NBA 2K12 My Player


fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
So nochmal was zu meiner Karriere bei den Heat. Stehen nun bei 15-2 und läuft echt gut.
Gestern nochmal zwei Siege geholt gegen Hawks und gegen die Lakers.

Gegen die Lakers wars echt ein klasse Spiel. Wir standen vor dem Spiel bei 14-2 und die Lakers bei 13-3.
Ging eigentlich hin und her und zur Pause stands 50-45
Achja King James mit 22 Punkten in der ersten Hälfte ;)

Bei mir liefs eher nicht so toll. Hatte nur 4-11 und traff selbst offene Würfe nicht.
Zweite Hälfte ging eigentlich so weiter wie die erste.
Paar Minuten vor Ende stands 97-95 und konnte doch tatsächlich den ersten 3er im Spiel landen :rolleyes:
Kam auf 15 Punkte, 6 Rebounds und 3 Assists.

Stehe jetzt nach den gesamt 19 Spielen meiner Karriere bei 10,3 Punkten, 2,7 Rebounds, 4,3 Assists, 0,8 Steals, 0,6 Blocks und 1,4 TO
Alles in allem in Ordnung könnte noch ein paar Pünktchen mehr machen und vielleicht noch den ein oder anderen Assist auflegen ist aber bei den Heat deutlich schwerer als noch bei den Pacers
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber das Problem ist wirklich, das niemand so richtig in der Offensive in meiner Mannschaft spielen kann.. sobald es sich simuliert,( wenn ich eine Verschnaufpause habe) dann geht gar nichts ins der Offensive..panik:

naja, ich war ja auch bei Utah... und mit Millsap, Jefferson und Favors kann man herrlich Pick & Roll spielen... mit Miles, Bell und ab und zu auch harris hat man auch optionen von Downtown... wo is dein Problem?

Wenn's gar nicht mehr geht fordere doch nen trade?!
 

MeinSenf

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Also das mit der Offense finde ich aber auch.
Spiele create a Legend mit Rubio. Was die Wolves, allen voran Beasley, da offensiv abliefern ist echt ne Frechheit. Wenn der die Pille in der Hand hat, immer druff. Ich glaube der hat noch nichtmal ne Quote von 20% bei mir.
Weiterhin sind die Wechsel der KI auch nicht nachzuvollziehen. Wenn ich mit Rubio als PG auflaufe, spielt Ridnour bei mir sf :mensch:
Was soll der Mist?
Von den Abstürzen gar nicht zu sprechen. Habe jetzt zwei gute Spiele hingelegt, komme auf 16,7 Punkte, 6 Assists und 5 Rebounds von der Bank in 24 Minuten. Mein aktuelles Saisonspiel gegen die Raptors muss ich jetzt zum dritten Mal spielen. Der erste Absturz war direkt nach dem Spiel im Hauptmenü, so schnell konnte ich gar nicht speichern, der zweite jetzt im zweiten Viertel.
So kann mir das Spiel bald mal gestohlen bleiben.

Edit:
Noch ein kurzer Nachtrag. Ich habe über STEAM einen Abgleich der Spieldateien von 2k12 gemacht. Es wurden 50 Neue Dateien herunter geladen. Jetzt sieht das Ganze schon etwas anders aus.
Die Spielweise der Teams sah im letzten Spiel viel besser aus als in den Games davor. Schnellere Pässe, viel mehr fakes und spin-moves. Vorher wirkte alles irgendwie statisch. Es ist wohl auch ein neues Rosterfile gezogen worden, da meine Rookies jetzt wieder schwarze Arme haben und Barea und Derrick Williams endlich mal gespielt haben. Und Beasley kann abgeben :)
Mal sehen ob das nicht nur ne Momentaufnahme war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Jetzt in der Starting 5 kam ich auf 47 Punkte 4 assis und 3 Steals hatte A- meistens immer b oder +


sei mir nicht böse - aber mit so einer Statline kann es eigentlich nur ein A+ geben. Wenn wirklich ein A- da war, dann spielst Du grundsätzlich falsch oder triffst schlechte Entscheidungen obwohl du vielleicht punktest oder haust 10 Turnover pro Spiel rein..... oder Dein Gegner macht 50 + x Punkte.

ich mach als Center im Moment immer so zwischen 4 - 9 Punkte mit 5 - 7 boards und 1 Block / Steal / 1 Asst. Bei 12 Minuten Spielzeit reicht das schon für ein A weil ich als PF sehr viele Blöcke stelle und eigentlich immer gute Defense spiele.
 

Moonriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Berlin
Als Center bekommt man pro Errungenschaft mehr + gut geschrieben als ein PG! Ich hatte selbst mal ein Center, und da bekomme ich beim Fehlwurf -2 Fähigkeitspunkte abgezogen.. und beim PG sind es -6 und beim SG sogar -8. Und das ist nicht nur bei den Punkten so.

Nein ich mache pro Game 1,7 TO´s.
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Nochmal was zu meiner Karriere.

Gestern Abend noch ein Spiel gemacht daheim gegen die Pacers.
Schon im ersten Viertel wusste ich das wird mein Spiel. Hatte nach dem ersten Viertel 4 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists.
Das Viertel ging außerdem mit 30-19 an uns. Bei uns fiel fast jeder Wurf.

Im Laufe des Spiels konnte ich mich immer weiter steigen. Stand am Ende des Spiels bei 12 Punkten, 11 Rebounds, 13 Assists, 1 Steal und 1 Block.

Konnte also nicht nur mein erstes Double-Double holen sondern auch mein erstes Triple-Double.
Mir gelang einfach alles in dem Spiel.

Gin übrigens zum Schluss mit 84-109 an uns also ein klare Angelegenheit. Und die Pacers können noch froh sein. Letzte Viertel war eh nur noch Garbage Time, da James,Wade,Scola und Haslem vielleicht nur jeweils 2 Minuten auf dem Feld waren.

King James kam zu 32pkt, 5Reb und 7 Assists
Wade auf 20 Pkt, 11 Reb und 3 Assists
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also die Entscheidung muss ich nicht verstehen...
Gut, es gab in letzter Zeit jede Menge Niederlagen, da kommt ein Trade nicht unerwartet, aber er sollte dann auch etwas Sinn machen. Man sollte nicht seinen Topscorer (Young) und Starting SF (Evans) abgeben, um sich dafür einen PF zu holen den man weder braucht noch starten lässt. Der zusätzliche junge PG ist vom Prinzip her nicht schlecht, da bislang Wall der einzige PG im Team war, aber der ist noch so schlecht das er praktisch keine Minuten bekommt.

Ich hätte mir ja entweder eine Verbesserung auf SF gewünscht, oder einen erfahrenen Ersatz für Wall.

Immerhin bekamen dadurch mit Singleton und Crawford zwei junge Spieler ihren ersten Start, aber ob es so gut ist wenn unter den Starting Five keiner über 24 ist, sei mal dahingestellt.

Komischerweise darf Crawford nach einem sehr starken Spiel, welches auch gewonnen wurde, jetzt wieder auf der Bank platz nehmen und ich werde meinen ersten Start bekommen. Schön für mich, aber viel getroffen habe ich die letzten Spiele nicht gerade.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
das man als pg relativ wenige rebounds abgreift ok, aber ich hab 0,1 rebounds pg das iss doch sehr schlecht... :D
die cpu pg laufen bei mir so gut wie nie spielzüge wo sie unterm korb in der zone agieren was ja in echt schon recht häufog vorkommt , das wenn jemand von aussen ballert das der pg dann in der zone rummschwirrt, vll komme ich deswegen auf wenig rebounds weil die pg immer anner 3er linie oder maximal im midrange bleiben.
und wenn ich dann mal bei nem wurfversuch schnell zum korb ziehe um nen rebound abzugreifen stehen da dann leute wie dwight oder love und da kann ich mit meinen 1.90 nich viel machen.. :D

habt ihr da tipps wie man paar rebounds kriegen kann , weil die würden als pg natürlich ordentlich aufwerten .

liebe grüße haven
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
das man als pg relativ wenige rebounds abgreift ok, aber ich hab 0,1 rebounds pg das iss doch sehr schlecht... :D
die cpu pg laufen bei mir so gut wie nie spielzüge wo sie unterm korb in der zone agieren was ja in echt schon recht häufog vorkommt , das wenn jemand von aussen ballert das der pg dann in der zone rummschwirrt, vll komme ich deswegen auf wenig rebounds weil die pg immer anner 3er linie oder maximal im midrange bleiben.
und wenn ich dann mal bei nem wurfversuch schnell zum korb ziehe um nen rebound abzugreifen stehen da dann leute wie dwight oder love und da kann ich mit meinen 1.90 nich viel machen.. :D

habt ihr da tipps wie man paar rebounds kriegen kann , weil die würden als pg natürlich ordentlich aufwerten .

liebe grüße haven

Also ich spiele ja selber einen PG bei den Heat und stehe jetzt bei 2,6 Rebounds im Schnitt oder so ist eigentlich okay. Ausnahmen gibt es immer siehe mein Post von heut morgen wo ich gestern gegen die Pacers 12 Rebounds holte :jubel:

Aso ich kann mich eigentlich nicht beschweren, dass die gegnerischen PG`s nicht unterm Korb stehen. Okay ich laufe auch oft unter den Korb. Wenn auf der Clock noch 3-4 Sekunden auf der Uhr sind und mein Gegner also der PG steht Midrange oder an der 3er Linie und kann den Ball nicht mehr bekommen laufe ich unter den Korb. Mit Glück hab ich ihn :)
Offensiv-Rebounds gehen natürlich gar nicht auch wenn ich es versuche, aber gegen einen Howard brauch ich ghar nicht hochspringen.

Habe mein Defensiv Rebound schon ein wenig geskillt. Steht da glaub auf 52 oder so im Dreh und man merkt schon eine positive Verbesserung.

Aber probier das mal aus wenn der Gegner den Ball hat und es noch 2-3 Sekunden sind lös dich von deinem Gegner und zieh unter den Korb da bekommst du öfters die Chance einen Rebound abzugreifen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem immer, wenn ich auf der Bank sitze, gepunktet wird, bis der Arzt kommt?
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Nö ist bei mir auch oft so! :laugh2:
Da scoren die teils in 2-3 min Punkte her das geht theoretisch gar nicht.


Naja grad hätte ich echt meinen Controller an die Wand schmeißen können. Wir stehen mit den Heat bei 19-2 es läuft perfekt wir schießen Teams wie die Lakers oder die Magics mit 15+ aus der Halle.

Dann daheim gegen die Sacramento Kings, die bis zum Spiel bei sage und schreibe 4-18 standen. Natürlich verlieren wir daheim mit 95-82 gegen die :thumb:
Die haben auf die Saison gesehen eine unterirdische Wurfquote da könnte sogar ein Team aus Timbuktu mithalten. Aber gegen uns natürlich holen die ganze 61% im Spiel raus ist klar.
Bei uns geht auch sonst nichts. Wade und James werfen nur Backsteine und ich bin nur durch Fouls aufgefallen.
Das Spiel war echt zum Vergessen
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
also ich muss sagen in Sachen PG-Rebounding hat NBA 2k12 an Realismus ordentlich zugelegt!
Im Vorgänger noch hatte ich mit identischem Körperbau um die 7rpg... jetzt sind es nur noch 2,8!

Update zu meinem MyPlayer:
Nachdem ich bei Heat einfach nich klar kam forderte ich erneut einen Trade.

Und es ging zum Champion, wo ich (immernoch von der Bank kommend) eine tragende Rolle einnehmen sollte!

Nun sind satte 41 Spiele gespielt und die Mavs sind mit 29-12 auf der 3 im Westen hinter den Spurs und den Clippers :ricardo:
Da ich nun 3, 4 mal die Option "Nächstes Schlüsselspiel spielen" genutzt habe, komme ich mit 30 Minuten noch immer von der Bank, worüber ich mich keinesfalls beklagen kann

Stats: 19,7ppg / 2,8rpg/ 3,8apg/ 1,3spg/ 0,3bpg/ 44,7% FG/ 45,6% 3PFG
Ich bin im Rennen um den Rookie of the Year und den Sixth Man of the Year jeweils auf der 1!!!
edit: jetzt muss ich sogar aufpassen nicht zum starter zu werden um den 6th Man nicht aus den Augen zu verlieren ;)

Und es scheint sogar realistisch, dass ich beide Awards durchkriege...

Meine Stats sind in beiden Kategorien deutlich besser als die des nächsten Verfolgers (Kemba Walker bzw. D.J. Augustin [haha zweimal Bobcats :D])

Außerdem war ich auch Rookie des Monats Dezember im Westen, war zweimal aufm Zeitungscover, hab den 1. Fortschritt bei Jordan Brand und die 2. Plakatwerbung. HAHA :jubel:


Landei :wavey:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
mich würd mal ineteressieren auf welcher schwierigkeitsstufe und wieviele minuten pro viertel ihr spielt.
ich komme mit meinem spieler (scorender pg) auf gerade mal knapp 10ppg. viertellänge 5 min, schwierigkeit profi. bin allerdings auch kein starter.
insgesamt fallen die ergebnisse bei mir abe rnicht so hoch aus wie bei den meisten hier. meistens fallen insgesamt 100-120 punkte pro spiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
mich würd mal ineteressieren auf welcher schwierigkeitsstufe und wieviele minuten pro viertel ihr spielt.
ich komme mit meinem spieler (scorender pg) auf gerade mal knapp 10ppg. viertellänge 5 min, schwierigkeit profi. bin allerdings auch kein starter.
insgesamt fallen die ergebnisse bei mir abe rnicht so hoch aus wie bei den meisten hier. meistens fallen insgesamt 100-120 punkte pro spiel.

Ich finde die Ergebnisse hängen auch sehr von der eigenen Spielzeit ab, bzw. ob man von der Bank zuschaut oder simuliert. Je mehr vom Spiel simuliert wird, desto höher die Ergebnisse.

Das merke ich auch jetzt gerade wieder, wo ich deutlich mehr Minuten kriege. Zunächst hatte ich 6 Minuten als Spielzeit eingestellt, aber nicht daran gedacht auch die KI-Spiele umzustellen, diese waren also bei vollen 12 Minuten. Während mein Spiel 53-55 ausging, gab es in der Liga kein Team unter 120 Punkten. Ich hatte mein Spiel komplett verfolgt, also nicht simuliert.

Habe dann auf jeweils 8 Minuten umgestellt und während meiner Bankzeiten simuliert, dabei ist es praktisch ins Gegenteil umgeschlagen. Die KI-Spiele waren alle nur noch im Bereich von 50-60, während meine Spiele auch gerne mal 105-135 ausgingen. Dementsprechend habe ich die Spieldauer der KI-Spiele auf 11 Minuten erhöht und trotzdem lag mein Team trotz furchtbarer Bilanz praktisch in allen Statistiken meilenweit vorne.

Zu der Zeit spielte ich aber auch nur circa 10 von 32 Minuten. Jetzt wo ich so um die 20 spiele, wenn nicht mehr, gehen meine Spieler auch wieder deutlich niedriger aus.

Ich spiele auf Profi, und das reicht mir auch vollkommen. Ich bin ja schon zu blöd beim dribbling-drill an dieser doofen beweglichen Verteidigerwand vorbeizukommen ;)
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Also ich spiele ebenfalls auf Profi. Höher brauche ich nicht gehen, da ich dann gar nicht mehr zurecht komme. NBA 2K Reihe ist das einzige Spiel welches ich nicht auf hohen Schwierigkeiten spielen kann. Fifa usw sind absolut kein Problem, aber bei NBA 2K12 geht einfach nicht mehr.
Aber ich sehs so ich habe mein Spaß und das reicht mir :jubel:

Spiele selber auch auf 12min pro Viertel und lasse auch 12min simulieren und kann mich über die Ergebnisse nicht beschweren.
Habe Spiele mit 110-102 oder so aber auch mal Spiele mit 85-78 oder so also alles dabei und Stats passen auch.

Und bin mit meinen Stats zufrieden. Komme auf cirka 36-40 Minuten im Spiel und habe 11 Pkt, 2,7 Rebounds, 4,8 Assists und langt mir. Muss ja auch irgendwo realistisch sein. Wenn ich manchmal lese, dass Leute hier in ihrer Rookie Saison im Schnitt 40 Punkte holen, ich meine wo bleibt der Realismus...:confused:

@ Sanderson
Dein letzter Satz könnte von mir sein :laugh2:
Mir gehts beim Dribbling-Parcour genauso. Sobald sich die Dinger bewegen komme ich nicht vorbei.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
darf ich euch einen Tipp geben zum Dribbleparcour? Ich habe ihn selbst 8 mal bei 8 versuchen mit gold abgeschlossen
macht den dribblemove einfach schon direkt nachdem ihr das letzte hütchen passiert habt.
Dann bleibt das Ding kurz stehen und ihr habt die möglichkeit vorbei zu sprinten ;)
ich hoffe ich konnte helfen :D
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
@ Sanderson
Dein letzter Satz könnte von mir sein :laugh2:
Mir gehts beim Dribbling-Parcour genauso. Sobald sich die Dinger bewegen komme ich nicht vorbei.

ihr müsst einfach RT (oder auf der PS3 R2) antippen für nen Half-Spin, damit kommt ihr ganz einfach vorbei.

Kurz zu meiner Karriere. Hab mich nach Wihnachten auch dazu entschieden neu anzufangen wegen den rookies und so. Vorher hab ich nen 3P-PG bei den Lakers gehabt und stand kurz vor den PlayOffs.

Jetzt Spiele ich einen 1.99m Athletischen SG.

Nach gutem Showcase wurde ich von den Suns gedraftet und eigentlich lief es auch ganz gut. 6-2 Record. Dennoch war ich nicht ganz zu frieden und forderte einen Trade. Bevorzugt waren Teams die auf der 2 nicht all zu gut besetzt sind wie die Knicks und Clippers. Da die Thunder an mir Interessiert waren hab ich sie als 3. Option gewählt und bin dort gelandet. Im Trade sah das so aus:

Ich-Hill gg. Harden-Jackson

damit hatte ich gleich die größte Konkurenz auf der 2. verloren.
Die Starting Five sah nun so aus.
Westbrook
Durant
Hill
Ibaka
Perkins

Nach 2 Spielen als 6th man konnte ich Hill verdrängen und Durant ging wieder auf die 3. Unser Record steht im moment bei 8-6 wobei wir seid ich hier bin nur ein Spiel verloren haben. Ein unglaubliches Spiel gegen die Lakers das wir in der 2. OT durch einen unglaublichen Buzzerbeater (genau wie KD gegen Dallas) durch Fisher verloren haben.

Meine stats sind im moment:
24.6ppg 3.0rpg 7.2apg 2.5spg 0.9bpg 3.2topg

Bin eigentlich sehr zu frieden bis auf die zu vielen TO. Wurde jetzt man of the week im Westen und stehe bei den Rookies deutlich vor Derrick Williams von den T'wolves und Kyrie Irving. Der Rookie of the Month Award vom November müsste eigentlich auch an mich gehen, warten wir es ab.

Soviel erstmal zu meinen Neustart zum NBA start.
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Danke euch für den Tipp mit dem Dribbling Parcour. Werde ich heute Abend mal testen gehen :thumb:
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
so habe jetzt 4 games gespielt und lande nund auch 2- 3 rebounds pro game .... das klappt ganz gut mit dem kurz vorm wurf den gegner stehen lassen und zum korb ziehn um den rebound abzugreifen.. :) ab und zu speilen die den freien speiler dann zwar an und er punktet was mir bisschen den wert abzieht aber das passt schon das hole ich durch einen rebound locker 3 mal weider raus.. :D:jubel:
assists klappen immer noch nich so gut hab 3.2 pg was für nen pg ziemlich mies is.. :D mal gucken wie das so weiterläuft !?

lg haven
 
Oben