Nations League: Deutschland - Spanien


Wie gehts aus?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 3 23,1%
  • Remis

    Stimmen: 4 30,8%
  • Sieg Spanien

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Can :LOL: :LOL:
Wie er Süle zeigen will, dass er hingehen soll, weil er nicht hinterher kommt und der wie angewurzelt stehen bleibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Neuer, Klostermann als RV, Kimmich, Goretzka, Reus, Gnabry. Das ist schon eine halbe potentielle Stammelf.


Rechnet denn wirklich noch irgendwer mit einem fitten Reus als Stammspieler für die NM? Erstens ist der doch derart oft verletzt, dass man ohnehin nicht mit ihm planen kann, und zweitens sollten doch die jüngeren Spieler mittlerweile auch sowieso besser sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Past.
Gnabry, Goretzka, Kimmich, Neuer halte ich da für wesentlicher;)
Das sind aber auch andere Positionen. In der IV fehlt es schon an konstruktivem Spielaufbau und das ist nun einmal die Kernkompetenz von Mats und Boa. Ebenso fehlt es im ganzen Spiel (nicht nur heute) an Kommunikation und klaren Kommandos. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Mannschaft eine zentrale Achse brauch und jeder Mannschaftsteil mindestens einen Spieler, der im Zweifelsfall den Hut aufhat und seinen Bereich auf dem Platz coacht. Süle, Kroos, Gündogan, Reus, Havertz oder Gnabry sind dafür einfach nicht die Typen, eigentlich haben wir da im gegenwärtigen Team nur Kimmich und Neuer. Hummels und Müller sind gerade darin absolute Weltklasse und deshalb für mich eigentlich unverzichtbar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Neuer, Klostermann als RV, Kimmich, Goretzka, Reus, Gnabry. Das ist schon eine halbe potentielle Stammelf.
Naja. Für einen goretzka spielen grade kroos oder gündogan.

Reus kann man ja eigentlich nicht mehr ernsthaft dazuzählen. Sehe den auch fit nicht in der Startelf. Für wen?

Im Prinzip wäre 3 positionen mit den bayernspielern stärker. Neuer, kimmich und gnabry(statt draxler). Dazu könnte man natürlich noch havertz spielen lassen.

Vielmehr gibt unser spielerpool aktuell nicht her.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rechnet denn wirklich noch irgendwer mit einem fitten Reus als Stammspieler für die NM? Erstens ist der doch derart oft verletzt, dass man ohnehin nicht mit ihm planen kann, und zweitens sollten doch die jüngeren Spieler mittlerweile auch sowieso besser sein.
Ich nicht. Aber Jogi betont ja immer wieder, wie wichtig er doch sei und nach dem Rauswurf von Hummels/Boa/Müller wurde ja ausdrücklich kommuniziert, dass Kroos. Reus und Gündogan die künftigen Führungsspieler sein sollen. Das sind sie erwiesenermaßen nicht und dazu nicht einmal relevant jünger.
Das ist für mich eben das Unglaubwürdige an der Begründung "Verjüngung und neue Hierarchie", aber so lange Löw nicht Gegenteliges verlauten lässt, gehe ich davon aus, dass er nach wie vor mit Reus plant.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cool gemacht von Werner (der eigentlich nicht wirklich spritzig wirkt) (y) Freut mich, dass Gosens am Tor beteiligt war.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich nicht. Aber Jogi betont ja immer wieder, wie wichtig er doch sei und nach dem Rauswurf von Hummels/Boa/Müller wurde ja ausdrücklich kommuniziert, dass Kroos. Reus und Gündogan die künftigen Führungsspieler sein sollen. Das sind sie erwiesenermaßen nicht und dazu nicht einmal relevant jünger.
Das ist für mich eben das Unglaubwürdige an der Begründung "Verjüngung und neue Hierarchie".


Kann sein, ich ignoriere mittlerweile, was Löw so von sich gibt. Aber mit der Maßnahme scheint er es sich ja sogar bei dir verscherzt zu haben - es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)
 
Oben