stimmt das waren die ersten gamescom videos soweit ich weiß. die sind schrecklich, darum habe ich bei 2k12 dazu erst gar nichts geschrieben dieses mal. die gibt es ja schon seit einem monat (videos von der gamescom) und die sind so schlecht, dass es wie nba 2k9 aussieht. weil man da halt kaum was wirklich erkennt. sobald aber richtige gameplay videos mit guter qualität kommen (wie das heute), kann man schon mehr zu sagen. 2k11 habe ich im großen und ganzen eigentlich im vergleich zu 2k10 nur gelobt. es war auch verdammt gut, bis auf die sachen die ich nicht für gut empfinde, wie oben schon bereits erwähnt. und genau diese sachen sehe ich jetzt bei 2k12 wieder und das ist schade. mehr wollte ich erstmal auch nicht schreiben. mir geht es nur um diese paar krtikpunkte, welche man vom letzten jahr nicht wirklich verbessert hat.
ich liebe diese verdammte serie, 2ksports ist unheimlich gut in dem was sie tun. umso mehr ist es schade, dass sie nicht noch mehr realismus wie zB. bei der spielersteuerung, einigen immer noch komischen pässen und das bouncing reinstecken. diese dinge würden dem spiel einen großen schub geben, als wäre das was völlig neues. letztes jahr haben sie zB. das dämliche und nervige inside scoring vom cpu endlich beseitigt, 2k11 fühlte sich plötzlich so frisch und echt an. jetzt noch an den nächsten punkten arbeiten und wir hätte beinahe ein perfektes spiel. ist ja nicht so, dass die es nicht könnten. die sind verdammt kompetent diese programmierer. vermute aber, dass sie nicht viel ändern wollen, damit was für die nächsten jahre noch übrig bleibt. das passsystem als beispiel wurde 5 jahre lang seit 2k6 auf next-gen konsolen kritisiert, bis sie es endlich bei 2k11 gut überarbeitet haben. so wird es wahrscheinlich auch mit dem rest aussehen.
never change a running system denken die sich wohl. ist auch logisch. sie haben ihre fangemeinde, die serie verkauft sich prima. die paar hardcorefans welche bei bestimmten dingen meckern (ich zB.) können sie allerdings verschmerzen, um nicht zuviel arbeit jahr für jahr in ein fast fertiges spiel zu stecken. schade... ist aber heutzutage völlig normal, dass die entwickler lieber in neue super-features ihre zeit investieren, als für das komplexe gameplay. dürfte denke ich schon vielen aufgefallen sein.