Nations League: Deutschland - Spanien


Wie gehts aus?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 3 23,1%
  • Remis

    Stimmen: 4 30,8%
  • Sieg Spanien

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Zwei Dinge finde ich erschreckend. Erstens bleiben alle Spieler im Mittelfeld stehen wenn der Ball beim eigenen letzten Mann ist und der unter Druck gerät. KEINER geht von "seinem" Mann mal 5m weg um anspielbar zu werden und ne Raute aufzubauen wo der Ballführende oder Trapp hinspielen könnten, die bleiben eiskalt stehen. Und zweitens fast das gleiche, wenn die Spanier einen gar nicht so guten längeren Pass spielen der 3m an einem Deutschen vorbei läuft rennt keiner in den Ball um den Pass abzufangen. Die bleiben auch da stehen und schauen dem Ball nach, so wie bei dem Schuss gerade der knapp auf das Netz geht. Den Pass hätte man spielend erlaufen können, statt den in eine gefährliche Schussposition durchlaufen zu lassen. Grausam, ist das ne E-Jugend ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Zwei Dinge finde ich erschreckend. Erstens bleiben alle Spieler im Mittelfeld stehen wenn der Ball beim eigenen letzten Mann ist und der unter Druck gerät. KEINER geht von "seinem" Mann mal 5m weg um anspielbar zu werden und ne Raute aufzubauen wo der Ballführende oder Trapp hinspielen könnten, die bleiben eiskalt stehen. Und zweitens fast das gleiche, wenn die Spanier einen gar nicht so guten längeren Pass spielen der 3m an einem Deutschen vorbei läuft rennt keiner in den Ball um den Pass abzufangen. Die bleiben auch da stehen und schauen dem Ball nach, so wie bei dem Schuss gerade der knapp auf das Netz geht. Den Pass hätte man spielend erlaufen können, statt den in eine gefährliche Schussposition durchlaufen zu lassen. Grausam, ist das ne E-Jugend ?
Das ist halt ne Truppe von wild zusammengewürfelten Spielern, die bei ihren Vereinen mitten in der saisonvorbereitung steckten. Man kann heute wirklich kein besonderes Engagement erwarten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kehrer, Draxler, Sane und Gosens die besten Spieler heute.
Serdar auch gut bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich denke mal es war abgesprochen dass Sane nur 60-70 Minuten spielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann sein, ich ignoriere mittlerweile, was Löw so von sich gibt. Aber mit der Maßnahme scheint er es sich ja sogar bei dir verscherzt zu haben - es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)
Was heißt verscherzt? Ich halte Löw nach wie vor für einen guten Trainer, mag seine grundsätzliche Spielphilosophie und finde, dass er insgesamt einen sehr guten Job als BT gemacht hat. Ich honoriere durchaus auch, dass er seit der WM versucht, den Stil der NM zu verändern.
Ich halte die Maßnahme aber für völlig falsch und inkonsequent. Einen echten, kompletten Umbruch, bei dem man auf jeden Spieler verzichtet hätte, der bei der EM z.B. 30 und drüber ist - TW meinetwegen ausgenommen, hätte ich voll mitgetragen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir vielleicht keine große Rolle bei der EM gespielt hätten. Aber so etwas halbgares, wo er auf Spieler verzichtet und andere im gleichen Alter weiter mitzieht (betrifft ja auch z.B. Hector und Rudy), die leistungstechnisch eher unter den aussortierten Spielern stehen... das finde ich einfach nicht richtig.
Und sein kürzlicher Ausspruch, er sei der Letzte, der nicht bereit wäre, einen personellen Fehler zu korrigieren, stimmt erfahrungsgemäß einfach nicht. Löw ist stur, lag damit auch oft richtig, hier aber mMn nicht.
Und ich habe schon nach der WM und seitdem schon öfter gesagt, dass Löw nach der WM 2018 hätte aufhören sollen, weil so ein Umbruch nach so langer Amtszeit einfach kaum machbar ist. Dafür gibt es zu viel gemeinsame Geschichte mit zu vielen Spielern, inkl Dankbarkeit, aber eben auch inkl. persönlicher Enttäuschungen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Löw hätte 2016 aufhören müssen. Da hat man schon gemerkt dass das team frische Impulse benötigt. Die aktuelle verjüngungskuhr ist löws Versuch dessen. Passt nur leider nicht zum aktuellen spielermaterial das nachrücken könnte. Besonders in der IV gibts einfach keine richtig guten Spieler neben süle.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kehrer, Draxler, Sane und Gosens die besten Spieler heute.
Ich hab mich schon gewundert, wo so ein Beitrag von dir bleibt ;) Alle vier machen aber tatsächlich eine ordentliche Partie. Draxler hat sich nach der Pause gesteigert (die erste HZ war nicht wirklich gut). Sané hat einen lebendigen Auftritt hingelegt, Kehrer (der aber eh im Forum viel schlechter gemacht wird, als er ist) aufmerksam und natürlich besser als im schwachen CL-Finale, Gosens solide (kann aber noch viel mehr, man merkt ihm hin und wieder schon den Respekt an) - ich sehe ihn aber sowieso (auch mangels Konkurrenz) bis auf Weiteres als klare Nr. 1 als LV.
Siehste, jetzt kriegst du mit Serdar noch einen dazu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
An sich ist die Idee ja richtig. Hinten gut stehen nach dem Conte-System Italien 2016, und bei Balleroberung schnell nach vorne spielen und gleich abschliessen. Boateng und Müller raus kann ich auch nachvollziehen, aber Hummels als perfekter Anker ?

Ball halten per Kurzpassspiel klappt auch überhaupt nicht, wenn man nicht direkt nach vorne spielen schafft. Da macht sich bemerkbar dass der einzige der vorne den Ball unter Druck halten konnte Özil hiess.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Ich denke einfach dieser Zwergenfussball mit technisch starken und taktisch gut geschulten Leuten führt heute zu nichts mehr.
Taucht da nicht bald Ramos vorne auf verlieren die sang und klanglos mit 0:1.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ja, der spanische Fussball klappt momentan überhaupt nicht, Deutschland schnürt die Spanier praktisch im eigenen 5er ein. :saint:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.064
Punkte
113
Sane hat echt das Potential der Nachfolger von Ribéry zu werden, neben seinen sportlichen Qualitäten genau die gleiche negative Körpersprache wenn ihm was misslingt oder nicht passt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Da fehlen zu Ribery ja nur noch 10 starke Dribblings pro Halbzeit.
 
Oben