Cleveland Cavaliers
edit: sorry es ist sehr lang geworden. Aber ich verspreche, es lohnt sich
Ich hab mich dann für die Cavs entschieden.
Spiele 29 Spiele (werde versuchen alles selbst zu zocken) auf All-Star mit 12 Minuten/Viertel.
Auf den ersten Blick sieht der Kader richtig ******e aus.
Eins war klar. Irving braucht einen Co-Star im Team. Egal auf welcher Position.
Folgender Trade kam zu Stande.
Cavs traden: Anderson Varejao, Daniel Gibson, Alonzo Gee, 1stRound-Pick '14
Jazz traden: Paul Millsap, Marvin Williams, 1stRound-Pick '13
Mit Millsap, Irving, Waiters und Thompson (den ich noch aufbauen will) habe ich nun paar Spieler, die die Zukunft dieser Franchise prägen sollen.
Problem: Mit Millsap und Thompson habe ich einen extrem kleinen Front-Court. Könnte mir durchaus vorstellen auch Zeller starten zu lassen, sollte das nicht funktionieren. Ansonsten werde ich schauen entweder Howard in der Off-Season zu verpflichten (da ich ne Menge Flexibilität habe in der Off-Season) oder Cody Zeller zu draften. Die Draft-Class kenne ich mittlerweile in und auswendig. Habe schon ne Menge Saisons gespielt/simuliert
Schnell stellte sich heraus, dass Millsap nicht die erhoffte Verstärkung sein sollte. Dafür spielte Irving überragend. Auch Thompson und Waiters schlugen sich erstaunlich gut.
Je länger die Saison dauerte, desto mehr wurde Millsap zum Flop. Darüberhinaus wollte er seinen Vertrag nicht verlängern. Dies stellte mich vor Probleme. Die Frage war: Soll ich versuchen die Saison noch halbwegs zu retten und Millsap traden oder sie abhaken, einen guten Pick bekommen und nochmal einen neuen Rebuild starten? Ich entschied mich für letzteres, da ich einfach wusste, was der Draft hergibt.
Am Tag der Trade-Deadline machten mir die 76ers ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Evan Turner für Millsap! Ich schlug sofort ein. Es kam mächtig Bewegung auf. Die Zukunft der Franchise hing nun von den kommenden Stunden ab.
Turner, Waiters, Thompson und allen voran Irving + Howard? Klingt doch gut oder nicht? Eine Menge wurde in die Wege geleitet um möglichst viel Platz unterm Salary Cap für die nächste Off-Season zu haben.
Damion James und Michael Redd unterzeichneten 1-Year-Contracts. Ich bekam noch den Pick der Suns (immerhin ein Lottery-Pick). Marvin Williams, C.J. Miles, der 1stRounder der Jazz und mein 2ndRounder '14 gingen nach Arizona, ich bekam den angesprochenen Pick, Channing Frye und P.J. Tucker. Frye wurde aufgrund seines furchtbaren Vertrags weitergereicht an die Rockets gegen einen weiteren 2ndRounder.
Evan Turner hielt was er versprach. Irving und Turner. Clevelands Zukunft? Mir würde es gefallen.
Ich beendete die Saison mit 9-20 auf Platz 13 der Eastern Conference. Zu meinem Glück kamen die Suns auch nur auf Platz 13 Western Conference mit 10-19. Damit hatte ich 2 gute Lottery-Picks und sehr viel Cap-Space.
Die Awards der Saison 2012/13:
MVP: Dwight Howard (Lakers) (gefiel mir nicht so... würde für eine Verlängerung sprechen.)
RoY: Damian Lillard (Blazers)
6MoY: Toney Douglas (Rockets)
DPoY: Dwight Howard (Lakers) -.-
MIP: Derrick Favors (Jazz) (klar nachdem Millsap weg war, bekam er mehr Spielzeit.)
CoY: (hier musste ich lachen
) Mike Dunlap (BOBCATS!!! Mit einem Record von 16-13. ich schmeiß mich weg :laugh
Kyrie Irving war zwar kein All-Star, wurde aber ins 1. All NBA-Team gewählt.
Außerdem schaffte es Dion Waiters ins 1. All-Rookie Team.
NBA-Finals:
Miami Heat vs Oklahoma City Thunder 4:0
MVP: Joel Anthony!!!
Nein spaß... LeBron James.
Draft-Lottery: Nr. 3 und Nr. 5 hatte ich als Ausgangspicks.
Daraus wurden dann Pick 2 und 5.
Verträge von Damion James und Jeremy Pargo wurden verlängert.
Draft:
Mit Pick #1 holten sich die Mavericks Nerlens Noel (logisch, als Nachfolger für Dirkules).
Ich holte mir mit Pick #2 Cody Zeller, einen Center mit einem ernormen Potenzial und Plan B zu Dwight Howard (der übrigens nicht verlängerte).
Dann tradete ich von 5 auf 4 hoch, um mehr Optionen zu haben. Tyler Zeller (ja der Bruder von Cody
) und mein #5 Pick gingen nach Houston, dafür bekam ich Pick #4.
Ein für mich uninteressanter Spieler wurde an #3 von Orlandon gedraftet (Rakeem Christmas). Hieß also, dass Leute wie Shabazz Muhammad oder James McAdoo noch verfügbar waren. Trotz Waiters, entschied ich mich für Muhammad. Den besten Spieler der Klasse konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen
.
Dann boten mir die Celtics ihren Pick #24 für meine 2 2ndRounder an. Ich schlug ein und holte Adonis Thomas (SF).
In der Free-Agency ging mein Plan dann voll auf!
Mit knapp 30 Millionen Cap-Space holte ich genau die Leute, die ich haben wollte. D12 bot ich einen Max-Vertrag. Kein Team zog mit, sodass nur die Cavaliers übrig blieben. Dazu kamen noch JaJuan Johnson und Jon Leuer (der mir letzte Saison gefallen hatte) als Back-ups für Thompson sowie Armon Johnson als Irving-Vetreter, da ich von Pargo (trotz Verlängerung) nicht viel halte. Vom Restbudget holte ich noch DeQuan Jones - ein ungedrafteter Rookie mit guter Defense (SG) - und Samuels (C) zurück.
Rotation sieht nun so aus:
PG Irving/Johnson
SG Muhammad (R)/Waiters
SF Turner/Thomas (R)/James
PF Thompson/Johnson/Leuer
C Howard/Zeller (R)
Ich denke, ich habe aus den Cavaliers innerhalb einer Off-Season einen Contender gemacht, oder was meint ihr?
Saison 2 folgt...