NBA 2K12


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab gestern mal mit den Celtics von Bill Russell gegen die Lakers von Elgin Baylor gespielt.

Mir war gar nicht bewusst, dass Spieler wie Havlicek und Baylor solche Athletik hatten, dass sie gestopft haben wie die blöden. ;)
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
http://spielegrotte.de/index.php?Suchwort=nba+2k&sk=0&xy=se

Meins ist auf dem Postweg zu mir. Grotte schickt von Düsseldorf, also sollte morgen früh schon da sein :)

Danke abcd12 für die kurze Review und die Bilder ;) Sag mal?! Hattest du die Codes bzw. den Code für die 2 Retro Teams ?



Das heißt wir sehen dich heute nicht in der Halle:rolleyes:

Was mir beim ersten anspielen gestern aufgefallen ist, sind mal wieder die misserablen Ratings der Spieler. Grade "Graupenteams" wie z.b. Toronto haben unterirdische Werte. Klar, würde man jetzt sagen; aber ein Bargnani kann nicht einen Wert von unter 70 haben (war glaube ich 69 oder so). Ich denke das wird mit dem hoffentlichen Ende des Lockouts und den damit beginnenden Live-Kadern wieder aktualisiert.

Des Weiteren find ich die QuickTime-Auswechslungen mit dem Steuerkreuz (PS 3) nicht mehr so schön wie bei den vorherigen Teilen. Nun kann/muss man mit den Symbol-Tasten die Spieler wechseln und sieht nicht mehr während des Spiels die Foulbelastung sowie Energie des jeweiligen Spielers. Hierfür muss entweder pausiert oder ein Timeout genommen werden. Meiner Meinung nach eine Verschlechterung gegenüber 2k11.

Die Spielzüge sind jedoch durchdachter und laufen sehr real von der Hand. Jedoch muss ich mich da noch was finden, da meine Spieler sich doch noch sehr auf den Füßen stehen oder gezwungene Spielzüge mit schnellen TO's bestraft werden.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das wenn man zB. mit Rose den Ball bringt und schnell mit Turbo (R2) anläuft, er sich den Ball am Anfang so ein bisschen vorwirft...sieht sehr realistisch aus und habe ich aber ehrlich gesagt in 2k11 nie vermisst. Jedoch sehr schöne Neuerung.

Zu den Freiwürfen: Hier finde ich es einerseits nützlich den %-Wert nach dem Wurf zu sehen, jedoch gehen hier manchmal Würfe rein wo ein schlechter %-Wert und "zu spät" steht und wiederrum bei einem %-Wert von 75 und "etwas zu früh" der Ball rausspringt. Zudem sind die Release's der Spieler nochmal gewaltig verändert worden. Bei einem Stoudemire der bei 2k11 den Ball an der Linie direkt losgelassen hat, muss man nun länger den rechten Stick nach unten ziehen...ist aber eine Gewöhnungssache und macht es nicht unbedingt schlechter.

Werde mich die Tage nochmal ausführlich mit der Steuerung beschäftigen und mich dann Online nach und nach wieder nach oben kämpfen. :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich hab jetzt ein bischen mehr gespielt nur Asso und einige Sachen sind mir noch aufgefallen:
  • Dreierquote deutlich erhöht. Auf Pro mit Simslidern um 45-55% mit den Wizards. Hauptwerfer hier Lewis,Young,Wall.
  • OnBall Defense sehr vertrakt. Wenn man einigermaßen gute Ballhandler als Gegenspieler hat, ist es äußerst schwer den Mann vor sich zu halten und das obwohl ich mit Wall einen sehr schnellen Mann habe. Erschwerend hinzu kommt, dass fast immer ein Gegenspieler im Rücken Blocks stellt um die man immer herumlaufen, oder sich durchkämpfen muss. Der Ballführende antizipiert aber gut und schließt häufig schnell ab wenn er ein bischen Raum hat weil man hängengeblieben ist ... sehr gut und sehr realistisch. Wenn er zieht kommt häufig nicht direkt ein Layup, sondern noch die einen oder anderen Fakes, Up&Unders etc., was wirklich eine Herausforderung ist. Wenn man auf einen Fake direkt reinfällt wird auch oft das Foul gezogen ... ärgerlich aber realistisch.
  • Ich hab oft Probleme mit der HelpD besonders auf der 4. Oft zieht ein Gegenspieler (häufig der gegn. PG) und man selbst versucht ihn irgendwie vor sich zu halten. Sobald das Gewusel die Zone erreicht, wird sich der gegn. 4er (wenn er ein guter Werfer ist) Richtung Dreierlinie orientieren, während der eigene PF auf Gedeih und Verderb zur Hilfe eilt. Da man selbst damit beschäftigt ist mit dem ziehenden Mann mitzugehen, fällt einem das eigentlich aber erst auf wenn der Ball zum freien Man rausgekickt wird. Ich hatte das Problem ganz massiv mit Jamison und Outlaw, die immer wieder mutterseelenallein von draußen eingenetzt haben.
  • Dem alten Postplay trauere ich ein weinig nach. Ich fand es etwas besser definiert. Mit dem Neuen bin ich (zumindest im Spiel) nicht besonders erfolgreich. Das Trainingslager ist zwar nett, aber wenn man alle Übungen abgeschlossen hat, kann man danach nicht direkt einen Move anwählen sondern nur eine Gruppe (etwa Postmoves) und muss die dann jedesmal von Adam bis Eva neu durchziehen. Dabei kommt dann jedesmal die Erklärung vom Lehrer, die dann auch jedes Mal wieder weggeklickt werden muss. Wenn man Postmoves frei üben will, muss man sich dann entweder an alle Tastenkombinationen erinnern, oder einen Ausdruck neben sich liegen haben. Anzeigen lassen kann man es sich dort irgendwie nicht. Das finde ich insgesamt suboptimal gelöst. Obwohl das Trainingslager vom Lerneffekt her natürlich besser ist, als das was die letzten Jahre aufgeboten wurde.
  • Spieler mit schlechten Wurfbewertungen werfen nun auch wirklich schlecht. Ich hab versucht mit Trevor Booker (Mitteldistanz eine 35) den Wurfdrill zu schaffen ... ich glaub ich hab 2 von 30 getroffen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
vor allem auf dem pc hast gleich mods wo man alles freigeschaltet bekommt.
hjabe jetzt schon wieder mods entdeckt wo man die original stadien ( wie z.b. mavericks wo die mavszeichen an den spielfeldränderen fehlen und die suns wo das grosse zeichen in der mitte immer noch falsch ist ), sponsoren auf den körben und banden hat.

ja schön, das habe ich zu nba live '99 zeiten schon gemacht und das hat gerockt wie sau. heute juckt mich sowas allerdings nicht mehr. pc zocken ist sehr unbequem und macht mir pers. schon seit vielen jahren keinen spaß mehr. mein letztes pc spiel war need for speed porsche im jahre 2000. danach hab ich nba live 2004 bis 2006 nur wegen online ligen ausnahmsweise noch am pc gespielt, sonst nur konsolen. ich hasse es vor einem 23 zoll ding zu sitzen. die figürchen wirken wie kleine schlümpfe. ist einfach viel schöner und angenehmer auf einer couch aus 4m entfernung auf einem 55er LED zu daddeln. :smoke: und ins wohnzimmer kommt mir eh kein rechner rein.

habe übrigens nba 2k12 heute in 3D ausprobiert. sieht echt gut aus, gefällt mir besser als 2k11. allerdings leidet logischerweise dann die grafik etwas drunter. legenden teams habe ich alle schnell freigespielt (rookie stufe + 1min pro viertel) eingestellt, damit alles ganz schnell geht. habe keine lust auf so viele uninteressante partien. jetzt habe ich sie alle samt den gamerscores und kann in ruhe 10min pro viertel auf all star zoggn. magic vs rockets von 1995 sind morgen dran!!! :smoke:

hab ganz kurz mit den aktuellen knicks gezockt. hat spaß gemacht, viele signature shots wurden verbessert. endlich wirft melo nun vernünftig, treffe jetzt gut mit ihm. auch bill walker hat seinen richtigen wurf. bei 2k11 war das nur dreck. 2k12 läuft gegenüber 2k11 schon viel flüssiger. macht schon laune das ding. allerdings ist der sprung doch recht mager. da spielt sich sogar fifa 12 mehr anders gegenüber seinem vorgänger.


Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das wenn man zB. mit Rose den Ball bringt und schnell mit Turbo (R2) anläuft, er sich den Ball am Anfang so ein bisschen vorwirft...sieht sehr realistisch aus und habe ich aber ehrlich gesagt in 2k11 nie vermisst. Jedoch sehr schöne Neuerung.

das ist mir in der demo schon aufgefallen und gefällt mir ebenfalls. allerdings ist dies 1:1 von NBA LIVE 10 geklaut worden. :) dort habe ich diese aktionen geliebt. naja, mike wang hat live 10 mitprogrammiert, jetzt darf er das natürlich bei 2k miteinbinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
WAS ALEX?
Die Sig würfe der Knicks wurden verbessert, bist du blind?
Melos wurf ist mist, Amares auch, Sha. Williams ist auch falsch, schau mal bei OS vorbei.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
ggü. dem letzten jahr wurden sie verbessert, ja. melos wurf fand ich bei 2k11 so *******e, der hat nur backsteine geworfen. ich hasse dieses kurz antippen, da entsteht kein gefühl. die wurftaste muss für mich schon etwas gehalten werden. perfekt ist er längst nicht, das weiß ich auch. toney douglas ist auch besser sowie billups. douglas wurde bei 2k11 ständig geblockt, jetzt nicht mehr. landry fields ist auch okay. shawne williams habe ich noch nicht ausprobiert. amare ist ok.

aber allgemein bleibe ich dabei, NBA LIVE 10 hatte bisher die schönsten und originalsten signature shots. da kam kein bball spiel bisher ran. vorallem bei allen superstars sowie co-stars waren die würfe einfach perfekt! du erinnerst dich sicherlich auch noch. :love: 2k ist darin nicht so talentiert, leider.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
NBA Live 10 war gut, hatte zwar gute sig würfe, aber vieles war auch crap, trotzdem das beste nba live auf current gen.

NBA 2k12 ist geil, aber mit der Defense komm ich garnicht klar.
ENDLICH FRO KOBE und die alten SPURS + ALAMO....YES
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was mir beim ersten anspielen gestern aufgefallen ist, sind mal wieder die misserablen Ratings der Spieler. Grade "Graupenteams" wie z.b. Toronto haben unterirdische Werte. Klar, würde man jetzt sagen; aber ein Bargnani kann nicht einen Wert von unter 70 haben (war glaube ich 69 oder so). Ich denke das wird mit dem hoffentlichen Ende des Lockouts und den damit beginnenden Live-Kadern wieder aktualisiert.

Die Gesamtbewertungen der Spieler sind doch sowas von irrelevant - ich verstehe nicht, warum sich so viele darauf versteifen.
Genau wie sich alle immer wundern, dass Iguodala eine Stärke von 85 hat und teilweise scheinbar "besser" wäre als Nowitzki.

Die Gesamtbewertung setzt sich aus den wichtigsten Stärken für eine Position zusammen, d.h. Bargnani wird im Spiel nicht automatisch schlecht spielen, nur weil er keine Wertung von 70+ hat, da er als Center gelistet ist und einfach viele wichtige Center-Attribute nicht mitbringt (Defense, Rebounding,...).
Trotzdem hat er ja (vermutlich) starke Werte bei seinen Offensivattributen, sodass er im Spiel sehr realistisch spielbar ist (offensiv stark, defensiv für einen CENTER extrem schwach).

Nowitzki hat auch nur aufgrund seines Reboundings/Defense keine 90+, trotzdem kann man mit ihm sehr effizient spielen, da die Gesamtbewertung keinerlei Einfluss auf das Spiel hat!

Ich freu mich auf heute Abend, dann kann ich auch endlich 2k12 spielen (Demo kenne ich auch nicht, da PC-Spieler) :)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja grundsätzlich hast du sicherlich recht - bei Trades im Association Modus aber bekommste Probleme wenn du versuchst Spieler zu 1zu1 zu Traden wo das Rating etwas weiter auseinander liegt. Aber wer wird da schon traden, wir wollens ja alle realistisch ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja grundsätzlich hast du sicherlich recht - bei Trades im Association Modus aber bekommste Probleme wenn du versuchst Spieler zu 1zu1 zu Traden wo das Rating etwas weiter auseinander liegt. Aber wer wird da schon traden, wir wollens ja alle realistisch ;)

Auch hier kommt es nicht auf die "Gesamtstärke" an, sondern auf Trade-Value, welcher durch das Attribut "Potenzial" des Spielers definiert wird. ;)
 

Gilgalad

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Habe gerade NBA 2k12 installiert und im Spiel gleich zwei Enttäuschungen festgestellt.

1. Die Logos in den Halfcourts fehlen. Die US-Version hat diese Logos, nur wir Europäer müssen wieder ohne diese Logos leben. Ich möchte aber diese kleinen Logos bei meinen Bulls im Halfcourt sehen. Hat jemand da schon ne Lösung oder Mods die uns die Hallen mit diesen Logos geben?

2. Die Spieler glänzen komisch. Also die Haut hat so einen Glanzeffekt.

@ TimoParker9

Kannst Du mir sagen wo Du diese Mods entdeckt hast? Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden, sich die Halfcourt-Logos freizuschalten als "non us-resident", aber nur wenn man die US-Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
nba2k12111007074613.jpg

nba2k12111007074819.jpg


Young Kobe im Alamodome und Mr. Clutch...Logo...Jerry West:ricardo::thumb:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich kann das Spiel leider noch nicht zocken, da ich vor montag nicht zu hause bin :cry:

aber ich habe eine Frage zur Amazon-Tief-Preis-Garantie:

das spiel wurde schon versand und mir wurden 59,95 vom Konto abgezogen. dh. es müsste zu hause im briefkasten liegen.
wenn ich aber nun bei amazon gucke, kostet es nur noch 46€:mad:

wird mir differenz jetzt noch erstattet, oder habe ich pech weil das spiel schon früher raus ging???
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
:eek::eek::eek: Wahnsinn, habs vor nicht mal 2 Tagen bestellt für 57,95 und jetzt seh ich auch das Amazon es wieder gesenkt hat und nun 46 Euro kostet. :wall:

Kann man da was machen? Sind zwar nur knapp 11-12 Euro aber trotzdem...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
:eek::eek::eek: Wahnsinn, habs vor nicht mal 2 Tagen bestellt für 57,95 und jetzt seh ich auch das Amazon es wieder gesenkt hat und nun 46 Euro kostet. :wall:

Kann man da was machen? Sind zwar nur knapp 11-12 Euro aber trotzdem...

Das wäre schon sehr dreist, wenn der Vorbestellr derart "belohnt" würde. :skepsis:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
weil mich das ziemlich aufgeregt hat, habe ich jetzt schon mit Amazon gesprochen. die sagten mir, die Differenz wird erstattet. in den nächsten 48 h geht eine email diesbezüglich an alle raus.
also ruhig blut;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Mittwoch früh bei Amazon vorbestellt, und die haben es erst heute früh verschickt - bekomme es erst morgen :mad:
 

DWade90

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Es ist soeben mit der Post gekommen. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:



Zu Amazon hatte das Game auch ma 3 Oktober bestellt und musste noch 4,95 € Versand Kosten zahlen da das Game angeblich ers ab 18 ist. Gestern hab ich nochmal rein geschaut und nun gabs keine Versandkosten mehr. Kurz an Amazon geschrieben und die erstatten die 5 € mir nun zurück.

MFG DWADE 90
 
Oben