Nationalmannschafts Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Da würde ich aber dann einiges an Shooting-Training mit Wolff und Heine ansetzen bevor er wieder auf's Feld darf. ;)

Und das meine ich tatsächlich ernst, das kann man nicht den Spielern überlassen wenn sie offensichtlich in eingefahrenen Mustern verharren und darüber in der NM regelmässig scheitern.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das Spiel gegen Norwegen gibt ja jetzt nicht gerade Rückenwind. Das Spiel hat schon gezeigt, dass unser Team da noch einigen Nachholbedarf und wirklich um den Anschluss an die absolute Weltspitze ringt. Das mit der Heim WM ist wirklich nicht das beste Timing. 7 Monate sind es noch bis dahin. Mal sehen wie das am Montag gegen Japan dann ausschaut.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich war ziemlich dagegen, ihn zu behalten. Weil ich Risse zwischen Trainer und Mannschaft einfach sehr kritisch sehe und da oft nur oberflächlich gekittet wird, aber es nur eine Frage der Zeit bis zum Aufreißen ist. Zudem hat mich auch sein In-Game-Coaching ziemlich gestört. Wäre nicht als nächstes Heim-WM, könnte ich auch gut mit einer 2. Chance leben; dass es unter dem Stern aber jetzt zu dem Event und Karrierehöhepunkt für einige der Spieler geht finde ich nicht so toll. Versaut man das Turnier erneut, steht der Masterplan Olympiagold 2020, unter dem ja vor Jahren alles ausgerichtet wurde, vor einem Scherbenhaufen.

Natürlich hoffe ich aber für Prokop und das Team das Beste, ist keinesfalls so, dass ich ihn scheitern sehen will. Würde mich gerne täuschen, aber habe da leider schon Bedenken.

Stimme dir da weitestgehend zu.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Gegen Japan war es ein souveräner Sieg. 31:22. Uwe Gensheimer war am treffsichersten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hoffentlich hat Hanning bei der Gelegenheit auch bei einem Bierchen angefragt, wie glücklich Dagur momentan in seinem Job ist. Vielleicht fühlt er sich ja tatsächlich unterfordert oder hat ein anderes Niveau erwartet oder die Familie würde gerne wieder etwas ändern oder oder oder. Man weiß ja nicht, ob diese Info im Februar 2019 noch von Nutzen sein könnte...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Prokop hat ja Veränderungen am Kader angedeutet.
Ich glaube, dass wir vor allem über den Kampf und Siegeswillen kommen müssen. Unsere mannschaft muss vor das Publikum mitreißen und die Energie positiv mitnehmen. Man hat beim Handball schon so oft gesehen, wie viel mit Kampf und Emotionen möglich ist.

Statt 5 Wochen am Stück, besteht die Vorbereitung aus 20 Tagen über vier Monate verteilt. Ab Ende Oktober sind dann noch Qualifikationsspiele. Am 12. Dezember Testspiel gegen Polen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Simon Ernst ist quasi als Rekonvaleszent schon raus, und die Karten von Paul Drux sind nach der erneuten Verletzung auch nicht besser geworden. Unsere Torhüter sind auch nicht so prägend wie in der Vergangenheit. Dafür sind wir auf Außen und am Kreis überdurchschnittlich gut besetzt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das Spiel gegen Kosovo habe ich nicht gesehen, aber ich denke so ein Spiel ist auch wenig aufschlussreich. 30:14 ging es aus. Damit hat das DHB Team die letzte Pflichtaufgabe erfüllt. Jetzt kann die Heim WM kommen.;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wiede und Drux sind Fraglich und kühn fällt nun sicher für die WM aus.
Der Rückraum schrumpft immer weiter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wiede und Drux sind Fraglich und kühn fällt nun sicher für die WM aus.
Der Rückraum schrumpft immer weiter.

Zumal es die taktischen Varianten weiter eingeschränkt, weil wir keinen echten Shooter mehr im Rückraum haben. Semper, Wiede, Drux, Suton sind ja alles eher Spieler, die den Durchbruch suchen.

Im Ergebnis bedeutet der Ausfall von Kühn eine neue Chance für Philipp Weber oder verhilft Marian Michalczik zu seinem Durchbruch in der Nationalmannschaft. An Christian Dissinger als Alternative glaube ich indes nicht. Vier Mann Block und der Werfer dahinter funktioniert nun leider nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich denke auch es sieht mies aus für die WM. Defensiv könnte man sich gut verkaufen, die Offensive wird aber zäh und unansehnlich, und vermutlich wird das nix werden. Man müsste schon ne Defensivschlacht gewinnen, mit tendentiell Spielen unter 20 Toren Endergebnis. Die Offensive lebt nunmal von Werfern, und die sind so langsam alle malad. Wofür natürlich Krokop nichts kann.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Maik Machulla plädiert für eine Entzerrung des Terminkalenders und hat dabei auch einen konkreten Vorschlag: Eine 72 Stunden Pause zwischen einer Ligapartie und einem Auftritt im Europapokal. In Frankreich gibt es eine solche Regelung bereits. Fände ich sehr vernünftig!:)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Maik Machulla plädiert für eine Entzerrung des Terminkalenders und hat dabei auch einen konkreten Vorschlag: Eine 72 Stunden Pause zwischen einer Ligapartie und einem Auftritt im Europapokal. In Frankreich gibt es eine solche Regelung bereits. Fände ich sehr vernünftig!:)

Das ist ein guter Vorschlag zugunsten der Regeneration der Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Es geht nicht nur um die Termine, sondern um die schiere Anzahl an Spielen. Da muss einfach reduziert werden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Frauen-EM!!!! Mal die Frauen! ---- In unserer Gruppe bei der jetzigen EM in Frankreich wird es sehr kompliziert und wer bringt die schnelle Antwort (vor dem Spiel Deutschl.-NL):Norw./Rumä./NL/Ungarn alle 6 Pkt.....Dtschl. 4 Pkt..... wenn wir NL schlagen 5!!!! Mannschaften punktgleich und dann zählen zunächst die Ergebnissen der 5 untereinander???------D.-NL bei Deutschland TV ab 21 Uhr!------Noch einmal: wer hat DIE Lösung, wer belegt die notwendigen ersten zwei Plätze zum Halbfinale???
 
Oben