Kann mir auch vorstellen das es für Kroatien jetzt böse bergab geht, die Mannschaft war schon alt, hatte die super WM und haben dann das Finale verloren.
Bei ner jungen Mannschaft wäre das anders gewesen, aber modric, mandzukic und co wissen auch das das wohl ihre einzige und letzte chance war. Da kann die Motivation schonmal runter gehen.
Denke auch, dass für Kroatien nun eine schwere Phase kommt. Speziell der Rücktritt von Mandzukic tut der Mannschaft extrem weh. Der hat unfassbar viel für die Mannschaft geackert. Zudem wird es für Modric mit 33 Jahren immer schwerer das hohe Niveau konstant zu halten. Aus meiner Sicht hätte er nach der WM eh aus der NM zurücktreten müssen. So eine starke Leistung wird er und die NM beim nächsten Turnier nicht wiederholen können.
Heißt aber jetzt nicht, dass Kroatien jedes Spiel 0:6 verlieren wird. Im Grunde haben sie gestern auch gut begonnen und hätten in Führung gehen müssen. Sie haben dann aber ein paar individuelle Fehler gebaut und dann früh nach dem 0:3 die Köpfe hängen lassen.
zu Asensio:
War sein bestes Spiel in der NM und auch sein bestes Spiel dieses Jahr. Auch wenn er bei Real Madrid phasenweise gute Leistung in dieser Saison gezeigt hat, hat er mir schon lange nicht mehr so gut gefallen wie gestern. Nach seinem ersten Tor hat er sich viel mehr getraut und ist auch viel mehr ins Dribbling gegangen. Das vermisse ich so ein bisschen bei Real Madrid, wo er zu oft den Ball annimmt und dann den Ball nur zurückspielt. Hoffe mit dem Selbstvertrauen aus der NM sieht man dies nun auch öfter bei Real Madrid.