NBA 2K12


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Der My-Player Modus hat mich die letzten Jahre auch nicht sonderlich gereizt.
Mir hat es zu lange gedauert bis man endlich gedraftet wurde.

Dies hat Zeit gekostet und war bei den miesen Spielerwerten, man konnte nie davon ausgehen einen freien lay-up zu treffen, nicht spaßig.

In der NBA angenkommen haben die miesen Mitspielerquoten, der zu schnelle Weg zum Starter, sowie die schnelle Verbesserung der Attribute auch genervt.
Zudem musste man jedes Spiel spielen.


Dieses Jahr werde ich dem Modus aber wohl mal wieder eine Chance geben.
Ein Spiel vor dem Draft ist gut, auch wenn ich da schon noch gerne 1 mehr gehabt hätte.
Die Möglichkeit spiele zu simulieren ist genial. So kann man nur bestimmte Spiele bestreiten und kommt dann in der Karriere auch mal voran.

Interviews,David Stern,etc. sind dabei sicherlich ganz nett und heitern das ganze auf.
Schön wäre es, wenn diese Dinge auch in der Asso dabei wären.
Spieler äußern sich nach dem Spiel, es gibt Werbung, Stern beim Draft und eine HoF Rede von Shaq wären doch in 2k11 ganz nett gewesen.

Natürlich bringt das alles nur was, wenn die Mitspieler im My-Playermodus bzw das gameplay generell verbessert wurde.
Doch da mache ich mir nicht allzu große Sorgen.

Also von mir aus könnte schon Oktober sein.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
was die 2011-Rookies betrifft, ist in dieser Hinsicht "EGS Real Draft 2011 V1" das beste was es gibt. Habe es allerdings extern gedownloadet. Die Gesichter fast aller Rookies sehen so aus, als wären diese von 2kSports gebastelt worden.
Zocke damit auch im Asso-mode. Habe auch die Draftreihenfolge fast genauso hinbekommen.

Von welcher Seite hast du die Datei denn? Bei z.B. Operationsports habe ich nichts gefunden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
In der NBA angenkommen haben die miesen Mitspielerquoten, der zu schnelle Weg zum Starter, sowie die schnelle Verbesserung der Attribute auch genervt.
Zudem musste man jedes Spiel spielen.

Ja, das sind die Punkte, die mir den Spielspaß teilweise genommen haben. Arbeitet man daran, kann der Modus eine sehr hübsche Sache werden.

Wichtig für den Modus und das Spiel im allgemeinen war mir auch, dass endlich eine annehmbare Playoff-Athmosphäre in den Hallen herrscht. Seitdem 2k das angekündigt hat, ist meine Vorfreude fulminant. :)
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Von welcher Seite hast du die Datei denn? Bei z.B. Operationsports habe ich nichts gefunden.

http://nba-2k.com/nba-2k11-egs-real-draft-2011/

bisher kam nur die erste Version raus. Von daher sind nicht alle Gesichter übernommen worden, da ist das Roster-Update von UAR besser.

Wenn du jedoch beim Asso-Mode auf Realität setzt, dann ist dieser Mod die bessere Alternative. Die Draftreihenfolge der ersten Runde kann man dann mit Hilfe der Spielerstärkeeditierung einigermaßen beeinflussen. Wer dann im welchen Team landet, lässt sich entweder vor dem Draft mit Pick-Trades steuern, oder nach der Preseason, wenn man auch die Teams wechseln kann und man dann nur trades erzwingen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ja klar, ganz sicher. ich mein das war 2k5 oder 2k6....

edit:
es war 2k7
24/7 next hieß der mode. war einfach nur herrlich.....
http://www.youtube.com/watch?v=ZlLs4KuSjVA

könnt mir in den arsch beißen dass ich das spiel vor kurzem verkauft habe

achso das hast du gemeint. man man, 2k7 habe ich abgöttisch geliebt und fast täglich ganzes jahr gezockt. da sieht man, dass mich my player nie interessiert hat, dass ich das schon vergessen habe. :D erinnern kann ich mich jetzt aber gut, den habe ich mal ausprobiert und irgendwann abgebrochen, weil ich ihn auch öde fand.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
...recht wenig Trailer dieses Jahr.

Deutet alles daraufhin, dass es nicht viel Fortschritt zu 2K11 gibt und alles mehr oder weniger gleich ist. Bis auf die Classic Teams sehe ich nicht groß Verbesserungen/Unterschiede zum Vorgänger.

My Player wird trotzdem wieder ausgiebig gezockt. Verstehe irgendwie nicht, wie ihr das öde finden könnt, aber gut....?! Hoffe nur, die Jungs haben dieses Jahr ein wenig am Dunk-Paket etc gebastelt.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
My Player wird trotzdem wieder ausgiebig gezockt. Verstehe irgendwie nicht, wie ihr das öde finden könnt, aber gut....?!

Ich frage mich, wie man das spannend finden kann...das ist total unrealistisch und völlig langweilig nach ein paar Partien als Starter in der NBA.
Dann macht man seine 35 Ppg, dominiert alles und jeden und Spaß hat man trotzdem keinen :gitche:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
...recht wenig Trailer dieses Jahr.

Deutet alles daraufhin, dass es nicht viel Fortschritt zu 2K11 gibt und alles mehr oder weniger gleich ist. Bis auf die Classic Teams sehe ich nicht groß Verbesserungen/Unterschiede zum Vorgänger.

My Player wird trotzdem wieder ausgiebig gezockt. Verstehe irgendwie nicht, wie ihr das öde finden könnt, aber gut....?! Hoffe nur, die Jungs haben dieses Jahr ein wenig am Dunk-Paket etc gebastelt.

Die geringe Anzahl der Trailer/videos hat doch mit der Marketingkampagne von 2k zu tun.
Diese Woche steht unter dem Motto "Gameplay". Auch ein paar videos wurden hierfür schon versprochen.
Das du in diesem Bereich also noch nicht viel von Fortschritten gehört hast ist kein Wunder.

Dennoch frage ich mich, was einige von dem Spiel erwarten.
2k11 war gut.
Das neue Playcall-System wird schon viel bewirken, dazu gibt es neue Animationen und das Rebounden soll nochmal überarbeitet worden sein.
Alleine diese Dinge sind doch schon vielversprechend.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Die geringe Anzahl der Trailer/videos hat doch mit der Marketingkampagne von 2k zu tun.
Diese Woche steht unter dem Motto "Gameplay". Auch ein paar videos wurden hierfür schon versprochen.
Das du in diesem Bereich also noch nicht viel von Fortschritten gehört hast ist kein Wunder.

Ah so, wusste ich nicht. Hab mich dieses Jahr auch nicht groß damit beschäftigt. Hatte zwar den einen oder anderen Bericht gesehen, aber war letztes Jahr doch schon genauso oder nicht? Dennoch kursierten wesentlich mehr Videos im Netz.
Der MyPlayer Bericht war recht z.B. lang, aber ausser ein paar Bildern gabs nicht viel visuelle Beilage zum Text.


Und klar wird der MyPlayer-Mode irgendwann langweilig, aber nicht mehr als der Rest auch. Der Weg bis zum guten Spieler macht doch recht Laune wie ich finde. Sobald man dann alles dominiert kann man aber wirklich aufhören, weils öde wird. Dieses Jahr kann man ja Gott sei Dank einige Games überspringen und eine Karriere vor allem auch mal beenden.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und klar wird der MyPlayer-Mode irgendwann langweilig, aber nicht mehr als der Rest auch.

Also mir macht der Association-Modus großen Spaß - allerdings war es in 2k11 so, dass diese "Tradevalue-Sterne" alles völlig kaputt gemacht haben!

Sobald man 1 Spiel gemacht hatte, hatte fast die gesamte Mannschaft nur noch einen Tradevalue von 1 Stern (egal, ob man Chris Paul oder Randy Foye hatte) und die neuen Rookies hatten alle einen viel zu großen Tradevalue + zu starke Gesamtwertungen...da ist dann die Lust irgendwann vergangen! :(

Ich hoffe, das wird in 2k12 nicht mehr passieren!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@fUCKFACe: Ich glaube das mit den Videos täuscht. Aktuell gibt es ja auch einige Aufnahmen von der Gamescom, vllt. hast du davon nicht allzu viel mitbekommen?

Ansonsten wird es in den nächsten Wochen ja deutlich mehr werden :)


@rockets#1: Stimme dir zu. War zwar nie der Typ, der viel tradet, aber das ging teils zu einfach. (Wurde das mit den Sternen nicht iwann gefixt?)
Draft Picks hatten einen zu hohen Tradewert..mit 2 1st Roundern hätte man praktisch einen Star holen können.
Die Rookies fand ich auch zu stark.

Gehe jedoch davon aus, dass die Trade-Logik der CPU dieses Jahr erneut verändert wurde, bei den Rookies habe ich dagegen kaum Hoffnung.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Den MyPlayer-Modus finde ich auch nur begrenzt toll. Die ersten Spiele machen noch Spass. Man spielt um Einsatzzeit und verbessert sich enorm. Spätestens wenn man 40 Minuten pro Spiel spielt und alle Werbungen erreicht hat, langweilt einen das schon. Wirklich Einfluss auf Trades konnte ich auch nicht nehmen, da wurden vielversprechene Jungtalente wie Bledsoe oder Aminu für irgendwelche Rollenspieler verscherbelt und Wunschkandidaten wie James Harden oder Brandon Jennings haben LA nie erreicht.

Das Tradesystem, der Free-Agent-Markt und die Entwicklung von Talenten ist sowohl im Asso als auch im MyPlayer-Modus eine Katastrophe. Ich hoffe die Programmierer haben in dieser Hinsicht etwas getan. Ich hole mir auch NBA 2k12 in erster Linie wegen diesen beiden Modi.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Dennoch frage ich mich, was einige von dem Spiel erwarten.
2k11 war gut.
Das neue Playcall-System wird schon viel bewirken, dazu gibt es neue Animationen und das Rebounden soll nochmal überarbeitet worden sein.
Alleine diese Dinge sind doch schon vielversprechend.

ja es war gut, allerdings gibt es einiges zu verbessern und das schon seit vielen jahren. zB. die einzelne steuerung eines spielers. er bewegt sich viel zu viel bzw. ungenau, sobald man den linken stick ein wenig bewegt. als würde er automatisch in eine richtung gezogen. man hat nicht so die volle kontrolle über ihn. zB. man möchte sich unten in der ecke sich hinter die dreierlinie stellen. das alles dauert viel zu lange bis man sich richtig platziert hat. entweder er läuft noch ins aus (da die schritte viel zu groß sind) oder der gegner ist schon längst da.

sicherlich kann man auch diesen back-step nutzen mit Y bzw. dreieck, aber das laufen/bewegen der spieler ist trotzdem ungenau und sollte arg verbessert werden. wenn ich den spieler steuere, will ich, dass er in einzelnen schritten geht/sich bewegt und nicht gleich einen auf automatik und vollgas macht. ich hoffe, ihr wisst was ich meine. das ist für mich so der größte kritikpunkt der letzten jahre bei 2k. das passsystem wurde ja schon viel besser bei 2k11, dort kann man nur ein wenig noch was machen, der rest ist schon sehr gut, bis auf einige signature jumpshots. manche sind von der ausführung so miserabel, dass man nur noch geblockt wird und nicht mal in your face abdrücken kann.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich finde den MyPlayer Modus auch sterbens langweilig. Das macht überhaupt keinen spass. Habe ihn alle die Jahre nie länger angefasst. Bei 2k11 habe ich ihm eine chance gegeben, aber ich musste mich da echt durchquälen. Habs dann bis in ein NBA Team geschafft um die XBox punkte mitzunehemen und seitdem ruht das ding. es reizt mich auch kein stück da weiter zumachen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, dannn versorge ich euch mal weiter mit Insights.
In dieser Woche dreht sich alles um das Thema "Gameplay".
Dazu wurden mind. 3 Insights angekündigt, außerdem soll es auch ein paar Videos geben.

Das erste Insight dieser Woche dreht sich dabei um den Punkt "Training Camp".

Was es genau damit auf sich hat erfahrt ihr HIER!!!
(auch wenn man zum erraten nicht allzu viel gehirnschmalz benötigt)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Auszug aus einer IGN Preview zum My Player Modus

For me, sports games are all about creating myself as a professional athlete. It's my favorite mode in any sports game. I thought I was in the minority on this, but according to 2K Sports, My Player was their most popular mode in NBA 2K11. It's surprising, considering that, frankly, My Player was the weakest part of last year's game.

Remember how lackluster My Player was in NBA 2K11? You controlled the worst player in the combine, stumbling through boring pickup games in an empty gym until you finally got drafted into the NBA, where things didn't get a whole lot better.

Forget all that.

In NBA 2K12 you make a breakaway for the draft. There's just one game before the draft. A full, spectator heavy, commentary filled game with lights, action, teams and a lot of flair. And you don't suck, either. Your stats are on par with other first round draft picks, giving you the skills you need to prove you have talent on the court. Instantly the mode feels more fun to play because you can actually make shots, blocks, and steals. The point system is more forgiving, so I actually ended up with a B+ rating at halftime on my first game.

The presentation in My Player got a significant upgrade across the board. Press interviews and sponsorship deals accent the experience. And you're given goals to meet, because the ultimate endgame for the mode is to get inducted into the Hall of Fame.

If you're a fan of My Player, or even didn't like the version last year, you need to check it out when NBA 2K12 comes out.

und

Everything I've seen of NBA 2K12, and I mean everything, is better than last year. All of it.
:jubel:
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Das hört sich wirklich nett an - überlege mir so langsam, das Spiel doch noch zu holen. :crazy:
Besonders der My-Player-Modus reizt mich diese Saison besonders, angesichts der Vorschusslorbeeren, die er momentan bekommt.
 

darulz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
NBA 2k12 Online Liga

Hey Jungs,

pünktlich zum Erscheinungsdatum von NBA 2k12 starten auch wir mit der Dyne in eine neue Saison (Plattform: PC). Die Dyne ist eine Onlineliga, in der wir nicht nur 30-40 Spiele pro Season spielen, sondern auch das ganze Drum-Herum (Draft, Trades, Free Agency) managen. Jeder GM hat so die Chance, sich sein eigenes Team individuell zu gestalten und eine eigene Dynastie zu starten.

Wer Interesse hat, ein Team zu übernehmen, kann einfach auf die Homepage (http://mydyne.de/), mich per ICQ kontaktieren(269439110 ) oder ins Forum (http://forum.mydyne.de) schaun. Stellt euch dort einfach kurz vor und zack habt ihr ein Team :)

Im Moment sind wir noch in den Playoffs in Season#13 mit 2k11 aber die nächsten beiden Seasons werden dann mit 2k12 gespielt, das Spiel wird also jährlich (2 Seasons) gewechselt.

Wir freuen uns auf Euch!

lg
DaRulz
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
weitere News

Neuer Modus: Creating a Legend
For this experience, you’ll be taking over the career of any player in the NBA and seeing it through to completion. In structure and style, this mode resembles My Player in many ways.
[...]
The first thing you will do when starting the mode is selecting the player whose career you want to take over. You can select any player in the league. If you want to jump right in and dominate, the likes of Kobe, LeBron, and Wade are at your fingertips. On the other hand, if you are looking for more of a challenge, you can start with a young talent such as a Dexter Pittman or a Daniel Orton and guide them to All-Star appearances, MVPs, and NBA championships.

One of my favorite things about this new mode is that you can take whatever path you want with a player and ultimately change the outcome of his career. If you want to take a Kobe Bryant and try to match him up with Melo and Amare in New York, go talk to management about a trade and tell them you want to go to New York. Remember, you aren’t someone who is pulling the strings for Kobe in this mode, YOU are Kobe!

Many of the new additions that we’ve added to My Player this year have found their way into NBA: Creating A Legend, including Contract Negotiations + Spending, the ability to play only Key Games (this gets you through seasons much faster), Player Abilities, Dynamic Goals, all of the new Drills, and much more. These inclusions are an immediate boost and add instant depth to this new mode.

klingt interessant:thumb:
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Jo, sehr cool. Werde auf jeden Fall mal mit verschiedenen jungen Spielern ausprobieren (Love, Jennings, Irving, Griffing). Auf jeden Fall cooler als der normale My-Player-Mode.
 
Oben