MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redman schrieb:
den ausschlag werden nicht die individuellen stats gegeben haben, sondern den impact den der spieler für sein team hat. Nash, Kobe, Dirk & LBJ sind alles herrausragende einzelspieler, gar keine frage, aber es geht verdammt noch mal darum wie wichtig der spieler für das team ist. Und es gibt in dieser Liga keinen spieler der das so tut wie steve nash. REALISIERT ES DAS DIRK IN DIESER ABTEILUNG SEINES SPIELES NACHHOLEBEDARF GEGENÜBER STEVE NASH HAT.
Dies tut er übrigens seit 4-5 jahren wieso ich denke das er BEST SINCE MAGIC ist. Sicher hätte J-Kidd 02 den MVP-Award verdient, aber damals fuhren Journalisten eben mehr auf den Big Fella ab, als auf jmd der sein Team besser macht. Mein M-V-P ranking ist folgendes

1.Nash
2.Kobe81
3.LBJ
4.Dirk

Hate It Or Love It

Du bist genau das Beispiel für den Fan,der Nash´s MVP-Titel als Argument missbraucht, um ihn über nahezu jeden Point-Guard der Geschichte zu stellen. Ich hoffe ja immernoch das es Ironie war. :)
2002 hat übrigens Duncan den Titel abgeräumt und nicht der Dicke.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
stillwater schrieb:
Die Titel gelten für diese und letzten Saison. Nicht für das Lebenswerk und man hat halt Glück/Pech, wenn die Konkurrenz schlechter/besser ist.
die titel gelten sehr wohl für das lebenswerk... vielleicht sind sie nicht so gedacht, aber das ist ihr stellenwert.

Mir fällt übrigens keiner ein, der seit Magic wirklich besser für die Suns gewesen wäre. Kidd? Vielleicht, er hätte Vor- und Nachteile (zB das schlechtere Scoring und hier ist Steve für die Suns gerade ganz wichtig). Stockton? Hmm, in diesem System? Payton? Ob da der Ball so gut gelaufen wäre?
das ist der knackpunkt: besser FÜR DIE SUNS. da gibt es keinen? aber ist das steve nashs verdienst? nein. ist er deswegen der MVP? no way.

just my two cents...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Redemption schrieb:
.....
Eine Rechnung zu Verdeutlichung:

Steve Nash letzte Saison 100, diese 110.
Dirk Nowitzki letzte Saison 80, um deutlich vor Nash zu stehen müsste er jetzt 120-130 haben. So einen großen Sprung hat Dirk aber nicht gemacht.

Wer die Trophy letzte Saison anerkannt hat, dürfte nichts gegen den Award für Nash jetzt haben.

Warum?

Deine Rechnung macht aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn die Koordinaten verändert werden:

Steve Nash letzte Saison 80, diese 85.
Nowitzki letzte Saison 70, diese Saison 110.
Lebron letzte Saison 65, diese 115.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
Steve Nash letzte Saison 80, diese 85.
Nowitzki letzte Saison 70, diese Saison 110.
Lebron letzte Saison 65, diese 115.

Steve Nash ist nur so wenig besser bzw. sein MVP-Anspruch ist nur um so wenig gestiegen als letzte Saison, aber Dirk Nowitzki und LeBron James haben so einen Sprung gemacht? Diese Meinung teile ich nicht.
 

Redman

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich bin bei leibe kein fan von nash, ich mag keine kanadier und ich bin nicht der fan von männer mit langen haaren, was solls darum geht es auch nicht, es geht darum das steve nash sein ganzes team pusht, kb8 und dirk können dem team punkte geben ganz klar, KEIN ARGUMENT DAGEGEN, aber steve nash ermöglicht es dem ganzen team punkte zu machen, und er schafft es sein team zu pushen.

Aber es macht einfach kein Sinn mit euch zu diskutieren, für euch bin ich ein steve nash fan und ihr verschließt euch vor der wahrheit.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wer die Trophy letzte Saison anerkannt hat, dürfte nichts gegen den Award für Nash jetzt haben.
Naja, zB die ominösen 55+ bzw. die Auszeichnung an den wertvollsten Spieler der besten Mannschaft zu verteilen. (Und das obwohl Phoenix letzte Saison manche nicht mal die Playoffs zugetraut hatten.)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
wenn man überlegt, dass dirk trotz des verlusts eines 2fachen mvp's sein team auf ein noch höheres level gebracht hat und das trotz verletzungen und trotz weiteren abgängen von allstars (jamison, walker, finley).

ich will hier keinesfalls sagen, dass nur dirk es verdient hat, auch ein kobe, james und selbst billups haben / hätten es verdient, aber nicht nash, und schon garnicht zum 2ten mal in folge.

ich hoffe immernoch, dass diese meldung nicht richtig ist.

edit: achja, der post soll lediglich meine frustration und mein unverständnis über die entscheidung ausdrücken...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Redemption schrieb:
Steve Nash ist nur so wenig besser bzw. sein MVP-Anspruch ist nur um so wenig gestiegen als letzte Saison, aber Dirk Nowitzki und LeBron James haben so einen Sprung gemacht? Diese Meinung teile ich nicht.

Nash hat sich gesteigert - gegenüber letzter Saison - auch nach meiner Rechnung. Aber man konnte ihm damals auch für "leader des besten NBA-Teams + Unterschiedmacher" nicht mehr als eine 80 geben. Die anderen Kandidaten scheiterten an dieser nicht erreichten konstruierten Zahl.
Für dieses Jahr hätte es zwei geben können, die diese 80 in Bezug auf Teambilanz/indiduelle Stats/wichtig locker übertroffen haben.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ne1 schrieb:
die titel gelten sehr wohl für das lebenswerk... vielleicht sind sie nicht so gedacht, aber das ist ihr stellenwert.
Das ist aber dann das Problem, derer, die den Titel so interpretieren. Vergeben wird er für eine Saison und für mich gilt er auch so. Es kommt leider max. vor, dass Leute ihn ua für ihr "Lebenswerk" bekommen (zB Malone).

das ist der knackpunkt: besser FÜR DIE SUNS. da gibt es keinen? aber ist das steve nashs verdienst? nein. ist er deswegen der MVP? no way.
Ja, aber es ist nunmal auch das Team wichtig. Dirk bei den Spurs wäre wohl kein Kandidat. Bei den Hawks auch nicht. Wer war für sein Team und damit innerhalb der NBA der wichtigste Spieler? Das ist die Frage.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
theGegen schrieb:
Nash hat sich gesteigert - gegenüber letzter Saison - auch nach meiner Rechnung. Aber man konnte ihm damals auch für "leader des besten NBA-Teams + Unterschiedmacher" nicht mehr als eine 80 geben. Die anderen Kandidaten scheiterten an dieser nicht erreichten konstruierten Zahl.
Für dieses Jahr hätte es zwei geben können, die diese 80 in Bezug auf Teambilanz/indiduelle Stats/wichtig locker übertroffen haben.

Du kannst es Dir sogar etwas einfacher machen und objektive Zahlen verwenden (von mir :)).

2005

1. Steve Nash 31.07
2. Shaquille O'Neal 24.41
3. Dirk Nowitzki 24.05
4. Tim Duncan 23.37
5. Allen Iverson 19.53

2006

1. Nowitzki, Dirk 25.83
2. Duncan, Tim 24.92
3. Billups, Chauncey 24.69
4. James, LeBron 21.89
5. Nash, Steve 21.79

Die identische Methode funktioniert für die letzten 30 Jahre, für diese Saison wäre sie quasi unbrauchbar. Damit wäre dann wirklich gegeben, dass sich die Prämissen der MVP-Wahl gewandelt hätten.
Noch ist die Meldung nicht offiziell, und alle Zweitverwerter berufen sich auf die "Quelle" aus Phoenix.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
el capitan schrieb:
Na ja, man kann's auch übertreiben. Wie schon einige Seiten zuvor gesagt, ist es nur eine Auszeichnung von Journalisten. Die Leistung der anderen Kandidaten ist dadurch nicht schlechter, oder sie sind keine schlechtere Spieler nur weil sie nicht MVP geworden sind. Wie man so schön sagt liegt die Wahrheit auf dem Platz und dafür lege ich gerne 5 Euro ins virtuelle Sparschwein ;)
Ich übertreibe hier gar nichts. Deratige Vergaben demolieren den Wert des MVP-Awards. Eigentlich soll dieser Award etwas aussagen, nämlich: wertvollster Spieler. Und wer kann ernsthaft behaupten, dass Nash für sein Team diese Saison wertvoller war als James für Cavs oder Nowitzki für die Mavs? Es ist einfach eine Schade, wenn das wahr sein sollte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
2005

1. Steve Nash 31.07
2. Shaquille O'Neal 24.41
3. Dirk Nowitzki 24.05
4. Tim Duncan 23.37
5. Allen Iverson 19.53

2006

1. Nowitzki, Dirk 25.83
2. Duncan, Tim 24.92
3. Billups, Chauncey 24.69
4. James, LeBron 21.89
5. Nash, Steve 21.79

Zeig' mal die Unterschied vom letzten und diesen Jahr von folgenden Spielern:
Steve Nash, Dirk Nowitzki, LeBron James, Kobe Bryant, Chauncey Billups.

Ich will ja sagen, dass die Leute, die letzte Saison für Nash waren, diese Saison nichts gegen Nash haben dürften, denn ich sehe keinen, der den Vorsprung zu Nash (den er wohl hatte, da er MVP mangels Alternativen war) egalisiert hat und dann noch deutlich überholt hat.

Wenn der Formel1-Wagen "Nash" letzte Saison 1 Runde Vorsprung auf Formel1-Wagen "Dirk" hatte, hat Dirk Nash sicherlich nicht eingeholt und noch zwei Mal überrundet. Wenn man also sagt, dass Steve Nash letzte Saison zurecht vor Dirk gewählt wurde, dann kann man jetzt nicht sagen, dass Dirk klar über Nash steht, dass man also Nash auf keinem die Trophy geben kann.

By the way, Tim Duncan ist wirklich ausschließlich bei dir (@mystic) ein MVP-Kandidat, ich hab bisher wirklich keinen Artikel gelesen bzw. von einem Journalisten gehört, der Tim Duncan als Kandidat sieht. Ist mir bloß mal aufgefallen. ;)

PS: Steve Nash steht in meinem MVP-Ranking über Chauncey Billups.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
stillwater schrieb:
Ja, aber es ist nunmal auch das Team wichtig. Dirk bei den Spurs wäre wohl kein Kandidat. Bei den Hawks auch nicht. Wer war für sein Team und damit innerhalb der NBA der wichtigste Spieler? Das ist die Frage.
Ich glaube du verstehst das nicht.
Du sagst Nash ist wichtig für sein Team, Dirk aber nicht so sehr wie der Kanadier? Ich glaube mehr als von Dirk abhängig kann ein Team nicht sein (ok die Cavs und die Lakers mal ausgenommen, sind beide ähnlich wie die Mavs) wobei die Mavs die breitere Bank haben. Dirk hat die Mavs erst zudem gemacht was sie jetzt sind und das trotz Abgängen von Stars wie Jamison, Finley, Walker etc. wie hier schon berichtet wurde und hat diese Saison die magische 60 Punkte Marke geknackt. Allein durch seine Anwesenheit macht er die Mavs um vielfaches besser und meiner Meinung nach macht das Nash nicht in diesem Ausmaße, da der Erfolg der suns einfach viel mehr vom System abhängt als von einzelnen Spielern wie bei Dallas.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
dvicecity schrieb:
du sagst Nash ist wichtig für sein Team, dirk aber nicht?
Nein.

Ich sage nur, dass es kein Argument sein kann, dass Nash "nur" für die Phoenix Suns (und deren System) der bestmögliche PG seit Magic ist und bei anderen Teams er das nicht wäre. ZB Dirk wäre bei anderen Teams auch kein Kandidat. Sei es wegen des Systems, anderen Spielern, die gleich gut wären oder Erfolglosigkeit.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
stillwater schrieb:
Nein.

Ich sage nur, dass es kein Argument sein kann, dass Nash "nur" für die Phoenix Suns (und deren System) der bestmögliche PG seit Magic ist ...
Ersetze Nash mit Kidd, und die Suns würde noch besser spielen, weil Kidd verteidigen kann.
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Multiple Winners
6 - Kareem Abdul-Jabbar
5 - Michael Jordan
5 - Bill Russell
4 - Wilt Chamberlain
3 - Larry Bird
3 - Magic Johnson
3 - Moses Malone
2 - Tim Duncan
2 - Karl Malone
2 - Bob Pettit
2 - Steve Nash

Und ich glaube, er wird den Titel nächstes Jahr wieder holen. Amare kommt zurück und die Suns werden noch stärker. dann heißt es Larry Bird,Chamberlain,Moses Malone und Steve Nash. lol

@Bender

Da bin ich anderer Meinung. Für das System der Suns ist Nash schon der beste PG. Kidd hat nicht so einen starken Wurf und das würde den Suns fehlen, verteidigen tun die eh nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Redemption schrieb:
Zeig' mal die Unterschied vom letzten und diesen Jahr von folgenden Spielern:
Steve Nash, Dirk Nowitzki, LeBron James, Kobe Bryant, Chauncey Billups.

Ich will ja sagen, dass die Leute, die letzte Saison für Nash waren, diese Saison nichts gegen Nash haben dürften, denn ich sehe keinen, der den Vorsprung zu Nash (den er wohl hatte, da er MVP mangels Alternativen war) egalisiert hat und dann noch deutlich überholt hat.

Wenn der Formel1-Wagen "Nash" letzte Saison 1 Runde Vorsprung auf Formel1-Wagen "Dirk" hatte, hat Dirk Nash sicherlich nicht eingeholt und noch zwei Mal überrundet. Wenn man also sagt, dass Steve Nash letzte Saison zurecht vor Dirk gewählt wurde, dann kann man jetzt nicht sagen, dass Dirk klar über Nash steht, dass man also Nash auf keinem die Trophy geben kann.

By the way, Tim Duncan ist wirklich ausschließlich bei dir (@mystic) ein MVP-Kandidat, ich hab bisher wirklich keinen Artikel gelesen bzw. von einem Journalisten gehört, der Tim Duncan als Kandidat sieht. Ist mir bloß mal aufgefallen. ;)

PS: Steve Nash steht in meinem MVP-Ranking über Chauncey Billups.

Vorleistungen aus anderen Spielzeiten spielen ja wohl keine Rolle, oder? Wir können dennoch mal den Spieß umdrehen und von der Dallas-Seite aus argumentieren:

Wie kann Dallas noch das drittbeste Team der Liga sein, wenn doch der alles überragende Spieler der jüngsten Epoche die Franchise vor kurzem verlassen hat?

Was wäre mit Dallas passiert, wenn Lebron oder Kobe dort gespielt hätten und nach Auslaufen des Vertrages gewechselt hätte? Der Dropoff würde viel höher sein, als wenn einfach nur Nash gegangen wäre.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Leute, vor allem die die den Titel für Nash als gerechtfertigt sehen:

Der Junge spielt keine, keine, KEINE Verteidigung.

Er ist so eindimensional und alle No-Name PG haben offensiv das Spiel ihrer Karriere vor sich. Da behaupte ich dass jeder zweite aus dem Forum hier besser verteidigen kann. Nash's Spiel ist zwar interresant und spannend und die Highlights sind auch drin, aber der spielt nur auf einer Seite des Feldes.

Ähnlich wie bei Dirk (der sich deutlich gesteigert hat und deswegen eigentlich schon ganz oben dabei sein muss) aber auch noch bei Lebron. Wenn er defensiv Leute stoppen kann wie z.B. Josh Howard, also solide bis gut, dann kann er von mir aus den MVP die nächsten 10 Jahre gewinnen.

Für diese Saison hab ich Dirk, Kobe, Chauncey und Brand, wer von den viern is egal wobei ich einer der wenigen Chauncey Freunden bin, eben wegen der Verteidigung. Der Aspekt wird bei den meisten ganz vergessen, hier gehts vor allem um die Show und das Scoren. Die Statline ist ganz wichtig wenn einer 3 Steals hat is er gleich ein großartiger Verteidiger.

Das schlimmste Argument, hat hier schon jemand erwähnt, ist nach wie vor dass Nash aus so einem Haufen 55 (oder was weiss ich wieviele genau) Siege geholt hat. Super, Marion alleine ist besser als alles was Kobe, Lebron und Dirk um sich rum haben.

Gut dass es noch nich ganz offiziel ist.....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
bender schrieb:
Ersetze Nash mit Kidd, und die Suns würde noch besser spielen, weil Kidd verteidigen kann.
Das habe ich oben bezweifelt. Kidd würde zB keine 20 Punkte bei 51 % FG, 44 % 3 Punkte und 92 % von der Linie machen. Beide haben Vor- und Nachteile, aber Steve ist momentan besser.

Btw. Ersetzte Nowitzki mit Duncan/Garnett, und die Mavs würden noch besser spielen, weil die (ua besser) verteidigen können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben