MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Du meinst mit Amare Stoudemire? ;)

Das bringt alles nichts. Warten wir auf nächstes Jahr, und dafür sage ich voraus, dass Nash die Billups-Rolle als einer von vielen guten Spielern einnehmen wird, den niemand mehr zum MVP machen will. Und die Suns werden auch ohne Nash gewinnen, wenn sie einen gesunden Stoudemire haben und Diaw das Spiel gestaltet.

eher, wenn sich barbosa weiterentwickelt.

Diaw ist ein toller Spieler, aber nicht mehr als ein sehr starker "Roleplayer", sozusagen ein Brad Miller für mehrere Positionen.
Heute hat man finde ich gut geshehen, dass Diaw beim Zug zum Korb zwar fast immer den freien Mann an der dreierlinie findet, allerdings das spiel nicht wirklich dirigieren kann. auch wenn nash selbst etwas konfus in seiner spielweise aussieht, kann man ihm nicht absprechen, ein guter organisator zu sein... also allein durch diaw und ohne nash (von mir auch aus mit amare und raja) würde das wenig werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hätte gerne mal eine plausible Erklärung dafür, warum man ohne das schwarze Loch auf der 1 trotzdem nochmal deutlich mehr Punkte bekommt, nämlich fast 10 Punkte mehr pro Spiel, als mit ihm.
Zur Erinnerung: 117, 109, 110 Punkte für einen Punkteschnitt von 112 ohne Nash, in den Spielen mit ihm knapp unter 103 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Du meinst mit Amare Stoudemire? ;)

Das bringt alles nichts. Warten wir auf nächstes Jahr, und dafür sage ich voraus, dass Nash die Billups-Rolle als einer von vielen guten Spielern einnehmen wird, den niemand mehr zum MVP machen will. Und die Suns werden auch ohne Nash gewinnen, wenn sie einen gesunden Stoudemire haben und Diaw das Spiel gestaltet.

Ja aber sie spielen jetzt und sie gewinnen jetzt mit Nash. Warum soll man dann bis evtl. nächste Saison warten? Wir reden doch über den diesjährigen MVP, oder? Sollten wir da nicht auch diese Saison als Diskussionsgrundlage nehmen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich hätte gerne mal eine plausible Erklärung dafür, warum man ohne das schwarze Loch auf der 1 trotzdem nochmal deutlich mehr Punkte bekommt, nämlich fast 10 Punkte mehr pro Spiel, als mit ihm.
Hmm, mal sehen: Das erste Spiel war gegen die Spurs, als es um die Spitzenposition im Westen ging, und die letzten beiden Spiele wurden getankt, das eine davon gegen den Topscorer der NBA. Reicht das als Erklärung? :wavey: Nach deiner Logik könnten wir Nash doch aber auch zum DPoY machen, oder? ;)

AlmostBig schrieb:
also allein durch diaw und ohne nash (von mir auch aus mit amare und raja) würde das wenig werden.
Diaw organisiert das Spiel. Mit welchem Stil er das macht, ist sekundär; was zählt, ist allein der Spielaufbau. Er muss nicht konfus spielen wie Nash, um das Spiel zu gestalten. Wie gesagt: Warten wir es ab.

HermesPhettberg schrieb:
Ja aber sie spielen jetzt und sie gewinnen jetzt mit Nash. Warum soll man dann bis evtl. nächste Saison warten? Wir reden doch über den diesjährigen MVP, oder? Sollten wir da nicht auch diese Saison als Diskussionsgrundlage nehmen?
Ja, natürlich. Es geht aber um die Behauptung aus dem Vorjahr, nur Nash könne die Suns leiten. Selbst Point Guards wie Jason Kidd wurde das Potenzial abgesprochen, ihn zu ersetzen - und jetzt kommt dieser junge Franzose ohne Distanzwurf daher, setzt Marion, Bell, Thomas, Jones und House (ja selbst Nash) in Szene und widerlegt die Behauptung auf ganzer Linie. Und nächstes Jahr - Stoudemires Gesundung vorausgesetzt - wird der Mythos fallen, die Suns könnten ohne Nash nicht gewinnen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Aber im Ernst: Diaws Zahlen machen für mich keinen Unterschied in der Bewertung von Stevies Wichtigkeit für das Team. Im letzten Jahr waren Stoudemire, Marion und alle anderen wichtigen Spieler dabei, als Nash draußen war, und das Team hat trotzdem verloren.

nein, darauf wollte ich nicht hinaus.

ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass steve nash definitv und mit aller sicherheit zu 100% nicht der überspieler ist, zu dem er gemacht wird. er ist NICHT der entscheidende faktor, warum spieler wie diaw eine leistungsexplosion in PHX erleben. darum gehts mir nur.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Diaw ist ein toller Spieler, aber nicht mehr als ein sehr starker "Roleplayer", sozusagen ein Brad Miller für mehrere Positionen.
Ist das auch deine Prognose für die Zukunft? Wenn ja, biete ich dir gern eine Wette an, dass es für Diaw nicht beim Rollenspieler bleiben wird - wenn er es überhaupt noch ist -, denn er hat das im Übermaß, was Brad Miller fehlt: Athletik und ungenutztes Potenzial. Also? :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Fro schrieb:
In der gesamten letzten Saison z. B.

Die Wahrheit liegt in den Statistiken: Kein Sieg bisher, und man bekommt deutlich mehr Punkte in der Defensive, obwohl der angebliche Schwachpunkt in der Teamdefense fehlt.

Bells defense hat gefehlt...Jones hat 35 Minuten gespielt, Grant 18, Tsikiliwasdidahä 16...das zeigt doch das 3 Starter fehlen (Nash, Bell, Thomas) Diaw kann nicht ein auf PG und C machen...stellt euch vor es fehlen in Dallas Dirk, Damp, Diop und Daniels....man das würde sicher auch ne schöne Niederlage geben...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.738
Punkte
113
http://www.jsonline.com/story/index.aspx?id=416179

MVP race is wide open
Informal poll shows Phoenix's Nash leads vote
Posted: April 15, 2006

The race for this season's Most Valuable Player award is shaping up to be a wide-open derby with several deserving candidates.

A case could be made for any number of players including Cleveland's LeBron James, Dallas' Dirk Nowitzki, Phoenix's Steve Nash, the Lakers' Kobe Bryant, and Detroit's Chauncey Billups?

Who will garner the gold?

According to an informal poll of 22 reporters - 12 from the East and 10 from the West - who cover the league on a regular basis, Nash will edge out James.

The poll is far from definitive as a total of 127 members of the media across the country will vote in the league's official poll, but in past years the informal poll has given a pretty clear indication on how the official voting will go.

It's a race that everyone has an opinion on.

"I think the MVP should be the best player in the league," Billups told reporters in Detroit. "And I think Kobe Bryant is the best player in the league. That's the way I always looked at the MVP award . . .

"People vote however they want to vote. The way I always looked at it, it was the best player in the league. It proves that they're not looking at it like that, because I'm on the mention list. I'm not the best player in the league. I know that. But I'm on a great team, and I'm the catalyst, and I'm having a great season."

What would Bryant do if he had a vote?

"I'd vote for myself," he said.

Cleveland coach Mike Brown was an assistant in San Antonio when Tim Duncan won the MVP and knows an MVP season when he sees one.

"LeBron is definitely (first or second)," Brown said. "Maybe third. Most importantly, we're winning. Take him away from our team and I don't know if we're in the same position."

On a 5-4-3-2-1 point basis, the informal poll showed Nash with 82 points and nine first-place votes while James had 78 points and five first-place votes. Nowitzki edged Billups for third place, with Bryant fifth.

The All-NBA first team was comprised of Bryant, Nash, Nowitzki, James, and Detroit center Ben Wallace. There were no unanimous selections on the first team. Making up the second team were Billups, Miami's Dwyane Wade, the Clippers' Elton Brand, Phoenix's Shawn Marion, and Miami's Shaquille O'Neal. The third team consisted of Philadelphia's Allen Iverson, New Jersey's Jason Kidd, Denver's Carmelo Anthony, San Antonio's Duncan, and Houston's Yao Ming.

In other categories, the Hornets' Chris Paul was a unanimous choice for rookie of the year, with Toronto's Charlie Villanueva second, Charlotte's Raymond Felton third, and Milwaukee's Andrew Bogut fourth. That foursome, along with New York's Channing Frye made up the all-rookie team.

Avery Johnson of Dallas was a solid choice for coach of the year with Flip Saunders of Detroit and Mike D'Antoni of Phoenix tying for second.

Also, Phoenix's Boris Diaw was the choice for most improved player with the Hornets' David West a distant second and New Jersey's Nenad Krstic third; Detroit's Wallace edged San Antonio's Bruce Bowen for defensive player; and Memphis' Mike Miller won comfortably over the Hornets' Speedy Claxon for the sixth-man award.

The league's official awards are announced during the playoffs.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
experience_maker schrieb:
Hmm, mal sehen: Das erste Spiel war gegen die Spurs, als es um die Spitzenposition im Westen ging, und die letzten beiden Spiele wurden getankt, das eine davon gegen den Topscorer der NBA. Reicht das als Erklärung? :wavey: Nach deiner Logik könnten wir Nash doch aber auch zum DPoY machen, oder? ;)

Wenn du schon so direkt fragst: Nein, reicht es nicht.
Du bist doch sonst selten darum bemüht, auf komplexe Themen einfache Antworten zu geben (außer beim Thema Nash), warum tust du es also hier (wodurch sich die Frage auch von selbst beantwortet)? :)

Was "meine" Logik angeht: Seit wann war ich derjenige, der hier jemals ein Wort über Nash's Defense verloren hat? Wenn ich mich recht erinnere waren es immer andere, die dieses Thema angeschnitten haben. Daraus ergibt sich nach "meiner Logik", die ich aus eurer Logik ableite, zumindest die Kausalität, daß man ohne ihn besser in der Defensive stehen müsste, selbst wenn auf der Gegenseite Jesus auf dem Platz steht. Man tut es jedoch nicht. Das ist nunmal die Wahrheit, sowohl auf dem Platz, als auch auf den Statistikblättern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
Denk ich aber doch. Warum wurdde denn Amarè so stark.??
Wegen Steve.

Na sagen wir mal so, Nash iss nen grosser Grund warum Diaw so stark wurde.!

sorry ich kann nicht mehr ich sterbe vor lachen :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Fro schrieb:
Ich hätte gerne mal eine plausible Erklärung dafür, warum man ohne das schwarze Loch auf der 1 trotzdem nochmal deutlich mehr Punkte bekommt, nämlich fast 10 Punkte mehr pro Spiel, als mit ihm.
Zur Erinnerung: 117, 109, 110 Punkte für einen Punkteschnitt von 112 ohne Nash, in den Spielen mit ihm knapp unter 103 Punkte.

wenn Nash gefehlt hat hat auch Bell 2 mal gefehlt und einmal Barbosa...und auch mit Nash haben die Suns schon viele Punkte kassiert...
man das ganze hier macht mich verruckt..
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jordan19800 schrieb:
panik: panik: panik:

Wie sieht denn deine Theorie aus mein Lieber....?

ach das war dein ernst vorhin? :gitche:

nash hat leider so gut wie NICHTS mit diaws entwicklung zu tun. diaw hat mehr miuten bekommen, diaw hat sich selbst verbessert, diaw passt wunderbar ins phoenix system... :belehr:
alles gründe, steve nash gehört nicht dazu. das müsstest du doch spätestens jetzt merken, wenn diaw ein triple double nach dem anderen ohne nash auflegt :skepsis:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
naja , dazu sitz ich nicht so tief in der materie " Phoenix" drin.!

Ich denk immer : Nash macht alle besser und denn auch halt den Diaw.

So iss doch Volkes Meinung immer.

Und die boxscores von heute hab ich noch nich studiert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ach das ist so lächerlich mit steve nash. wo hat er denn all die jahre in dallas die spieler besser gemacht? da hat kein hahn nach ihm gekräht.

es sieht so aus: mike d'antoni macht diaw besser, mike d'antoni macht amare besser, mike d'antoni macht house besser, mike d'antoni macht steve nash zum mvp.

diaw legt ohne nash ein triple double im schnitt auf und das soll sein verdienst sein? ich sag euch was, sollte dirk MVP werden, werden bestimmt die ersten stimmen laut, die nash den award im nachhinein doch eher geben würden, weil er mit seinem weggang von dallas dirk soviel besser gemacht hat.

steve hat das glück in einer mannschaft zu spielen, deren system 100% auf ihn zugeschnitten ist. das und nur das ist der grund für diese lächerliche nash-hysterie.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Jordan19800 schrieb:
panik: panik: panik:

Wie sieht denn deine Theorie aus mein Lieber....?

meine Theorie ?

Stoudemire 21 Jahre ohne Nash 20.6/9.4/1.4/1.6

Diaw in der top 5 bei der letzte EM, Frankreich im Halbfinale und 3. ! Diaw stats 13.7/5.3/3.4 ! Und bitte nicht mit NBA stats vergleichern...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fro schrieb:
Wenn du schon so direkt fragst: Nein, reicht es nicht.
Du bist doch sonst selten darum bemüht, auf komplexe Themen einfache Antworten zu geben (außer beim Thema Nash), warum tust du es also hier
Ich finde nicht, dass ich eine unkomplexe Antwort gegeben habe, sondern eine plausible. Die letzten beiden Spiele wurde so sehr getankt, dass selbst für Nikoloz Tskitishvili 15,5 MpG abfielen - fast die Hälfte seiner Gesamtminuten überhaupt bei den Suns. Aber nicht nur er gehörte der dezimierten 9-Mann-Rotation an, sondern auch Pat Purke; James Jones sah etliche Minuten usw. Und das Spiel vom 9. März war wie gesagt eines gegen die Spurs, was man nicht für repräsentativ erklären sollte.

Fro schrieb:
Was "meine" Logik angeht: Seit wann war ich derjenige, der hier jemals ein Wort über Nash's Defense verloren hat?
Muss ich das Wort "Spaß" jetzt extra unter die entsprechenden Abschnitte schreiben? :wavey:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
rOsHi schrieb:
meine Theorie ?

Stoudemire 21 Jahre ohne Nash 20.6/9.4/1.4/1.6

Diaw in der top 5 bei der letzte EM, Frankreich im Halbfinale und 3. ! Diaw stats 13.7/5.3/3.4 ! Und bitte nicht mit NBA stats vergleichern...


Meinste nich, dass es vielleicht erwähnenswert wäre, dass steve in den Spielen MIT Amarè und Diaw denen jenes Selbstvertrauen gegeben hat , dass sie mittlerweile auch in Spielen OHNE steve dies haben und es anwenden können.,....
und das Steve deshalb Vielleicht auch ein bsichen der Grund sein könnte für deren " leistungsexplosion"...???

iss immer seeehr abgehackt und einfach die Stats aufzulisten MIT und OHNE Steve...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben