Hallöchen
Ich hab schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr hier verfasst. Stressiges Studium, wenig Zeit etc. Deswegen habe ich mich nicht weniger mit dem Thema NBA 2k11 befasst...ich muss mal hier sagen unglaublich geiles Basketball-Feeling (natürlich immer ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln), hab das Spiel seit Release sehr genossen, auch wenn (noch) nicht ausgiebig.
Nun habe ich endlich das gelobte Land der Semesterferien erreicht und gleich mal einen Langzeiturlaub auf der NBA-2k11-Insel gebucht
fällt natürlich subba mit dem All-Star-Break zusammen.
Während dieser ganzen Zeit habe ich fast ausschließlich mit 3 verschiedenen Teams gespielt: Natürlich meine Chicago Bulls, OKC Thunder und meiner neuen Lieblingsmannschaft im neuesten Ableger der 2k-Serie, NEW YORK KNICKS
Aus diesem Grund habe ich vorgestern direkt nach der letzten Prüfung das Pad geschnappt die Playsi angeschmissen und meine erste Asso der Saison gestartet...natürlich mit den Knicks.
Hab natürlich erst einmal ein paar "Preseason-Games" gezockt um wieder ein bißchen reinzukommen in Plays, FW und Wurfroutinen. Hat auch ganz gut funktioniert, leider sind mir immer wieder die gleichen Schwächen aufgefallen:
- schlechte Reboundarbeit (vor allem in der Defense)
- schlechte Lowpost-Defense
- und wenn Amare auf der Bank sitzt, kaum noch rebounds und blocks (mit Ausnahme von Turiaf das Beast :thumb
Naja also wusste ich, dass der Kader geringfügig verändert werden muss. Nicht zu sehr, da ich die meisten Spieler echt mag und liebgewonnen habe...aber für den erfolg muss man eben Opfer bringen.
Die Zielsetzung war also einen guten/dominanten Bigman in den Big Apple zu bekommen, der sowohl offensiv als auch defensiv seine Leistung bringt und zusätzlich einen guten bigman der gut reboundet und die Zone frei hält. Für letzteres hab ich schnell den geeigneten Kandidaten gefunden, den ich aus Chicago gut kenne, Taj Gibson. Für die Big Man Position hatte ich einige Kandidaten: Aldridge, Bogut, Bynum, Lopez und Hibbert. Aldrige fiel bereits schnell raus da er eine sehr ähnliche Spielweise hat wie Stat, Lopez war mir zu schmächtig, Bogut einen Tick zu schwach in der Offense und Hibbert kann irgendwie nicht so recht verteidigen. Also sollte es Bynum werden.
Vor dem anstehenden Trade muss ich erst mal sagen, dass ich großen Wert auf Realismus lege und der Trade soll beiden Teams weiter helfen. Um alle meine Wunschspieler zu involvieren hatte ich einen konkreten 3-Team-Deal im Kopf:
NYK LAL CHI
Chandler (LAL) Bynum (NYK) Gibson (NYK)
Randolph (LAL) Caracter (CHI)
Curry (LAL) Smith (CHI)
Mason (CHI) 1st Rd Pick `11(CHI)
Dadurch bekomme ich mit Bynum einen ohne Zweifel dominanten Center im Osten und einen guten Big Men von der Bank. LA bekommt mit Chandler einen Alleskönner auf SF dadurch kommt Artest aufgrund schwacher Leistungen als 6th man für SF und PF, Odom kommt als Starter auf PF und Gasol spielt auf C, Randolph ist ein guter junger und athletischer 7-footer von der Bank mit großem Potential, darüber hinaus gibt es noch einen auslaufenden fetten Vertrag von Curry. Chicago bekommt einen guten Verteidiger und Shooter in Mason, Caracter als Gibson-Ersatz und Smith als weiteren erfahrenen Big Man und zusätzlich einen 1st rder.
Hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gebasht
weil ich den Deal sehr fair finde, auch wenn er in dieser Form eventuell nie stattfinden würde...aber naja.
Nun zu meinen langfristigen Zielen: dieses Jahr müssen definitiv die PO drin sein, danach ist alles ein Gewinn.
In der Saison 2011/12 hoffe ich auf große Sprünge meiner young boys (Fields, Gallinari, Bynum, Douglas), dann soll es meine Saison werden mit Heimrecht in der ersten PO-Runde und dann mal schauen. In der letzten Saison die ich spielen möchte (2012/13), soll dann der Titel in Augenmerk genommen werden
Zum Abschluss nun mein Modus. Also ich werde die drei Saisons natürlich nicht durchspielen. Sondern immer die ersten 3 und die letzten 3 Saisonspiele, um mich ans neue Team zu gewöhnen, und anschließend die kompletten Play-Offs...so kommen auch mehr als genug Spiele zusammen
Also wünscht mir Glück und ich werde natürlich ab und an mal die neuesten Fortschritte berichten.