NBA 2K12


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Für mich wars das auch erstmal mit NBA2K. Es macht auf dem PC irgendwie keinen Spaß mehr. Von den Bugs mal abgesehen, nervt mich jetzt auch das Gameplay auf Superstar mit Simulationsslidern. Vor allem, dass die Geschwindigkeitsunterschiede nicht mehr so zum Tragen kommen finde ich ärgerlich. Wenn sich ein Eddy Curry vor John Wall halten kann, dann hab ich da ein Problem mit und es lässt mich vor Wut ins Pad beißen. Ebenso finde ich die Ungleichbehandlung bei den Würfen Mist. Man kann sich noch so gut A+ bis B+ Würfe erarbeiten, die fallen einfach nicht, während die CPU C- bis D- Würfe reihenweise versenkt. Klar könnte ich jetzt anfangen mit den Slidern rumzumachen, aber dazu fehlt mir die Lust.

Das Offensivreboundproblem hat sich bei mir zudem verschärft ... das bei einer Backcourtviolation der CPU ein Blocking Foul gegen mich gepfiffen wird, ist auch immer noch da ... Steals sind praktisch nicht mehr möglich, da die CPU Spieler jeden offenen Ball sofort auflesen ... man man man was haben die nur die ganze Zeit gemacht?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
das game suckt einfach irgendwie... ich werfe es alle 3 bis 4 wochen mal für paar minuten rein und ärgere mich immer wieder über den gleichen mist. am schrecklichsten finde ich die so ziemlich unbeweglichen spieler. diese automatisierten komische bewegungen mit riesen schritten, die dämliche verzögerung beim werfen nach dribblings, cpu mit öfteren one hit wonder spielen, uvm. sorgt für brechreiz bei mir. wird jetzt definitiv bei ebay landen. warte sehnsüchtig auf NBA LIVE 13 oder komplett neue engine bei 2k13 (was mMn eh nicht passieren wird).
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Für mich wars das auch erstmal mit NBA2K. Es macht auf dem PC irgendwie keinen Spaß mehr. Von den Bugs mal abgesehen, nervt mich jetzt auch das Gameplay auf Superstar mit Simulationsslidern. Vor allem, dass die Geschwindigkeitsunterschiede nicht mehr so zum Tragen kommen finde ich ärgerlich. Wenn sich ein Eddy Curry vor John Wall halten kann, dann hab ich da ein Problem mit und es lässt mich vor Wut ins Pad beißen. Ebenso finde ich die Ungleichbehandlung bei den Würfen Mist. Man kann sich noch so gut A+ bis B+ Würfe erarbeiten, die fallen einfach nicht, während die CPU C- bis D- Würfe reihenweise versenkt. Klar könnte ich jetzt anfangen mit den Slidern rumzumachen, aber dazu fehlt mir die Lust.

Das Offensivreboundproblem hat sich bei mir zudem verschärft ... das bei einer Backcourtviolation der CPU ein Blocking Foul gegen mich gepfiffen wird, ist auch immer noch da ... Steals sind praktisch nicht mehr möglich, da die CPU Spieler jeden offenen Ball sofort auflesen ... man man man was haben die nur die ganze Zeit gemacht?

bei mir wars ähnlich.
spiele jetzt auf Pro mit den slidern von truegamer (sind ein zwei seiten vorher gepostet). das ergibt ein ganz neues spiel. haben andere hier auch schon bestätigt. versuch es mal..du wirst es lieben;) auch der schwierigkeitsgrad ist genau richtig!!!

was dieses jahr richtig mieß ist, ist der Asso-Modus.
die cpu trades waren ja schon immer kacke, aber dieses jahr kommen auch noch die komischen vertragsverlängerungen der teams während der saison hinzu. nash, duncan bekommen 1-jahres verträge, turiaf unterschreibt über 6 jahre und 5 mio:skepsis:
und im märz werden dann alle entlassen. barea, der zuvor gesignte turiaf..das ist echt albern:wall:
dann diese budgetierung der Coaches. es ist z.b. nicht möglich DAntoni im ersten jahr zu feuern, weil man kein geld für einen neuen trainer hat.
so macht es einfach keinen spass. schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hab den Slidern von dir noch mal ne Chance gegeben und sie geben dem Spiel tatsächlich einen neuen Touch. Hier mein erstes Spiel. Ich die Rox gegen CPU mit den Cavs. Die Rox haben aber auch nen Haufen Dreierschützen und durch die Slider stehen die auch noch ständig frei :D

24s434zn.jpg


Postplay geht allerdings fast garnicht mehr besonders mit jemandem wie Scola.

cbk44yq9.jpg


ncta88g3.jpg


Ich glaub ich bleib erstmal dabei und teste ein wenig weiter herum. Danke für den Tip.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
freut mich zu hören.
ich habe im übrigen die 3er slider beim cpu auf 52 gesetzt, weil der sonst nichts trifft. wie man auch bei dir sieht ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
was dieses jahr richtig mieß ist, ist der Asso-Modus.
die cpu trades waren ja schon immer kacke, aber dieses jahr kommen auch noch die komischen vertragsverlängerungen der teams während der saison hinzu. nash, duncan bekommen 1-jahres verträge, turiaf unterschreibt über 6 jahre und 5 mio:skepsis:
und im märz werden dann alle entlassen. barea, der zuvor gesignte turiaf..das ist echt albern:wall:
dann diese budgetierung der Coaches. es ist z.b. nicht möglich DAntoni im ersten jahr zu feuern, weil man kein geld für einen neuen trainer hat.
so macht es einfach keinen spass. schade!

Ja, ich weiß nicht, wie oft ich mich schon über den Association-Modus dieses Jahr aufgeregt habe..mir ist es ein vollkommenes Rätsel, wie man so etwas unausgereiftes und schlechtes auf den Markt bringen kann!
Mich würde es nicht wundern, wenn bei 2k wirklich niemand je eine Association gespielt/getestet hat - das sind doch Sachen, die fallen jedem Laien auf und machen den Modus einfach unspielbar.
Lässt man CPU-Trades an, würfelt der PC wie wild und völlig dämlich die ganze Liga durcheinander...stellt man sie aus, passiert genau das, was du oben beschrieben hast: Spieler verlängern zu völlig dämlichen Konditionen ihre Verträge, einfach nur unrealistisch das ganze!

Ich würde es lieben, einen guten Association-Modus spielen zu dürfen...habe aber bei 2k12 einfach keine Möglichkeit, diesen Modus über eine Saison hinaus zu spielen, weil es einfach so unrealistisch ist!
Mit den Slidern von truegamer und den Rostern von Slimm passt das Gameplay einigermaßen (ich spiel allerdings auf Allstar, weil mich Profi nicht fordert), aber mehr als zusammenhangslose "Freundschaftsspiele" sind einfach bei dem Spiel nicht drin!
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Was ich gut fände were mal ein neues slidersystem in dem man nicht Werte angibt sondern aktuelle stats. Es gebe Dann Team und Player-stats die wöchentlich von 2k aktualisiert werden.
Z.b. Orlando wirft k.a. 40 3er im Schnitt und trifft davon 40 %. Und so spielt der CPU dann auch oder timberwolves haben im Schnitt 45 rebs davon 15 off-rebs heisst das Love länger in der Zone stehenbleibt und um rebs kämpft und auch Dan holt.Oder Phönix hat im Schnitt 100 wurfversuche ,heißt Sie suchen einen schnellen Abschluss usw.
Fuer den Benutzer gebe es dann nochmal so slidern wo er seine schwächen ausgleichen kann.

Was haltet ihr davon .
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Da hier ja einige mit den Slidern von TrueGamer und Albys Roster spielen mal eine Frage: Wie verteidigt ihr in der Zone ohne Foul? Das geht m. M. n. so gut wie gar nicht. Auch wenn der gegnerische PG den Off.Reb. holt und Post-Moves macht, kann ich den kaum stoppen. Ich habe eigentlich den Gegner noch nie unter 100 Punkten halten können (12 Min. pro Viertel).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer spielt hier eigentlich auf dem PC?

Hattet ihr auch derartige Probleme nach dem März-Update, dass ihr keine Inhalte mehr in den Save-Ordner kopieren könnt, ohne gleich eine neue Registrierung für die Online-Community durchlaufen zu müssen?
 

Steve_Nash_MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Thüringen
Eine Frage, die ich mir beim genialen Association Mode (XBox 360) stelle: Wie kann ich dort einen (auslaufenden) Vertrag verlängern? Wurde eventuell hier schon mal geklärt, aber zum Suchen bin ich grad zu faul... ;)
Danke schonmal!
 

Steve_Nash_MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Thüringen
So weit bin ich noch nicht, erst ca. die halbe Regulair Season hab ich durch. Mich wunderte es halt nur, das Greg Oden seinen Vertrag bereits mitten in der Season verlängern konnte, also dachte ich es wäre auch bei mir möglich, Verträge zu verlängern.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
So weit bin ich noch nicht, erst ca. die halbe Regulair Season hab ich durch. Mich wunderte es halt nur, das Greg Oden seinen Vertrag bereits mitten in der Season verlängern konnte, also dachte ich es wäre auch bei mir möglich, Verträge zu verlängern.

geht während der saison auch. unter "kader" den entsprechendenen spieler auswählen (als wenn du ihn editieren wolltest).wenn dein spieler bereit ist zu verlängern, müsste es den menüpunkt "vertrag verlängern" geben. dort kommst du dann zum "verhandlungsblidschirm"
 

Steve_Nash_MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Thüringen
geht während der saison auch. unter "kader" den entsprechendenen spieler auswählen (als wenn du ihn editieren wolltest).wenn dein spieler bereit ist zu verlängern, müsste es den menüpunkt "vertrag verlängern" geben. dort kommst du dann zum "verhandlungsblidschirm"

Den Menüpunkt "Vertragsverlängerung" hatte ich bereits entdeckt, doch ich konnte da nichts anklicken. Entweder bin ich zu dumm zum Lesen oder halt wirklich was übersehen.
Versuchs morgen nochmal anhand deiner Ausführung, gleich aber in die Nachtschicht. :(
Danke.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Irgendwann während der Saison kommt eine "Vertragsverlängerungs-Deadline". Da kann man dann mit den Spielern verlängern bei denen die Verträge auslaufen. Kommt allerdings darauf an ob die Spieler auch wollen.

Wurde hier ja bereits geschrieben, aber ich muss es trotzdem noch mal erwähnen. 2K ist unfähig was den Assoc.-Mode angeht. Wozu braucht man Cap-Space, wenn man auch mit DeShawn Stevenson oder Leandro Barbosa für 7 (!!!) Jahre verlängern kann? Man kann ja per Hand einiges korrigieren (Picks traden, Spieler entlassen, Verträge wieder anpassen), aber alles geht nicht und es nervt gewaltig. Um mal ein Beispiel zu nennen:

Die Pacers sind ja in einer guten Lage was den Cap-Space zur neuen Saison angeht. Das man davon einen Teil für Hibbert ausgibt ist völlig i. O. und auch realistisch. Aber wie schon oben erwähnt, warum gibt man Barbosa und G. Hill eine 6-Jahres-Extension und beraubt sich so aller Chancen auf dem FA-Markt? So machen das übrigens alle Teams mit Cap-Space! Die FAs der kommenden Saison werden also nicht mit eingeplant und jedes Team versucht vorab schon den Kader zu füllen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Den Menüpunkt "Vertragsverlängerung" hatte ich bereits entdeckt, doch ich konnte da nichts anklicken. Entweder bin ich zu dumm zum Lesen oder halt wirklich was übersehen.
Versuchs morgen nochmal anhand deiner Ausführung, gleich aber in die Nachtschicht. :(
Danke.

habs jetzt noch mal probiert. habe die ersten zwei monate mit den Magic simmuliert und konnte dann kurz nach weihnachten ryan anderson einen neuen vertrag anbieten, wie oben bereits von mir beschrieben.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Dadurch wird die Off-Season auch relativ langweilig, da man fast immer den Spieler bekommt, den man haben will.

Einmal das und außerdem führt es dazu, dass viele richtig gute Spieler gar kein Team mehr haben, da sie zuviel fordern (und auch nicht runtergehen wenn es keine Angebote gibt) und kein Team dieses mehr zahlen kann, da der Cap-Space bereits (teilweise hirnrissig) aufgebraucht wurde.

Da muss einfach was passieren was diesen Mode angeht, vor allem im "Management-Bereich".
 
Oben