Nations League: Schweiz - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.526
Punkte
113
sui-ger-100~2400x1350


Anstoß: So. 06.09.2020, 20:45 Uhr
Stadion: St. Jakob Park, Basel

Schweiz - Deutschland 1:1 (0:1)
0:1 Gündogan(13.)
1:1 Widmer(58.)


Aufstellungen:

SUI: Sommer - Elvedi, Akanji, R.Rodriguez(64.Zuber) - Widmer, Benito, G.Xhaka - R.Steffen, Sow(80.Aebischer) - Embolo(72.Vargas), Seferovic


DEU: Leno - Ginter, Süle(62.Tah), Rüdiger - Gosens(78.Can), Gündogan, Kroos, Kehrer - L.Sanè(46.Brandt), Draxler - Ti.Werner

SR: Oliver (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Schon vor dem Spiel gab es tolle Schlagzeilen: Das deutsche Team ist tatsächlich per Flugzeug von Stuttgart nach Basel (ca 2.30 Fahrzeit) geflogen... der Bus fuhr inzwischen leer von Stuttgart an den Flughafen Basel, um das Team dann in die Stadt zu fahren :kopfpatsch:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Legende Kehrer wieder als Schienenspieler aufgestellt. :LOL: schon bei PSG hat man doch gesehen, dass er außen nichts taugt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
3 Beiträge bis jetzt. Der thread zeigt mal wieder wie irrelevant dieser Wettbewerb ist :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Legende Kehrer wieder als Schienenspieler aufgestellt. :LOL: schon bei PSG hat man doch gesehen, dass er außen nichts taugt.
Gegen Spanien war das aber so weit in Ordnung, abgesehen davon haben wir in D ja auch schllichtweg keinen einzigen RV von wirklich internationalem Format.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.210
Punkte
113
Selten sieht man ein Länderspiel mit soviel aktuellen und Ex- Gladbachern auf dem Feld, trotzdem schreit das Bett....:sleep:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Wenn man das System beibehält (was ich aufgrund der fehlenden IVs nicht optimal finde, weil es das Problem nur verstärken würde), muss man aber Kimmich eigentlich nach rechts stellen, weil A) Kehrer und weil B) Gündogan für mich zwingend spielen muss und Kroos sowieso gesetzt ist und man so die Situation am besten lösen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum nicht? Im Mittelfeld haben wir Gündogan, Kroos, Goretzka, Can.
Wie stark Kimmich als RV ist haben wir in der CL gesehen
Habs editiert. Ich fand Kimmich als RV in der CL nicht überragend, aber meine Meinung ist bekannt. Kimmich hat für mich Führungaqualitäten und denkt auch defensiv. Für mich ist es fraglich, ob man mit Gündogan, Kroos, Goretzka defensiv gut genug stehen wird. Aber es stimmt natürlich, dass die Quantität in der Zentrale größer ist als rechts.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Eigentlich nicht, aber dem fehlt die Praxis. Da hat die CL nicht gereicht. Das Problem bei Süle ist eher, dass er keiner ist, der eine Abwehr (notfalls lautstark) dirigiert. Kroos oder Gündogan tun das im Mittelfeld auch nicht und das merkt man.

Der ist immer zu ungeschmeidig direkt am Mann.
Auch wenn er die Arme mal nicht benutzt. Kannste eigentlich fast immer pfeifen.
Bei Grätschen oder Laufduellen ist sein Timing wesentlich besser
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der ist immer zu ungeschmeidig direkt am Mann.
Auch wenn er die Arme mal nicht benutzt. Kannste eigentlich fast immer pfeifen.
Bei Grätschen oder Laufduellen ist sein Timing wesentlich besser
Stimmt heute, aber das war vor der Verletzung nicht so schlimm. Man darf nicht vergessen, wie lange er raus war. Außerdem wirkt man mit der Statur schnell mal ungelenk.
 
Oben