hoffe du hast morgen auch viel zeit, deine berichte sind der hammer
dankeschön, ich geb mir mühe
so die saison wurde mit 56-26 auf Platz 2 hinter OKC beendet. In Runde 1 ging es wieder gegen Minnesota und wieder gewann ich in 7.
In Runde zwei wie gehabt dann ein lockeres 4-1 diesmal gegen Sacramento.
Conference-Finals:
OKC vs Denver, 1 vs 2. Division-Battle im Conference-Final.
Nach 6 extrem engen Spielen ging es schließlich ins Do or Die Spiel 7. Winners advance to the NBA Finals, Losers go home. Was gibt es geileres?
Viertel 1 war sehr ausgeglichen, so wie die gesamte Serie und ging mit 26-25 an mich. Im zweiten Viertel explodierten dann Muhammad und Lawson und führten die Nuggets zu einer beruhigenden 62-41 Halbzeitführung. Wars das schon?
Die große Aufholjagd blieb aus, sodass die Nuggets erstmals in der Franchise-Geschichte in die NBA-Finals einzogen. Dort warteten die Philadelphia 76ers. Es ging denkbar schlecht los und beide Auswärtsspiele gingen verloren.
Mit einem 0:2 im Gepäck ging es also nach Denver. Hier sollte sich das Momentum wenden. In Spiel 3 und 4 tritt vor allem der Sophomore Shabazz Muhammad so dominant auf, dass die Spiele jeweils nach dem 3. Viertel entschieden sind. 2:2!
Spiel 5 war wieder knapp, aber dank eines überragenden Ty Lawsons ging blieb auch dieser Sieg in Denver, sodass es nun mit 2 Matchbällen wieder nach Philly ging. Die Denver Nuggets mit der Chance auf den ersten NBA-Titel der Team-Geschichte. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Dort die ganze Reise begonnen hatte, sollte sie nun ihren Höhepunkt finden.
In Spiel 6 hatten die 76ers zunächst das Geschehen in der Hand, angeführt vom fantastischen Jrue Holiday, baute Philly seine Führung bis zum Ende des dritten Viertels Stück für Stück auf 12 Punkte aus und führte 20 Sekunden vor Ende des Viertels mit 89-77, ehe Muhammad erst einen ganz freien Dreier versenkte, um dann den Inbound zu stealen und mit And-One-Dunk abzuschließen. 89-83. Der Weckruf für die ganze Nuggets-Mannschaft, die nun im letzten Viertel tonangebend war. Philadelphia war völlig von der Rolle und produzierte Airball über Turnover über Airball...
Am Ende stand ein 114-100 für Denver. Es war geschafft!!! Der erste Titel ist endlich in der Vitrine. Muhammad wurde hochverdient Finals-MVP.
In der Off-Season passierte herzlich wenig. George Karl beendet auf dem Gipfel seines Schaffens seine Coach-Karriere und holt doch noch seinen wohlverdienten Ring.
Jodie Meeks, Ishmael Smith und Earl Clark wollten allesamt ihre Verträge nicht verlängern, fanden aber alle keine neuen Arbeitgeber.
Neu im Team sind Jason Terry, DaJuan Summers und Tyshawn Taylor.
Kobe Bryant ist nun bei San Antonio.
Jetzt habe ich ein Problem:
Chucky Lyons wird spätestens nächstes Jahr Ansprüche auf den Starting-SF äußern, wo aktuell (noch) Faried ist. Heißt dass von Faried, McGee und Robinson einer gehen muss, da sich keiner von ihnen mit der Bank anfreunden wird.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wen ich von den Jungens abgeben soll, da ich alle mag und alle nahezu identische Zahlen abliefern...
Vielleicht beende ich auch diese Karriere, denn spätestens jetzt ist der Punkt gekommen, an dem es extrem unrealistisch wird, da in jedem Team mindestens 4 80+ Spieler sind...
melde mich dann wieder.