Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
gerne sehen, hin oder her, die frage ist doch welcher gegner der w.k. testen
könnte ist noch, ok. laut boxrec, verfügbar.
hier mal die auflistung: brock, mccline, williamson, maskaev, sanders,
J. williams,
ich bin jetzt nur bis top 30 gegangen. meine favoriten sind fett.

tua hat zwar schon einen termin aber noch kein gegner, es könnte aber briggs
werden der kämpft auf der selben veranstaltung
williamson wäre interessant, wenn man es als rematch betrachtet.
sanders, glaube nicht das der noch mal boxt.
maskaev?, vieleicht, ist aber m. E. zu hoch gerankt

Brock und McCline haben beide ein tollen punch haben sie gerade im fight
gegeneinander gezeigt.
McCline hatte byrd am boden und auch brock zwei mal.
brock hat McCline besiegt und ist warscheinlich der technisch bessere Boxer
von beiden, außerdem hat er nehmerqualitäten bewiesen.

sumasumarum wäre der wohl beste verfügbare, hoch gerankte gegener
Brock
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
maskaev ist so ne sache.....

der hat sich auch in die richtung entwickelt "einmal hart getroffen, schon kipp ich aus den latschen und steh nicht mehr auf".
dass er einen ordentlichen punch hat, ist zweifellos klar und dass der kampf auch interessant werden könnte, sehe ich auch so.
nur - das schlimmste szenario....er wird einmal hart vion wladimir in runde 2 oder 3 erwischt, kippt aus den stiefeln, wird ausgezählt und schon ist man so schlau wie vorher. :clown:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher - Brock würde auch Sinn machen. Glaube aber nicht, dass der so begeistert von der Idee ist. Zumindest nicht, wenn er irgendeine Chance sieht, ohne WK an einen Titelshot zu kommen (wie z.B. Lyakovich).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
McCall wäre auch nicht schlecht, wenn ich es mir recht überlege. Der hat auf jeden Fall das Kinn, um 12 Runden zu überstehen und den Punch, um jederzeit gefährlich zu bleiben. In so einem Kampf würden einige Fragen beantwortet, auch wenn es hinterher natürlich heißen würde, dass McCall völlig shot ist...
 
F

Francois

Guest
@ Totto

Dein letzter Satz disqualifiziert dich mal wieder. Typisches Groupiegelaber
von Fanlein die mit Kritik nicht umgehen können. In dem Forum hat die große Mehrzahl der User auch bei Wladimir nie ein Problem gehabt/hat es auch heute nicht, eine gute boxerische Leistung auch anzuerkennen.

Auch wenn das dein so süß simpel strukturiertes Weltbild von den fiesen Wladihatern durcheinanderbringt.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Jirov fände ich auch nicht schlecht. Wäre das Problem, dass er für's Schwergewicht nur bedingt taugt, aber die Linke als Konter dürfte Wladimir zu spüren bekommen. Allerdings kann ich kaum einschätzen, was man von Jirov erwarten dürfte, könnte auf eine ähnliche Dauer wie der Castillo-Kampf hinauslaufen, könnte auch eine langwierige Geschichte werden, bei der Wladimir den einen oder anderen Treffer nehmen muss. Einen Sieg würde ich Jirov nicht zutrauen, aber es muss deswegen keine schlechte Ansetzung sein.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Wieso hatte Castillo kein Konzept? Er hatte dasselbe Konzept wie Davaryll Williamson, Klitschko ermüden, auf Konter setzen und in der zweiten Kampfhälfte selber aktiver werden. Seinerzeit wurde dieses Konzept von Williamson von einigen hier sogar als "gut" befunden. Nur mit dem Unterschied, dass im Williamson-Kampf WK Fehler unterlaufen sind, bzw. er zu früh auf den KO gesetzt hat. Hätte die Rechte in der 4ten Runde getroffen, die WK selbst aus der Balance gebracht hat und zum Gegentreffer führte, wäre Williamson wahrscheinlich auch KO gegangen und dasselbe wäre über Davaryll Williamson geschrieben worden.

Das Castillo mit seinem Konzept nicht durchkam, lag an der sehr guten taktischen Einstellung von WK und an seiner hervorragenden Führungshand.

was unterscheidet tos von castillo? vielleicht, dass tos selbst auch mal angegriffen hat? oder das man bei ihm nicht die angst in den augen ablesen konnte? oder das er im gesamtpaket halt ein oder zwei klassen besser ist?

bloss weil castillo das gleiche konzept wie tos hatte, heisst das noch lange nicht, das die ausführung eben jenes konzeptes von selbst läuft!

wladis leistung ist hier eher zwiespältig zu sehen. das ist wie im fussball: der sc freiburg hat gegen die bayern nicht den geringsten hauch einer chance und geht an einem schlechten tag auch mal zu 7 oder zu 8 unter.

spielt der sc allerdings gegen die alten herren der djk wanne-eickel, was meinst du, wie die "breisgrau-brasilianer" dann zaubern, schönen und überlegenen fussball zelebrieren und mit 20:0 gewinnen. kein normaler mensch würde nun aber behaupten, dass der sc freiburg unschlagbar ist und jedesmal mit 20:0 gewinnt, denn bei jedem duell kommt es auf den gegner an.

genau das machst du aber mit wladi! :idiot: sollte wladi über den byrd-expressway nochmal wm werden, dann wird seine regentschaft nur bis zum ersten pflichherausforderer mit punch und kinn halten und von dir werden wieder wehklagen kommen, nach dem motto: "hätte er doch; eigentlich ist er doch; normalerweise schlägt er". hätte, wäre, wenn zählt nicht im boxen.

wäre vitali aber nicht verwandt mit wladimir, dann wäre das glaskinn jetzt sportlehrer oder erfolgloser schachspieler mit einem career-ender gegen lamon brewster! :wavey:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
warten wirs ab wenn w.k. mitte Juli anfang August wieder in den ring
steigen will müssen langsam namen her von k1, sie befinden sich ja
angeblich mit meheren gegnern in der verhandlung.

hoffen wir für alle das es kein moli ist oder einer wie castillo der vor nicht
ansatzweise über punch und technik verfügte wlad zu gefährden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ron-Ron wäre vitali aber nicht verwandt mit wladimir, dann wäre das glaskinn jetzt sportlehrer oder erfolgloser schachspieler mit einem career-ender gegen lamon brewster!

Und wäre Vitali nicht verwandt mit Wladimir, hätte er nie gegen Lewis geboxt. Nach Vitalis Aufgabe im Kampf mit Chris Byrd, wo einige genau das von VK gesagt haben, was sie WK jetzt vorwerfen, dann wäre Vitalis Karriere da auch vorbei gewesen. Damals war Wladimir das "Zugpferd" der beiden, er holte den WM-Titel gegen Chris Byrd zurück.

@Francois
Und Totto hat doch vollkommen Recht. Viele hier haben Castillo durchaus Chancen eingeräumt, jetzt wo WK überzeugend gesiegt hat, heißt es Castillo war shot.

Da hat man bei HBO die Leistung von WK wesentlich besser charakterisiert:

"Es spielt keine Rolle, wie Castillo geboxt hat, wichtig ist, was Wladimir Klitschko gemacht hat, der wieder Weltmeister werden will, er hat ihn überzeugend ausgeknockt!"
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@Ron
außerdem hat wlad den vitalie ins profigeschäft gezogen, durch seine
erfolge als amateur
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vitali hat sich selbst ins Profigeschäft gezogen, da er als Amateur eine kleine Dopingpause einlegen mußte.
Wladimir hat den Marktwert mit dem Olympiasieg sehr erhöht, aber Profi wäre Vitali wohl zwangsläufig geworden.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
@jisi:

da hast du durchaus etwas wahres angesprochen, doch hätte, wäre,wenn ist komplett sinnlos! was zählt sind immer die fakten, was ich im gegensatz zu dir auch immer beherzige, und die sehen nunmal für wladimir solange nicht gut aus, bis er sich wenigstens ansatzweise rehabilitiert hat!

auch ich habe geglaubt, dass castillo einen upset landen könnte, v.a. weil er wirklich extremst von klitschko-ard-sauerland seite gepusht worden ist. zudem hat er den kampfesmut wohl erst im ring abgegeben und nicht bereits vorher (auf der waage), wie kirk johnson gegen vitali oder mccline gegen wladimir.

nun gut, hinterher ist man immer schlauer und für mich ist jeder der sogenannten "jungen, aufstrebenden techniker" (ein schöne umschreibung für schönwetterboxer ohne grosse ringerfahrung, punch oder nehmerfähigkeiten) ein fallobstgegner für wladimir.

und ich wette, dass der nächste gegner wirklich der kategorie sprott, nolan, saleem angehört, denn vor jedem hartschlagenden puncher macht sich waldemar in die hosen!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
allerdings fand ich Sanders auch sehr fair,

Corrie Sanders ist generell ein sehr sympathischer, eher bescheidener Typ. ich hab in der "Boxing Monthly" im Herbst '03 ein längeres Interview mit ihm gelesen, das hat sich richtig wohltuend abgehoben von so manchem Geblubber, das man sonst von so manchem Boxer hört.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
@jisi:

da hast du durchaus etwas wahres angesprochen, doch hätte, wäre,wenn ist komplett sinnlos! was zählt sind immer die fakten, was ich im gegensatz zu dir auch immer beherzige, und die sehen nunmal für wladimir solange nicht gut aus, bis er sich wenigstens ansatzweise rehabilitiert hat!

auch ich habe geglaubt, dass castillo einen upset landen könnte, v.a. weil er wirklich extremst von klitschko-ard-sauerland seite gepusht worden ist. zudem hat er den kampfesmut wohl erst im ring abgegeben und nicht bereits vorher (auf der waage), wie kirk johnson gegen vitali oder mccline gegen wladimir.

nun gut, hinterher ist man immer schlauer und für mich ist jeder der sogenannten "jungen, aufstrebenden techniker" (ein schöne umschreibung für schönwetterboxer ohne grosse ringerfahrung, punch oder nehmerfähigkeiten) ein fallobstgegner für wladimir.

und ich wette, dass der nächste gegner wirklich der kategorie sprott, nolan, saleem angehört, denn vor jedem hartschlagenden puncher macht sich waldemar in die hosen!

Du sagst selbst, er hat den Kampfesmut erst im Ring abgegeben, und das liegt eindeutig an der hervorragenden Führhand von Wladimir Klitschko, an nichts anderem.

Der nächste Gegner von Wladimir Klitschko könnte Calvin Brock sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Du sagst selbst, er hat den Kampfesmut erst im Ring abgegeben, und das liegt eindeutig an der hervorragenden Führhand von Wladimir Klitschko, an nichts anderem.

Der nächste Gegner von Wladimir Klitschko könnte Calvin Brock sein.

dein zutrauen zu wladimir in allen ehren, beeindruckend, aber den sieg gegen castillo einzig und allein der "unüberwindbaren" führhand von wladimir zuzuschreiben wäre schon extrem fahrlässig, denn das war es nicht. sollte man im team klitschko wirklich so denken und handeln wie sich stewart nach dem kampf geäussert hat, dann sehe ich schwarz...aber das hatte ich schon öfter geschrieben!! ich sagte doch...step by step, dann wird das schon!!

den wladi nun aber, nur um des gürtels und des, ohnehin unwichtigen, "traumes" wegen ins "verderben" rennen zu lassen, halte ich für die falsche strategie. stewart kommt auch noch, wenn er wladi etwas mehr zeit lässt, an die von ihm angestrebten dollars!!! der trainerwechsel ist, aus wladis sicht, auf jedenfall ok, er glaubt daran, ist dadurch motiviert, aber die realität darf er keineswegs aus den augen verlieren, sonst findet er sich bald wieder in einer situation wie gegen sanders oder brewster und das wünsche ich ihm keineswegs!!

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
dein zutrauen zu wladimir in allen ehren, beeindruckend, aber den sieg gegen castillo einzig und allein der "unüberwindbaren" führhand von wladimir zuzuschreiben wäre schon extrem fahrlässig, denn das war es nicht. sollte man im team klitschko wirklich so denken und handeln wie sich stewart nach dem kampf geäussert hat, dann sehe ich schwarz...aber das hatte ich schon öfter geschrieben!! ich sagte doch...step by step, dann wird das schon!!

den wladi nun aber, nur um des gürtels und des, ohnehin unwichtigen, "traumes" wegen ins "verderben" rennen zu lassen, halte ich für die falsche strategie. stewart kommt auch noch, wenn er wladi etwas mehr zeit lässt, an die von ihm angestrebten dollars!!! der trainerwechsel ist, aus wladis sicht, auf jedenfall ok, er glaubt daran, ist dadurch motiviert, aber die realität darf er keineswegs aus den augen verlieren, sonst findet er sich bald wieder in einer situation wie gegen sanders oder brewster und das wünsche ich ihm keineswegs!!

CC

:thumb::thumb:

Du siehst einiges sehr richtig und realistisch und was Steward in der Öffentlichkeit sagt, ist nicht ganz mit dem identisch, was er im Training sagt, da bin ich mir sicher. Das Boxgeschäft ist ihm sehr gut bekannt und je kleiner man sich redet, desto kleiner wird man gesehen, vor allen Dingen in Amerika. So muss man einige Äußerungen von Steward sehen, aber er glaubt an WK und umgekehrt und das aus gutem Grund. Und ich glaube auch, dass WK es auch seinen Kritikern zeigen möchte, dass er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Schwergewichtler zur Zeit ist bzw. wieder werden kann.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
:thumb::thumb:

Du siehst einiges sehr richtig und realistisch und was Steward in der Öffentlichkeit sagt, ist nicht ganz mit dem identisch, was er im Training sagt, da bin ich mir sicher. Das Boxgeschäft ist ihm sehr gut bekannt und je kleiner man sich redet, desto kleiner wird man gesehen, vor allen Dingen in Amerika. So muss man einige Äußerungen von Steward sehen, aber er glaubt an WK und umgekehrt und das aus gutem Grund. Und ich glaube auch, dass WK es auch seinen Kritikern zeigen möchte, dass er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Schwergewichtler zur Zeit ist bzw. wieder werden kann.

glaubt nicht auch mike tyson an sein comeback?
will nicht auch holyfield nochmal wm werden?

ich bin mir sicher, dass wladi an seine chance glaubt und es seinen kritikern zeigen möchte. von mir aus soll er das tun, dann gibt es im ersten wieder guten boxsport zu sehen!

aber reden kann jeder, auf die taten kommt es an! wenn ich von vornherein boxer auswähle, die meine schwächen optimal kaschieren, dann kann ich auch nicht an deren verbesserung arbeiten. denn sanders hat wladis schwäche offen gelegt und jeder kennt sie nun.

wäre castillo wenigstens hoch gerankt gewesen vor dem kampf, dann hätte man noch sagen können, dass wladi ihn eingeschüchtert hat und er allein deswegen den ruhm verdient hat.

castillo war aber aus gutem grund bei boxrec an 67---> folglich kann man wladi für diese leistung auch nicht sonderlich loben, es hätte theoretisch 65 bessere gegner gegeben. ;)

was bringen wladi also diese 4-rundigen leichenschändungen? im endeffekt gar nichts, er lügt sich nur wieder in die tasche und glaubt den hype um ihn am ende wieder selbst und das führt dann wieder zu sanders und brewster!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ron-Ron

Wladimir Klitschko wollte gegen Byrd boxen hat nicht geklappt, dann sollte es Lyakhovich werden, wurde auch nichts, für beides konnte WK wohl kaum was.

Dann hat HBO Castillo als Ersatzgegner vorgeschlagen, und damals war er bei box rec höher gerankt.

Und im Gegensatz zu Tyson und Holyfield ist Wladimir Klitschko erst 29 Jahre alt.
 
Oben