Houston Rockets
Off-Season 2014:
Einiges ist passiert. Wird Lin getradet? Kommt Lowry? Wie ist der Draft gelaufen? Hier die Antworten:
Nur ein in Ruhestand gehender Spieler wurde in die HoF aufgenommen, und zwar:
PF Kevin Garnett
Außerdem hat sein langjähriger Coach in Boston
Doc Rivers ebenfalls sein Amt niedergelegt.
Die Draft Lottery verlief ohne nenentswerte Überraschungen. Die an 1 gesetzten Magic dürfen auch als erstes Wählen.
Beim Personal änderte sich nichts, da alle noch ein Jahr Vertrag haben. Mein Coach bleibt COTY Kevin McHale.
Dann folgte der Besuch im Weißen Haus. Harden sieht in einem Anzug echt gut aus!
Player-Options gab es dieses Jahr in meinem Team nicht, aber wieder einige Team-Options:
Thomas Robinson
Chandler Parsons
Austin Rivers
Royce White
Natürlich wurden die Verträge von allen verlängert.
Die Verträge von Honeycutt und Plumlee liefen aus, beide werden FAs.
Dann fädelte ich einen Trade ein:
Rockets trade: Ronnie Brewer, Sebastian Telfair
Wizards trade: Chris Singleton, '14 2nd Round Pick 20
Brewer musste weg, da er zu viel Spielzeit und eine zu große Rolle wollte. Telfair spielte einfach enttäuschend. Für die beiden bekomme ich einen jungen, talentierten und athletischen Forward, der eher auf die Defensive bedacht ist, aber auch einen guten Wurf hat. Durch den Positionswechsel von PF zu SF gewann er zudem noch 2 Punkte an Stärke (73 => 75). Dazu bekomme ich noch einen Secondrounder.
Ein excellenter Trade für mich!
So sah mein Kader also vor dem Draft und der FA-Phase aus:
PG Lin
SG Harden, Rivers, Frank
SF Parsons, Singleton
PF Robinson, White
C Howard, Splitter
Schon nicht schlecht...
Draft:
1. Pick: Magic: Donta Gilbert SF 73 Schlechter Pick, die Magic brauchen eher Guards oder Bigs...
2. Pick: Grizzlies: Brook O'Connor SF 80 Starker Pick! Die Grizzlies brauchen dringend einen neuen SF
3. Pick: Pedrag Tomasevic PF 73 Sicher kein schlechter Pick, aber wenn man bedenkt, wer noch im Pool ist...
4. Pick: Bobcats: Chip Henderson PF 71 Hier gilt das selbe wie bei Tomasevic...
5. Pick: Cavaliers: Robert Parks PG 82 Bester Pick des Drafts...aber warum ausgerechnet die Cavs um Irving...
6. Pick: Spurs: Christopher Garner SG 75 Guter Pick der Spurs
7. Pick: Hawks: Sammy Manning PF 64 Reach des Drafts
8. Pick: Wolves: Allan McDaniel PG 78 Starker Pick, aber sinnlos...Rubio har mittlerweile Stärke 89
9. Pick: Clippers: Taribo Akwuegbu SG 79 Klasse Pick
.
.
.
30. Pick: Rockets: Dale Person PF 53 2,11 m
Schwacher Pick von mir, er wird nicht verpflichtet.
.
.
.
50. Pick: Rockets: Simon Dicks PG 54 54 1,91 m
59. Pick: Rockets: Jimmy Hill PF 51 2,08 m
Auch sie werden keinen Vertrag bekommen.
Free Agency:
Rockets sign:
PG Andre Miller (67) to a 1-Year 507 Tsd-Deal
Er soll für Ruhe und Erfahrung von der Bank sorgen. Und da er keinen Wurf hat, kann ich mit ihm auch nicht überdrehen wie mit Telfair.
PF Udonis Haslem (66) to a 1-Year 507 Tsd-Deal
Auch soll Erfahrung bringen, vor allem in der Defense.
SF Justin Harper (62) to 1-Year 1,32 Mio-Deal (+ Teamoption)
Da ich auf den Forwardpositionen noch etwas dünn besetzt war, holte ich Justin Harper, einen talentierten und athletischen Forward mit Wurf.
LeBron geht zu den Suns, Melo zu den Cavs.
Rotation:
PG: Lin 84 (32), Miller 67 (8), Rivers 76 (8)
SG: Harden 95 (36), Rivers 76 (10), Frank 65 (2)
SF: Parsons 83 (32), Singleton 75 (16), Harper 62 (0)
PF: Robinson 85 (32), White 74 (14), Haslem 66 (2)
C: Howard 92 (36), Splitter 71 (12)
Im Trainingcamp konnte ich einige Schwächen meiner Spieler beseitigen. Gerade Reboundschwächen oder mangelnde Athletik.
Cap-Space: -4,44 Mio
Standings: Pre-Season Powerranking: 6th
Ausblick: Season Opener: @CHI
Und zu guter Letzt: Ich konnte Parsons' auslaufenden Vertrag um 5 Jahre für 8 Mio/Jahr verlängern.