Hab in den vergangenen Jahren schon NBA2k gezockt und in den Vorgängern hat sich mit dem Einstellen der Slider eigentlich alles geregelt, um tolle Spiele hinzubekommen! Nun hab ich bei NBA 2k12 die Slider auch sehr gut hinbekommen. Ich spiele auf Hall-of-Fame und Trefferquoten liegen bei mir und den CPU-Teams immer zwischen 40 und 50% ab und zu auch mal 51-52% aber das ist schon selten! mit den 3er-Trefferquoten ist das echt eine extrem heikle Sache. In einem Spiel treffen die CPU-Spieler 20% im nächsten Spiel hauen mir die Gegner fast 50% rein. Die schwanken dermaßen extrem bei selber Einstellung.
Die Spiele, die ich gespielt habe, sind eigeltich alle ziemlich knapp, aber es ist extrem schwer, Rückstände aufzuholen, weil die Gegner dann echt extremst gute Aktionen haben, vor allem mit den Fakes treiben sie mich in den Wahnsinn. Furchtbar ist auch, dass sie nach guten Laufwegen, bei denen meine Verteidiger am Block hängen bleiben, dermaßen frei sind, da hab ich noch kein Mittel dagegen gefunden.
Man muss auch in der Offensive sehr aufpassen, dass man keine schlechten Würfe nimmt, denn das führt zu schnellen Gegenangriffen, die man nicht mehr verteidigen kann. Es geht da anscheinend kein Verteidiger schnell genug zurück. Jetzt hab ich mich ein Bisschen bei den Einstellungen umgeschaut und auch die Trainereinstellungen betrachtet. Bei den Vorgänger-Spielen war das nie notwendig.
Verändert ihr die Einstellungen für die Trainer? habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Ich hab mit den Kings eines meiner letzten Spiele gewonnen und hab da zum ersten Mal mit den Kings gespielt. Paul Westphal von den Kings lässt sehr auf Rebounds spielen und spielt auch mit mehr Bewegung in der Verteidigung. Irgendwie wirkte ich in dem Spiel sehr zufrieden mit der Teamleistung. Mein letztes Spiel hab ich mit den Nets gegen die Bucks gespielt und die Bucks haben mich ab dem Ende des zweiten Viertels zerlegt und infolge 52% ihrer Würfe getroffen bei 30% Dreierquote. Ich konnte sie einfach nicht verteidigen, keine Chance! Spitzenmäßige Blocks und dadurch freie Würfe, jede Menge Freiwürfe, weil sie mich mit Fakes reingelegt haben und zu viele zugelassene Offensivrebounds. Dann hab ich ein Bisschen bei den Trainereinstellungen gedreht, als alles zu spät war, aber es hatte anscheinend wirklich auswirkungen, weil mir vorkam, dass meine Mitspieler nicht ständig in die Blocks gelaufen sind.
Ändert ihr eure Trainereinstellungen, oder haben sie irgendwelchen Einfluss auf euer Spiel?