Ok, die letzten beiden Tage habe ich für die ersten ausführlichen Test des Spiels genutzt und gebe nun deshalb mal meinen Senf dazu.
Schon die Demo fand ich vor einigen Wochen ja nicht so schlecht, was das Hauptspiel noch untermauert, mindestens.
Für mich fühlt sich das Spiel wirklich neu an. Die Steuerung finde ich etwas direkter, auch wenn es da aber noch immer die ein oder andere "fertige" Bewegung gibt, was mich aber eher minder bis gar nicht stört. Im 1 gegen 1 brauch ich für nette Dribblings noch ein bisschen Übung, aber aus dem Post heraus klappt es schon echt gut.
Das "neue" System finde ich durchweg besser. Gestern habe ich mich da explizit mit der Steuerung befasst und gebe im Post nun regelmäßig "The Dream".
Was sich da stellenweise auf das Parkett zaubern lässt ist schon wirklich erste Sahne und die vielen kleinen und neuen Animation tragen ihren Teil bei. Die Kämpfe um die Rebounds, sowie die ganzen neuen Würfe aus dem Lauf, aus dem Post etc. gefallen richtig gut und lassen jedes Spiel anders aussehen. Dazu dann noch Steve Kerr und die neue Präsentation und jedes Spiel wird echt zum Erlebnis. Gestern wurde in einer Viertelpause kurz das Staples Center von außen und bei Nacht gezeigt. Klasse sowas!
Auch der MyPlayer Modus weiß dieses Jahr mehr zu gefallen. Die Idee mit dem verdienten Geld neue Moves etc. kaufen zu können finde ich nicht schlecht und gibt dem ganzen etwas mehr Tiefe. Mal sehen, ob ich es mal in die Hof schaffe.
Auf Hof stellt das Spiel dieses Jahr auch eine größere Herausforderung dar, als noch die letztjährige Version. Dennoch finde ich es nicht unfair und habe sogar bei Niederlagen Spaß. Klar, Slider müssen noch gefunden werden, aber das gehört doch einfach zu einem NBA 2K dazu
Für mich ist 2K12 also noch eine Ecke besser als 2K11. Zwar wollte ich erst ein bisschen warten, bis der Preis gesunken ist, aber inzwischen bereue ich es nicht nicht gewartet zu haben.
Auch bei mir sind Bugs aufgetreten, aber so sehr wie Euch hat es mich nicht erwischt. Mir sind im Menü die Slider abhanden gekommen und im MyPlayer hatte mein Spieler keine Stimme. Nun habe ich die Konsole auf Englisch gestellt und siehe da... kein Problem mehr. Slider sind wieder da und Michael Stafford kann wieder sprechen.
Und dann kann ich ja noch immer mit dem jungen Fro Kobe spielen und wie bekloppt die Ringe rocken oder mit der aktuellen Version im Post die Gegner vernaschen.
Nun müsste es nur noch Van Exel und aktuelle Rookies geben. Vorher möchte ich keine Asso starten.