NBA 2K12 My Player


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
@maxim500

Ich denke, deine Frage beantwortet sich damit schon von selbst. Weil dann würde man ja nur auf sein eigenen Spieler alles setzen..
Mir würde ein wenig auch die Herausforderung fehlen. Sonst kann man ja gleich den Assica. Modus starten.

Vielleicht wär wie in der 2011er Version das Mitspracherecht nicht schlecht, damit das Team nicht komplett unkontrolliert auseinander tradet.


Ich meinte auch mehr, dass man zB bezogen auf einen der unteren Posts auf Seite 10, dass man zumindest mal die Möglichkeit haben sollte, anzuregen, dass ohne Center im Team es Sinn ergebe, mal einen zu traden!
Diese angeblichen Empfehlungen, die man dem GM geben soll, hat de facto bislang niemand im Spiel gesehen!

Ich will ja nur meinen Spieler spielen, daher fällt Asso aus^^
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
wie lange braucht ihr eigentlich um euren player aufzuwerten.... ? ich hab jetzt 33 spiele absolviert und habe ihn con 61 auf 64 bekommen?? kommt mir das nur wenig vor oder iss das auch wenig?? wie viele fähigkeitspunkte macht ihr so im schnitt pro spiel???

lg haven
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
wie lange braucht ihr eigentlich um euren player aufzuwerten.... ? ich hab jetzt 33 spiele absolviert und habe ihn con 61 auf 64 bekommen?? kommt mir das nur wenig vor oder iss das auch wenig?? wie viele fähigkeitspunkte macht ihr so im schnitt pro spiel???

lg haven

Rund 40 Spiele, Stärke 80!
Pro Spiel so knapp 2700-3000, Schlüsselspiele entsprechend das doppelte!
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
wie lange braucht ihr eigentlich um euren player aufzuwerten.... ? ich hab jetzt 33 spiele absolviert und habe ihn con 61 auf 64 bekommen?? kommt mir das nur wenig vor oder iss das auch wenig?? wie viele fähigkeitspunkte macht ihr so im schnitt pro spiel???

lg haven

Nö, bist nicht zu langsam. Spielst eben nicht gleich in deiner ersten Saison auf MVP-Niveau, d.h. >30pgg etc.

Ich stehe gerade in den Playoffs und habe ein Ranking von 72 (also circa 85 Spiele). Allerdings reicht das schon, um eine gute Rolle zu spielen.

ach so, hatte die Fähigkeitspunkte vergessen. Ich würde mal im Schnitt 1.300 sagen (Schlüsselspiele doppelt zählen). Manchmal läuft gar nicht (EP < 1000) manchmal überragend (EP >4.000).

Erreichst du denn Meilensteine ?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Fouls

Ich habe eben ein Spiel mit 11 persönlichen Fouls beendet !

Hatte im letzten Viertel mein sechstes kassiert, es wurde angezeigt, dass ich das Spiel verlassen müsste, aber ich blieb einfach auf dem Parket. Habe dann ein bisschen auf Westbrook rumgeprügelt und weitere 5 Fouls in einer Minute kassiert. Passiert ist allerdings nichts.

In anderen PArtien bin ich aber nach meinem sechsten Foul ausgewechselt worden und das Spiel ging ohne mich zu ende.

hattet ihr auch sowas schon mal ?
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
7 Fouls habe ich auch schon zusammen gebracht ;) wurde aber dann ausgewechselt bei der nächsten möglichkeit :ricardo:


Fähigkeitspunkte pro spiel würde ich sagen hängt von der position ab die man spielt.
Als Center oder PF ist es um einiges einfacher an 2000 + Punkte zu kommen als mit einem SF oder SG (empfinde ich zumindest so) als pg habe ich leider keine erfahrung da das die einzige position ist die ich noch nicht ausprobiert habe.


Und mitspracherecht bzw. eine empfehlung abgeben bzgl. trades das wärs.. leider hatte ich selbst mit meinem Center der 5 Titel schon hat nicht mal was zu sagen bei den Lakers (kobe ist schon im ruhestand :smoke: )
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Um auf Haven seine Frage nochmal zu kommen also ich bin jetzt nach 33 Spielen bei Stärke 67 und bin zufrieden. Will nach der Saison so bei 72-74 stehen dann bin ich zufrieden.
Achso ja Fähigkeitspunkte hole ich so im Schnitt 1300 aber auch mal an die 2000 je nach dem wie es läuft.


So nochmal was zu meiner Karriere bei den Heat.
Gestern noch 2 Spiele gemacht. Erstes Spiel gegen Sacramento Kings, mit denen ich noch noch Rechnung offen hatte, da ich ja das erste Spiel gegen die verloren hatte und das daheim :rolleyes:
Die standen gestern vor dem Spiel bei 9-26 also dachte ich mir wenn ich das Ding wieder verlier dann fress ich ein Besen, aber siehe da komplett von Anfang an das Spiel dominiert.

Spiel ging mit 101-77 an uns wobei das letzte Viertel nicht mehr viel ging. War aber MVP was mich gefreut hat, das 2te mal jetzt in der Karriere. Stats waren 17 Punkte, 8 Rebounds, 6 Assists und 2 Blocks. Kam auf eine Wertung von A+ dennoch hat mich Thornton etwas genervt mit seinen blöden Layups. Den konnte ich teils gar nicht verteidigen egal was ich versucht habe. :mad:

Dann das zweite Spiel gegen die Suns. Seit dem dort Nash weg ist läuft da nicht mehr viel. Team wurde stark auseinandergetradet. Trotzdem haben sie mit Mo Williams einen starken Ersatz von den Clippers geholt.
Spiel lief wie das gegen die Kings. Von Anfang an den Parkett beherrscht. Zur Hz schon mit gut 20 Punkten vorne. Ich spielte eine ordentlich Partie ohne zu glänzen.
Zum Schluss hieß es 79-109 und James mit gnadenlosen 50 Punkten und er saß das letzte Viertel etwa 9min auf der Bank :laugh2:


Naja aber jetzt wirds herb. Hab mir gestern mal den Spielplan angeschaut und hab erst gedacht ich hätte mich verschaut.
Die nächsten 5 Spiele:

Golden State Warriors (25-10) = Ich als PG gegen Curry (26,9 Pkt)
LA Clippers (23:9) = Ich gegen CP3 (20,3 Pkt)
Denver Nuggets (18:14) = Ich gegen Ty Lawson (20,5 Pkt)
San Antonio Spurs (19:15) = Ich gegen Tony Parker (21,9 Pkt)
Chicago Bulls (22:9) = Ich gegen Rose (27,4 Pkt)

Oje das werden so ein paar Spiele. Wir stehen jetzt bei 28-5 und es sieht klasse aus, aber ich hoffe wir gewinnen mindestens 3 Spiele aus den nächsten 5. Vorallem ich werde wohl 4 Schlüsselspiele bekommen bei denen ich ordentlich Punkte holen kann oder sowas von untergehe es bleibt spannend :jubel:
 

Bujaha

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
also ich bin nach 44spielen bei stärke 72 angekommen


gibts das noch das man als Spieler gefragt wird welche trades man sich wünscht? hatte es noch nicht, bei nba2k11 kams vor...aber passiert ist dann eh nie etwas.

hat jemand schon das all-star game hinter sich? ist der bug behoben? bei 11er hat man immer nur 1minute gespielt und dann war man für den rest auf der bank. auch beim rookie game
 

Moonriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Berlin
nein. Man wird in der 2012er Version nicht mehr danach gefragt. Nur beim eigenen Trade kann man 3 Wunsch Vereine angeben. Dann versucht dein Verein es in 2-3 Spielen umzusetzen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@haven
es kommt auch drauf an WAS du hochpumpst ;)
nicht jeder wert is für jede position gleich wichtig...
hab zB mal meinen Dunk beim PG von 35 auf 70 hochgeballert und kam von 62 auf 63... dann hab ich den Pass von 65 auf 75 und ich kam von 63 auf 65 (jeweils ohne andere attribute zu skillen)
Wenns bei dir nich so schnell geht, solltest du vllt auch nochmal dein "Skilling" überdenken ;)
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
um den durchschnittswert hoch zu bekommen hilft es theoretisch allein off und def. bewusstsein hoch zu jubeln. wie sinnvoll / effektiv das ist lass ich mal dahingestellt ;)
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Erreichst du denn Meilensteine ?

also nach 35 spielen habe ich 3 meilensteine erreicht , also nich sonderlich viel.. :( :D
Sammelst du deine fähigkeitspunkte denn eher mit eigenen aktionen oder eher durch assist block stellen und dergleichen???

@ maxim 500

wow das iss ja schon recht krass das du nach 40 spielen schon stärke 80 hast !:thumb:
hast du auch nen pg ?? wie kommst du denn auf so viele fahigkeitspunkte pro spiel??

lg haven
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
also nach 35 spielen habe ich 3 meilensteine erreicht , also nich sonderlich viel.. :( :D
Sammelst du deine fähigkeitspunkte denn eher mit eigenen aktionen oder eher durch assist block stellen und dergleichen???

@ maxim 500

wow das iss ja schon recht krass das du nach 40 spielen schon stärke 80 hast !:thumb:
hast du auch nen pg ?? wie kommst du denn auf so viele fahigkeitspunkte pro spiel??

lg haven

Dir fehlen natürlich die Meilensteine so wie ich das sehe, die bringen extrem viele Punkte!
Ich spiele auch einen PG, ja! Aber lass dich von der reinen Punktzahl nicht blenden, die sagt relativ wenig aus! Ich wette zB, dass du nicht das relativ günstige Defensiv&Offensivbewusstsein geuppt hast, das zieht dein Rating extrem an!
Ich kassiere durch die A+ schon glaube 1000 Pkt., dann aus dem Spiel heraus durch Dreier, assists, rebounds etc auch um die 1000-1200! Und dann hängt es noch von den Zielen ab, da kann man auch mal Pech haben und wenig erreichen bei utopischen Sachen wie Curry bei 3 Dreierversuchen zu halten oder so, dann komm ich auch nicht so weit! Vllt war das 2700-3000 zu hoch, das sind dann die extrem guten Spiele, unter 2300 komm ich aber eigentlich nie! Spiele aber natürlich auch rund 42 min das Spiel, da kann man mehr Scoren ;)
 

Bujaha

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ich hatte nach einem spiel (50 punkte 12 assists) mal 13000 fähigkeitspunkte, da sind einige meilensteine auf einmal gepurzelt. war sehr praktisch :)

das einzige wo ich manchmal zu viel bekomme ist, wenn er irgendwo total dämlich hinpasst, wo man eigentlich im leben nicht hinspielen wollte

turnovers bin ich auch ligaspitze mit 4...werd jetzt demnächst mehr in ballhandling und pass stecken da alles andere eh schon gut klappt.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
@ maxim500

ja ich habe nen durchschnittsmitspielerwert von b und uppe viel halt sachen dir mir effektiv was bringen wie korbleger, pass, sprungkraft, steal und würfe....:cool3: werde dann mal jetzt mal def und off bewusstein uppen mal gucken was dann bei mir passiert...:thumb:

ich komme immoment auf 18 ppg 2,8 apg 1,5 rbg , dass bei 6 minuten viertelzeit.
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
werde dann mal jetzt mal def und off bewusstein uppen mal gucken was dann bei mir passiert...:thumb:

Naja, würde ich eher erstmal nicht machen...den direktesten effekt auf deine mitspielerbewertung und die fähigkeitspunkte erhälst du insbesondere durch punkte, assists, rebounds, blocks und steals. die fähigkeiten dazu erhöhen sich durch die darauf bezogenen fähigkeiten (punkte = würfe etc.). ich verballer die fähigkeitspunkte zum beispiel nie auf würfe, sondern hole mir die upgrades über die drills, da die wurfkategorien zu teuer sind. ich habe mich auf "wurf aus der bedrängnis" und "freiwurf" beschränkt.
steals sind sehr wertvoll (wie ich finde) und als pg erhält man auch genügend möglichkeiten, den gegner zu bestehlen.

Meilensteine sind definitiv ein großer Bonus, insbesondere Player of the Month usw.


ich komme immoment auf 18 ppg 2,8 apg 1,5 rbg , dass bei 6 minuten viertelzeit.

Hier liegt vielleicht auch der Hund begraben. Ich spiele 12 Min/Viertel und habe dann natürlich auch die Möglichkeit bessere Mitspielerbewertungen zu erhalten, Pkt/Assists/Rebounds/Steals/Blocks abzulegen und schließlich Meilensteine zu knacken.
 

Moonriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Berlin
ich habe auf steal 95 Wertung. Und kann es nur empfehlen es zu uppen. Weil in den letzten 4 Spiele holte ich 7-8 Steals pro Game. Und es macht schon sehr viel im Spielverlauf aus. Steal dann Assis zum Korb(Pkt.) gibt wieder extra Punkte.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
ich habe auf steal 95 Wertung. Und kann es nur empfehlen es zu uppen. Weil in den letzten 4 Spiele holte ich 7-8 Steals pro Game. Und es macht schon sehr viel im Spielverlauf aus. Steal dann Assis zum Korb(Pkt.) gibt wieder extra Punkte.

Wenn du dann noch mit einem Dunk abschließt, bringt das fast eine komplette Note, also zB von B auf B+!
Dafür braucht man aber nicht zwingend direkt am Anfang auf 95, 80er Wert reicht im Prinzip erstmal völlig aus durch gute Antizipation! Im Dribbling steale ich fast nie, bei Pässen bin ich oft dazwischen:D
 

Romain

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
So dann mal seit langem was von mir :cool4:

Nach dem Patch wo die Rookies dann auch im Spiel waren hab ich nochmal von vorne angefangen.
Ich bin ein 2.05 m grosser 105 kg leichter PF mit dem Spielstil 'Rebound' .

Im Showcase hatte ich ein gutes Spiel mit einer A+ wertung. 17 punkte und 13 rebounds und 2 Assists. Dazu aber auch 1 Turnover und ne grottenschlechte Wurfquote.

An mir intressiert waren die Utah Jazz (12.Pick), die Suns(13) und die Rockets an 14. Stelle.
Bei diesen 3 Teams wäre ich nicht glücklich geworden ausser vielleicht bei den Suns und trotzdem habe ich bei allen 3 nein gesagt.
Gedraftet wurde ich dann an 18. Stelle von den Wizards. Das war ok, neue Jerseys, junger Kader, alles klar um aus dem Verein ein Champion zu machen.

Da ich bei meiner ersten Karriere das Team in 6 Jahren 4x wechselte wollte ich nun versuchen einem Club Treu zu bleiben. Wenigstens den Grossteil meiner Karriere.

Nach meinem Rookiejahr hatte ich eine Stärke von 72.
Stats : 12.3 pts / 7,7 reb / 1,2 ass / 0,8 stls / 0,9 bl / 1,2 to bei 30 min Spielzeit am Ende der Saison. Gespielt habe ich die ersten 8 Spiele und dann nur noch die Schlüsselspiele. Nach dem All-Star Game wurde ich Starter wegen einer Verletzung von McGee.
Ich stand auf dem 4.Platz in der wahl zum 6th Man award und wurde ins All Rookie Team gewählt. 28 siege bei 54 Niederlagen
Nach dem 2. Jahr hatte ich eine Stärke von 81.
Stats : 22,1 pts / 9,8 reb / 1,8 ass / 1,1 stls / 1,2 bl / 2,3 to bei 36 min Spielzeit als Starter.
Der Kader ist bis auf ein NoName komplett beisammen geblieben.
Wurde zum ersten mal All-Star.
Playoffs erreicht und in der 1.Runde eliminiert. 45 Siege bei 37 Niederlagen

Nach dem 3. Jahr habe ich eine Stärke von 91 erreicht.
Stats : 23,6 pts / 10,3 reb / 2,7 ass / 1,6 stls / 1,8 bl / 2,? to bei 40 min Spielzeit als Starter.
Wurde zum 2. mal All-Star. Ins 3. All NBA Team gewählt.
46 siege bei 36 Niederlagen
Kader bis auf Lewis komplett beisammen geblieben.
In den Playoffs im 7. Spiel gegen Chicago eliminiert.

Vertragsangebot von den Wizards angenommen. 5 Jahre bei 13,10 Millionen Jahresgehalt.
Ander intressierte Teams waren die Bulls / Suns / Pistons / Hornets / Celtics / Grizzlies / Nuggets / Magic und die Blazers. Am meisten boten die Suns und die Pistons mit jeweils 4 Jahren + Option und 14,50 Millionen. Am wenigsten die Celtics und die Bulls mit 11 Millionen für 5 Jahre.

So das wars dann mal. Jetzt versuche ich MVP zu werden. :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
spielst du weiterhin nur die Schlüsselspiele?
Und ich hab generell ne frage an alle
wie ist das mit den rookies, also die die nachkommen (2012, 2013, 2014 usw.)
Werden die automatisch generiert oder wie läuft das?
 
Oben