Es mag hier vielleicht so rüberkommen als wenn ich nur an dem Spiel rummeckere, aber so ist es nicht. Ich spiele NBA2K10 eigentlich gerne um ein wenig NBA-Feeling zu haben. Aber bei 2K11 hoffe ich auf mehr Realismus. Die teils arg geskripteten Bewegungen nerven mich. Außerdem habe ich zwei Probleme, die ich, egal mit welchen Slidern, nicht in den Griff bekomme.
1. TO.
Die TO-Rate bei simulierten Spielen ist sehr realistisch. Spiele ich jedoch gegen ein CPU-Team, dann haben die gerade mal 5-10 TO pro Spiel, meist eher 5. Die Steals pro Spieler sind dagegen unrealistisch. Der 1. der Liga hat meist 3 - 3,5 SPG. Es gibt also zuwenig TO wg. Schrittfehlern, Out of Bounds etc..
2. Defense/Wurfquoten des Gegners/Punkte pro Spiel/zu schnelle Angriffe
In simulierten Spielen haben die besten Teams der NBA meist so 46% FW. Gegen mich eigentlich IMMMER mehr als 50%. Das liegt teilweise an der kaum existenten Verteidigung meiner Spieler. Ich stelle doppeln immer aus, die Slider sind was Defense betrifft fast alle auf Maximum. Trotzdem, viel zu wenig Fehlwürfe. Dann ist es so gut wie immer ein wildes Run&Gun, so dass selbst bei diesen abartigen Wurfquoten Reboundverhältnisse von 60:58 keine Seltenheit sind. Ich habe in den Coaching Profilen auch schon die "Passwege spielen" relativ hoch gemacht, es bringt nichts.
Man kann sicherlich mit Slidern rumdoktern, bspw. Fastbreaks und Offensivtempo in den Coaching Profiles runterschrauben, dann wird es langsamer, ABER dann erzielen die CPU-Teams in simulierten Spielen auch weniger als 100 Punkte im Schnitt. Die besten so um die 99 PPG. Es ist m. M. n. nicht möglich die Slider so einzustellen, dass sowohl simulierte als auch gespielte Spiele realistisch ablaufen.