was hatte ich eben für ein geiles spiel in meiner knicks asso. es ging im 23ten spiel gegen das top team aus dem sonnigen florida, den miami heat.
hatte über das ganze spiel sehr viel respekt und auch etwas angst, gegen die großen 3 ist nicht zu spaßen. jedenfalls ging es im ersten viertel erstaunlich ruhig zu mit vielen punkten, 31-27 für mich. stoudemire und bosh waren on fire... von defense nirgends eine spur!
ich habe mir gute chancen angerechnet, bis die heat so langsam ins rollen kamen bzw. die top stars. was lebron da alles anstellte war schon krass. auch die rollenspieler waren gut drauf. ein schneller 14-4 run der heat und so langsam habe ich das spiel fast schon aufgegeben, die trafen einfach alles.
kaum freute ich mich, dass lebron ausgewechselt wurde, schon war dwyane wade da... und dieser verdammte chris bosh vergewaltigte meine defense nach belieben.
also egal wo man schaut, die 3 stars waren nie komplett weg aus dem spiel, halt wie in echt.
jedenfalls lag ich zur halbzeit mit 65-56 hinten, ein high-scoring game was ich außer gegen oklahoma letztens (127-121 sieg) kaum erlebt habe, score meist zwischen 98-106 punkten! nun im dritten viertel bekamen die heat probleme, die abstimmung war schlecht, ich stand immer gut in der defense, habe darauf geachtet, dass mindestens ein großer (turiaf oder amare) die zone abdeckt. weil dies meist die stärke der stars war, entweder lebron oder wade sind immer in die zone gezogen, wenn sie die kleinste lücke gesehen haben.
so kamen sie unter druck, produzierten viele turnovers oder waren gezwungen nach außen zu passen, gott sei dank waren die schützen von außen außer miller nicht zu gebrauchen. ich kam langsam ran und dann sogar in führung. allen voran amare stoudemire, ein krasses spiel. zur halbzeit schon mit 30 punkten. raymond felton erlebt auch seinen zweiten frühling, macht viele assists und ist sehr sicher von der dreierlinie. allgemein meine tödlichste waffe, die DREIER! halt wie die realen knicks. fallen sie, gewinne ich. fallen sie schlecht, habe ich probleme! und sie fielen, und wie! kelenna azubuike ist seit 3 spielen mein starter geworden, sein sicheres händchen und vorallem defense ist extrem wichtig auf der shooting guard position. er konnte wade an vielen punkten hindern.
das vierte viertel war eine scoring-show non-stop!
ich erarbeitete mir mit viel fleiß und einem unendlich heißen amare eine 13 punkte führung und hielt diese so gut es ging. am ende wurde es nochmal knapp, aber dank stoudemire (alleine mit 22 freiwürfen!!) war nichts zu holen. er machte 0.7 sekunden vor schluß nach pick and roll mit felton den entscheidenden one handed dunk. :thumb: knapper und geiler sieg mit 133-131.
ich war erst beim player of the game geschockt, dass amare
62 punkte hatte!
season and career high. ich habs echt nicht gewusst, habe eher so an die 50 vermutet. aber er hat halt das ganze vierte viertel gescort, ständig war er on fire. was ein ausnahmespiel, sonst macht er um die 22 punkte im schnitt. durch dieses spiel ist er auf 24 gekommen! dazu noch 8 rebounds und 6 assists sowie 2 blocks.
mal was interessantes am rande: bei dem spiel gegen die pacers bekam amare MVP chants an der freiwurflinie von den eigenen fans (gänsehaut feeling versteht sich) und seit dem spielt er total auf hohem level. seit diesem spiel scort er nach belieben bei mir, die MVP chants hören nicht auf. ist euch sowas auch schon aufgefallen, falls ihr änliches hattet? motivieren diese chants einen im verlauf der saison?
jedenfalls steht er bei mir bei den MVP wahlen weit vorne, hinter lebron und wade. er hat gute chancen, wenn er so weiter macht. 24,3 ppg 10,2 rpg 1,1 bpg und 2,5 apg. wäre natürlich eine schöne sache.
mit einer 16-7 bilanz zähle ich zum dritt-bestem team in der liga (spiele immer ausschließlich aus zeitgründen 29 spiele seasons!)
noch 6 spiele, dann beginnen die playoffs. jetzt stehen noch harte brocken wie die lakers, hawks, etc. auf dem programm. habe jedenfalls jetzt schon schiss, wenn ich in den playoffs weiter komme und wieder auf die miami heat treffe. panik:
seit ich vor 5 spielen meine starting line-up endgültig festgelegt habe und die rollen klar verteilt, läuft es fantastisch im team.
c: ronny turiaf (macht die drecksarbeit, verteidigt, schubst und beisst!)
pf: amare stoudemire (der STAR und top scorer!)
sf: danilo gallinari (bester dreierschütze im team mit 53%, hinter amare zweitbester scorer mit knapp 20 pkt im schnitt)
sg: kelenna azubuike (die überraschung ab mitte der saison schlecht hin, tolle form, guter defender, sicherer schütze.)
pg: reymond felton (ich find ihn klasse, er kann einfach alles, sehr sicher von down-town und starker passer.)
von der bank kommen randolph und mozgov abwechselnd, wobei randolph mehr spielzeit sieht. amare spielt bei mir meist fast durch bis auf 3-4 minuten pause manchmal (spiele 10min pro viertel). walker spielt sg und chandler small forward was ihm viel mehr liegt sowie tony douglas mein verrücktester spieler für felton oder manchmal auch combo-guard. spiele meist immer mit diesen 9-10 mann.
die stats sehen auch super aus, bin total zufrieden.
das beste team der liga (heat) scoren 48,6% in field goals. ich habe 47,8%. ich liege mit 43,2% von der dreierlinie auf platz 1, schon eine stolze quote. aber davon lebe ich, die dinger müssen fallen. ich habe 7 top schützen, gallinari und azubuike zB. haben jetzt schon einen 90er dreier rating bekommen, der rest liegt bei 87 und 83. schon übel, bin total verwöhnt. ballere wie die echten knicks um mein leben.
nur bei den rebounds bin ich sehr schlecht, aber kein wunder bei einem run n gun spiel. manchmal lasse ich das schnelle spiel auch sein, damit sich die jungs erholen und das spiel lockerer angehen mit mehr biss und rebounds!