Luel
Bankspieler
Naja Holland hätte ja schon ein Problem wenn EIN gutes Team aus A sich nicht direkt qualifiziert, das besser ist als sie, das reicht schon um auszuscheiden. Da nehme ich vermutlich lieber jedes Mal das bessere Team aus B als irgendeines aus A (ausser das Schema wenden zu viele an, was aber auch wieder das System entlarven würde). Also ich denke weiterhin, dass ein Abstieg sinnvoller ist, auch wenn du recht hast, dass der Vorteil von A nach B gering sein könnte aber nicht muss. Hab ich das richtig gelesen, dass das Turnier alle zwei Jahre ist? Das heißt es geht nur alle vier Jahre um die EM Quali und die anderen beiden um die goldene Ananas? Somit könnte man alle vier Jahre absteigen und sich dann im anderen Rhythmus für die Playoffs qualifizieren. Winwin Also jetzt in B absteigen, trotzdem Playoffs für die EM spielen, dann wieder in C absteigen ohne was zu verpassen und ab da immer zwischen B und C springen, wo man immer im C Baum als Sieger sich für die EM qualifizieren kann. Ich find den Plan genial
Und der finanzielle Aspekt wird mindestens bei diesem Turnier vernachlässigenbar sein. Um so viel Geld wird es da nicht gehen und der holländische Verband braucht es auch nicht, muss keine Spieler bezahlen und eine geschaffte EM-Quali ist eh auch deutlich mehr wert.
Und der finanzielle Aspekt wird mindestens bei diesem Turnier vernachlässigenbar sein. Um so viel Geld wird es da nicht gehen und der holländische Verband braucht es auch nicht, muss keine Spieler bezahlen und eine geschaffte EM-Quali ist eh auch deutlich mehr wert.