Moin, ich hab schon länger hier mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich werde in Zukunft auch ein bisschen über meine Association berichten..
Ich spiele mit meinem Team, den Houston Rockets, 58 Games/Season, 12 Mins/Quarter, Hall of Fame, angepasste Slider, die das ganze ein wenig realistischer gestalten
Bin noch in meiner ersten Saison und da ich das ganze so realistisch wie möglich halten wollte, spiele ich natürlich ohne Yao (obwohl er zwar nicht verletzt ist)...ich finde sowieso, dass er im Game viel zu stark ist und werde seinen Vertrag auslaufen lassen, soll ein anderes Team Spaß mit ihm haben
Am liebsten würde ich ihn nach dieser Saison komplett löschen, da er ja wohl nie wieder spielen wird, aber egal..
Meine Rotation sieht wie folgt aus:
PG Aaron Brooks (31 Mpg)
SG Kevin Martin (33 Mpg)
SF Shane Battier (30 Mpg)
PF Luis Scola (34 Mpg)
C Chuck Hayes (28 Mpg)
Kyle Lowry (22 Mpg) (6th man)
Terrence Williams (21 Mpg)(6th man)
Chase Budinger (15 Mpg) (role)
Jordan Hill (15 Mpg) (prospect)
Courtney Lee (13Mpg) (role)
Brad Miller (10 Mpg) (role)
Wie ihr merkt, habe ich bisher das originale Rockets-Team nicht verändert, habe aber die zu erwartenden Probleme
Hayes ist viel zu klein als Center und obwohl er gute Post-Defense hat und richtig gut stealt, holt er natürlich gegen nen guten Center keine Rebounds und ist auch in der Defense aufgrund seiner geringen Größe meist nur zweiter Sieger. Seine Stats so far: 4,5 Ppg, 6 Rebounds, 1,4 Steals
Scola gefällt mir sehr gut, spielt sich super mit ihm! Seine Vielzahl an guten Postmoves und seine gute Range lassen ihn zu meinem zweitbesten Scorer avancieren, er ist ein solider Rebounder, hat aber so seine Schwächen in der Defense. Gerade gegen atheletische PF's sieht er keinen Stich und ich kassiere Punkte ohne Ende. Trotzdem einer meiner Lieblingsspieler.
Stats bisher: 19,2 Ppg, 7,8 Rebounds
Battier verteidigt wie ein Berserker, macht die Schmutzarbeit, scort allerdings so gut wie gar nicht. Ab und an mal einen offenen 3er, aber ich spiel auch kaum Spielzüge über ihn in der Offense.
Dank Martin, Brooks, Scola und meinen ganzen anderen Offensiv-Optionen kann ich es verschmerzen, dass er sich komplett aufs Verteidigen beschränkt.
Stats: 4,5 Ppg, 5 Rebounds, knapp 4 Assists, 1 Block + 1 Steal/Spiel
Martin ist bester Scorer, unglaublich effiziente Wurfquote! In der Defensive zwar auch kaum zu gebrauchen, aber das macht er durch ein Scoring mehr als wett. Wenn er mal einen schwarzen Tag erwischt, dann ist das so ziemlich gleichbedeutend eine Niederlage für mich
Sehr gut zu spielen, da er auch zum Korb und Fouls ziehen kann neben seinem überragenden Wurf.
Stats: 22,5 Ppg, 3 Rebounds, 3,9 Assists, 3er Quote 44%
Brooks ist noch Starter (aber auch nur, weil Lowry mit seiner 6th man-Rolle zufrieden ist), aber auf kurz oder lang werd ich ihn traden. Guter Scorer von Midrange und Outside, seine Geschwindigkeit macht ihn schwer zu verteidigen und er bringt auch ordentliche Assists.
Gegnerische Guards verteidigen kann er dagegen kaum, das macht Lowry viel besser. Wenn ich gegen ein Team mit gutem PG spiele, dann wirds eng in der Defense, wenn Brooks auf dem Feld ist.
Stats: 17,2 Ppg, 6,5 Assists
Soviel erstmal bis hierhin als kleine Einführung.