Konfuzius schrieb:inwiefern ist er umstritten und bei wem?????
Is schon länger her , daß ich das gehört und gelesen habe , ich glaube er verherrlicht das WT-System halt und so , viele bezeichnen die allgemeine Vermarktung ds WT als sektenartig.
Konfuzius schrieb:inwiefern ist er umstritten und bei wem?????
Shavers schrieb:Wenn man in Betracht zieht ohne Eiertreten, Tyson in Prime, so sage ich egal wie, Tyson schießt Bruce ab - vernichtend. Bruce war verdammt gut, aber dafür reichts nicht. Vergiss auch mal K1. Wenn sich einer rühmt er haut jeden Boxer weg nach K1 Regeln, dann kann ich dazu nurfolgendes sagen: Egal ob Botha oder andere abgehalfterte Boxer in K1 antreten und zeitweise verlieren, ein PrimeBoxer wie Foreman, Frazier, Bowe und andere richtigen Hauer würden alle schlagen.
Is schon länger her , daß ich das gehört und gelesen habe , ich glaube er verherrlicht das WT-System halt und so , viele bezeichnen die allgemeine Vermarktung ds WT als sektenartig.
Corex schrieb:Du siehst; man kann Äpfel mit Birnen einfach nicht vergleichen. Sind halt alles verschiedene Sportarten.
Corex schrieb:doch im Verhältniss zu bekannten Profiboxern sind sie, was die Popularität und den Bekanntheitsgrad angeht vergleichsweise kleine Lichter. Auch ein Formel 1- oder Fussballfan wird mit den namen Tyson, Holyfield, Lewis, Ali, Foreman, Frazier etc. durchaus was anfangen können, aber mit Royce Gracie? Wohl eher kaum. Die Mehrzahl der Leute wollte nun mal Tyson- Holy oder Tyson- Lewis sehen.
Corex schrieb:Und daß Tyson gegen einen der Gracies in ihrem Kampfsport eine Chance gehabt hätte, ist wohl genau so wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie ein Sieg eines Gracies gegen Tyson nach Boxregeln.
Und nach Boxregeln hätten die Gracies sicher auch nicht gegen Tyson kämpfen wollen. Da könnte man ja auch hergehen und fragen: warum wollen die das nicht? Wohl zu feige was?
Devil schrieb:Ali vs Benny Urquidez?
Der Typ wiegt höchstens 60 KG........
Harman schrieb:ABer was machst du am Boden wenn du es mal mit zwei Gegner oder drei zu tun hast :confused:
Drago schrieb:Genau das ist der Punkt, aber warum soll man dann Tyson mit Lee vergleichen? Das ist im Prinzip genau das selbe, also Äpfel mit Birnen.
Das liegt aber in erster Linie daran weil der Boxsport sehr fähige Promoter wie Don King hat, oder auch Klaus-Peter Kohl und Wilfried Sauerland in Deutschland.
Verbände wie die UFC oder MMA haben das nicht, ausserdem ist es in vielen Ländern wg. der Brutalität verboten, Boxen so weit ich weiß nur in Schweden.
Anja Trabant, die Frau von Boxer Michel Trabant hat sich so ne No-Hold Barred Veranstaltung in Deutschland angeschaut und gemeint, das sollte verboten werden da einfach zu viel erlaubt ist.
Es war Tyson der rumprahlte der beste KÄMPFER der Welt zu sein, nicht der beste BOXER, hätte er Boxer gesagt wär das was anderes gewesen.
Rickson Gracie wäre durch die Queensburry Regel total eingeschränkt, er ist im Bodenkampf ne Legende aber seine Schläge und Tritte sind eher schwach.
Tyson hingegen wäre in nem No-Hold Barred Kampf nicht eingeschränkt, er könnte genau so Punchen wie immer, nur mit dem Unterschied daß beim Klammern kein Schieri kommt der "Break" ruft und beide auseinander nimmt, sondern es weiter geht.
Tyson sagte KÄMPFER, nicht BOXER, also hätter er sich im gegen andere KÄMPFER (nicht bloß Boxer) messen müssen, was er nicht tat.
Gracie sagte er sei für ihn in der Zeit der beste Boxer gewesen, aber eben nicht der beste KÄmpfer, ließ genau was er sagte, seht in einem meiner vorherigen Posts.
Hätte Gracie rumgetönt der beste Boxer zu sein hätte er sich auch Tyson stellen müssen, und wenn er´s nicht getan hätte wär´s genauso lächerlich gewesen.
Ja und? Er wiegt knapp 80, aber in NHB Kämpfe ist das egal. Das war früher ja das interessante an UFC Kämpfen, da kämpften verschiedene Stile und es gab keine Gewichtsklassen, einfach nur blank drauf.
Es gewannen meist immer die besseren, und man konnte nicht am Gewicht oder der Größe sehen wer besser war.
In so strikt reglementierten Kämpfen wie Boxen oder K-1 sind Gewichtsklassen notwenig, ein Ricardo Lopez oder Oscar de la Hoya kann sich nicht in nem Fuss an Fuss Duell bloß mit den Fäusten und bloß mit Treffern oberhalb des Bauchnabels gegen Schwergewichte behaupten.
Genauso wenig könnte im K-1 ein Albert Kraus oder Buakaw Por.Pramuk gegen Semmy Schilt oder Remy Bonjasky bestehen.
Obwohl es der knapp 80 kg schwere Thailänder Kaoklai Kaennorsing schon öfter gezeigt hat das man auch nach K-1 Regeln als leichterer gegen die Schweren ne Chance hat, vergesse nie wie er den "Red Scorpion" Alexey Ignashov nach Punkten fast vorführte und den 130 kg schweren Mighty Mo mit einem eingesprungenen Kick in Runde 1 ausknockte.
Im Boxen sind die Gewichtsklassen einfach lebenswichtig, wie sollte z. B. ein de la Hoya es schaffen einem Klitschko oder Valuev nur über den Bauchnabel zu schlagen...
Drago schrieb:@ D. Crosby
Ich sage wie Du es scheinbar immer wieder interpretierst nicht daß ein Boxer gegen einen der mehr als Schlagen kann prinzipiell verliert, er ist lediglich ausrechenbarer.
Auf wen könntest Du Dich besser konzentrieren, auf einen wo Du genau weisst ob Attacken mit den Händen ODER den Beinen kommen, oder auf welche die beides können?
Kuschelweich schrieb:@Drago:
Mensch du kennst dich ja richtig gut aus. Wann sind die Schulferien eigentlich vorbei?
Drago schrieb:Glaub doch was Du willst, auf jeden Fall kommen MMA oder UFC Kämpfe viel näher an echte Kämpfe als Boxen, K-1 oder sonst was.
Jeder der etwas anderes glaubt ist nicht sonderlich realistisch.
.
Benny Urquidez?
Por.Pramuk + Kaoklai Kaennorsing
D. Crosby schrieb:Von mir aus halte doch MMA/UFC für überlegen - ist dennoch Unfug. Es kommt immer darauf an, wer sich jeweils gegenüber steht. Da waren wir uns doch schon einig. Natürlich verliert ein Boxer im K-1 gegen einen Athleten aus dem Sport. Aber lass den Mann doch mal gegen den Boxer im Boxring antreten.
D. Crosby schrieb:Wer Tyson kennt, weiß, dass er vor allem eine Geldmaschine war. Warum sollen er und seine Leute wollen, dass er in einer fremden Sportart antritt und da eventuell richtig Dresche kassiert? Aber haben die Gracies mal einen Boxkampf angeboten?
D. Crosby schrieb:Wenn Du hier solche Brüller als Argumente bringst, brauchst Du dich nicht zu beschweren, wenn man das kommentiert.
D. Crosby schrieb:Drago kam mit dem Argument, dass der Boxer sich nicht gegen Tritte verteidigen kann.
D. Crosby schrieb:Rückt der Boxer heran, ist nur noch sehr eingeschränkt Platz für Tritttechniken und die ganze Variabilität ist für die Katz. Zudem hat ein Boxer mit den Fäusten oftmals Sachen drauf (damit meine ich nicht nur Schläge, sondern auch Finten und Defensive), die der Kickboxer nicht beherrscht, weil er eben nicht so spezialisiert ist. Dadurch gleicht sich das wieder etwas aus.
Konfuzius schrieb:der ungeschlagene urquidez hat genauso so viele niederlagen im rekord wie regina halmich, legendbildung nennt man so was, der typ beeindruckte mich von seinen fertigkeiten nicht über ein normales maß hinaus,
Konfuzius schrieb:die beiden sind einfach nur ein hochgenuss, das sind keine weltklasse-sportler, sondern echte hall-of-fame sportler, insbesondere der mit der helleren hautfarbe (bring die immer durcheinander), der mit der dunkleren hautfarbe ist der mit den langen gigantischen frontkicks, dessen boxtechnik ist alerdings nicht so gut
Corex schrieb:Hab vor kurzem ne 1,5 stündige Doku über "smashing Machine" Mark Kerr gesehen.
Wenn du dir mal viele Kämpfe von Kerr anschaust, siehst du das er im Standup eben nicht schlecht war. Ganz im Gegensatz zu anderen Ringern im MMA.
Harman schrieb:@ Drago
Nein Kerr flog eine Runde vorher gegen Igor Vochanchin raus. Somit konnten die beiden Kumpels sich das ersparen. Kerr war echt lausig mit den Fäusten. Hätte er mehr Boxen trainiert wäre der Kerl unhaltbar in dem Sport gewesen. Am Boden war er ein Monster und durch seiner Ringer fähigkeiten kaum zu schlagen.