MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
bender schrieb:
Ich finde es lässt sich klar sagen, dass LeBron James der bessere und (für sein Team) wichtigere Spieler ist. Während Dirk Nowitzki mit seinem Team klar erfolgreicher ist. Die Jury entscheidet sich also, welchem Indikator sie mehr Wert zusprechen will - Teamerfolg, oder individuelle Dominanz. Das Ergebnis wird es zeigen.

ähh...sorry aber nehm Dallas mal Dirk weg... was denkst du was da übrig bleibt? ok ein paar gute RolePlayer, aber das wars...

glaube nicht das man einfach so sagen kann das LeBron der wichtigere Spieler ist.

und wenn es darum geht dann muss es Kobe werden. aber für mich hat ein MVP allgemein nur aus einer der Top 5 Mannschaften der NBA zu kommen... alles andere wäre für mich absolut lächerlich...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bender schrieb:
Ich finde es lässt sich klar sagen, dass LeBron James der bessere und (für sein Team) wichtigere Spieler ist. Während Dirk Nowitzki mit seinem Team klar erfolgreicher ist. Die Jury entscheidet sich also, welchem Indikator sie mehr Wert zusprechen will - Teamerfolg, oder individuelle Dominanz. Das Ergebnis wird es zeigen.

naja, ganz so einfach ist es nicht, finde ich. individuell dominant ist dirk in meinen augen genauso wie lebron. der ist zwar physisch und von seinen allround-fähigkeiten her sicherlich stärker als dirk, aber letzterer ist momentan das matchup problem nummer eins in der nba, vor allem auch weil howard die vierer immer mehr durch gutes scoring bestraft (erste halbzeit gegen die spurs z.B.).
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
bender schrieb:
Ich finde es lässt sich klar sagen, dass LeBron James der bessere und (für sein Team) wichtigere Spieler ist. Während Dirk Nowitzki mit seinem Team klar erfolgreicher ist. Die Jury entscheidet sich also, welchem Indikator sie mehr Wert zusprechen will - Teamerfolg, oder individuelle Dominanz. Das Ergebnis wird es zeigen.
aber das Team von Lebron ist auch echt stark (4im Osten).Deswegen hat meiner Meinung nach Lebron eindeutig die Nase vorn.
 
P

pushkin22

Guest
ne1 schrieb:
naja, ganz so einfach ist es nicht, finde ich. individuell dominant ist dirk in meinen augen genauso wie lebron. der ist zwar physisch und von seinen allround-fähigkeiten her sicherlich stärker als dirk, aber letzterer ist momentan das matchup problem nummer eins in der nba, vor allem auch weil howard die vierer immer mehr durch gutes scoring bestraft (erste halbzeit gegen die spurs z.B.).

Kannst mal einem Unwissenden erklären, was ein Matchup Problem ist?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Jemand, für den es keinen passenden Verteidiger gibt: Nowitzki schießt über kleinere Verteidiger hinweg und lässt gleichgroße stehen, weil sie langsamer sind.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Vinsanady schrieb:
aber das Team von Lebron ist auch echt stark (4im Osten).Deswegen hat meiner Meinung nach Lebron eindeutig die Nase vorn.

Warum sollte Lebron die Nase von haben? Weil er bessere Stats hat (besserer Allrounder)? nein, das reicht nicht; da gebe ich Ne1 vollkommen recht. Dirk ist mti dem Team viel erfolgreicher. Sein Team wurde vor der Saison nciht zu den "großen" gezählt - er hat es den sogenannten Experten gezeigt. Außerdem hat Dirk auch mehr Clutch - in der Crunchtime ist Dirk einen Tick effektiver - was auch einen MVP auszeichnet...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Vinsanady schrieb:
aber das Team von Lebron ist auch echt stark (4im Osten).Deswegen hat meiner Meinung nach Lebron eindeutig die Nase vorn.

Cleveland spielt aber im legendär schlechten Osten und liegt 11,5 Spiele hinter Dallas. Also, da besteht schon ein Unterschied.
 
P

pushkin22

Guest
experience_maker schrieb:
Jemand, für den es keinen passenden Verteidiger gibt: Nowitzki schießt über kleinere Verteidiger hinweg und lässt gleichgroße stehen, weil sie langsamer sind.

Welche Position spielt Dirk genau? SF oder PF? Oder beides?
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Vielelicht hat shcon jemand in diesem Thread darufhingewiesen, aber geht mal auf auf espn.com... Dort gibt es eine Umfrage für NBA-MVP in dieser Saison... Was fällt euch da auf?? :wall: :cry:

Die spinnen, die Amis :idiot: :idiot:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
TheStilt schrieb:
Vielelicht hat shcon jemand in diesem Thread darufhingewiesen, aber geht mal auf auf espn.com... Dort gibt es eine Umfrage für NBA-MVP in dieser Saison... Was fällt euch da auf?? :wall: :cry:

Die spinnen, die Amis :idiot: :idiot:
Dass der richtige vorne liegt, und der falsche auf dem letzten Platz ist ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Jemand, für den es keinen passenden Verteidiger gibt: Nowitzki schießt über kleinere Verteidiger hinweg und lässt gleichgroße stehen, weil sie langsamer sind.

Es gibt für Dirk etliche passende Verteidiger und zwar die athletischen Small Forwards wie Tracy McGrady, Shawn Marion oder die Typen, die einfach mit Effort gegen Dirk ankämpfen wie Bruce und Ryan Bowen.

Erinner dich nur mal an die letzten Playoffs zurück. Der einzige Unterschied in diesem Jahr ist, dass die Mavericks es den Gegnern jetzt sehr schwer machen, den kleineren Mann gegen Dirk zu stellen, weil Josh Howard die gegnerischen Power Forwards dann bestraft.


dr.gonzo schrieb:
Cleveland spielt aber im legendär schlechten Osten und liegt 11,5 Spiele hinter Dallas. Also, da besteht schon ein Unterschied.

Ganz genau, im Westen kann man sich Home Court Advantage schon fast mit einer negativen Bilanz holen. Die Bucks sind derzeit glaube ich sechster und haben eine negative Bilanz (ohne nachzugucken), das sagt einiges über die Qualität der Eastern Conference aus.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Vielelicht hat shcon jemand in diesem Thread darufhingewiesen, aber geht mal auf auf espn.com... Dort gibt es eine Umfrage für NBA-MVP in dieser Saison... Was fällt euch da auf?? :wall: :cry:

Die spinnen, die Amis :idiot: :idiot:

Komm schon, was erwartest du?

Vergleich den Vote bei ESPN doch mal mit dem Vote in diesem Thread. Das ist genauso unausgeglichen und zwar nur deswegen, weil die Amis ihren Amerikaner wählen und wir Deutschen halt unseren Deutschen. Wenn die sich unseren Vote angucken würden die genauso sagen: "Was, Dirk hat 100 Stimmen mehr als LeBron? Wtf?!" ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wenn Nowe ein Missmatch ist...James steht ihm da, wenn überhaupt, nicht groß nach. Zwar hat er nicht seinen Schuss und seine Größe, dafür aber seinen Körper und seinen Drive. Seit er angefangen hat fast ausschließlich zum Korb zu gehen ist er von niemandem mehr zu halten, momentan kann keiner ihn vom Drive abhalten. Übrigens würde ich Dallas ohne Nowitzki und Cleveland ohne James ungefähr gleichstark einschätzen.
Harris - Snow: Gleichstand
Terry - Hughes: Göeichstand
Howard - James: Dürfte klar sein
Nowitzki - Gooden: dito
Dampier - Ilgauskas: Punkte Cleveland
Bank ist ein Punkt für Dallas
Wie auch immer, beide haben es absolut verdient
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Es gibt für Dirk etliche passende Verteidiger und zwar die athletischen Small Forwards wie Tracy McGrady, Shawn Marion oder die Typen, die einfach mit Effort gegen Dirk ankämpfen wie Bruce und Ryan Bowen.
Nowitzki wirft auch über Marion und McGrady. Was er nicht kann, ist, an ihnen vorbeizuziehen. Gegen andere kann er ziehen, aber schlechter werfen. Wenn es einen Allround-Verteidiger für Nowitzki gibt, dann vielleicht Garnett oder Duncan, aber es ist wirklich schwer, einen zu finden.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Kobe 8 schrieb:
Komm schon, was erwartest du?

Vergleich den Vote bei ESPN doch mal mit dem Vote in diesem Thread. Das ist genauso unausgeglichen und zwar nur deswegen, weil die Amis ihren Amerikaner wählen und wir Deutschen halt unseren Deutschen. Wenn die sich unseren Vote angucken würden die genauso sagen: "Was, Dirk hat 100 Stimmen mehr als LeBron? Wtf?!" ;)

ICh erwarte ZUMINDEST dass man ihn überhaupt wählen KANN. Dass die amis irhe Leute wählen istmri auch klar, aber dass man nciht mal Nowe wählen kann, ist ein Skandal oder nicht?
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Warum sollte Lebron die Nase von haben? Weil er bessere Stats hat (besserer Allrounder)? nein, das reicht nicht; da gebe ich Ne1 vollkommen recht. Dirk ist mti dem Team viel erfolgreicher. Sein Team wurde vor der Saison nciht zu den "großen" gezählt - er hat es den sogenannten Experten gezeigt. Außerdem hat Dirk auch mehr Clutch - in der Crunchtime ist Dirk einen Tick effektiver - was auch einen MVP auszeichnet...

Weil er seine Mitspieler bessr macht was Dirk nicht macht. Und wie Kobe 8 gesagt hat es gibt passende Verteidiger weil Dirk ist ja nicht Gott oder so der einfach über seine Verteidiger drüber fliegt. Ach und was ist dann noch mit Nash. Der gehört sicher auch zu den Anwärtern!!!!
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
experience_maker schrieb:
Nowitzki wirft auch über Marion und McGrady. Was er nicht kann, ist, an ihnen vorbeizuziehen. Gegen andere kann er ziehen, aber schlechter werfen. Wenn es einen Allround-Verteidiger für Nowitzki gibt, dann vielleicht Garnett oder Duncan, aber es ist wirklich schwer, einen zu finden.

Duncan auf gar keinen Fall, das hat man letzte mal gesehen. Da hat Dirk Duncan im etzten Viertel ein Foul nach den andeen angehangen, weil Duncan viel lansgamer als Dirk ist... Garnett würde es glaube ich hinbekommen, weil er viel schneller als Duncan ist...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nowitzki ist im Vergleich mit Duncan eher fitter als schneller. Ein gesunder Duncan wird weder von Nowitzki noch von Garnett (wie geschehen) so ausgespielt. Und selbst wenn Nowitzki den besseren Antritt hat, was selbst bei einem gesunden Duncan der Fall sein mag, ist Schnelligkeit allein nicht gleichzusetzen mit guter Verteidigung. Weder Bruce Bowen noch Tayshaun Prince noch Ron Artest sind so viel schneller als ihre Gegenspieler, die sie ausschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben