spiele mittlerweile relativ erfolgreich im park. allerdings gehen mir einige sache noch immer tierisch auf die nüsse. zuallererst der umstand, dass es immer diese riesen-lotz-mini-pg-duos gibt, in der der große sack in block-stellung nur unterm korb steht und der kleine rumdribbelt wie ein besengter, bis er einen freien wurf hat, den er dann zu 90% trifft. falls er ihn nicht treffen sollten, holt der riesenlotz den rebound und es geht von vorn los. das balancing dahingehend funktioniert überhaupt nicht, wenn man selber mit "normalen" spielern spielt. da kriege ich dann als 1,96m-sg eine negative bewertung, weil ich gegen einen 2,21-sack einen off-rebound zulasse. und selber verteidigen kann ich ihn nicht. einzige taktik ist, wie bescheuert auf die steal-taste zu hämmern, wenn er den ball unterm korb hat. ach ja...
grundsätzlich geht es beim 2on2, was ich hauptsächlich spiele, darum, ja nur nicht den ball zu verlieren. ist er einmal weg und man spielt gegen eines dieser exploit-duos, ist man am arsch, denn den ball sieht man so schnell nicht wieder. ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wie es ein kann, dass man alle dreckswürfe trifft. egal, ob 3er, 2er; es gibt typen, die treffen einfach von überall.
auch auf die eier geht mir die schwammige steuerung in mypark. ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es online ist, aber die "responsiveness" ist so was von kacke, dass es manchmal keinen spaß macht. im normal modus bewegt sich der spieler bedeutend besser. in diesem zusammenhang nervt auch das offense-defense-balancing. als verteidiger ist man einfach viel zu lahmarschig, als dass man anständig verteidigen könnten. insbesondere, wenn es gegen einen dieser dribbel-wurf-penner geht.
nervig auch, wie oft man geblockt wird, wenn man zum dunk hoch steigt. das ist so ein rieselotz ewig weit hinter einem und trotzdem "block" er mich dann.