MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Come-and-get-it schrieb:
Von Coach, Konzept und Management redete ich ja auch nicht, aber dei teams sind für mich relativ gleich, mit Vorteile für Dallas


Warum spielen sie dann vom Ergebnis her schlechter? Dies liegt dann

(a) an Dirk, der im Vergleich zu Bron um Längen besser sein muss - wenn ich mir den Record ansehe

oder

(b) ?

???
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheStilt schrieb:
Duncan auf gar keinen Fall, das hat man letzte mal gesehen. Da hat Dirk Duncan im etzten Viertel ein Foul nach den andeen angehangen, weil Duncan viel lansgamer als Dirk ist... Garnett würde es glaube ich hinbekommen, weil er viel schneller als Duncan ist...

Nicht ganz fair, da Duncan in dieser Saison wirklich nicht 100%ig leistungsfähig ist, allerdings kann er auch in Bestform Nowitzki nur bedingt verteidigen - auch dann häuft er relativ schnell Fouls an (vor allem deswegen wird ihm ja so oft ein Mann als Center zur Seite gestellt), was sich die Spurs auf Dauer nicht leisten können, da Duncan der Go-to-Guy in der Offense ist.

So einfach schießt Nowitzki übrigens auch nicht über McGrady hinweg, denn der macht - sofern fit und zur Verteidigung bereit - sehr viel mit extrem langen Armen und seiner Sprungkraft wieder weg. Ebenso Marion (kaum ein Spieler springt so schnell und mit solcher Frequenz), allerdings immer mit der Gefahr, dass sie auf einen Fake hereinfallen und abheben, was Nowitzki oft perfekt ausnutzt, um solchen Leuten ein Foul anzuhängen.

Es gibt aber gut 10-20 Spieler in der Liga, die so gut wie gar nicht zu verteidigen sind (wenn sie heiß laufen erst recht) bzw. allenfalls zu begrenzen, und somit ist es müßig, sich zu viele Gedanken darüber zu machen, wie sie 1-1 verteidigt werden, denn das ist nur phasenweise der Fall. Meistens werden sie sowieso gedoppelt oder gar getrippelt oder andere Defensivschemen werden angewendet. Oder man lässt sie gar bis zu einem gewissen Ausmaß ihre Punkte machen und konzentriert sich auf die Mitspieler (wie es die Spurs in den Conference Finals mit den Suns machten: Amare durfte machen, was er wollte, und Nash wurde etwas begrenzt, aber dafür wurden Marion und die Schützen sehr aus dem Spiel genommen - Resultat war eine deutliche Serie für die Spurs).
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum spielen sie dann vom Ergebnis her schlechter? Dies liegt dann

(a) an Dirk, der im Vergleich zu Bron um Längen besser sein muss - wenn ich mir den Record ansehe

oder

(b) ?

???
Hughes Verletzung z.B.. Zudem war James vor dem Run der Cavs nicht wirklich ein ernsthafter MVP Kanidat. Seit die Cavs aber so zulegen spielt er wesentlich besser (und deswegen sind die Cavs auch so gut) und ist für mich MVP Kanidat Nummer 1 (also in dieser Form).
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Come-and-get-it schrieb:
Ja sorry, aber das ist wieder dieses "Ich werde persönlich und vernichte dadurch allen Wiederspruch"-Art wie ich finde, nichts gegen dich
Mich nervt sowas mit den jüngeren und neuen auch manchmal (soll nichts gegen euch sein), aber da muss man auch mal Geduld mit haben ;)

Ja, nur er ist eben ziemlich ignorant, vertritt seit zwei Tagen obskure Thesen, ohne sie mit Argumenten zu belegen, springt dann einfach zu etwas anderem, wenn man sich auf eine Diskussion einlassen möchte :skepsis:

Am Ende hilft nur Ignorieren, I know! Aber dieser Seitenhieb musste einfach sein :D

Come-and-get-it schrieb:
Hughes Verletzung z.B.. Zudem war James vor dem Run der Cavs nicht wirklich ein ernsthafter MVP Kanidat. Seit die Cavs aber so zulegen spielt er wesentlich besser (und deswegen sind die Cavs auch so gut) und ist für mich MVP Kanidat Nummer 1 (also in dieser Form).

Für den M.V.P. Titel zählt aber die ganze Saison und nicht nur die halbe, sonst würden wir am Ende noch über Yao sprechen :belehr:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ja, nur er ist eben ziemlich ignorant, vertritt seit zwei Tagen obskure Thesen, ohne sie mit Argumenten zu belegen, springt dann einfach zu etwas anderem, wenn man sich auf eine Diskussion einlassen möchte :skepsis:

Am Ende hilft nur Ignorieren, I know! Aber dieser Seitenhieb musste einfach sein :D
Haben wir nicht alle mal klein angefangen? :belehr: :D
edit: Houston verliert = Yao nix MVP
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nowitzki ist aber nicht wie "jeder andere Spieler"; er ist der offensiv vielseitigste Spieler unserer Zeit und einer der gefährlichsten Offensivspieler der NBA-Geschichte. Darum kann er auch seinen Punkteschnitt nochmal deutlich steigern, wenn es in den Playoffs um die Wurst geht.
Es gibt viele Spieler die viele Punkte machen und doch ist da immer irgendeiner der sie deken kann. Und ich will auch gar nicht bestreiten das er ein Super Spieler ist sonder sagen das es sicher Spieler gibt die gute Defens spielen und ihn auch verteidigen können
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ja, nur er ist eben ziemlich ignorant, vertritt seit zwei Tagen obskure Thesen, ohne sie mit Argumenten zu belegen, springt dann einfach zu etwas anderem, wenn man sich auf eine Diskussion einlassen möchte :skepsis:

Am Ende hilft nur Ignorieren, I know! Aber dieser Seitenhieb musste einfach sein :D



Für den M.V.P. Titel zählt aber die ganze Saison und nicht nur die halbe, sonst würden wir am Ende noch über Yao sprechen :belehr:
wan war ich ignorant und wann bin ich von einer Diskusion weg gegangen und hast du mir bis jetzt Beweise gebracht? UNd dieser "Seitenhieb" war auch wirklich sehr schlimm.


Sorry das war jezt arogant.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Come-and-get-it schrieb:
Haben wir nicht alle mal klein angefangen? :belehr: :D

Wenn ich neu bin, lese ich erstmal mit, mache mir meine Gedanken, und Poste erst relativ spät.
Dann gibt es wiederum andere, die den Mund aufmachen, weil sie im Moment nichts anderes zu tun haben. So stören sie aber gewohnte Abläufe bzw ein Forums-Wesen, dass funktioniert. Habe nichts gegen neue User - im Gegenteil - nur sollten sich diese zunächst einmal anpassen, anstatt den großen Max zu markieren

Vinsanady schrieb:
@ fo'fo'fo pasendes Rezept. passend ist so gedacht dass es für jeden Spieler einen Verteidiger gibt der ihn auch halten kann.

Das ist einfach eine Pauschal-Aussage, jedoch kein Argument für oder gegen einen Spieler! Kann ich auch: alle Spieler können einen Wurf versenken, sie sollten M.V.P. werden. Oder noch einer: Jeder Spieler kann einen Wurf daneben setzen, niemand sollte M.V.P. werden! :licht:

Vinsanady schrieb:
wan war ich ignorant und wann bin ich von einer Diskusion weg gegangen und hast du mir bis jetzt Beweise gebracht? UNd dieser "Seitenhieb" war auch wirklich sehr schlimm.

Bevor ich mich eingeschaltet hätte, würde ich z.B. erst einmal anfangen, den Thread zu lesen, anstatt die x-te Nowe oder Nash diskussion anzuleiern.
Und dein "Dirk macht seine Mitspieler nicht besser" hast du mindestens 4 mal gepostet, so etwas nenne ich Ignorant ...

Das wars von mir, kein Comment mehr. "Diskutiere" mit anderen Usern weiter :wavey:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Vinsanady schrieb:
wan war ich ignorant und wann bin ich von einer Diskusion weg gegangen und hast du mir bis jetzt Beweise gebracht? UNd dieser "Seitenhieb" war auch wirklich sehr schlimm.


Sorry das war jezt arogant.
Alles Fehler :belehr: ;)
Das mit dem harten Urteil gegenüber Rookies ist hier immer so, keine Sorge. Es ist noch kein (Forums)Meister vom Himmel gefallen :) Unterordnen ist das Zauberwort (wie fast überall wenn man neu ist).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vinsanady schrieb:
Es gibt viele Spieler die viele Punkte machen und doch ist da immer irgendeiner der sie deken kann. Und ich will auch gar nicht bestreiten das er ein Super Spieler ist sonder sagen das es sicher Spieler gibt die gute Defens spielen und ihn auch verteidigen können
Wer denn? Da muss es ja praktische Beispiele geben. Und nochmal: Nowitzki ist nicht einer von "vielen Spielern, die viele Punkte machen". Dazu kann man Antawn Jamison zählen, Nick van Exel oder Jim Jackson. Nowitzki ist von einer anderen Qualität. Sein Offensivrepertoire und seine Effektivität sind sehr rar, wenn nicht einzigartig. Das macht ihn ja gerade so gut.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Alles Fehler :belehr: ;)
Das mit dem harten Urteil gegenüber Rookies ist hier immer so, keine Sorge. Es ist noch kein (Forums)Meister vom Himmel gefallen :) Unterordnen ist das Zauberwort (wie fast überall wenn man neu ist).
Wenigsten einer der mich hier nicht als irrer beschimpft. :jubel: :thumb:
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wer denn? Da muss es ja praktische Beispiele geben. Und nochmal: Nowitzki ist nicht einer von "vielen Spielern, die viele Punkte machen". Dazu kann man Antawn Jamison zählen, Nick van Exel oder Jim Jackson. Nowitzki ist von einer anderen Qualität. Sein Offensivrepertoire und seine Effektivität sind sehr rar, wenn nicht einzigartig. Das macht ihn ja gerade so gut.
T mac. Und noch viele andere die einfach viel Einsatz zeigen
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Come-and-get-it schrieb:
Unterordnen ist das Zauberwort (wie fast überall wenn man neu ist).

Das Problem ist dass man im Web nichts auf die Schn***e kriegen kann und bis auf ein BANNED auch nichts zu verlieren hat, deshalb wird es immer wieder solche Typen geben.


Yao war reine Polemik, aber der Grundgedanke bleibt: wenn du schreibst dass ein Bron in seiner jetzigen Form M.V.P.-Kandidat ist, dann ist das Mau.
Der Januar von Kobe war auch "must be MVP würdig". Es zählt aber die ganze Saison.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
orlando4ever schrieb:
ähh...sorry aber nehm Dallas mal Dirk weg... was denkst du was da übrig bleibt? ok ein paar gute RolePlayer, aber das wars...

glaube nicht das man einfach so sagen kann das LeBron der wichtigere Spieler ist.
Sieh dir mal das hier an, und vergleich die "team dominance" Werte.

LeBron James ist eindeutig und ohne Zweifel wichtiger für sein Team als irgendein anderer Spieler in der NBA.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Alles Fehler :belehr: ;)
Das mit dem harten Urteil gegenüber Rookies ist hier immer so, keine Sorge. Es ist noch kein (Forums)Meister vom Himmel gefallen :) Unterordnen ist das Zauberwort (wie fast überall wenn man neu ist).
Unterordnen ist nicht das richtige Wort, denn kein Forums-Rookie muss sich Älteren fügen - so wirkt das Wort. Sich aber gelegentlich mal die Forenregeln durchzulesen und zu merken, dass Einzeiler nicht so gerne gesehen werden, ebenso wie man die edit-Funktion benutzen kann anstatt ein Posting nach dem anderen herauszuhauen, wenn man schon auf mehreres gleichzeitig eingehen möchte, ist schon mal ein Anfang. Sich den Forumssitten anpassen, ist der bessere Begriff.

Und wenn man mal die Vielzahl der Postings liest, in denen sich viele darüber Gedanken gemacht haben, ob ihre Meinung so auch für andere nachzuvollziehen ist, könnte man sich ebenso überlegen, ob man nicht mal versucht, seine Meinung anhand von Fakten zu begründen. Von Grammatik und Rechtschreibung, sofern man dazu in der Lage ist, mal ganz zu schweigen. Ist ja schließlich ein Forum, in dem viele Postings auch noch Stunden oder gar Tage später gelesen werden, also kann man sich ruhig etwas mehr Mühe geben - das sehe ich sich bisher bei ihm nur sehr langsam verbessern.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Wenn ich neu bin, lese ich erstmal mit, mache mir meine Gedanken, und Poste erst relativ spät.
Dann gibt es wiederum andere, die den Mund aufmachen, weil sie im Moment nichts anderes zu tun haben. So stören sie aber gewohnte Abläufe bzw ein Forums-Wesen, dass funktioniert. Habe nichts gegen neue User - im Gegenteil - nur sollten sich diese zunächst einmal anpassen, anstatt den großen Max zu markieren



Das ist einfach eine Pauschal-Aussage, jedoch kein Argument für oder gegen einen Spieler! Kann ich auch: alle Spieler können einen Wurf versenken, sie sollten M.V.P. werden. Oder noch einer: Jeder Spieler kann einen Wurf daneben setzen, niemand sollte M.V.P. werden! :licht:



Bevor ich mich eingeschaltet hätte, würde ich z.B. erst einmal anfangen, den Thread zu lesen, anstatt die x-te Nowe oder Nash diskussion anzuleiern.
Und dein "Dirk macht seine Mitspieler nicht besser" hast du mindestens 4 mal gepostet, so etwas nenne ich Ignorant ...

Das wars von mir, kein Comment mehr. "Diskutiere" mit anderen Usern weiter :wavey:
also dann soll ich einfach nichts sagen und den großen Meistern zushauen und sie bewundern.

Du hast auch nur gesagt dass Dirk nicht gedekt werden kann.
Shaq kann im lopost nicht gestopt werden er soll MVP werden . Carter kan über Leute Springen er soll MVP wrde. Kidd kan rebounden er soll MVP werden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Yao war reine Polemik, aber der Grundgedanke bleibt: wenn du schreibst dass ein Bron in seiner jetzigen Form M.V.P.-Kandidat ist, dann ist das Mau.
Der Januar von Kobe war auch "must be MVP würdig". Es zählt aber die ganze Saison.
Über die ganze Saison war James Leistung MVP würdig,, sein Team aber nicht. Ich merke schon, wir haben da zwei etwas unetrschiedliche Standpunkte. Für mich haben es beide verdient und ich denke fast, dass James nach den Erfolgen und Crunch-Time Auftritten in letzter Zeit etwas die Nase vorn hat (ob das fair ist sei dahingestellt).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vinsanady schrieb:
experience_maker schrieb:
Wer denn? Da muss es ja praktische Beispiele geben. Und nochmal: Nowitzki ist nicht einer von "vielen Spielern, die viele Punkte machen". Dazu kann man Antawn Jamison zählen, Nick van Exel oder Jim Jackson. Nowitzki ist von einer anderen Qualität. Sein Offensivrepertoire und seine Effektivität sind sehr rar, wenn nicht einzigartig. Das macht ihn ja gerade so gut.
T mac. Und noch viele andere die einfach viel Einsatz zeigen
Schön meinem Kollegen nachgeplappert:
Kobe 8 schrieb:
Tracy McGrady, Shawn Marion oder die Typen, die einfach mit Effort gegen Dirk ankämpfen wie Bruce und Ryan Bowen.
Hast du dazu auch eine eigene Meinung mit eigenen Argumenten? Warum macht Nowitzki dennoch so viele Punkte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben