NBA 2K10


T3rMiNaToRoPa

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Hier mal eine Liste WAS im patch enthalten sein wird.

http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=241487

Liest sich ganz gut.
Was mich nur stört: Da steht nichts davon, dass man die Spieldauer im My Player Modus ändern kann (aufejdenfall nicht auf eine einfache weise...) und es gibt wohl immernoch den AutoSave im Asso Modus -.-


edit: Seite 3 und 4 --> beides wurde gefixt :)


die patchliste für die 360 müsste ein wenig anders aussehen oder bliebt die gleich mit der ps3?
 

Who

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Hier mal eine Liste WAS im patch enthalten sein wird.

http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=241487

Liest sich ganz gut.
Was mich nur stört: Da steht nichts davon, dass man die Spieldauer im My Player Modus ändern kann (aufejdenfall nicht auf eine einfache weise...) und es gibt wohl immernoch den AutoSave im Asso Modus -.-


edit: Seite 3 und 4 --> beides wurde gefixt :)

wurde es nicht :
You can do that now. If I am understanding, the patch will not let you do this anymore. So do it now while you can if you want.

ronnie2k

also die minuten werden dann unwiederbringlich auf 5 minuten eingetütet. Unverständlich ...

Dazu kein Wort über CPU Defense (nutzlose double teams gegen leute wie Przybilla, double teams wo der helpdefender nur nutzlos hinterm mitspieler rumsteht ...) ...

:wall:

ansonsten natürlich viel positives, schauen wir mal.

ETA : 2 1/2 wochen (7 tage interne tests, 7-10 Tage MS/Sony tests)


@ T3rMiNaToRoPa : Ein paar spezifische Framerate geschichten evtl anders, ansonsten sind in der liste schon die spezifischen XBox probleme mit drin (die bei der ps3 kein problem darstellten) , von daher dürfte das sich nicht viel tun.
 

theman_824

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Weiß jemand wie 2K die Fastbreakpunkte definiert? Eben mit J-Rich im Break den Ball mit 19 Sekunden auf der Uhr gedunkt. Dann im nächsten Break ebenfalls mit J-Rich und ebenfalls mit 19 Sekunden auf der Uhr via Leger gescort. Der Dunk gab keine Fastbreakpunkte, der Leger kurz danach hingegen schon. :confused: Allegemein habe ich oft am Ende 0 Fastbreakpunkte da stehen, obwohl ich mit den Suns ja quasi nur am Rennen bin...
Edit: Eben noch mal das Selbe mit Hill: Fastbreakkorbleger bei 19 Sekunden, wieder keine Fastbreakpunkte gutgeschrieben bekommen.

Noch eine Frage: Weiß jemand, wie man die Anzahl der 3-Point-Plays reduziert? Ich meine bei 2K7 oder 2K8 hätte es was mit dem Slider "Strenght" zu tun gehabt, hab den daher jetzt erstmal bei CPU und User auf 40 runtergestellt.

Spiel macht sehr viel Spaß, bin grad noch am Slider-Feintuning...

Was, Du brauchst volle 5 Sek um mit den Suns zu scoren?
Das gilt bei den Suns doch auch nicht mehr als fast-break, sondern als in Ruhe vorgetragene Offense... ;) ;)
 
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Nowell

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wurde es nicht :


ronnie2k

also die minuten werden dann unwiederbringlich auf 5 minuten eingetütet. Unverständlich ...

Toll, da verliere ich sofort die Lust an dem Modus. Warum ändert man das nicht einfach?:wall::mensch::mad::cry: Soll da jemand 2K verstehen. Leider ist mein PC zu schwach. Sonst würde ich von der Box umsteigen.
 

-_Ceegma93_-

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Ich verstehe es auch nicht,waum sie das nicht mit den Minuten ändern:eek: Wie soll man dann bitte in 5 Minuten 75 Punkte Scoren:wall: Oder 40 Punkte:wall:
 

Nowell

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You can do that now. If I am understanding, the patch will not let you do this anymore. So do it now while you can if you want.

Hier muss ich irgendwas nicht mitbekommen haben. Wie kann ich denn auf der Xbox die Minuten ändern? Ich denke das geht noch nicht:confused: Oder meint er die Version für den PC?
 

Who

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Nogsters Roster Update ist draußen :

http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/370482-nogsters-nba2k10.html

edit :

2kshare: NOGSTERS NBA2K10

gamertag: nogman7.


what ive done.

RE EDITED RATINGS:
edited and improved players ratings/attributes.
inside shot ratings generally lowered 5 or so clicks for most players.
raised 'speed" and "quickness" attributes for most bigs.
improved and raised the "rebound" attributes for guards so their simmed reb stats are better and their big team mates dont have as much of a reb sim stat overload.
improved the "potential" attribute. now offloading the j'oneals of the NBA for talented returns wont be as easy.

RE EDITED TENDENCIES:
improved the 'shot" tendency of the players to get the simmed player ppg more on point.

raised the prominent scorers inside shot tendencies to promote more aggression going up instead of passing out needlessly.
made certain changes to the shooting tendencies of certain players, mainly the stars to enhance their involvement.

gave the prominent lane attackers "drive the lane" tendencies.
changed up the "finish" and "pass out" tendencies of all players so the drive and kick game isnt so full on.

lowered "commit fouls" of the prominent rotation players so that their simmed MPGs are closer to what you set them at in rotations.
[this makes a huge difference to simmed stats].

RE EDITED ROTATIONS:
and did the situationals for all teams.

RE EDITED COACH PROFILES:
lowered fast breaks.

re edited game tempo to generally coincide with the teams 09 pace stats. and/or to get ppg more on point.

maxed out nearly all teams "run plays" to 100. only NY, phoenix and GSW are not maxed.

re did the crash boards to coincide with the teams 09 oreb stats.
re did the close, mid and 3pt shot tendencies to generally coincide with 09 stats.

raised all teams "inside" shot tendencies to 75. this is to promote more aggression inside instead of the cpu passing it out needlessly.

raised the scale of mid range and lowered the close shot tendencies to balance the higher "inside" tendencies.

i think that just about covers it.

i will update this roster when needed throughout the season to keep up with the real nbas happenings etc..

your all welcome to use this as a base and do whatever you want with it. improve on it, add to it, just credit where its due please.


:thumb:

Für XBox 360

Keine neuen Spieler, neue verträge o.ä., reiner Basisroster !


Werde heute abend selber die "drive the lane" tendenz der rollenspieler bearbeiten, die "run plays" der CPU runterschrauben (ist mir zu extrem der ansatz), werde mir die "shot" tendenz nochmal anschauen und evtl. Änderungen vornehmen und dann die veränderte Variante ebenfalls hochladen, dazu meine erste (fiktive) Draftklasse in den nächsten Tagen.
 
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kOBE^

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Eine Frage!

Ist das ein offizielles Roster Update ? Oder ist das nur von einem User erstellt worden und zum Download bereit gestellt worden?!

Denn ich spiele NBA 2k10 auf der PS3 und ich brauche auch unbedingt ein Rosterupdate damit die ganzen Tendenzen der Spieler vernünftig eingestellt sind!
 

theman_824

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Ist das ein offizielles Roster Update ? Oder ist das nur von einem User erstellt worden und zum Download bereit gestellt worden?!

Denn ich spiele NBA 2k10 auf der PS3 und ich brauche auch unbedingt ein Rosterupdate damit die ganzen Tendenzen der Spieler vernünftig eingestellt sind!

Nicht offiziell aber bestimmt besser als das.
Ich verstehe es so, dass sich jemand sehr viel Mühe gibt (anscheinend Jahr für Jahr) ein gutes Roster herauszubringen, jemand der weiß was er tut.
Leider bisher wohl downloadbar für die Xbox 360-Welt.

Bin auch ein PS3-Kind und bedaure das an DER Stelle.......
 

Straw

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Dazu kein Wort über CPU Defense (nutzlose double teams gegen leute wie Przybilla, double teams wo der helpdefender nur nutzlos hinterm mitspieler rumsteht ...) ...

:wall:

ansonsten natürlich viel positives, schauen wir mal.

@ T3rMiNaToRoPa : Ein paar spezifische Framerate geschichten evtl anders, ansonsten sind in der liste schon die spezifischen XBox probleme mit drin (die bei der ps3 kein problem darstellten) , von daher dürfte das sich nicht viel tun.

Ist ja schon mal eine Menge. Die Sache mit den zu vielen Assists und dass die Settings nicht richtig gespeichert werden nervt mich am meisten, und das scheint ja behoben zu werden.

Leider auch kein Wort über die gestern von mir angesprochene Sache mit den Fastbreakpunkten, was aber auch nicht so sehr in's Gewicht fällt.
Das Problem, dass meine eigenen Tracks nicht zur Halbzeit, bei den Highlights, beim Player of the Game gespielt wird, wird wohl auch kein generelles sein. Werde da dann noch ein wenig rumprobieren.

Was, Du brauchst volle 5 Sek um mit den Suns zu scoren?
Das gilt bei den Suns doch auch nicht mehr als fast-break, sondern als in Ruhe vorgetragene Offense... ;) ;)

Naja: Rebound -> Outlet-Pass zu Nash -> Pass auf einen der Flügel -> Punkte dauert bei mir zwischen 3 und 5 Sekunden. ;) Nach einem Steal oder Block kann's auch mal schneller gehen.

Was mir noch aufgefallen ist: In den Spielen, die ich bisher gemacht habe, waren immer sehr schnell 2-3 gegnerische CPU Spieler wieder mit nach hinten gerannt. 1 gegen 0 oder 2 gegen 0 Fastbreaks gibt es eigentlich nie, was bei den Suns in Wirklichkeit aber recht häufig vorkommt. Habe daher zuerst natürlich "Fastbreak" auf 100 eingestellt und gestern nun zusätzlich "Crash Boards" bei allen Teams um 15 Punkte erhöht, mal sehen ob's was bringt.

Fastbreaks nach dem Inbound-Pass (wie es die Suns gerne mal machen) sind gar nicht möglich, hätte mich aber auch stark gewundert.

Keine neuen Spieler, neue verträge o.ä., reiner Basisroster !


Werde heute abend selber die "drive the lane" tendenz der rollenspieler bearbeiten, die "run plays" der CPU runterschrauben (ist mir zu extrem der ansatz), werde mir die "shot" tendenz nochmal anschauen und evtl. Änderungen vornehmen und dann die veränderte Variante ebenfalls hochladen, dazu meine erste (fiktive) Draftklasse in den nächsten Tagen.

Coole Sache, sag dann Bescheid wenn dein Roster draußen ist. :)

Weißt du, wann Nogster eine Version mit neuen Spielern, Verträgen usw. rausbringt? Oder jemand, der Nogsters Roster als Basis nutzt?
Zur Not mache ich's halt selbst wieder, aber da der Patch sowieso noch Zeit braucht, wird sich da schon jemand finden...
 

Who

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Nogster selber nicht, keine Zeit dieses Jahr. Wird sich denke ich aber jemand finden und soooo daneben liegen die Verträge jetzt in den meisten Fällen auch nicht als dass es einen groß behindert.
Überlege jetzt ob ich Association starte und viel selbst spiele in der Hoffnung dass der Patch auch mittendrin greift, mal noch bis zum WE abwarten was es an der Front neues gibt.

Keine großen Erwartungen aber bitte, das wird mehr oder minder standardisiert sein bei mir, z.b. alle PGs die ich als Slasher sehe bekommen 60-70 drive the lane, der rest um 50, spieler wie Fisher dann 30-40. Also bitte kein "aber X geht viel öfter zum Korb als Y, warum hat Y einen höheren Wert ?" ;) Das mache ich frei schnauze und in einem rutsch, kein großes testen geplant. Orientiere mich an Nogsters Werten bei den Stars bzw auch den kreierten Draftklassen und passe dann nach Gefühl an.

"Shot tendency" nehme ich an dass er mangels Zeit nicht viel bei den Big Men der 2. Reihe gemacht hat, da gucke ich nochmal drüber.

Ansonsten dürfte das (Nogster sein Roster !) ein hervorragender Basisroster für individuelle Edits für jeden einzelnen sein.
 
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theman_824

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Können diese Daten (Tendencies, Ratings, usw.) für die Spieler durch geeignete Tools am PC bearbeitet und anschließend wieder auf die Box gebracht werden?
(Sind sie datenbankartig organisiert?)
Falls ihr das so macht, was für Tools verwendet Ihr?

Ich würde sowas sonst ev. mal für die PS3 überlegen ....
 
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D-Lehm

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Das Nogster-Roster gibt es ausschließlich für XBox und zählt zu den besten Rostern, die es im Umlauf gibt. Da kann man bedenkenlos zugreifen. Wenn 2k auch nur ein wenig Verstand hätte, würden sie mit diesem User zusammenarbeiten und nicht irgendeinen "Insider" haben, der eigentlich alle Spieler bzgl. ihrer Stärken, etc. versaut. Wer das offizielle 2k-Roster-Update benutzt, darf sich damit rühmen, dass er sich "******e" runterlädt. So drastisch muss man das bei 2k sagen. Die haben null Ahnung, wenn es um die einzelnen Spieler, deren Bewertungen, etc. geht. Man kann echt froh sein, dass es Nogster gibt, der alle Spieler auf den neuesten Stand mit allen Charakteristiken ihres Spielstils bringt.
 

Katunga

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@Who:

Ronnie schrieb:
You can do that now. If I am understanding, the patch will not let you do this anymore. So do it now while you can if you want.

Hast du dir auch die Frage dazu durchgelesen?
Es wurden 2 (doer 3?) Dinge abgefragt.
Das erste war das ändern der Minuten und die anderen beiden weiß ich nicht mehr.
Also so wie ich das verstehe bezieht sich dann der erste Satz von Ronnie auf das Änern der Spielzeit und der zweite Satz auf die nächste Frage...

edit: Ok, habe mich vertan. "WHO" hat recht..leider ;)
 
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Who

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in draft combine gar nicht ... Aber du brauchst es um es in 2K10 zu machen über umwege :

http://sportforen.de/showthread.php?t=48780

Post 26

Vorab, quasi Punkt "0" : Du musst das Draft Combine durchspielen (aber nicht den spieler sofort hochladen !)

hast du das Draft Combine ? Dann :

1) NBA 2K10 (das normale spiel) starten
2) Minuten in den Einstellungen/Settings ändern
3) Einstellungen/Settings manuell neu speichern !
4) zum Dashboard gehen
5) in Draft Combine den Spieler hochladen
6) NBA 2K10 starten
7) nun müsste dein "my player" Bryant vom Titelbild verdrängen
8) my player starten und auf "continue" gehen (denke mal fortsetzen in der deutschen version)
9) auf import player from draft combine gehen

Dann spielst du mit deinen ausgesuchten Minuten
 

Straw

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Nogster selber nicht, keine Zeit dieses Jahr. Wird sich denke ich aber jemand finden und soooo daneben liegen die Verträge jetzt in den meisten Fällen auch nicht als dass es einen groß behindert.

Klar, aber ich bin halt Perfektionist. ;)
Ich ziele auch eher auf die fehlenden Spieler ab, die ich mir letztes Jahr bei meinem eigenen Update entweder alle einzeln gezogen oder selbst erstellt habe. Da ich mich aber mit den neuen Attributen und Tendenzen noch nicht auskenne, will ich da lieber erstmal die Finger von lassen. Daher warte ich mal noch ein wenig ab.

Keine großen Erwartungen aber bitte, das wird mehr oder minder standardisiert sein bei mir, z.b. alle PGs die ich als Slasher sehe bekommen 60-70 drive the lane, der rest um 50, spieler wie Fisher dann 30-40. Also bitte kein "aber X geht viel öfter zum Korb als Y, warum hat Y einen höheren Wert ?" ;) Das mache ich frei schnauze und in einem rutsch, kein großes testen geplant. Orientiere mich an Nogsters Werten bei den Stars bzw auch den kreierten Draftklassen und passe dann nach Gefühl an.

"Shot tendency" nehme ich an dass er mangels Zeit nicht viel bei den Big Men der 2. Reihe gemacht hat, da gucke ich nochmal drüber.

Ansonsten dürfte das ein hervorragender Basisroster für individuelle Edits für jeden einzelnen sein.

Als Übergangsroster dürfte es sich besser eignen als das letzte von Rashidi, was ich mit wenigen Edits bei Sunsspielern und den Rotationen zur Zeit benutze. Also keine Angst, deine Arbeit wird mir völlig reichen. :thumb:
 
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D-Lehm

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Hm, bin jetzt unsicher bzgl. Draft Combine. Kann ich mir das als normaler Silber-Kunde auf die XBox ziehen? Bzw. ist es überhaupt für uns zugänglich? In der Beschreibung steht jedenfalls nichts von irgendwelchen Einschränkungen. Habe aber keinen bokc jetzt umsonst mir Punkte zu kaufen, nur um zu sehen, dass es nicht funktioniert. Einer Ahnung bzgl. des Features?

MyPlayer lohnt sich eigentlich nur, wenn man die Minuten ändern kann. Ansonsten ist der sonst gute Spielmodus für den A....

http://www.xbox.com/en-US/games/n/nba2k10dcxbla/
 
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