Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wir sprechen hier von der zukünftigen (die sie jetzt schon ist) Dominatorin des Frauen-Tennis. Ich sehe auch nicht wo da ein Einbruch kommen soll, dafür ist die Osaka zu gut und zu ruhig/stabil auch vom Typ her.

Nachdem Serena sich abgemeldet hat, gab es im Frauentennis nur noch Lottospielchen was die Titel anbelangt, das könnte sich jetzt um 180 grad drehen.
Ich mag Osaka ja auch aber von "zukünftiger Dominatorin des Damentennis" kann hier keine Rede sein. mMn wird es keine wirkliche Dominatorin mehr im Damenbereich geben.

Das mit Jenkins & Ihr wird sich erst einspielen müssen.

Glaube auch das sie heute Nacht gegen Bencic raus geht. Die Schweizerin ist gut in Form.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Wir sprechen hier von der zukünftigen (die sie jetzt schon ist) Dominatorin des Frauen-Tennis. Ich sehe auch nicht wo da ein Einbruch kommen soll, dafür ist die Osaka zu gut und zu ruhig/stabil auch vom Typ her.

Nachdem Serena sich abgemeldet hat, gab es im Frauentennis nur noch Lottospielchen was die Titel anbelangt, das könnte sich jetzt um 180 grad drehen.

Ich mag Osaka ja auch aber von "zukünftiger Dominatorin des Damentennis" kann hier keine Rede sein. mMn wird es keine wirkliche Dominatorin mehr im Damenbereich geben.

Das mit Jenkins & Ihr wird sich erst einspielen müssen.


Habe eine Umfrage ergänzt, mal sehen wie das insgesamt eingeschätzt wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe eine Umfrage ergänzt, mal sehen wie das insgesamt eingeschätzt wird.
Also, ich werde denke mal 5-7 ankreuzen. Die 5 von Sharapova hat sie schon drauf weil sie halt auch einen viel besseren Aufschlag als die Russin hat und eben auch noch recht jung ist.

Interessante Aussage von Ihrer Gegnerin Bencic zur 97er Generation (Sie selbst, Osaka, Sabalenka sind da u. a. mit drinne)
Bencic: 97' Generation is so strong

Ebenfalls von der WTA
1997 Genration Takeover
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ein wirklich netter Artikel im "Vogue Magazine" über Naomi:
The New Number One: Naomi Osaka is playing to win
naomi-osaka-vogue-april-2019.jpg

naomi-osaka-vogue-april-2019-issue.jpg

Natürlich wird es Ups und Downs geben wie bei jedem anderen Hochleistungssportler auch.

Was Osaka mMn so attraktiv macht ist das sie trotz dem ganzen Medien-Rummel um Ihre Person so natürlich geblieben ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Osaka nach dem überraschenden Trainerrauswurf jetzt drei mal in Folge früh rausgeflogen - vielleicht war das doch keine so gute Idee... :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Sowas passiert, wenn Berater und Entourage meinen man bräuchte als neue Nr. 1 ja mal neue Impulse und so, und für die Weltspitze ist so ein Trainer halt nicht gut genug etc. pp. Karma is a b!tch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bajin wurde ja in Miami auf dem Court von Kiki Mladenovic gesichtet... ob da ein baldiges Comeback im Raum steht?
Bajin soll angeblich Gerüchten zu Folge Coach von Mladenovic werden @gentleman.
Die Indizien sprechen dafür das Bajin sich mit Osaka's Familie verkrachte (er hat wohl was gesagt was Mutter Tamaki nicht gepasst hat) und deshalb gefeuert wurde.

Generell Bajin hinzustellen als ob er irgendein Coaching - GOAT ist finde ich auch nicht so toll.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Bajin ist halt von sich selbt überzeugt,ziemlich arroganter Typ in meinen Augen. Dem haben die Jahre an Williams Seite nichzät gutgetan. Man sieht ja das es keine Spielerin länger mit ihm aushält.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bajin ist halt von sich selbt überzeugt,ziemlich arroganter Typ in meinen Augen. Dem haben die Jahre an Williams Seite nichzät gutgetan. Man sieht ja das es keine Spielerin länger mit ihm aushält.

Man sieht aber auch, dass Osaka seit seinem Abgang nix mehr auf die Kette bringt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Man sieht aber auch, dass Osaka seit seinem Abgang nix mehr auf die Kette bringt.

Sie wird aber nicht sofort das Tennis spielen verlernen, nur weil er nicht da ist
Man sollte abwarten wie sich das ganze entwickelt, als Nummer 1 sind die Erwartungen an ihr sehr hoch, jede will gg sie gewinnen, zudem ging auch das ganze Theater nicht spurlos an sie vorbei
Und wenn man ihre Rede glauben mag in Melbourne, dann war Bajins Einfluss dort auch nicht mehr so groß
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man sieht aber auch, dass Osaka seit seinem Abgang nix mehr auf die Kette bringt.
Das ist natürlich ein absoluter Mumpitz & Hahnebünchen von Dir. Definiere mal "Nichts auf die Kette bringt". Bencic (Indian Wells) & Hsieh (Miami) sind keine Laufkundschaft. Gegen beide kann man verlieren. Bencic kam mit der Empfehlung des Turniersieges von Dubai nach IW und gegen Hsieh lag Naomi schon in Melbourne 4-6, 2-4, 0-40 hinten. Unnötig ist es halt weil Osaka hier 6-4, 5-3, 30-0 führte.
Du verhältst Dich hier genauso wie die Leutchens auf TF welche in dem Deutsch-Serben Bajin irgendeinen Coaching GOAT sehen welcher Osaka den Zaubertrunk von Idefix verabreichte. Dabei hatte sie auch unter Ihm lange Durststecken wie z. B. nach Ihrem Erfolg in IW 2018 als sie danach bis zu den US Open kaum ein Match gewann.
Und wie @Hans Meyer schon sagte war sein Einfluss in Melbourne beim GS Sieg minimal, wenn überhaupt. Die haben ja kaum Bälle dort miteinander geschlagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Joa, da hat sie dann auch gleich die richtigen Partner gefunden nach dem Deal mit Nike:

Naomi beim Lakers vs Warriors Game in Los Angeles (mit King James (y))
906
Mit Draymond Green (Golden State Warriors)
908
Mit Kevin Durant (Golden State Warriors)
909
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Mehr Geschäftsfrau als Tennisspielerin. Trainerunzufriedenheit hier, Sponsoren da, Stars und Sternchen dort. Mir ist das zu wenig Tennisplatz und zu viel Gehype und drumherum. Aber gut, wenn die sportlichen Ergebnisse stimmen, dann soll es so sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Glamour und Starappeal gehört zur Nunmer 1 dazu. Tolles Mädel

Ja das stimmt. Aber es wird häufig suggeriert, dass sie das bescheidene und extrem bodenständige Mädel von nebenan ist und sich darin von den Mitkonkurrentinnen irgendwie unterscheidet. Den Eindruck hab ich nun nicht unbedingt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ja das stimmt. Aber es wird häufig suggeriert, dass sie das bescheidene und extrem bodenständige Mädel von nebenan ist und sich darin von den Mitkonkurrentinnen irgendwie unterscheidet. Den Eindruck hab ich nun nicht unbedingt.
Das sagt aber jeder welcher mit Ihr zusammengearbeitet hat sogar Ihr Ex-Coach Bajin. Auf die Frage eines Journalisten vor dem AO Finale sagte Bajin: "Naomi ist dasselbe zurückhaltende Mädel wie vor einem Jahr als ich anfing mit Ihr zu arbeiten".
Ich habe selten eine Tennisspielerin gesehen welche so bodenständig, demütig ist wie Osaka. Halep vielleicht noch aber sonst gibt es wohl kaum eine.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja das stimmt. Aber es wird häufig suggeriert, dass sie das bescheidene und extrem bodenständige Mädel von nebenan ist und sich darin von den Mitkonkurrentinnen irgendwie unterscheidet. Den Eindruck hab ich nun nicht unbedingt.

Ob sie bescheiden und bodenständig ist, hat doch nichts mit ein paar Fotos mit Baketballern zu tun.
Sie hat gerade einen Vertrag mit Nike unterschrieben und wahrscheinlich will der Sponsor sie in den USA bekannter machen und verlangt daher solche Bilder. Deswegen kann sie weiterhin bodenständig bleiben. Gerade wenn man neue Verträge hat und andere Kontakte bekommt zeigt sich das wahre Gesicht.
Sprich mal schauen wie es in ein paar Monaten bei ihr aussieht.
 
Oben