NBA 2K12


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gibt es schon News, wann 2K bei der Grotte rausgeht?

Das frage ich mich auch. Also meins ist immernoch nciht rausgeschickt. Hoffe trotzdem noch auf morgen, glaube aber eher an Sa.

EDIT:

11:16: Wen es interessiert: meine Bestellung bei Spielegrotte wird gerade verpackt und geht demzufolge heute noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das gabs doch bei 2k11 auch schon oder?

Hab mir 2k11 gekauft, bin aber trotzdem nicht lange hängen geblieben. Das Spiel war gut, aber es spielt sich einfach nicht flüssig von der Hand. Weiß nicht wie ich das anderst beschreiben soll. Zuviele Animationen, zuviel "Körperkontakt" zuwenig Kontrolle über das was man machen will, weil man immer hängen bleibt. Das frustriert mich und nimmt mir einfach den Spielspaß, weil es mir zu langsam vond er Hand geht.

Frag mal bei Herrn N aus W nach wie flüssig so ein NBA Spiel ist ;)

Die Sache mit NBA 2K ist, dass man durchaus auch mal 2,3 schritte im voraus denken muss, dann hat man auch viel Kontrolle. Gerade bei Würfen bzw Zug zum Korb kann man imo mehr selbst gestalten als in jedem anderen Sportspiel. Bei 2K11 konnte ich nach einer gewissen Zeit genau bestimmen wann mein Spieler welchen Wurf oder layup anwendet. Natürlich ists etwas womit man sich beschäftigen muss, aber Hexenwerk ist es nicht.
Jede Richtung auf dem Shotstick macht genau das was sie soll und ist gerade in der 2K Kamera auch absolut intuitiv und "immersive".
FIFA ist nebenbei sogar so flüssig, dass es quasi keine Zweikämpfe und Fouls gibt. Mag das Spiel auch sehr, aber da hat man sich im anderen Extrem verrant ... :( (dazu ist ja ganz schlicht mehr Platz da, in der half court offense stehen ja immer 10 spieler auf 15X8/9 metern, beim fußball hat man das nur bei den minis ;) )

Und ein bißchen kollisions-dynamik muss halt sein, sonst haben wir Zustände wie vor 2,3 Jahren wo man in beiden NBA franchises unmengen Punkte in der Zone hatte.

Franchise wohl im übrigen mal wieder in Sachen trades fürn hintern ... Tips die ich so seit Jahren anwende, Aufwand ist relativ überschaubar :


1) Wait for guys like Nogster to finish his roster or lower potential yourself. The lowerde potential isn´t for rookies and young studs, it´s getting lowered for veterans who won´t improve anyway. If a Gerald Wallace gets a 60 potential instead of a (i´m guessing here) 80, it does not hurt his ratings and progression/regression at all.

For veteran players the potential rating is pretty much exclusively used to determine their trade value, no harm done lowering it. If you do so, they get traded only as expiring contracts or as fillers to make a trade work.

2) Turn off CPU Trades until 4 or 2 weeks prior to the deadline (just test it out, depends on how much movement you´d still like). Maybe aditionally allow it for a week in december.

3) You actually can veto trades. Just check the transaction log every couple days or once a week (remember, you only allow trading for a couple weeks, easily done). If there´s a trade you hate, just orchestrate a 3 way deal in which you swap a future 2nd rounder while trading back the players to their former teams.
Yeah it might look weird on a players career history, but beside that it´s absolutely doable.

4) Every 2 years prior to the deadline i went in and orchestrated a couple 3 way trades (again swapping future 2nds) to improve a few team manually, mainly a handfull of playoff teams and 2 or 3 bottom feeders.

5) Manually extend a couple contracts here or there (editing players) before season´s end.

6) just don´t trade for the sake of trading, use house rules for yourselves.

Again, not saying we should let 2K off the hook, just offering a few suggestions to deal with it in the meantime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hab jetzt auch mein erstes Spiel hinter mir. Natürlich mit Washington gegen die Cavaliers. Gespielt hab ich auf Profi mit Simulationsslidern und 11min das Viertel und mit 10Pkt Vorsprung gewonnen.

Grundlegend als erster Eindruck muss ich sagen, dass der Unterschied zu 2K11 gerade im Gameplay doch erheblich ist. Ich hatte ja auch die Demo auf der PS3 gespielt und da war ich eher gebremst begeistert. Das Spiel ist insgesamt eine ganze Ecke langsamer geworden. Dunks sind (zumindest in diesem Spiel) sehr spärlich aufgetreten. Sehr geil sind jetzt die Spielzüge, die fast immer alternative Aktionen bieten, ohne gleich den ganzen Spielzug terminieren und improvisieren zu müssen.

Von der grafischen Seite her sind mir besonders die Spielermodelle aufgefallen, nahezu alle Spieler der Wiz haben nun ein wesentlich realistisches Aussehen hinsichtlich Hautfarbe, Körperbemalung und auch Körperform.

2011100600032.jpg

Bei Blatche gut zu sehen ...

Bei John Wall ist mir aufgefallen, dass er nun einen sehr realistischen Pullup hat, der ist exakt wie im richtigen Leben das macht richtig Freude, auch wenn er noch oft daneben geht. Der Fastbreak ist dieses Jahr endlich wieder nutzbar. Ich hatte einige Situationen in denen Wall gegen Ende des Spiels super den Fastbreak gelaufen ist und auch (sogar unter Bedrängnis) abgeschlossen hat. Was spielmechanisch immer noch der Killer zu sein scheint, ist die Körpergröße der Spieler. Wie schon in 2K11 kann man mit Spielern wie Lewis, die für ihre Position sehr groß sind, sich einen großen Vorteil verschaffen.

2011100600029.jpg


Gerade gegen die Cavs, die es immer mal wieder mit Sessions,Gibson bzw. Eyenga und Davis zusammen und Smallball probiert haben, konnte ich das super mit Lewis bestrafen.

2011100600031.jpg


Was man schon in der Demo gemerkt hat, ist mir auch im ersten Spiel aufgefallen, nämlich dass die Defense erheblich schwerer geworden ist. Zwar verfangen sich auch mal ab und an Bälle in der eigenen Defense sodass man den TO hinkriegt, aber so richtig Druck in der Verteidigung aufzubauen, ist mir da noch nicht gelungen ... sollte sich aber ergeben, wenn man das Spielsystem besser durchdrungen hat.

(Mehr Screenshots kann man hier ansehen)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Grundlegend als erster Eindruck muss ich sagen, dass der Unterschied zu 2K11 gerade im Gameplay doch erheblich ist. Ich hatte ja auch die Demo auf der PS3 gespielt und da war ich eher gebremst begeistert. Das Spiel ist insgesamt eine ganze Ecke langsamer geworden. Dunks sind (zumindest in diesem Spiel) sehr spärlich aufgetreten. Sehr geil sind jetzt die Spielzüge, die fast immer alternative Aktionen bieten, ohne gleich den ganzen Spielzug terminieren und improvisieren zu müssen.

Ich hoffe das bestätigt sich, wenn ich das Spiel habe.
Ich habe in den letzten Wochen ab und an mal 2K11 gezockt und was hat es mich wieder angekotzt, dass die eigenen Spieler sich bei Spielzügen hinter den Gegenspielern verstecken und somit einen Steal provozieren (vor allem bei Pässen auf die Flügel). Oder aber wenn überhaupt gar keine Bewegung mehr stattfand bei Spielzügen. Gruselig...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
moin,

war heute bei saturn und media markt, weil ich mir dachte das sie mir sicherlich wie letztes jahr einen tag vor release das spiel raus geben würden aber dann die ernüchterung.
in beiden märkten sagte man mir das das spiel erst am 15. rauskommt aber bei amazon hat sich noch nix geändert.

Weiß jemand bescheid???
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das sieht verdammt gut aus. Endlich mal eine vernünftige und realistische P&R Umsetzung/Steuerung. Klass. :jubel:

Ohne 2K12 schon gespielt zu haben, sieht das jetzt für mich nicht anders aus als das, was man in 2K11 auch schon machen konnte. ;)

tag vor release das spiel raus geben würden aber dann die ernüchterung.
in beiden märkten sagte man mir das das spiel erst am 15. rauskommt aber bei amazon hat sich noch nix geändert.

Was meinst du damit, dass sich bei Amazon nichts geändert hat? Die haben heute morgen meine Bestellung rausgeschickt.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
im saturn auf der zeil in frankfurt gibts das spiel fuer 55 oiro. der verkaeufer war so nett im lager nachzuchauen... und jetzt miss ich erstma bis heute abend arbeiten...arggh
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohne 2K12 schon gespielt zu haben, sieht das jetzt für mich nicht anders aus als das, was man in 2K11 auch schon machen konnte. ;)



Was meinst du damit, dass sich bei Amazon nichts geändert hat? Die haben heute morgen meine Bestellung rausgeschickt.


ich meine damit ob es denn jetzt wirklich erst am 15. erscheint, weil bei amazon steht immer noch der 7.
aber da dein spiel schon losgeschickt wurde,erscheint es wohl nur bei mir in hamburg erst am 15.:wall:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich meine damit ob es denn jetzt wirklich erst am 15. erscheint, weil bei amazon steht immer noch der 7.
aber da dein spiel schon losgeschickt wurde,erscheint es wohl nur bei mir in hamburg erst am 15.:wall:

Nein, das Spiel erscheint morgen! Auch in Hamburg ;)

Gamestop in der Europapassage hat das Spiel morgen ab 10 Uhr definitiv, habe heute nachgefragt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich arbeite übrigens in einem der großen Elektrofachmärkte und habe morgen wieder Dienst. Bei der Gelegenheit kann ich dem Gerücht mit dem 15. mal nachgehen. Würde mich ziemlich wundern, wenn es morgen nicht schon im Regal stehen würde, wenn ich komme.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ohne 2K12 schon gespielt zu haben, sieht das jetzt für mich nicht anders aus als das, was man in 2K11 auch schon machen konnte. ;)

Das weiß ich. ;) Richtig warm wurde ich mit der Umsetzung bei 2k11 nie. Die Laufwege waren oftmals komisch. In den Videos sieht es zumindest für mich aus, als ob die Kontrolle größer geworden ist und der Spieler sich nachvollziehbarer bewegt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ja das mit dem (14)15.10., liegt daran, weil es sich dabei um den UK Version/Release handelt. Zumindest für die Xbox.
Außerdem zahlst du einen Zuschlag, weil es kein USK Logo hat. Außer du hast dieses PostIdent hinter dir :)

http://spielegrotte.de/index.php?Suchwort=nba+2k&sk=0&xy=se

Meins ist auf dem Postweg zu mir. Grotte schickt von Düsseldorf, also sollte morgen früh schon da sein :)

Danke abcd12 für die kurze Review und die Bilder ;) Sag mal?! Hattest du die Codes bzw. den Code für die 2 Retro Teams ?
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich arbeite übrigens in einem der großen Elektrofachmärkte und habe morgen wieder Dienst. Bei der Gelegenheit kann ich dem Gerücht mit dem 15. mal nachgehen. Würde mich ziemlich wundern, wenn es morgen nicht schon im Regal stehen würde, wenn ich komme.

ich kann ja auch nur von 2 filialen sprechen, welche aber so weit ich weiß die größten bundesweit sind( damit wird zumindest geworben)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
@Bartek
Ich hab es ja über Steam und dafür meine Vorbestellung bei Amazon storniert. D.h. ich habe in dem Sinne keine Vorbestellung mehr. Allerdings beim Einrichten des Spiels btw. des 2K-Kontos, muss man den Spiel-Key eingeben, vielleicht wird darüber irgendwas freigeschaltet. Das hab ich aber noch nicht nachgeprüft (mach ich aber heute Abend).

Prinzipiell ist es mir verhältnismäßig egal, ob ich die 2 Teams nun habe oder nicht, da ich so oder so fast nur Association spiele. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass die Teams sich auch im Nachhinein irgendwie "freischalten" lassen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
PS3 Version, wie sieht die Suns halle aus, welches Logo ist in der Mitte?
Das Falsche, also das aktuelle PHX Logo, oder das Richtige wo nur PHX steht?
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Kurze Frage an die Amazon/spielegrotte-Experten in Hinblick auf die Lieferung.

Werfen die das Spiel einfach in den Briefkasten, da man ja automatisch via Online-Einzug bezahlt oder wollen die noch eine Unterschrift haben und geben das Spiel, wenn man nicht da ist, folglich einem Nachbarn, sowie es bei Paketen der Fall ist?

Danke im Voraus.


Edit: Also die Angestellten bei Saturn/MM haben im PC nachgeschaut, und meinten 15. Okt. Kann natürlich trotzdem sein, dass es morgen schon da ist, aber ich glaube eher nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
mein spiel kam heute schon von amazon. ein wunder, bekam noch nie von denen ein spiel 1 tag vor release. leider habe ich wegen nachtschicht zu lange gepennt und das game nur kurz angetestet (paar legenden teams freigeschaltet) was übrigens sehr gut gemacht wurde. anfangs hat man kein einziges legenden team zum auswählen. man muss zu diesem modus gehen und erst dort spiele bestreiten. cool fand ich schwarz-weiß spiele oder diese ersten billigen farbigen in den 70ern.

wilt chamberlain ist ne wucht, der macht was er will. naja, gameplay ist irgendwie fast nix neues... fällt mir schwer da ein review nach 45min zocken zu schreiben, daher lasse ich das. aus dem hocker gehauen hat mich das gameplay jedenfalls null, eher so sachen drumherum wie die zuschauer, kommentatoren, aufmachung der intros, etc. menü ist auch 1:1 von 2k11 übernommen. alleine sowas darf mMn nicht sein, das fühlt sich nicht nach einem neuen spiel an.

ach ja, die codes für kings und warriors waren nicht dabei. verschickt also unser amazon auch nicht. sehr schade. :(

Kurze Frage an die Amazon/spielegrotte-Experten in Hinblick auf die Lieferung.

Werfen die das Spiel einfach in den Briefkasten, da man ja automatisch via Online-Einzug bezahlt oder wollen die noch eine Unterschrift haben und geben das Spiel, wenn man nicht da ist, folglich einem Nachbarn, sowie es bei Paketen der Fall ist?

ja sie werfen es einfach in deinen briefkasten. sogar amazon hat das heute bei mir gemacht bzw. dhl. unterschrift, perso, etc. wollen sie bei ab 18 titel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben