starter bei einem Conference-Finalisten als Backup.
2. Dann treten sich Chris Mihm (2/3 Saison)/Kwame Brown/Brian Cook und Andrew Gooden/Donyell Marshall/Anderson Varejao gegenüber.
Kwame Brown spielt erst seit einigen Wochen richtigen Basketball, Mihm ist solide/gut, aber wird die Saison mit 58 Spielen beenden. Statistisch ist Gooden allen hier überlegen mit 11/9, Brown macht 7/6.
Wenn man bedenkt, dass das der Frontcourt ohne den besten Frontcourt-Spieler ist (Ilgauskas) und man trotzdem überlegen muss, wer besser ist. Hmmm...
3. Aleksandar Pavlovic/Luke Jackson/Ira Newble gegen Luke Walton/Devean George/Laron Profit, hier geht der Punkt an die Lakers, aber es ist auch die Elite des Kaders vertreten, aber bei den Lakers müssen diese wichtige Arbeit verrichten, während diese Spieler der Cavs eher fürs Handtuchwedeln bezahlt werden.
Huch, dann bleibt noch eine halbe Saison von Larry Hughes (am Ende 35 Spiele) und Ronald Murray (am Ende 26 Spiele für die Cavs) übrig. Die beiden im Vergleich zu Nichts was LA zu bieten hat, ist zwar 'ne schwere Entscheidung aber ich würde den Cavs diesen Punkt geben.
Stimmt, die Cavs sind wirklich nur
minimal besser...
Aber stimmt schon, die Lakers haben mehr Upside als die Cavs, denn es gibt einiges an verstecktem Potenzial, vor allem bei Lamar Odom und Kwame Brown, wenn sie es ausschöpfen, kann es mit dem "minimal besser" hinkommen, derzeit aber nicht...