Nationalmannschafts Thread


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Frauen-EM!!!! Mal die Frauen! ---- In unserer Gruppe bei der jetzigen EM in Frankreich wird es sehr kompliziert und wer bringt die schnelle Antwort (vor dem Spiel Deutschl.-NL):Norw./Rumä./NL/Ungarn alle 6 Pkt.....Dtschl. 4 Pkt..... wenn wir NL schlagen 5!!!! Mannschaften punktgleich und dann zählen zunächst die Ergebnissen der 5 untereinander???------D.-NL bei Deutschland TV ab 21 Uhr!------Noch einmal: wer hat DIE Lösung, wer belegt die notwendigen ersten zwei Plätze zum Halbfinale???
Über die Frauen wurde teilweise schon im allgemeinen Thread geschrieben.
Deutschland benötigt einen Sieg mit 12 Toren Unterschied :crazy: und ist damit zu 95% ausgeschieden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Danke! Ich las die schlechten Aussichten gerade im Tele-TEXT von ARD.Trotzdem hofft man.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Der Kader passt aus meiner Sicht, jedenfalls deutlich weniger Angriffsfläche als im letzten Turnier. Gibt eigentlich für mich an der Konstellation nichts zu kritisieren, der Großteil sind die Jungs mit Standing, TW/KR/LA waren eh festgesetzt. Der einzige aus der Gruppe der Etablierten, den es erwischt hat, ist Häf. Bei dem finde ich es auch absolut in Ordnung, ihn zu streichen und einen jungen Spieler mitzunehmen. RR ist eh die Position, wo es einfach mal frisches Blut brauchte, vielleicht kann Semper da ja überzeugen.

Größte Schwäche ist mMn die RM-RL Rotation. Hier sind sowohl die üblichen Verdächtigen (Drux, Fäth) junge Spieler (Suton), alte Rückkehrer (Strobl) und eine "unbekannte" bzw. undefinierbare (Böhm) vorhanden. Böhm hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich auf dem Schirm, beim Rest ist die Stärke natürlich ok, fällt aber mMn zu unseren anderen Mannschaftsteilen leicht ab.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Kader passt aus meiner Sicht, jedenfalls deutlich weniger Angriffsfläche als im letzten Turnier. Gibt eigentlich für mich an der Konstellation nichts zu kritisieren, der Großteil sind die Jungs mit Standing, TW/KR/LA waren eh festgesetzt. Der einzige aus der Gruppe der Etablierten, den es erwischt hat, ist Häf. Bei dem finde ich es auch absolut in Ordnung, ihn zu streichen und einen jungen Spieler mitzunehmen. RR ist eh die Position, wo es einfach mal frisches Blut brauchte, vielleicht kann Semper da ja überzeugen.

Größte Schwäche ist mMn die RM-RL Rotation. Hier sind sowohl die üblichen Verdächtigen (Drux, Fäth) junge Spieler (Suton), alte Rückkehrer (Strobl) und eine "unbekannte" bzw. undefinierbare (Böhm) vorhanden. Böhm hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich auf dem Schirm, beim Rest ist die Stärke natürlich ok, fällt aber mMn zu unseren anderen Mannschaftsteilen leicht ab.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, wobei ich sagen muss, dass bei Fäth natürlich ein wenig die Hoffnung mitspielt und er der einzige echte Shooter von RL ist und für Suton das ganze eigentlich zu früh kommt. Die Nichtnominierung ist angesichts der Leistungen von Weinhold und Semper folgerichtig, wenngleich hart.

Bei der Reduzierung auf den eigentlichen 16er Kader gehe ich davon aus, dass es Suton treffen wird. Wer der zweite Streichkandidat ist, kann ich nicht abschätzen. Tendenziell würde ich da auf Fäth oder Drux tippen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Von Suton gehe ich auch aus, aber meist du wirklich, dass Böhm sich gegen Fäth und Drux durchsetzen kann? Wie gesagt habe ich von ihm kaum etwas gesehen und kann ihn nicht einschätzen, aber die beiden waren ja in den letzten Jahren immer gesetzt. Wenn er einen der beiden erwischt hoffe ich aber auch dass es Drux ist, Fäth ist mir als Shooter auch wichtiger.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder eine Außenposition gestrichen wird und dann ein Spieler dort durchspielen muss; das hat letztes Mal schon nicht funktioniert. Ich könnte auch mit zwei Kreisläufern leben (Pekeler + X), aber in den letzten Jahren waren es eigentlich immer drei, da gehe ich mal von keiner Streichung aus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Von Suton gehe ich auch aus, aber meist du wirklich, dass Böhm sich gegen Fäth und Drux durchsetzen kann? Wie gesagt habe ich von ihm kaum etwas gesehen und kann ihn nicht einschätzen, aber die beiden waren ja in den letzten Jahren immer gesetzt. Wenn er einen der beiden erwischt hoffe ich aber auch dass es Drux ist, Fäth ist mir als Shooter auch wichtiger.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder eine Außenposition gestrichen wird und dann ein Spieler dort durchspielen muss; das hat letztes Mal schon nicht funktioniert. Ich könnte auch mit zwei Kreisläufern leben (Pekeler + X), aber in den letzten Jahren waren es eigentlich immer drei, da gehe ich mal von keiner Streichung aus.

Böhm ist ein kompletter Spieler, der Angriff und Abwehr gleichermaßen gut spielen kann, dazu keine Diva, sondern sehr konstant und von Prokop Anfang Dezember bei der ersten Nominierung ja quasi schon gesetzt. Als Typ ist Böhm ein absoluter Führungsspieler. Von dem kann sich sein Hannoveraner Buddy diesbezüglich noch einiges abschauen.

Bei Fäth wäre es der Kopf und bei Drux die Frage nach der Fitness.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Böhm ist ein kompletter Spieler, der Angriff und Abwehr gleichermaßen gut spielen kann, dazu keine Diva, sondern sehr konstant und von Prokop Anfang Dezember bei der ersten Nominierung ja quasi schon gesetzt. Als Typ ist Böhm ein absoluter Führungsspieler. Von dem kann sich sein Hannoveraner Buddy diesbezüglich noch einiges abschauen.

Bei Fäth wäre es der Kopf und bei Drux die Frage nach der Fitness.
Die letzten beiden Spiele, vorallem das gegen die Löwen hat mir Drux schon sehr fit gewirkt. Er stand über 70 Minuten tatsächlich die meiste Zeit auf der Platte und war derjenige der das Spiel zum Schluss entschieden hat. An der Fitness sollte es nicht scheitern falls nichts mehr dazwischen kommt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich werde mir heute mal ein persönliches Bild von unseren potenziellen WM-Fahrern machen, beim Spiel SCM gg. Füchse Berlin oder Musche vs. Heinevetter, Wiede, Drux.

Wo meine Sympathien liegen, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. :)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Eigentlich birgt nur eine Personale Konfliktpotential - der Verzicht auf Europameister Kai Häfner...

Lemkes WM Einsatz ist zum Glück nicht gefährdet!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich werde mir heute mal ein persönliches Bild von unseren potenziellen WM-Fahrern machen, beim Spiel SCM gg. Füchse Berlin oder Musche vs. Heinevetter, Wiede, Drux.

Wo meine Sympathien liegen, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. :)
Dass die drei erstgenannten mitfahren dürfte kein Geheimnis sein. Und auch Drux hat heute bestätigt, dass es ein Fehler wäre ihn nicht mitzunehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Das grösste Problem war ja, dass sich viele Spieler in der heissen Phase der Vorbereitung noch verletzt haben. Kraus hat die Saison seines Lebens gespielt und den Handball-Messi gegeben, und bricht sich dann die Hand. :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Momentan läuft gerade das Vorbereitungsspiel gegen die Tschechen in Hannover. Es scheint noch einiges an Sand im Getriebe, insbesondere auch in der Abwehr.

Meine Vermutung hinsichtlich der zwei Streichkandidaten sind Semper und Sutton.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Heine Bockstark in der 2 Halbzeit.
Semper wird es höchstwahrscheinlich nicht in den WM Kader schaffen, dazu kam da heute auch zu wenig.
Suton hatte gefühlt einen Angriff Einsatzzeit. Mal sehen.
Fäth hat komplett überzeugt, er dürfte damit auch sicher dabei sein.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Wenn es nicht Frankreich geworden wäre, dann Spanien. Spielt jetzt nicht sie riesen Rolle.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn es nicht Frankreich geworden wäre, dann Spanien. Spielt jetzt nicht sie riesen Rolle.
Es ist doch der übliche Mechanismus der Übertreibung. Die anderen Vertreter in der Gruppe heißen neben Deutschland und Frankreich im Übrigen Schweiz und Nordmazedonien.
 
S

Steve_

Guest
Moin, die Testspiele die jetzt zuletzt liefen waren echt gut, haben Spaß gemacht zu gucken. Was mir am Handball gefällt als für mich Drittbester Sport nach Fußball und Basketball. DORT MECKERT KEINER UND FLEMMT AUF DEM BODEN RUM! Nein die Spieler wirken von der Picke auf erwachsen, es ist ein wahnsinnig Physischer Sport und ich gucke gerne im TV so Entscheidungspiele. Spektakule Paraden von Wolf sind einfach sehenswert "Mr. Karate" in meinen Augen. Oder "Kung-Fu" so hoch kommt der mit seinen Beinen!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wiede bringt sich jetzt auch wieder ins Gespräch und würde gerne die Heim-EM 2014 spielen. Mal sehen wie Alfred damit umgehen wird. Als nächster steht dann wohl Pekeler auf der Matte, der dann aber zumindest so geschickt ist, dass er sich bitten lässt, wieder mitzuspielen.
 
Oben