National-11 : Wen würdet ihr einsetzen?


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hmmm...so wie ich das sehe ist Deutschland im Tor und im Mittelfeld gut besetzt (deshalb wäre vielleicht die Idee eines 5er Mittelfeldes nicht so schlecht, man muss ja schliesslich seine Stärken ausnützen und nicht einfach nur nach klassischem 4-4-2 spielen). So Spieler wie Frings, Ballack, Borowski, Schweinsteiger, Deisler sollten irgendwie alle zum Einsatz kommen und dann gibts ja noch die Defensiven wie Hamman...Denn eines ist ja klar, wenn Deutschland was reissen will dann nur über das offensive Mittelfeld. Mal ganz ehrlich, vor dem Sturm muss man nicht wirklich Angst haben, Kuranyi ist ja gleich Chancentod, Podolski spielt eine erbärmliche Saison und dann ist auch schon mal fertig. Klose zwar nicht schlecht drauf aber irgendwie halte ich von dem auch nicht viel.

Was aber plötzlich dann auch noch zum Problem werden könnte ist eine eigentliche Stärke, nämlich die Torwartposition. Klinsmann hat es leider verpasst auch hier einen mutigen Schritt zu wagen und Hildebrand oder sonstwen einzusetzen. Denn im Gegensatz zur Schweiz (wir laufen ja seit Jahren mit Fliegenfänger Zuberbühler auf :wall: ) ist auf dieser Position in Deutschland massig Potential vorhanden. Und Kahn mag schon noch gut sein, aber auch nicht mehr so gut wie früher. Und Kahn erscheint mir als Typ etwas problematisch. Ehemalige Superstars können sehr schnell mal Probleme machen wenn sie plötzlich merken, dass sie nicht mehr so gut sind oder durch Fehler dann plötzlich Kritik erhalten was sie dann wiederum nicht verstehen können. Ein Kahn in Topform ist ein sicherer Halt und auch ein guter Antreiber, aber bei so nem Type wie Kahn das ist kann das auch sehr schnell hinten raus. Lehmann sollte man in der Tat erst gar nicht mitnehmen, ist zwar hart für ihn, aber der bringt nur Unruhe ein, vor allem wenn er dann sieht, dass Kahn nicht mehr so gut ist.
Also ich sehe mit Kahn schon gewisses Gefahrenpotential für Deutschland, aber jetzt ist es leider zu spät da irgendwas zu machen.

Ansonsten kommt es vor allem darauf an ob Klinsmann es schafft ein gutes Klima zu erzeugen (und das wäre ohne Kahn und Lehmann wohl eher möglich gewesen, auch wenn natürlich die Presse massiv gepöbelt hätte), denn Griechenland z.B. ist ja auch nicht unbedingt Europameister geworden weil sie jetzt so eine Hammertruppe beisammen hatten, sondern weil auf den Punkt genau alles geklappt hat.

11 Freunde müsst ihr sein, dann klappts auch.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
cweb schrieb:
Kuranyi ist ja gleich Chancentod

und wurde deshalb für das italien-spiel nicht nominiert. dafür ist hanke dabei :eek: kommt in dieser konstellation doch überraschend...

5er mittelfeld muss nicht sein, vorne solten 2 stürmer spielen, nicht so ein defensiv-gerumpel á la em

und bei klose frage ich mich manchmal wieviele tore er noch schiessen muss um die verdiente anerkennung zu bekommen? :confused: ich finde der hat sich unglaublich entwickelt!
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Raven schrieb:
und bei klose frage ich mich manchmal wieviele tore er noch schiessen muss um die verdiente anerkennung zu bekommen? :confused: ich finde der hat sich unglaublich entwickelt!
Ich konnte ihn früher auch nicht leiden und fand er wurde übermäßig gehyped, inzwischen muss ich aber sagen, dass er sich zu einem Weltklassestrümer entwickelt hat! :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich gebs ja zu, dass ich Klose "unterschätze"...

Das mit dem 5er Mittelfeld: meinte eher so ein 2-5-2 und nicht ein 4-5-1...die Abwehr soll ja auch nicht gerade das Prunkstück sein und mit einem 2er-Defensiven-Mittelfeld um Hamman +? wäre das vielleicht schon genug sicher, bzw. nicht unsicherer als mit 4 Verteidigern. Und dan hätte man 3 offensive Mittelfeldspieler die mächtig für Allarm sorgen könnten.
Irgendwie so Hamman + Ballack/Frings eher defensiv, offensiv dann Deisler und Schweinsteiger über die Flügel +Ballack/Frings
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Finde die Nomination von Hanke eigentlich nur beschränkt glücklich (wegen den Sperren). Das wäre doch jetzt mal die Chance gewesen einem jungen,noch nicht so bekannten Spieler die Chance zu geben (die wirds ja hoffentlich auch schon noch geben in Deutschland).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wörns nicht dabei :thumb: Metzelder dabei :thumb: Kehl nicht dabei :mad: Kuranyi nach schwachen Leistungen nicht dabei :thumb: Hamann, Neuville, Brdari nicht dabei :thumb: Hanke dabei :mad: :mad: Kießling und Trochowski nicht dabei :cry: Huth dabei :wall:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also das Kuranyi nicht dabei ist, kann ich sogar nachvollziehen. Vielleicht gibt ihm das sogar noch einen Schub. Mal so ne Denkpause ist ja auch nicht immer das Schlechteste.

Allerdings trifft das auf andere gleichermaßen bzw. noch stärker zu. Podolski spielt eine Grottensaison, wenn man bedenkt, dass er unser Jahrhunderttalent sein soll. Vom Leistungsstand hätte er also momentan ebenfalls überhaupt nichts bei der NM zu suchen.

Gleiches trifft auf Metzelder zu und Huth verstehe ich schonmal eh nicht. Was hat der da zu suchen? Ich werds nicht kapieren.

Hanke ist für mich, allein schon aufgrund seiner Sperre, keine Alternative zu irgendjemandem in der NM. Was soll das?

Ernst hätte momentan auch nichts bei der NM zu suchen. Der ist Meilenweit hinter seiner Form aus Bremen. Ein Schatten seiner selbst.

Also wenn man diese Spieler alle nominiert, muss ich schon wieder sagen, hätte man auch Kuranyi mitnehmen können. Schlechter als diese ist er nicht.

So ein bisschen wird der Leistungsgedanke bei Klinsmann mittlerweile ausgehebelt und da kann ich Wörns sogar ein bisschen verstehen, wenn er sauer ist. Er spielt zumindest im Gegensatz zu Metzelder.

Ich fürchte jedenfalls mittlerweile, dass wir ne miserable WM spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
avarell nicht mitzunehmen ist die einzig richtige entscheidung. ich hoffe für die deutschen fans das man diesen "stürmer" auch bei der wm nicht sehen müssen, halte dies aber leider für ausgeschlossen.

warum klinsi aber hanke mitnimmt wird wohl sein kleines geheimnis bleiben. kießling spielt besser, ist eher der spielertyp den wir brauchen, freut sich für die nm zu spielen und motzt daher nicht rum wenn er mal auf der bank sitzt und ist zu guter letzt nicht 2 spiele gesperrt. sehr unlogisch das ganze.

btw würde ich thurk auch für eine klasse option halten, wenn man schon kießling nicht mitnehmen will.

das huth wieder dabei ist versteht wohl keiner. naja, außer m. friedrich hätten wir auf der iv position ja auch soo viele spieler die es eher verdient hätten
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
liberalmente schrieb:
avarell nicht mitzunehmen ist die einzig richtige entscheidung. ich hoffe für die deutschen fans das man diesen "stürmer" auch bei der wm nicht sehen müssen, halte dies aber leider für ausgeschlossen.

warum klinsi aber hanke mitnimmt wird wohl sein kleines geheimnis bleiben. kießling spielt besser, ist eher der spielertyp den wir brauchen, freut sich für die nm zu spielen und motzt daher nicht rum wenn er mal auf der bank sitzt und ist zu guter letzt nicht 2 spiele gesperrt. sehr unlogisch das ganze.

btw würde ich thurk auch für eine klasse option halten, wenn man schon kießling nicht mitnehmen will.

das huth wieder dabei ist versteht wohl keiner. naja, außer m. friedrich hätten wir auf der iv position ja auch soo viele spieler die es eher verdient hätten

im moment ist kießling eh nicht fit, demnach scheidet das schon mal aus ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Raven schrieb:
5er mittelfeld muss nicht sein, vorne solten 2 stürmer spielen, nicht so ein defensiv-gerumpel á la em

Kommt ja auch drauf an, wer da im Mittelfeld spielt. Wenn z.B. wie unter Vogts so Leute wie Eilts, Freund, Ramelow, Jeremies und Hamann im Mittelfeld zusammen auflaufen, muss man sich nicht wundern, dass spielerisch nichts läuft.

Aber ein Mittelfeld mit Schneider/Deisler (rechts), Ballack (halblinks), Frings/Deisler (halbrechts), Borowski (zentral) und Schweinsteiger (links) wäre torgefährlich und ist auch spielerisch durchaus konkurrenzfähig.

Dazu noch ein Klose in der Form der Hinrunde und es würde passen. Sorgenkind bleibt allerdings weiterhin die Abwehr und dass "3 Minuten Huth" erneut nominiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Warum Klinsmann zudem Kuranyi zu Hause lässt und den "Torjäger" Asamoah nominiert erschließt sich einem wohl auch nur übermäßigen Genuß von gepanschten Ami-Bier. Hanke war zuletzt zwar gut drauf, aber warum greift ausgerechnet bei einem gesperrten Spieler das Leistungsprinzip :confused: , während Wörns und Kehl spielen können wie sie wollen oder Huth überhaupt keine Leistungsnachweise erbringen muss :crazy:

PS: Was soll das immer mit Kießling, sind hier so viele Nürnberger? Der spielt bei einem Abstiegskandidaten und das nicht mal besonders überragend. Seine Torquote könne für einen Stürmer auch besser sein. Ich sehe keinen Grund den jetzt zu nominieren :confused:

cweb schrieb:
Hmmm...so wie ich das sehe ist Deutschland im Tor und im Mittelfeld gut besetzt (deshalb wäre vielleicht die Idee eines 5er Mittelfeldes nicht so schlecht, man muss ja schliesslich seine Stärken ausnützen und nicht einfach nur nach klassischem 4-4-2 spielen). So Spieler wie Frings, Ballack, Borowski, Schweinsteiger, Deisler sollten irgendwie alle zum Einsatz kommen und dann gibts ja noch die Defensiven wie Hamman...Denn eines ist ja klar, wenn Deutschland was reissen will dann nur über das offensive Mittelfeld. Mal ganz ehrlich, vor dem Sturm muss man nicht wirklich Angst haben, Kuranyi ist ja gleich Chancentod, Podolski spielt eine erbärmliche Saison und dann ist auch schon mal fertig. Klose zwar nicht schlecht drauf aber irgendwie halte ich von dem auch nicht viel.

Was aber plötzlich dann auch noch zum Problem werden könnte ist eine eigentliche Stärke, nämlich die Torwartposition. Klinsmann hat es leider verpasst auch hier einen mutigen Schritt zu wagen und Hildebrand oder sonstwen einzusetzen. Denn im Gegensatz zur Schweiz (wir laufen ja seit Jahren mit Fliegenfänger Zuberbühler auf :wall: ) ist auf dieser Position in Deutschland massig Potential vorhanden. Und Kahn mag schon noch gut sein, aber auch nicht mehr so gut wie früher. Und Kahn erscheint mir als Typ etwas problematisch. Ehemalige Superstars können sehr schnell mal Probleme machen wenn sie plötzlich merken, dass sie nicht mehr so gut sind oder durch Fehler dann plötzlich Kritik erhalten was sie dann wiederum nicht verstehen können. Ein Kahn in Topform ist ein sicherer Halt und auch ein guter Antreiber, aber bei so nem Type wie Kahn das ist kann das auch sehr schnell hinten raus. Lehmann sollte man in der Tat erst gar nicht mitnehmen, ist zwar hart für ihn, aber der bringt nur Unruhe ein, vor allem wenn er dann sieht, dass Kahn nicht mehr so gut ist.
Also ich sehe mit Kahn schon gewisses Gefahrenpotential für Deutschland, aber jetzt ist es leider zu spät da irgendwas zu machen.

Ansonsten kommt es vor allem darauf an ob Klinsmann es schafft ein gutes Klima zu erzeugen (und das wäre ohne Kahn und Lehmann wohl eher möglich gewesen, auch wenn natürlich die Presse massiv gepöbelt hätte), denn Griechenland z.B. ist ja auch nicht unbedingt Europameister geworden weil sie jetzt so eine Hammertruppe beisammen hatten, sondern weil auf den Punkt genau alles geklappt hat.

11 Freunde müsst ihr sein, dann klappts auch.


Bis auf die Erwähnung von Krücke Hamann, der in der NM nichts mehr verloren hat, kann ich das geschriebene nur voll und ganz unterstützen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist denn Hamann so schlecht geworden? Na gut Im Sinne von "Jugend den Vorzug geben" gibts natürlich schon bessere Alternativen...Im Mittelfeld stehen ja eh genügend gute Leute zur Verfügung, fast ein bisschen zu viel.

Nur wenn man mit 5er Mittelfeld spielt und eventuell nur drei Verteidigern, da muss im Mittelfeld so ein Spielertyp ala Hamman rein, der defensiv aufräumt. Die anderen sind ja mehr offensive Spieler.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Au ja, Nowotny! Andererseits fand ich Augenthaler immer den besseren Libero... bin noch unentschlossen, wen der beiden ich lieber dabei hätte.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Kahn

Lahm-Merteacker-Metzelder-Jansen

Schweinsteiger-Ballack-Borowski-Frings

Podolski-Klose



Ersatzbank:


Enke-Sinke-Kehl-Deisler-Owomoyela-Kuranyi-Asamoha




vbc.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Fuer Kuranyi koennte die WM gelaufen sein, seine Verletzung wird ihm nicht mehr viele Moeglichkeiten geben sich in der laufenden Saison noch zu beweisen.
Wichtig waere nun das Klinsmann sich einen Spieler in das Blickfeld holt der ein gewisses Potential hat und immer spielen kann, also nicht Hanke oder Brdaric, sondern eher Auer oder Kiessling.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Michael der Echte schrieb:
Wichtig waere nun das Klinsmann sich einen Spieler in das Blickfeld holt der ein gewisses Potential hat und immer spielen kann, also nicht Hanke oder Brdaric, sondern eher Auer oder Kiessling.

den satz versteh ich nicht so ganz. ok, hanke ist 2 spiele gesperrt, aber im verein zurzeit leistungsträger und unumstritten stamm. brdaric sass mal 2 wochen auf der bank, ist mittlerweile aber auch wieder klar stamm, hat ja auch schon wieder 2 tore seitdem gemacht.
auer spielt ne höchst durchwachsene saison, wüsste nicht warum er vor hanke oder brdaric stehen sollte :confused:
kiessling wär ok.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Raven schrieb:
den satz versteh ich nicht so ganz. ok, hanke ist 2 spiele gesperrt, aber im verein zurzeit leistungsträger und unumstritten stamm. brdaric sass mal 2 wochen auf der bank, ist mittlerweile aber auch wieder klar stamm, hat ja auch schon wieder 2 tore seitdem gemacht.
auer spielt ne höchst durchwachsene saison, wüsste nicht warum er vor hanke oder brdaric stehen sollte :confused:
kiessling wär ok.

ich bin absolut gegen brdaric! ich habe, als halb hannover fan, schon einige spiele mit ihm gesehen und kann nur sagen das er wirklich nichts für die nm ist.
die tore die er schießt sind reingestockelt die großchancen die er vergibt dagegen sind kaum noch zählbar, außerdem bricht er unter druck zusammen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Natürlich gehört Hanke in die Manschaft, das ist ja wohl überhaupt keine Frage :rolleyes:
Ich verstehe auch nicht was der immer wiederkehrende Hinweis auf die Sperre soll??? was ist wenn Ballack im ersten Spiel wieder zum Frusttreter wird und mit Rot vom Platz muß? Fährt der dann nach Hause? Oder Kahn sucht seine Eier beim Gegenspieler und fliegt mit Rot runter, ist der dann im Urlaub???
Das könnte man jetzt so fortsetzen, denn den Mist hat doch eindeutig der DFB gemacht indem er sich nicht stark für Hanke gemacht hat :mad:
Aber was soll man von den Alkis auch anders erwarten :rolleyes:
 
Oben