Nächster Gegner für Wladimir Klitschko


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ron-Ron schrieb:
ich bin jetzt schon auf den neuen gegner gespannt, auch wenn das wieder so ein jahrmarktsboxen wird: wenn nicht tos, dann tippe ich auf nolan, denn der vderfügt über einen aufgeblähten record und über wenig punch---> optimale beute für wladimir!

da solltest du aber nochmal mit timeout drüber diskutieren, wie der diese problematik um nolan so sieht... :D

mit nolan, könnten glaube ich, alle zufrieden sein...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hat WK jetzt den neuen Werbevertrag mit der Stützstrumpf-Industrie unterschrieben oder kann er beim Gedanken an Sanders durch seine Zitterei nicht mal mehr den Griffel ruhig halten :D

:wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Gegen Williamson hat man doch gesehen, dass die Zusammenarbeit zwischen Steward und Wladimir auch in einer kritischen Situation funktioniert. Steward hat W. nach dem Niederschlag gesagt, er soll ruhig bleiben und besonnen boxen. Und das hat geklappt. Genau das hat Wladimir im Sanders-Kampf gefehlt. Wenn er die zweite Runde so überstanden hätte, statt ins offene Messer zu laufen, hätte er wohl auch den Kampf gewonnen. Aber stattdessen lässt Sdunek vor Hektik den Eimer fallen und ist selber so verunsichert, dass er kein Wort rausbringt :cry:

@KGZ :idiot:
 
F

Francois

Guest
@ Totto

Den Williamson Kampf hätte man wohl.gerade was Verhalten in Drucksituationen anbelangt, erst dann abschließend beurteilen können, wenn er nicht abgebrochen worden wäre. Lässt sich also wirklich nicht mit Sanders vergleichen.

Immer diese Kaffeesatzleserei! :laugh2: :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Totto
Aber stattdessen lässt Sdunek vor Hektik den Eimer fallen und ist selber so verunsichert, dass er kein Wort rausbringt
der hat den Eimer fallen lassen weil er erkannt hat das WK seine Stützstrümpfe nicht richtig hochgezogen hatte :laugh2:

PS. Es ist ja wohl einmalig das die nervösität des Trainers als Grund für das völlige Versagen des Boxers herangezogen wird :crazy:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
David.G schrieb:
Ich würde einem Kampf gegen Williamson nicht zustimmen!

Das würde diesmal kein schweres Ding für WK.Ich pers. Würde lieber ein stärkeren Gegner haben, allerdings wären auch Leute wie Sprott möglich oder vielleicht Mccline.

Was ist eigentlich mit TUA? Er hat ja schon ein Termin, jedoch kein Gegner. Es wär ein guter Kampf, würde das aber WK nicht raten!

:skepsis: Du würdest Wladimir lieber gegen einen stärkeren Gegner als Williamson sehen, und dann kommst Du mit McCline und Sprott, die beide genau in dem Punkt, in dem Wladimir Probleme hat, nämlich mit der Schlagkraft, sicherlich schwächer sind als TOS. Tua wäre aber ok, das wär schon ein interessantes Ding.
 
F

Francois

Guest
Ja klar, der nächste Gegner von Wladimir wird Tua. :rolleyes:

Das entbehrt nun jeder Realität. Selbst wenn Wladimir wieder WM ist, wird er Tua um jeden Preis meiden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
...

PS. Es ist ja wohl einmalig das die nervösität des Trainers als Grund für das völlige Versagen des Boxers herangezogen wird :crazy:

Ob das einmalig wäre, weiß ich nicht. Aber mal davon abgesehen, wer hat das überhaupt getan? :skepsis:


Merke: Wer lesen kann, ist im Vorteil!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
willamson, tua, tyson, sanders
sind alles harte puncher, haben sicher keine angst vor wladi,
können w.k. genau da testen wo angeblich seine schwächen liegen.

einer von denen solls sein, alles andere wäre unfug und nur
gut für die boxhistorie von w.k.

von den rankings her natürlich noch McCline und Sprott würde
aber uns nicht über die weiterentwicklung von wladimir sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Gegen Williamson hat man doch gesehen, dass die Zusammenarbeit zwischen Steward und Wladimir auch in einer kritischen Situation funktioniert. Steward hat W. nach dem Niederschlag gesagt, er soll ruhig bleiben und besonnen boxen. Und das hat geklappt. Genau das hat Wladimir im Sanders-Kampf gefehlt. Wenn er die zweite Runde so überstanden hätte, statt ins offene Messer zu laufen, hätte er wohl auch den Kampf gewonnen. Aber stattdessen lässt Sdunek vor Hektik den Eimer fallen und ist selber so verunsichert, dass er kein Wort rausbringt :cry:

@KGZ :idiot:

Genau richtig, ab diesem Kampf bin ich auch der Meinung, dass die beiden sehr gut zusammen arbeiten. Steward blieb absolut gelassen, hat WK wieder richtig eingestellt, dass hat auch die 5te Runde gezeigt, in der WK wieder ruhig weiter geboxt hat, nicht überhastet hat. Einen "Niederschlag" zu erhalten, ist etwas völlig "normales" und so geht Steward damit um. Sdunek gerät in Panik und wird hektisch, das hat man auch bei Veit sehen können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Totto
Wenn er die zweite Runde so überstanden hätte, statt ins offene Messer zu laufen, hätte er wohl auch den Kampf gewonnen. Aber stattdessen lässt Sdunek vor Hektik den Eimer fallen und ist selber so verunsichert, dass er kein Wort rausbringt
was willst DU denn damit Ausdrücken :confused:

Merke ,wer weiß was er selbst geschrieben hat ist besser dran :wavey:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
also zu behaupten, dass steward und wladi ein gutes gespann sind ist bisher eher lachhaft.
katastrophe gegen brewster, td gegen tos und sieg gegen eine leiche, das ist bislang noch nicht herausragend!

wenn an sdunek kritisiert wird, dass er immer das gleiche erzählt in der ringpause und zu ruhig bleibt, dann hört euch doch mal den manny an: "work the jab; you`re doing good, wladimir; now let´s try some uppercuts, gooooood fight." :skepsis:

gegen brewster habe ich nix von manny in den pausen gehört, was auf konditionsprobleme von waldemar bezug genommen hätte, während das in der brewster-ecke schon thematisiert worden ist.

nur weil sdunek im eifer des gefechts mal der eimer runtergefallen ist, ist er noch lange kein schlechter coach oder schuld an der niederlage gegen sanders. ich denke, wladi ist sooooo ein überboxer, dann sollte eben jener überboxer auch selbst in der lage sein, nach zwei niederschlägen eben NICHT weiter draufloszustürmen und sanders bestrafen zu wollen, sondern vielmehr bestrebt sein, sich in den nächsten 1 oder 2 runden zu erholen und dann anzugreifen.

ob manny und wladi gut zusammenpassen, sieht man frühestens beim ersten richtigen härtetest gegen einen gefährlichen puncher und nicht gegen boatman castillo. selbst gegen tos hat steward nix weltbewegendes geleistet, da wladi zwar am boden war, jedoch keine wirkung in dem schlag war. bevor tos seine stärken ausspielen konnte, war der fight ja bereits zu ende.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hättest du dir den Kampf gegen Castillo wirklich angeschaut, anstatt nur am Gegner rum zu kritisieren, wären dir die Verbesserungen aufgefallen, die Steward WK jetzt bereits wieder antrainiert hat. Sachen, die WK früher schon beherrscht hat und die unter Sdunek verloren gegangen sind.

Nichts gegen Fritz Sdunek, aber er ist seit 1994 Profitrainer, d.h. er hatte 2 Jahre Profi-Erfahrung, und keinerlei im Schwergewicht, als er begann die Klitschkos zu trainieren. Das sieht bei Steward nunmal anders aus. Und auch ein Max Schmeling oder Bubi Scholz nahmen sich amerikanische Trainer, um von ihnen zu lernen.

WK hat das Vertrauen in Sdunek verloren und umgekehrt. Abgesehen davon gab es auch früher Differenzen, was den Boxstil anging und anscheinend gibt es diese Differenzen nicht mit Steward. Und gerade, dass beide trotz Brewster-Kampf weiter zusammen arbeiten, zeigt einiges. WK war in einer äußerst guten psychischen Verfassung, so hatten viele ihn hier nicht erwartet, mit Sicherheit auch ein Verdienst von Steward.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Hättest du dir den Kampf gegen Castillo wirklich angeschaut, anstatt nur am Gegner rum zu kritisieren, wären dir die Verbesserungen aufgefallen, die Steward WK jetzt bereits wieder antrainiert hat. Sachen, die WK früher schon beherrscht hat und die unter Sdunek verloren gegangen sind.

ich sag dir, was ich für einen kampf gesehen habe. wladi scheucht castillo die ersten drei runden einarmig!!!!!!! nur mit seinem jab vor sich her. castillo hat panische angst vor der rechten, merkt allerdings nicht, dass die linke bereits viel schaden angerichtet hat und wartet weiter wie das kanninchen vor der schlange in optimaler position für wladimir!

ach ja, bevor castillo gefällt wurde, hat er immerhin 3 oder 4 mal selbst geschlagen! 3 oder 4 mal!!!!!!!! :idiot: er ist kein harter puncher und seine schalghand schmerzt bereits nach 2 runden! :idiot:

das war kein gegner, sondern ein gutbezahltes opfer.

ich weiss nicht, warum du immer zahlen anführst, deren bedeutung du sowieso nicht deuten kannst! wenn sdunek und wladi nicht mehr miteinander arbeiten können, dann liegt das sicherlich nicht an mangelnder erfahrung von sdunek. wen interessiert es , das sdunek seit 94 trainer ist. wladi trennte sich von ihm in 2004---> waren 10 (8 mit wladi) jahre zuwenig erfahrung? :idiot:

sdunek hat wladi schliesslich nach "oben" geführt und war erfolgreicher mit ihm als manny steward!

ich denke, dass wladi halt nen schuldigen brauchte für sein versagen gegen sanders! glaskinn, fallobstdiät (wobei er zwischen ende 2000 und ende 2002 starke leute geschlagen hat), fehlende ringintelligenz unter druck, angst sind halt schwerer zu bekämpfen, als den trainer zu feuern!

ob sein wechsel erfolgreich ist, lässt sich nicht an leichenschändungen ablesen! es kommt auf die nächsten gegner an und darauf, wie wlad einen gewissen druck handhaben kann! wird ein paco nolan der nächste kontrahent, dann wissen wir, dass waldi weiter angst hat und den "easy way out" nimmt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nach der Niederlage gegen Oliver McCall nahm sich Lennox Lewis genau jenen Trainer, der in der Ecke von McCall war, Emanuel Steward.

Und "Schuld" an der Niederlage, es gibt keine "Schuld" und eine Niederlage beim Boxen ist auch etwas normales, wenn auch keine angenehme Erfahrung.

Eine Niederlage ist eine Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Sie entsteht durch Fehler, schuldig ist da niemand. Es gilt die Fehler zu analysieren und dem Boxer zu "helfen" diese Fehler abzustellen und dafür ist der Trainer zuständig.

Castillo war absolut kein Opfer. Castillo kam nach Dortmund um zu gewinnen, er hatte sich gut vorbereitet, denn ein Sieg über WK wäre für Castillo ein direkter Weg zu einem WM-Kampf gegen Chris Byrd geworden. Übrigens hat Chris Byrd mal gegen Elisier Castillo geboxt und sich ganz schön schwer getan, obwohl Eliseo Castillo der "bessere" der Castillo-Brüder sein soll.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich möchte hier mal anmerken, dass Wladimirs meiner Meinung nach beste Leistung die gegen Chris Byrd war. und da stand Sdunek in seiner Ecke. bei aller Kritik am Fritz - und ich bin auch nicht unbedingt ein eingefleischter Fan von ihm - sollte man schon anerkennen, dass er mit Sicherheit alles andere als der verkehrte Trainer war für Wladimir. die Niederlage gegen Sanders kreide ich ihm auch nicht an. mit der Situation waren sie alle überfordert, Wladimir, Sdunek - und Vitali, der noch gemeint hat, er muss Sanders dumm anmachen anstatt dem verdienten Sieger zu gratulieren (aber das ist ein anderes Thema). mit einem derartigen Verlauf des Kampfes haben die schlicht und einfach nicht gerechnet (ich auch nicht, ich saß da und hab mir die Augen gerieben).
den Schritt, sich von Sdunek zu trennen und es mit einem neuen Trainer zu versuchen, finde ich trotzdem absolut okay und nachvollziehbar. wenn man der Meinung ist, dass man sich festgefahren hat, nichts mehr vorwärts geht, dann sollte man etwas Neues probieren (das gilt für alles im Leben), das ist ein völlig normaler Vorgang. trotzdem sollte man aber nicht so tun, als wäre das "Alte" alles Mist gewesen. denn das war es im Falle von Sdunek mit Sicherheit nicht. und das Rad neu völlig neu erfinden kann Steward auch nicht. ich hoffe, im internen Umgang mit Wladimir ist er weniger euphorisch als mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit, ansonsten sehe ich da Probleme, falls es mal nicht so läuft wie erwartet. man wird sehen. als Standortbestimmung und Prüfstein war Castillo nicht der richtige Mann, das war einer, gegen den man glänzen konnte. Aufgabe gelöst, Zweck erfüllt, jetzt kommt der nächste Schritt. und der muss unbedingt eine Steigerung in der Qualität der Gegnerschaft beinhalten. alles andere führt zu nichts, ist Zeitverschwendung und erzeugt wieder nur das, was ich hier schon mal als Pseudo-Selbstvertrauen bezeichnet habe.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
jisi schrieb:
Übrigens hat Chris Byrd mal gegen Elisier Castillo geboxt und sich ganz schön schwer getan, obwohl Eliseo Castillo der "bessere" der Castillo-Brüder sein soll.

Schwer getan ? Warum kommst Du denn jetzt mit solchen Märchen. Byrd hat den Kampf überdeutlich gewonnen, fast dreimal soviele Treffer gelandet wie Castillo, Bilderbuchkombinationen gelandet, lediglich niederschlagen konnte er Castillo nicht, aber der hat auch ein deutlich besseres Kinn, als sein Bruder und Byrd ist ja nun nicht für seine Schlagkraft bekannnt. Über Kämpfe, die man nicht gesehen hat, sollte man besser nicht sprechen. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Rapidfire schrieb:
Schwer getan ? Warum kommst Du denn jetzt mit solchen Märchen. Byrd hat den Kampf überdeutlich gewonnen, fast dreimal soviele Treffer gelandet wie Castillo, Bilderbuchkombinationen gelandet, lediglich niederschlagen konnte er Castillo nicht, aber der hat auch ein deutlich besseres Kinn, als sein Bruder und Byrd ist ja nun nicht für seine Schlagkraft bekannnt. Über Kämpfe, die man nicht gesehen hat, sollte man besser nicht sprechen. ;)

Habe den Kampf gesehen, war ein wirklich guter mit "schwer" getan habe ich gemeint, dass Byrd ihn lediglich nach Punkten gewonnen hat und Castillo hat sich wehren "können". Übrigens ist das ein technisch sehr hochwertiger Kampf und auch Eliseo Castillo ist ein schneller und guter Techniker, der dass aufgrund WK´s Stärke nicht zeigen konnte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Totto
"Wenn er die zweite Runde so überstanden hätte, statt ins offene Messer zu laufen, hätte er wohl auch den Kampf gewonnen. Aber stattdessen lässt Sdunek vor Hektik den Eimer fallen und ist selber so verunsichert, dass er kein Wort rausbringt"
was willst DU denn damit Ausdrücken :confused:

Wie wäre es mit genau dem, was ich geschrieben habe? 1. Wladimir hätte mit klugem Boxen den Kampf auch nach der ersten Runde noch gewinnen können.
2. Sdunek war in dem Kampf extrum unprofessionell.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es allein Sdunek "Schuld" war. Das kann man zwar da rein interpretieren, wenn man WILL, sollte aber noch in der Lage sein, Interpretation von Intention zu unterscheiden.

Und zu Castillo:
Der ist sicher unter Wert geschlagen worden, was zum einen an der Taktik und zum anderen an unklugem oder eingeschüchterten wie auch immer auf jeden Fall suboptimalem Verhalten lag. Aber er war ungeschlagen und hatte zumindest einen guten Sieg gegen einen soliden Gegner vorzuweisen. Zudem eine sehr gute Vorbereitung mit sehr guten Sparringspartnern.
Aber letztlich ist das alles Geschichte, klüger über Wladimir sind wir erst in einigen Monaten.
 
Oben