Hallo Forum!
Also ich bin wirklich begeistert von NBA2K12 (PC). Spielt sich haargenau wie 2K11, nur alles läuft irgendwie etwas flüssiger, wie ich finde. Entgegen den meisten hier im Forum, hatte ich bei meinen ersten spielen gar keine Probleme in der Verteidigung. Ich fand es eher einfacher als im Vorgänger, weil mann dem Gegner jetzt den Weg wirklich effektiv zustellen kann. Bei 2K11 hat er sich oft einfach irgendwie vorbeigedrängelt. Jetzt wird er zurückgedrängt und muss einen neuen Dribbelversuch zunternehmen...
Ich hab eher Probleme mit meinem angriff. Ein echter Zug zum Korb am Gegenspieler vorbei ist wirklich schwer geworden. Auch bei Fastbrakes 2 gegen 1 wird der finale Pass fast immer abgefangen.
Ich spiele als 1,80m Point Guard auf Schwierigkeit All-Star und bin als Pick 11 bei Golden State gelandet. Jetzt, nach ca. 40 Spielen habe für einen Rookie bereits ziemlich gute Stats: 18 ppg, 3 rpg, 6 apg, 3 spg, 2 bpg
Vor allem auf die 3 Steals bin ich ziemlich stolz
(bester in der Liga). Steals sind aber auch irgendwie viel leichter als in 2K11.
Allerdings habe ich, wie viele hier auch schon berichtet haben, noch nie eine bessere Mitspieler Note als A- ereicht. Eigentlich gibt es ja für jeden Furz eine kleine Steigerung aber wenn der Gegenspieler nen Korb macht verliert man gleich wieder fast ne halbe Note. Naja, und meine 3-6 Turnovers pro Spiel machen's auch nicht besser
Aber ich finde das eigentlich ganz ok. Als Rookie schon bei 10 min Spielzeit immer gleich mit A+ bewertet zu werden war doch eher unrealistisch...
Die Wufquoten sind wie schon erwähnt auch noch so ne Sache. In manchen spielen geht echt alles rein und in anderen eben überhaup nichts. Kommt mir so vor, als wird da irgendwie vor dem spiel die Tagesform ausgewürfelt und dann steht quasi der Sieg schon fest. Ich glaube, das war im Vorgänger aber auch so, nur fällt es mir im 2K12er extrem auf...
EINE FRAGE:
Was bedeuten die verschiedenen Symbole, die immer mal kurz neben der Ausdauerleiste erscheinen (wo bei 2K11 Stern oder Flügel waren). Ich habe da z.B. dauernd einen Ball mit nem Vorhängeschloss. Ich hoffe, dass deutet nicht auf meine schlechte Wurfquote hin
Ein weiteres Symbol habe ich gesehen, das ich als Dunking-Spezialist interpretiert habe - komischerweise meist bei eher kleinen Spielern...
Gibt es irgendwo eine Liste mit Bildchen, die diese Symbole erklären?
P.S. Die "Player of the game" Filmchen sind ja wohl völlig daneben. Man sieht immer nur den Spieler werfen aber nie den Korb wie der Ball reingeht...