NBA 2K10


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Automatisches Doppeln kann man ausschalten, nur mal so.

Meinst du damit alle DTs auf "Never" zu setzen? Oder an anderer Stelle?

@all:
Mich würde mal interessieren wie ihr den Asso-Modus bestreitet?
-Steuert ihr alle 30 Teams (und lasst versch. Aufgaben automatisieren)?
-macht ihr nur "echte " Trades oder sagt ihr euch 'meine Asso..ich trade wie und wen ich will'?

Bin mir nämlich noch rel. unsicher.
Werde wohl alle 30 Teams steuern und mich dann auf ca 5 fokusieren mit denen ich Spiele.
Die anderen übernehme ich um Rotationen (kein Yao/T-mac) richtig zu halten und um evtl. Trades durchzuführen.
Kann man eig. am Ende eienr Saison als Trainer zurücktreten und KEIN team übernehmen?
Also so das man nach 1 Saison nicht mehr alle Teams sondern wirklic nur die Teams übernimmt mit denen man spielt?


Bin auch noch am überlegen. Ich will zumindest im 1. Jahr die Asso möglicht real halten, weiß aber nicht, ob es nicht etwas stressig ist, alle 30 Teams zu übernehmen, auch wenn ich mich letztendlich nur um die Suns kümmern werde.

@76er Fan
nee du verwechselst mich nicht. Klar, wenn sich hier ein schöner Thread entwickelt, würde ich auch mitmachen!

Die letzten Jahre hat sich immer "ein schöner Thread entwickelt", werde wohl auch wieder den einen oder anderen Bericht posten.
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Mann mann, was das fürn sch... Würde mal gern nen Team up spiel machen. Aber jedes mal kurz vorm Spiel flieg ich raus.. Irgendwas mit netzwerkproblem, bla bla. Wenn ich normales ranglisten solo spiel mach gehts doch auch, was soll denn das?

Jo das ist echt schlecht gemacht von 2k.Hoffe das sich das mit dem Patch ändern wird.Aber ich muss dich da Beruhigen, denn einmal hatte es bei mir geklappt das mit Team up.Kann dir sagen das das viel viel schlechter ist als das von Nba 2k9 den das Spiel ist so ****** Langsam das geht echt mal gar nicht klar.Hoffe auch das das mit dem Patch behoben wird.

Nba 2k9 war ein echt Geniales spiel auch in Team up und 1VS1 konnte es bei mir sehr gut Punkten als das jetzt von 2k10.

Jetzt weiß ich auch warum viele noch Nba 2k9 zocken, weil einfach der Online Modus bei Nba 2k10 SCHROTT IST!!!!!!:wall::wall::wall::wall::wall:

Bei Nba 2k9 war einfach alles besser gemacht, besseren Überblick usw.

Was mich einfach extrem stört ist, das wenn man mal 1 Spiel hat und man mit Lebron oder so von einem Ende bis zum anderen Spritet er sofort Kaputt ist und das zerstört bei mir den Spiel Spaß bei Nba 2k10 eindeutlich!!!

Ach ja wenn ich ein Team up online Spiel suche und er sucht eine weile hängt sich meine Box jedes mal auf.Ist mir jetzt schon 16 mal passiert.

Ich muss jetzt sagen:

NBA 2K10 HAT MICH SEHR ENTÄUSCHT UND JA IHR HATTET ALLE RECHT GEHABT.ES GAB WIRKLICH KEINE GROßE STEIGERUNG ZU 2K9.AH DOCH, ES HAT SICH NÄMLICH VERSCHLECHTERT!!!WENN MAN VOM ONLINE MODUS AUSGEHT
 
Zuletzt bearbeitet:

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
was für raubkopierer. wir leben im 21 jahrhundert und ja es gibt die möglichkeit per internet mittels kreditkarte für ca. 30 euro das spiel auf legalem wege downzuloaden. also geh mir nicht aufn .... :laugh2: hoffentlich kommt der patch in naher zukunft raus werd dann meine asso nochmal neu anfangen. wo kann ich das automatische doppeln ausmachen???. ja unter coaching auf never/nie aber des hilft net wirklich. auch unter "mein controller" defense-help auf 0 bringt da keine verbesserung. und das geht einem scho gewaltig auf die nerven wenn dann ohne not der nebenmann zum doppeln kommt(z.b. shaq verteidigt im post 1,5 meter vom korb wilcox und stephen jackson ein spieler vom IQ A kommt zum doppeln :mensch: ) das muss sich dringend ändern. ich hoffe drauf das jemand das roster bearbeitet und die tendencies ändert, vor allem den zug zum korb, da alle spieler den wert standardmäßig auf 0 haben, sowie die attack/pass out werte, die ja gar net gehn :crazy: . eins fällt mir noch ein, das rauspassen mancher center gleicht dem eines steve nash/ jason kidd.... NO GO!!!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Was mich einfach extrem stört ist, das wenn man mal 1 Spiel hat und man mit Lebron oder so von einem Ende bis zum anderen Spritet er sofort Kaputt ist und das zerstört bei mir den Spiel Spaß bei Nba 2k10 eindeutlich!!!

deswegen ist es ja jetzt auch realistischer,denn man muss vernünftigen basketball spielen! das finde ich gerade so genial! vorbei die zeiten in denen einen der gegenüber einfach nur mit den LeBrons und Kobes dieser Liga fertig machen konnte, weil irgendwelche Kiddies permanent die Turbotaste gedrückt hielten und stumpf nach vorne rannten!
Ein hoch auch die Leute von 2K:thumb::jubel:

NBA 2K10 HAT MICH SEHR ENTÄUSCHT UND JA IHR HATTET ALLE RECHT GEHABT.ES GAB WIRKLICH KEINE GROßE STEIGERUNG ZU 2K9.AH DOCH, ES HAT SICH NÄMLICH VERSCHLECHTERT!!!WENN MAN VOM ONLINE MODUS AUSGEHT

ich finde schon durch die verbesserungen vieler kleinen details, dass 2k einen sprung nach vorne gemacht hat. ich bin dermaßen begeister von dem spiel, ich glaube ich kaufe es mir noch mal :D
Online Modus nutz ich sowieso nur ganz selten und vor dem patch versuche ich es gar nicht erst, also abwarten...

was für raubkopierer. wir leben im 21 jahrhundert und ja es gibt die möglichkeit per internet mittels kreditkarte für ca. 30 euro das spiel auf legalem wege downzuloaden. also geh mir nicht aufn .... :laugh2: hoffentlich kommt der patch in naher zukunft raus werd dann meine asso nochmal neu anfangen. wo kann ich das automatische doppeln ausmachen???. ja unter coaching auf never/nie aber des hilft net wirklich. auch unter "mein controller" defense-help auf 0 bringt da keine verbesserung. und das geht einem scho gewaltig auf die nerven wenn dann ohne not der nebenmann zum doppeln kommt(z.b. shaq verteidigt im post 1,5 meter vom korb wilcox und stephen jackson ein spieler vom IQ A kommt zum doppeln :mensch: ) das muss sich dringend ändern. ich hoffe drauf das jemand das roster bearbeitet und die tendencies ändert, vor allem den zug zum korb, da alle spieler den wert standardmäßig auf 0 haben, sowie die attack/pass out werte, die ja gar net gehn :crazy: .

es hilft auch ein wenig die bei den coaching einstellungen die Help Defense runter zuschrauben. hab sie fast immer kurz vor null, dadurch wird weniger gedoppelt (hab zu mindest den eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet:

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
nighthawk dem kann ich mich nur anschließen!!! das war eine :thumb: arbeit seitens 2ksports. jetzt machts auch sinn sinnvoll auszeiten zu nehmen und intelligent zu rotieren. ja für arcade-kiddies is es natürlich nix :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerade wieder ein Spiel gemacht, nachdem ich die Spielertendenzen aller Teams ein wenig geändert habe. Das Assists-Problem (die Anzahl) beim CPU existiert zwar weiterhin, aber sonst empfinde ich das Spiel weiterhin als sehr gelungen, auch in Hinblick auf Realismus.

Beispielweise eben mit den Jazz gegen die Heat gezockt, 12 Minuten pro Viertel. 89:86 gewonnen. Hier ein paar Stats:

Jazz|Heat

FG% | 44 | 44
3er | 2/12 | 7/20
Freiwürfe | 17/19 | 8/11
Assists | 24 | 32
Rebounds | 50 | 42
Off-boards| 7 | 4
Blocks | 1 | 3
Turnover | 17 | 10
PiP | 42 | 40

Bis auf die 32 Assists beim CPU sieht es ja gar nicht so übel aus. Von den 42 bzw. 40 Zonenpunkten waren auch viele Jumper an der Freiwurflinie dabei, die ich nicht als typische PiP zähle. Spielverlauf war auch toll. Erste Halbzeit haben mich die Heat dominiert. 50:40 Halbzeitstand für Miami. Im dritten Viertel habe ich eine eisenharte Defense ausgepackt, nur 8 Punkte in 12 Minuten zugelassen. :cool4: Eine Minute vorm Ende führten die Heat mit 3 Punkten, 86:83. Ich im Ballbesitz. Williams schafft nach einem tollen Crossover den Dunk plus Foul... Gleichstand. Im nächsten Angriff kriegt Wade natürlich den Ball, Isolation, doch der macht den Jumper nicht rein, noch 10 Sekunden auf der Uhr. Williams rennt nach vorn (hatte keien Auszeit mehr) und trifft den 3er "in your face" zum 89:86, Buzzerbeater! :jubel::smoke: Tolles Spiel.

EDIT:
- Williams mit 28 Punkten und 16 Assists
- Boozer 17/9/3
- Okur 12/15

- bei den heat Wade mit 23/4/7
- Beasley nur 4/15 FG
- O'Neal 11/11/5
- Haslem 10/10
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
nighthawk du meinst im hauptmenü unter optionen/meine nba/trainerprofile bzw. unter den taktik optionen im spiel den regler nach ganz weit links :laugh2: ???
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
nighthawk du meinst im hauptmenü unter optionen/meine nba/trainerprofile bzw. unter den taktik optionen im spiel den regler nach ganz weit links :laugh2: ???

in den taktik optionen. habe "help defense" oder wie das heißt fast auf null und "defense pressure" zu einem drittel oder einem viertel voll. meine defense ist dann eigentlich am besten, aber es gibt nur sehr wenige steals. und doppeln bei allen auf "never" und genau wie who es macht, die guten schützen und fast alle guards(außer zb rondo oder tj ford) auf "tight" und die big man auf "loose". dem star spieler gebe ich meisten ein "deny ball", aber nicht immer

meine statistiken stimmen soweit eigentlich, bis auf die wurfquoten. da schieße ich und der cpu beide über 50%. wenn ich die slider dann ändere, also nur leicht senke, sind beide schnell wieder unter 40%. da habe ich noch nicht die genau einstellung gefunden.
gegen die assist kann man nichts machen, das liegt einfach am zu großen zeitfenster! übrigens: die fouls werden nicht richtig gezählt! die offensive fouls werden nicht zu den gesamtfouls dazu addiert:( war aber bei 2k9 auch schon so
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
danke nighthawk werde mal ein wenig rumprobieren bis die cavs-defense sitzt :D der patcher nogster der ja zur zeit die roster samt tendencies + coaching profiles bearbeitet, sind die files für xbox ps3 oder pc. ich zock am pc und hoffe das auch hier sich jemand findet diese zu bearbeiten,jemand der erfahrung hat. da scheinbar wie ich auf nem operationssport forum vernommen habe alleine änderungen von werten wie attack basket bei z.b. wade ein total anderes gameplay(realistischeres) zur folge haben. werd jetzt mal die einstellungen ausprobieren. thanx!
 

koenigcarl

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hast du ausgeschlossen, dass es an den Boxen selbst liegt? Funktionieren die mit anderen Anwendungen problemlos und einwandfrei?

Naja ich benutze ein Headset und es funktionier auch alles, ich höre im Game die Fans, den Stadionsprecher und die Kommentatoren bloß sooo leise, dass man nichts versteht. Ungefähr sooo leise,als ob du neben einem startendem Düsenjet stehts und nebenbei telefonierst. An den Einstellungen liegt das auch nicht...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
was für raubkopierer. wir leben im 21 jahrhundert und ja es gibt die möglichkeit per internet mittels kreditkarte für ca. 30 euro das spiel auf legalem wege downzuloaden. also geh mir nicht aufn .... :laugh2:

Immer sportlich bleiben Kollege, das war aus deinem Post nicht ersichtlich. Dann sorry für die Verdächtigung. ;)

in den taktik optionen. habe "help defense" oder wie das heißt fast auf null und "defense pressure" zu einem drittel oder einem viertel voll. meine defense ist dann eigentlich am besten, aber es gibt nur sehr wenige steals. und doppeln bei allen auf "never" und genau wie who es macht, die guten schützen und fast alle guards(außer zb rondo oder tj ford) auf "tight" und die big man auf "loose". dem star spieler gebe ich meisten ein "deny ball", aber nicht immer

Aber dann kommen ja eigentlich gar kein Doppeln mehr vor oder? Darunter leidet ja dann auch der Realismus, wenn man mal schaut wie oft in der NBA gedoppelt wird. Manche Spieler werden da permanent gedoppelt, oder auch im Post wird allgemein extrem viel gedoppelt.

Da ist dann ja die Frage ob man lieber keine DTs oder zu viele Assists des Gegners hat, oder? Doppeln ist nämlich eigentlich einer meiner Standard-Defensivmittel... Hätte mir für 2K10 auch trippeln usw. gewünscht, leider wieder nicht drin. :D

der patcher nogster der ja zur zeit die roster samt tendencies + coaching profiles bearbeitet, sind die files für xbox ps3 oder pc.

Xbox.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Heißt das Forum jetzt jeden Tag anders? Okay nun also Spiele & Technik.

@X-ecutioner
ich fürchte, du musst den Fehler in deinem System suchen. Ich benutze auch die PC-Version und derartige Fehler sind mir noch nicht aufgefallen (RAM kaputt? CPU zu weit übertaktet? Virus?). Ich hab bei meiner Asso schon 15 Spieltage problemlos hinter mir. Allerdings sind bei mir die folgenden Fehler aufgetreten:
  • erfolgreiche Entwicklungsdrills führen dazu, dass Spieler drastisch abgewertet wurden z.B. Arenas von 86 auf 77 (ich hab die Ratings dann per Hand wieder berichtigt))
  • Einige Ratings sind sehr suspekt! So haben die Mavs mir für Stevenson Gooden überlassen, welcher eine Dreierbewertung von 99 aufwies?! (Geheimwaffe!:D)
  • Im Spiel verschwinden manchmal die Einblendungen nicht, auch wenn das Spiel längst wieder weiterläuft.
  • Einmal hatte ich es, dass der einwerfende Spieler den Ball nicht vom Spielfeldrand einwarf, sondern einfach auf das Spielfeld lief und dann den Ball gepasst hat.
Das Helpdefenseproblem halte ich nicht für ein Problem, da man einerseits genügend Stellgrößen hat um dies zu verhindern (Trainerprofil, Druck, defensiver Spielzug) und andererseits, gerade bei den Wizards, das Ergebnis ziemlich dicht an die Realität herankommt. Die laufen eben auch "in Echt" immer wie ein Hühnerhaufen rum :D. Ich kann es allerdings nur für sie beurteilen, weil ich bisher nur die Wiz gespielt habe und auch nur ihre Spiele in der realen NBA schaue. Ein ständiges Doppeln konnte ich nicht beobachten. Doppeln ist in den Coachingeinstellungen standardmäßig auf "Nie" gestellt.

Als PC-Spieler ist NBA2K10 für mich ein deutlicher Fortschritt sowohl featuremäßig als auch spielerisch zu NBA2K9, was ich seit Erscheinen von 2K210 nicht mehr angerührt habe. Von den Bugs her ist NBA2K10 gutartiger als die letztjährige Version. Ich sag nur Inboundbug oder Steambug (man konnte es nicht starten) oder Slow Motion Bug bei USB-Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Oh man, was man hier schon wieder lesen muss, da kommt einem ja das kalte Grauen...

Habe so das Gefühl, dass sich viele nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigen und bei dem kleinsten Problem sofort alles hier zumüllen. Wenn man in den Coaching Profiles DTs auf 0 stellt, kommen auch keine mehr. Und wenn man doppeln will, macht mans halt manuell.

Oder auch lustig, wie manche abgehen, nur weil ihr heißgeliebter Spieler plötzlich nicht mehr das ganze Spiel durchsprinten kann. Oder weil der OnlineModus noch nicht richtig funktioniert (wird aber auch von Tag zu Tag besser). Was war an dem TeamUp Modus in 2K9 besser? Bei mir hat es da immer gelaggt ohne Ende. Also verstehe ich die Aufregung nicht so.

Aber naja, was solls...
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Also ich hab jetzt schon einige Zeit mit NBA 2K10 verbracht und muss sagen, das es echt Spass macht! Spielerisch auf jeden Fall top!

Das Problem, das zuviel gedoppelt wird, hab ich auch nicht.

Einige Dinge, die mich stören wurde hier schon angesprochen. Es hakt bei mir ab und zu (Spiele auf der XBOX). Ausserdem werden dem CPU-Gegner immer 2 Auszeiten auf einmal abgezogen. Das sind aber Dinge, die mit einem Patch behoben werden können. Bin bisher echt zufrieden mit dem Game!

Bekomme sehr realistische Spiele hin mit 10 min/Viertel auf Superstar.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
kurze frage am rande an die slider experten...

das spiel ist erste sahne... nix zu meckern ;) und was zu meckern ist wird mit dem patch + rostern behoben...

aber nun meine frage...

welche/r slider ist dafür zuständig das nicht alle bei mir im team rebounds am stück holen???

bsp. Oden (7 Reb.), Smith (8 Reb.), J.R. Smith (5 Reb.) usw...

Komme auf 4x10min auf insgesamt 30-40 Reb. alles schön und gut... wäre jedoch glücklicher wenn Oden oder Smith mit den anderen C/PFs der Liga mithalten könnte... da liegt der schnitt bei ca. 11-14Reb pro Partie (Howard, Yao, Shaq...)

jemand von euch eine idee???

wäre euch sehr dankbar...

P.S. habe doppeln auf 0 gestellt... somit steht der C eigentlich auch da wo er hingehört...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Aber dann kommen ja eigentlich gar kein Doppeln mehr vor oder? Darunter leidet ja dann auch der Realismus, wenn man mal schaut wie oft in der NBA gedoppelt wird. Manche Spieler werden da permanent gedoppelt, oder auch im Post wird allgemein extrem viel gedoppelt.

Da ist dann ja die Frage ob man lieber keine DTs oder zu viele Assists des Gegners hat, oder? Doppeln ist nämlich eigentlich einer meiner Standard-Defensivmittel... Hätte mir für 2K10 auch trippeln usw. gewünscht, leider wieder nicht drin. :D

richtig doppeln tue ich eher selten und versuche dies auch durch meine CPU-Teammates möglichst gering zu halten. konzentriere mich mehr auf die "späte" hilfe, sprich wenn man im one-on-one geschlagen wurde, spiele ich den Help-Verteidiger. aber im post bzw beim zug zum korb ist das was anderes. da wird natürlich auch mal alles dicht gemacht.
bei 2k10 ist es halt bloß so, dass dies auch schon oft autmatisch an der dreierlinie passiert, was etwas unglücklich und störend ist. denn dafür recovern die HelpDefender zu langsam.
in der Defens verteidige ich entweder den Ballführer oder ich steuere einen spieler auf der Weakside. Da wechsel ich ständig. ist am anfang schwierig, wird aber immer besser und effektiver!
 
Oben