NBA 2K11 - Spielberichte/Association


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das ist wieder der typische PS3-Spieler, traut sich nix zu und macht sich ne Übermannschaft.
Sei mal ganz ehrlich, macht dir das mit diesem Tem Spaß? Du gewinnst doch alles.


Gruß Bulls_und_so

Das ist mal wieder typischer Unfug :)

1. Was hat das mit PS3 zu tun?
2. Vor einiger Zeit hätte man das auch zu jemandem gesagt, der LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh in einem Team per Trades und Free Agency hätte... so ein dreistes, unrealistisches Zusammenstellen von Superteams, total öde :p
 

Bulls_und_so

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich habe mir die Entwicklung dieser Disskussion mal angeschaut und denke immer noch, dass dies hier ein Thread für Association-Erfahrungen ist. Warum beratschlagt ihr euch über "Fantasie-Teams" oder "Traummannschaften" habt ihr nicht den Mumm eine Asso mit echten, reelen, realistischen und vor allem Teams mit einer Geschichte?

Gruß Bulls_und_so

P.S.: Meine Bulls-Asso läuft gut habe im mom einen 2-1 record, mit unteranderem ainem fulminanten 114:90-Sieg gegn die Heat. (Roy und Rose auf MVP-Kurs :jubel: )
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
hey leute.
bei mir war es schon glück diese team zu ertraden und es ist öde geworden.
aber mit welchem team soll ich neu anfangen:wall:
ich hoffe dass einer von euch mir bald irgendein team sagt mit dem ich anfangen soll und mit dem ich berichte rein schreiben werde.:cool4:

Gruß Ottdus
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Hallöchen

Ich hab schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr hier verfasst. Stressiges Studium, wenig Zeit etc. Deswegen habe ich mich nicht weniger mit dem Thema NBA 2k11 befasst...ich muss mal hier sagen unglaublich geiles Basketball-Feeling (natürlich immer ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln), hab das Spiel seit Release sehr genossen, auch wenn (noch) nicht ausgiebig.

Nun habe ich endlich das gelobte Land der Semesterferien erreicht und gleich mal einen Langzeiturlaub auf der NBA-2k11-Insel gebucht :D fällt natürlich subba mit dem All-Star-Break zusammen.

Während dieser ganzen Zeit habe ich fast ausschließlich mit 3 verschiedenen Teams gespielt: Natürlich meine Chicago Bulls, OKC Thunder und meiner neuen Lieblingsmannschaft im neuesten Ableger der 2k-Serie, NEW YORK KNICKS :jubel:

Aus diesem Grund habe ich vorgestern direkt nach der letzten Prüfung das Pad geschnappt die Playsi angeschmissen und meine erste Asso der Saison gestartet...natürlich mit den Knicks.

Hab natürlich erst einmal ein paar "Preseason-Games" gezockt um wieder ein bißchen reinzukommen in Plays, FW und Wurfroutinen. Hat auch ganz gut funktioniert, leider sind mir immer wieder die gleichen Schwächen aufgefallen:

- schlechte Reboundarbeit (vor allem in der Defense)

- schlechte Lowpost-Defense

- und wenn Amare auf der Bank sitzt, kaum noch rebounds und blocks (mit Ausnahme von Turiaf das Beast :thumb:)

Naja also wusste ich, dass der Kader geringfügig verändert werden muss. Nicht zu sehr, da ich die meisten Spieler echt mag und liebgewonnen habe...aber für den erfolg muss man eben Opfer bringen.

Die Zielsetzung war also einen guten/dominanten Bigman in den Big Apple zu bekommen, der sowohl offensiv als auch defensiv seine Leistung bringt und zusätzlich einen guten bigman der gut reboundet und die Zone frei hält. Für letzteres hab ich schnell den geeigneten Kandidaten gefunden, den ich aus Chicago gut kenne, Taj Gibson. Für die Big Man Position hatte ich einige Kandidaten: Aldridge, Bogut, Bynum, Lopez und Hibbert. Aldrige fiel bereits schnell raus da er eine sehr ähnliche Spielweise hat wie Stat, Lopez war mir zu schmächtig, Bogut einen Tick zu schwach in der Offense und Hibbert kann irgendwie nicht so recht verteidigen. Also sollte es Bynum werden.

Vor dem anstehenden Trade muss ich erst mal sagen, dass ich großen Wert auf Realismus lege und der Trade soll beiden Teams weiter helfen. Um alle meine Wunschspieler zu involvieren hatte ich einen konkreten 3-Team-Deal im Kopf:

NYK LAL CHI

Chandler (LAL) Bynum (NYK) Gibson (NYK)
Randolph (LAL) Caracter (CHI)
Curry (LAL) Smith (CHI)
Mason (CHI) 1st Rd Pick `11(CHI)


Dadurch bekomme ich mit Bynum einen ohne Zweifel dominanten Center im Osten und einen guten Big Men von der Bank. LA bekommt mit Chandler einen Alleskönner auf SF dadurch kommt Artest aufgrund schwacher Leistungen als 6th man für SF und PF, Odom kommt als Starter auf PF und Gasol spielt auf C, Randolph ist ein guter junger und athletischer 7-footer von der Bank mit großem Potential, darüber hinaus gibt es noch einen auslaufenden fetten Vertrag von Curry. Chicago bekommt einen guten Verteidiger und Shooter in Mason, Caracter als Gibson-Ersatz und Smith als weiteren erfahrenen Big Man und zusätzlich einen 1st rder.

Hoffentlich werde ich hier jetzt nicht gebasht :D weil ich den Deal sehr fair finde, auch wenn er in dieser Form eventuell nie stattfinden würde...aber naja.

Nun zu meinen langfristigen Zielen: dieses Jahr müssen definitiv die PO drin sein, danach ist alles ein Gewinn.
In der Saison 2011/12 hoffe ich auf große Sprünge meiner young boys (Fields, Gallinari, Bynum, Douglas), dann soll es meine Saison werden mit Heimrecht in der ersten PO-Runde und dann mal schauen. In der letzten Saison die ich spielen möchte (2012/13), soll dann der Titel in Augenmerk genommen werden :jubel::jubel::jubel:

Zum Abschluss nun mein Modus. Also ich werde die drei Saisons natürlich nicht durchspielen. Sondern immer die ersten 3 und die letzten 3 Saisonspiele, um mich ans neue Team zu gewöhnen, und anschließend die kompletten Play-Offs...so kommen auch mehr als genug Spiele zusammen ;)

Also wünscht mir Glück und ich werde natürlich ab und an mal die neuesten Fortschritte berichten.
 

DWade90

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
hey leute.
bei mir war es schon glück diese team zu ertraden und es ist öde geworden.
aber mit welchem team soll ich neu anfangen:wall:
ich hoffe dass einer von euch mir bald irgendein team sagt mit dem ich anfangen soll und mit dem ich berichte rein schreiben werde.:cool4:

Gruß Ottdus

Also geb dir jetzt mal ein Tipps für deine Teams. Entweder würd ich die Cavaliers nehmen um es Lebron mal zu zeigen wie man sich einen Ring holt oder die Clippers weil es auch im Game ne Menge Fun macht mit Baron und Griffin die Alleys rein zu stopfen. Und du hasst mit den beiden Teams auch zwei die etwas schlechter sind womit du auch ne Herausforderung hast.
Vielleicht wären auch die Bucks etwas für dich. Bis dahin
MFG B-Train:cool4:
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
hi und danke ^^
ich habe mich entschieden.Ich Werde eine Asso starten mit Den Los Angeles Lakers :laugh2: Spaß bei seite nein mit den Los Angeles Clippers natürlich.Denn wo du es sagst macht es wirklich ne menge spaß mit griffin.
Außerdem haben die clippers auch gute 3pt shooter wie Randy Foye ,Eric Gordon,Rasual butler.
Baron davis macht dann höchstwarscheinlich die assists und griffin dunkt alles rein:cool3:
Lediglich die Center position mit Deandre Jordan macht mir Sorgen.
aber ich werde ja sehen wie sich dass entwickelt.
Ich werde heute noch damit Starten und mache es dann so:

Wenn mein team eine PlusBilanz hat simuliere ich die spiele.Aber sobald es eine negativBilanz hat spiele ich die Spiele.


also die ersten berichte gibt es höchstwarscheinlich schon heute.Bis Dahin

MFG ottdus
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
hi
ich habe mein erste spiel mit den clippers abgeschlossen.
Das erste spiel lautete Clipper gegen Warriors.

anfangs kontrollierte ich die ganze zeit.ich ging mit einer 20 punkte führung in die pause.Aber dann im dritten viertel haben die warriors auf 4 pkt rückstand aufgeholt.aber dass gab meinem team den schwung weshalb ich danach ordentlich scorte.
Endstand: Clippers vs Warriors 61:50
Baron Davis machte die 3er,Blake griffin postete gut und dunkte,al-faruq aminu machte jeden jumpshot.gordon machte assists.
Alles lief nur mit ryan gomes stimmte was nicht.Kein einziger 3er oder jumpshoot ging rein.lediglich 2 dunks konnte gomes vorweisen.

aber mal sehen.
das war es erst mal von mir
Gruß ottdus
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Hatte meine letzte Asso auch mit den Clippers und mit denen macht es echt richtig Bock zum zocken. Aber wieviele Minuten spielst du denn? Weil der Spielstand schon etwas niedrig ausgegangen ist. Ich kam bei meiner Asso mit Gomes viel besser zu recht als mit Aminu. Lässt du Jorden oder Kaman starten?

Hab gemerkt, dass es mit nem Fantasy-Team nicht so richtig Spaß macht deshalb hab ich nach 6 Spielen das Abenteuer wieder beendet. Hab mich jetzt dazu entschlossen heut ne Asso mit den Knicks zu beginnen.

Werd wohl mit folgender Starting 5 auflaufen
Felton
Fields
Gallinari
Stoudemire
Mozgov

Spiele auf All Star - eigene Slider und 12 Min. pro Viertel

Bis Bald
Swizzy
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ich spiele mit 5 min pro viertel deswegen der niedriege score:p

ich habe jetzt einige spiele gemacht und ich habe gerade eine bilanz von 5siege und 5 niederlagen.
ich möchte euch von meinem letzten spiel berichten gegen die cavs.

im ersten viertel scorte Chris kaman 14 pkt und mein team insgesamt 18 pkt im ersten viertel.die restlichen pkt waren von griffin.
aber in den letzten drei vierteln machte kaman keinen einzigen pkt weshalb ich verstärkt jordan einwechselte weil der sowieso spielzeit braucht.
ich beherschte die cavs eigentlich die ganze zeit.ich glaube die cavs waren nur zu beginn kurz in führubg dansch verteidigte ich ohne ende.
Jordan 4 blocks;Griffin 3 blocks aber dass erstaunlichste war gordon mit 7 blocks!!!!:gitche::ricardo::laugh2:
gomes hat mal wieder nichts geleistet außer 3 dunks und einem korbleger.
aminu macht fade aways über jamison von der dreier linie und trifft.
davis macht auch ordentlichh pkt.
aber bledsoe machte 4 alley oops assists für jordan und einen für griffin.
und eric gordon musste natürlich übertreiben indem er einen 180 grad dunk macht über varejao:eek:

das endergebnis lautete Clippers 69 und Cavs 46.


zum schluss muss ich euch von einem glitch erzählen der mir in dieser association passiert ist:

Ich habe mir die statistiken meines teams angeschaut und da steht bei Ike Diogu:

0 abgeschlossene spiele(hat noch nie gespielt)
aber 2 assists!!!!?????!!!:skepsis:


naja egal das war es erstmal
grus ottdus


P.S: ich lasse kaman starten
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Knicks

Na toll jetzt hab ich gestern abend mit meiner Knicks Asso begonnen und heut früh muss ich erfahren, dass durch den Mega-Trade jetzt das halbe Team garnicht mehr da ist. Das Spiel gestern war sowieso katastrophe hab von den Timberwolves einfach mal 121 Punkte eingeschenkt bekommen (ich selber kam auf 108) ---> Klatsche!!!

Hab mir gestern ja noch die aktuellen Kader runtergeladen (also noch vor dem Melo Trade) und da fällt mir vor allem auf das die Knicks mit nem Gesamt-Rang von 20 echt schlecht bewertet sind. Das hab ich dann auch beim Spielen gemerkt Defense war überhaupt nicht vorhanden.

Naja werd jetzt nochmal neu beginnen mit Melo... Wie hoch stehen die Chancen das ich heut abend schon ein aktuelles Update mit dem Trade bekomme??? Ansonsten müsste ich selbst bisschen rumbasteln.

Viele Grüße Swizzy
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
der trade steht bei nba.com und auf allen nur erdenklichen sportseiten :crazy:

na subba, hab vor ein paar tagen mit nyk eine asso begonnen und weil ich mir fast sicher war, dass der melo-deal erst im sommer abgeschlossen wird habe ich mir in einem trade bynum geholt...
jetzt will ich aber (kleinkinder geplerre) MELO :(:wall:

neu anfangen, oder weitermachen???
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
ja ist schon klar, aber ich war schon über der trading deadline, da ich nur die ersten 3 und letzten 3 spiele der regular season selber spiele und den rest simuliere, dazu halt noch die PO selbst zocken.
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Also ich hab jetzt neu angefangen und hab vorher die Trades getätigt.
Erstes Spiel gegen die Timberwolves hab ich die Hälfte absolviert.
Halbzeitstand 50:48 für die Knicks. Bisher Amare mit 15 Pkt / 4 Reb und Carmelo mit 13 Pkt / 3 Reb / 2 Ass. Billups 7 Pkt/ 3 Ass. 1-3 von downtown. Fields mit 5 Punkten / 2 Reb / 2 Ass. Der Rest so ziemlich schwach glaub die verlassen sich alle auf Amare und Melo. Bisher macht es echt Bock mit den Knicks obwohl die Timberwolves echt gut dagegen halten. Das größte Problem ist wirklich das die beiden Topstars fast durchspielen müssen und wenn sich einer verletzten sollte sieht es ziemlich düster aus da die Bank nicht so berauschend ist.

Spiel folgende Rotation;
Billups, Douglas
Fields, Brewer
Melo, Balkmen, Williams
Amare, (Balkmen)
Turiaf, (Amare)

Bis Bald Swizzy
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
so ich rede jetzt nicht über ein spiel meiner clippers sondern um den trade den heute mit den clippers gemacht habe:

ich habe blake griffin und baron davis weggetradet und dafür wilson chandler und amare staudemire bekommen.

ich finde das war eine gute entscheidung.
chandler ist ein guter 3pkt spezialist und amare geht einfach nur ab und macht ab und zu mal nen dreier

so dass war es von mir chau
 

Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Puuh war das ein Game...
Nachdem die Timberwolves im 3. Durchgang davon gezogen sind musste ich mit 9 Punkten Rückstand ins letzte Viertel gehen. Dort konnte ich dann dank Melo, Amare und Chauncey wieder aufholen. Die letzten 4 Minuten konnte keiner mehr nen Run starten sodass ich mit 93-96 20 Sek. vor Schluß vorne lag. Doch dann ließ meine Defense Kevin Love an der 3er Linie stehen und der trifft mit nem ziemlich wackligen Wurf von Downtown ( Ausgleich) . Erstmal ne Auszeit genommen um die Taktik für den letzten Angriff vorzugeben. Billups dribbelt an der 3er Linie Melo versucht sich freizulaufen doch wird gedoppelt. Pass geht zu Amare in den Post- der mit dem Jumper--- auf den Ring panik: und die Schlußsirene ertönt.
In der Verlängerung konnte ich schließlich das Spiel mit 110-107 für mich entscheiden ( Beasley verfehlte den letzten 3er Versuch).
Player of the Game: Amare Stoudemire (31Pkt / 10 Reb / 3Ass)

Melo 31 Pkt / 5 Reb. / 2 Ass. ;
Billups 20 Pkt / 5 Reb / 6 Ass ( 4 von 12 3er :saint: habs wohl etwas übertrieben hehe
Fields 11 Pkt / 5 Reb
Douglas steuerte 7 Pkt von der Bank bei
Turiaf 4 Pkt / 8 Reb

Brewer mit ner richtigen Off-Night ( 1-7 aus dem Feld und 0-3 3er)

Für meine Bank auf jeden Fall noch viel Luft nach oben aber die Saison hat ja jetzt erst angefangen und hauptsache gewonnen :)
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich habe auch in meine laufende Asso Melo her getradet, da ich eigentlich mit dem aktuellen Kader spielen möchte. War eigentlich erst Ende Januar, aber habe jetzt bis zur Deadline simuliert.
Komischerweise war diese bereits vor dem ASG :gitche: War das bei euch auch so?

Randolph war leider verletzt (noch die ganze Saison), werde ihn dann hinterher traden, wenn er wieder fit ist.

Finde es schon komisch mit dem Team. Spiele mit Balkman als Starter, aber nur mit Turiaf ist das echt dünn. Ansonsten lass ich jeweils Melo und Shawne auf PF aushelfen.
Ich hoffe die Knicks tun noch etwas für die großen Positionen!?
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Asso

Heyho, alle miteinander.
Nachdem ich hier lange erst nur gelesen habe, schreibe ich jetz auch mal nen Beitrag.
Spiele eine Asso mit einem neuen (nicht wirklich existierendem) Team - den Baltimore Hellhounds.
Das Team ist ein Expansion Team und ersetzt im Osten die Raptors (die aufgrund von illegalen Geschäften aus der NBA verwiesen wurden :) ).
Als Spieler habe ich zunächst die Rookies der Raptors erhalten und anschließend wie damals die Raptors und Grizzlies aus den anderen Teams (insgesamt von 14 Teams) Spieler gepickt, wobei die Teams nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Jedes Team konnte 8 Spieler vor meinem Picking "schützen" (das war natürlich nach meinem Ermessen, also die acht besten / wertvollsten Spieler natürlich), die Rookies waren ebenfalls geschützt. Die Ex-Raptors Spieler kamen in den Free-Agent Pool und konnten von anderen Teams verpflichtet werden.
Letztlich entstand folgendes Roster zu Saisonbeginn:

Ed Davis + Solomon Alabi (Rookies Raptors)
Hasheem Thabeet (Grizzlies)
Mareese Speights (Sixers)
DeShawn Stevenson (Mavs)
Stephen Graham (Nets)
Josh Powell (Hawks)
Dequan Cook (Thunder)
Sebastian Telfair (T-Wolves)
Quentin Richardson (Magic)
Bobby Simmons (Spurs)
Brian Cook (Clippers)
Ronnie Price (Jazz)
Luther Head (Kings)
Joe Alexander (Hornets)
Hilton Armstrong (Wizards)

Muss los, weiteres folgt.
Gruss
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Asso 2

Also weiter gehts:

Habe dann vor Saisonbeginn noch 2 Trades getätigt:

Solomon Alabi + Daequan Cook nach ATL
dafür Jordan Crawford (den Rookie, NICHT Jamal !!!) erhalten

Luther Head nach MIA
dafür Patrick Beverley erhalten

Spiele auf All-Star / 12 Min / leicht modifizierte Simulations-Slider / 82 Spiele

Zunächst geplante Rotation:

Starter:
Telfair
Stevenson
Richardson
Davis
Speights

Bank:
Price
Crawford
Simmons
Cook
Thabeet

die anderen zwei Bankplätze sollten wechselnd besetzt werden, sodass sich auch die anderen Spieler mal präsentieren konnten.

Über den bisherigen Saisonverlauf sowie Tops und Flops gibts später mehr...

Gruss
 
Oben