Nations-League


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Naja Holland hätte ja schon ein Problem wenn EIN gutes Team aus A sich nicht direkt qualifiziert, das besser ist als sie, das reicht schon um auszuscheiden. Da nehme ich vermutlich lieber jedes Mal das bessere Team aus B als irgendeines aus A (ausser das Schema wenden zu viele an, was aber auch wieder das System entlarven würde). Also ich denke weiterhin, dass ein Abstieg sinnvoller ist, auch wenn du recht hast, dass der Vorteil von A nach B gering sein könnte aber nicht muss. Hab ich das richtig gelesen, dass das Turnier alle zwei Jahre ist? Das heißt es geht nur alle vier Jahre um die EM Quali und die anderen beiden um die goldene Ananas? Somit könnte man alle vier Jahre absteigen und sich dann im anderen Rhythmus für die Playoffs qualifizieren. Winwin:jubel: Also jetzt in B absteigen, trotzdem Playoffs für die EM spielen, dann wieder in C absteigen ohne was zu verpassen und ab da immer zwischen B und C springen, wo man immer im C Baum als Sieger sich für die EM qualifizieren kann. Ich find den Plan genial :D

Und der finanzielle Aspekt wird mindestens bei diesem Turnier vernachlässigenbar sein. Um so viel Geld wird es da nicht gehen und der holländische Verband braucht es auch nicht, muss keine Spieler bezahlen und eine geschaffte EM-Quali ist eh auch deutlich mehr wert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich nehme an für die anderen Jahre lässt man sich auch noch was einfallen. Mir gefällt der Wettbewerb nach wie vor, dürfte aber gerne statt der EM stattfinden als zusätzlich. Da müssten sich die Leute hier nicht merh ständig beschweren, dass das EM-Turnier mit zu vielen Graupenteams verwässert wird. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ach ja. Dieser spannende Bewerb wartet ja auch noch auf den geneigten Kunden. Dann fehlt nur noch die Klub-WM mit 82 Teams auf 4 Wochen gestreckt im Dezember.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Jetzt, wo der Africa Cup nicht mehr im Winter stattfindet, kann man doch den ganzen Januar über Klub-WM spielen...:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Das wichtigste ist doch dass diese ganzen Konstrukte nur sportliche Relevanz haben und man dabei in erster Linie an die Fans denkt. WM mit 48 Teams, Nations-League..., danke Gianni Infantino, du bist der Präsi des Volkes.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich gebe Mazedonien gute Chancen die D zu gewinnen.Man sieht ja das sie sich sehr verbessert haben (Leider in der WM Quali erst am Ende gas gegeben)Fast Italien besiegt mit 2:1 geführt dann aber 2 pechtreffer doch immobile kassiert und den Verdienten Sieg verloren.2tes spiel gegen Italien (1:1) Die Mazedonier haben den Deutschen also so gesehen den ItalienMove Erspart:)gegen Liechtenstein sind immer siege von 3-4 :0 drinne und Der Rest der Gruppe sollte sie auch bekommen.Ich finde sie haben einen Platz in Gruppe C verdient.Aber wird man ja sehen wer sich die Dinger schnappt:)Dieses Konzept ist mir eh zu kompliziert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Italien nur mit einem Unentschieden gegen Polen

Und das mit einem Witzelfer. Ein Zwayer de luxe.

Polen hatte die besseren Chancen, wenn auch weniger Ballbeitz.

Die Konter wurden aber alle sehr gut ausgespielt und waren oftmals recht gefährlich, wohingegen Italien oftmals Tempo vermissen ließ und etliche 'Flüchtigkeitfehler', bei selbst einfachsten Pässen hatte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
1. Schuss aufs Tor von de Gea und drin ist der Ball. Also nichts Neues.:clown:
Aber nein konnte er nichts dazu. War gut ausgespielt von England. Direkt aber die Antwort durch Saul.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Island rechnet sich in der B-Gruppe größere Chancen aus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Luke Shaw auf den Tag genau 3 Jahre nach seinem letzten Länderspiel von Beginn an wieder in der Startelf, gleich ein Assist beim 1:0 - und dann natürlich mit ner Kopfverletzung raus. Es ist echt nicht mehr witzig, wieviel ******e der Junge am Fuß hat.

Zum Glück wohl nicht so schlimm wie zuerst befürchtet.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
1. Schuss aufs Tor von de Gea und drin ist der Ball. Also nichts Neues.:clown:
Aber nein konnte er nichts dazu. War gut ausgespielt von England. Direkt aber die Antwort durch Saul.

Insgesamt Spanien sehr stark, besonders in der Defensive. Komisch, 2-3 gefährliche Torraumszenen genügen den Spaniern!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Entscheidend war für mich das zentrale Mittelfeld. Man hat hier gemerkt (speziell in Halbzeit 2), dass Spanien dem englischen Mittelfeld überlegen ist und deutlich mehr Passsicherheit mit Spielern wie Isco, Busquets, Saul usw. gegenüber Henderson, Dele Alli, Lingard usw. hat.
England hätte trotzdem noch zum Ausgleich kommen können, aber de Gea hat einige starke Paraden geliefert. Hoffentlich gibt ihm dieses Spiel mehr Sicherheit in der Nationalmannschaft.
 
Oben