NBA 2K14 My Player


prinzpeng

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
dunken

Hallo zusammen,

ich spiele einen 1,98m großen, 82kg schweren PG! Habe Dunk 90, Sprungkraft 90!
Unter dem Menüpunkt "Animationsupgrades" habe ich als "Go-To-Dunk-Paket" Athletische 360s ausgerüstet. Als Dunkpaket 2-15 habe ich auch veschiedene Dunkpakete ausgerüstet! Einstellungen des Pro Stick sind auf Standard! Trotzdem führt mein Spieler keine Dunks aus! Im Trainngslager kann ich Dunken (ist ja dann nicht mein Spieler!), aber mein Spieler kriegt es nicht hin! Auch nicht wenn er alleine auf den Korb zuläuft, er macht immer nur einen Layup! Muss ich noch iwas anders einstellen, oder woran kann es noch liegen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 

2k Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Deutschland :)
Hi keeper11,

welchen Spielstil hat dein Spieler? Wenn du versuchst zu scoren, wie versuchst du es? Mit Jumpshots (wenn ja aus welcher Distanz?)? Oder versuchst du zum Korb zu ziehen? Spielst du Spielzüge? Benutzt du überhaupt die vielen Moves die du machen kannst? Also Spin's, ismotion, Triple Threat, Hop-step's, Eurostep's?? Du solltest wissen wie man all diese Fake's und Würfe etc anwendet. Auf Youtube gibts massig Tutorials und Tipps zu der Steuerung also den ganzen Fakes und Würfen, und zu Spielzügen usw.! Pick & Roll solltest du können, das ist leicht anzuwenden und man kann damit schonmal gut scoren oder Assists geben. Und zu der Denfense bzw deinen häufigen fouls... Fällst du oft auf Pump-fakes usw rein? Bin ich am Anfang auch als ich mit 2k11 damals angefangen hab :). Spring einfach nicht zu früh. Die Cpu macht oft Fakes.
Aber wenn du in der Zone oft Foulst dann versuch die "Hand's up Denfense"!!
 

keeper11

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi keeper11,

welchen Spielstil hat dein Spieler? Wenn du versuchst zu scoren, wie versuchst du es? Mit Jumpshots (wenn ja aus welcher Distanz?)? Oder versuchst du zum Korb zu ziehen? Spielst du Spielzüge? Benutzt du überhaupt die vielen Moves die du machen kannst? Also Spin's, ismotion, Triple Threat, Hop-step's, Eurostep's?? Du solltest wissen wie man all diese Fake's und Würfe etc anwendet. Auf Youtube gibts massig Tutorials und Tipps zu der Steuerung also den ganzen Fakes und Würfen, und zu Spielzügen usw.! Pick & Roll solltest du können, das ist leicht anzuwenden und man kann damit schonmal gut scoren oder Assists geben. Und zu der Denfense bzw deinen häufigen fouls... Fällst du oft auf Pump-fakes usw rein? Bin ich am Anfang auch als ich mit 2k11 damals angefangen hab :). Spring einfach nicht zu früh. Die Cpu macht oft Fakes.
Aber wenn du in der Zone oft Foulst dann versuch die "Hand's up Denfense"!!
Spielstil ist Athletisch, ich versuche oft Dreier die nie klappen, immer so von halb rechts. Einer von 30 geht vielleicht mal rein... Beim zum Korb ziehen klappt das schon besser, mache dann immer ein Spin und dann Korbleger, gehen zu 50% rein.. Spielzüge spiel ich nicht hatte die Funktion auch zu spät gesehen, anschalten oder nicht? Wie schon gesagt mache ich eigentlich nur Spin Moves, bei den andern Sachen bin ich irgendwie überfordert. Könntest du mir mal paar Links geben für die Videos, find nichts so recht. Und was sind Pick & Rolls? Kenne mich nicht ganz so gut mit Basketball aus :/
 

marchiano81

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hi, zusammen

Ich habe mir nen PF / Rücken zum Korb/ erstellt. In der offense klappt es ganz ok.

Nur in der Defense habe ich arge Probleme. Das erinzigste was gut klappt sind die Blocks. ( 1,7pg)

Nur ich bekomme das mit den Rebounds nicht hin. Ich versuche den Gegner stets ins Box out zu bekommen. Was meistens auch klappt. Nur trotzdem bekommt der gegner den Rebound.

Keine Ahnung woran das liegt. Kann mir einer evtl ein paar tipps geben?

Auf youtube hab ich schon geschaut da wird nur gesagt, das man einen ins Box out stellen muß und schon klappt es meistens.

Bin schon echt frustriert ;)

Wäre schön wenn einer mir helfen könnte

Und kann das sein das man mit einer PS4 im My Player Modus mehr Dinge zur Verfügung stehen? Habe eben mal paar screens davon gesehn. Die gibts bei mir nicht.
Wenn das so ist, fände ich es schon ziemlich unfair muß ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2k Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Deutschland :)
Spielstil ist Athletisch, ich versuche oft Dreier die nie klappen, immer so von halb rechts. Einer von 30 geht vielleicht mal rein... Beim zum Korb ziehen klappt das schon besser, mache dann immer ein Spin und dann Korbleger, gehen zu 50% rein.. Spielzüge spiel ich nicht hatte die Funktion auch zu spät gesehen, anschalten oder nicht? Wie schon gesagt mache ich eigentlich nur Spin Moves, bei den andern Sachen bin ich irgendwie überfordert. Könntest du mir mal paar Links geben für die Videos, find nichts so recht. Und was sind Pick & Rolls? Kenne mich nicht ganz so gut mit Basketball aus :/

Eurostep layup, hop step usw. ist schonmal hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=o-eFCqFlJag

Verschiedene Würfe wie z.B der Step-back jumpshot sind auch gut um platz beim werfen zu bekommen! Verschiedene Würfe und auch fakes sind hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=K9WlCWflRA4

Nun zum Pick & Roll... Beim Pick & Roll bekommst du, wenn du der Ballführer bist, von einem Mitspieler einen Block/Pick gestellt. Das heißt er stellt sich seitlich neben den Spieler der dich verteidigt. Wenn du den Block von dir aus gesehen auf die rechte Seite gestellt bekommst, gehst du auch rechts vorbei. Dein Verteidiger wird es dann schwerer haben dir zu folgen, da er vom Blocksteller aufgehalten wird. Wenn du den Block genutzt hast und gelaufen bist wird sich der Blocksteller "Abrollen"!! Meistens zieht er zum Korb und du kannst ihm oftmals leichter einen Assist geben vllt sogar einen Alley-Oop Pass! Oder er zieht nicht direkt zum Korb sondern läuft sich frei für einen offenen Jumpshot.
Falls dein Verteidiger dir nach dem Pick doch folgen kann, kannst du ihn danach aber oft mit einem Crossover in die andere richtung schlagen. Eine weitere Möglichkeit ist auch das du nach dem Block zum Korb ziehen kannst oder eine Möglickeit für einen Jumpshot hast.
Wenn du der Blocksteller bist kannst du dich nach dem Block auch abrollen und anspielbar machen für einen freien Jumpshot. Oder du ziehst direkt zum Korb.
Das Pick & Roll kannst du dir hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=N-3xVgh0ChM Neben dem Pick & Roll gibt es noch Pick & Slip: http://www.youtube.com/watch?v=ltSllC5eYlM oder Pick & Fade: http://www.youtube.com/watch?v=ozQspODAnOs

Und zu deinen Dreiern... Wie ist hoch ist die 3er Wertung deines Spielers? 30 Dreier in einem Spiel zu Werfen ist zu viel!! Nimmst du die 3er wenn du offen angespielt wirst oder auch wenn du eng Verteidigt bist?
 

marchiano81

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hi, zusammen

Ich habe mir nen PF / Rücken zum Korb/ erstellt. In der offense klappt es ganz ok.

Nur in der Defense habe ich arge Probleme. Das erinzigste was gut klappt sind die Blocks. ( 1,7pg)

Nur ich bekomme das mit den Rebounds nicht hin. Ich versuche den Gegner stets ins Box out zu bekommen. Was meistens auch klappt. Nur trotzdem bekommt der gegner den Rebound.

Keine Ahnung woran das liegt. Kann mir einer evtl ein paar tipps geben?

Auf youtube hab ich schon geschaut da wird nur gesagt, das man einen ins Box out stellen muß und schon klappt es meistens.

Bin schon echt frustriert

Wäre schön wenn einer mir helfen könnte

Und kann das sein das man mit einer PS4 im My Player Modus mehr Dinge zur Verfügung stehen? Habe eben mal paar screens davon gesehn. Die gibts bei mir nicht.
Wenn das so ist, fände ich es schon ziemlich unfair muß ich sagen
 

Juelz139

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
xbox one my career

hallo. ich habe auch ma ne frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten, da ich mich dumm und dämlich suche.

wo kann ich zum beispiel den zwischenstand des all star votings sehen? oder die liste "spieler der woche/monats"? oder "auszeichnungskandidaten?

bin jetzt anfang januar und kann keine votings und soweiter sehen. im gm modus finde ich es. zocke auf next gen.

danke!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nur ich bekomme das mit den Rebounds nicht hin. Ich versuche den Gegner stets ins Box out zu bekommen. Was meistens auch klappt. Nur trotzdem bekommt der gegner den Rebound.

Ich spiele auf Hall of Fame (Sim) und habe als PG 9 RPG. Habe beide Werte beim Maximum (60) und gehe eigentlich immer nur zum Rebound und boxe nicht aus. Wenn ich ausboxe kriege ich den Ball deutlich seltener.
 

marchiano81

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich spiele auf Hall of Fame (Sim) und habe als PG 9 RPG. Habe beide Werte beim Maximum (60) und gehe eigentlich immer nur zum Rebound und boxe nicht aus. Wenn ich ausboxe kriege ich den Ball deutlich seltener.

Das ist mir auch aufgefallen. Habe mir mal nebenbei nein SG erstellt und mit dem hole ich auch 4-6 Rebounds.
Also lasse ich das ausboxen ;) thx
 

Denno31

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ihr durch das Ausboxen oft Raum für eure Mitspieler kreiert. Ich habe z.b. neben einem PG auch noch nen C und da ist es oft so wenn mein PF in der Nähe ist, er den Rebound holt wenn ich meinen Gegenspieler erfolgreich ausboxe..und das ist ja schließlich auch ein dickes Plus in der Bewertung und für euer Team ist es ja egal welcher Spieler den Rebound holt, hauptsache er wird geholt ;)
 

marchiano81

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ihr durch das Ausboxen oft Raum für eure Mitspieler kreiert. Ich habe z.b. neben einem PG auch noch nen C und da ist es oft so wenn mein PF in der Nähe ist, er den Rebound holt wenn ich meinen Gegenspieler erfolgreich ausboxe..und das ist ja schließlich auch ein dickes Plus in der Bewertung und für euer Team ist es ja egal welcher Spieler den Rebound holt, hauptsache er wird geholt ;)

Genau darin liegt aber der Hund begraben um es ein wenig salop zu sagen ;)

Wenn ich meinen Gegenspieler als PF auboxe, holt er sich meistens den Rebound. Und mein PF hat 82 Reboundstärke und ich hole trotzdem nur 2-3 Def Rebounds.

Und komischerweise 3-5 OffReb pg.

Und wenn man auf nächstes Schlüsselspiel geht, hat mein PF bis dahin 7-9 Def Rebounds geholt aber treffen tut er nix( 2/9 wüfen) Wenn ich selber spiele habe ich ne Trefferqoute von 57-82%.

Das ist das was mich an 2014 bissl ärgert ;)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
na klasse... ich wurde nun ohne trade wunsch oder ähnliches mit dieng (center timberwolves) für chris bosh nach miami getradet... totaler shice... lebron ist so ein ego sack..der spielt nicht und geht jedesmal selber .. wurfquote 10 - 30 .... was ein dreck... so macht das echt wenig sinn..3 spiele alle drei verloren lebron mit gefühlten 70 % ball anteil... rekord war eine 98 - 60 niederlage,.. ich hatte ganze 10 würfe und wurde trotz 41 minuten und ohne foul oder TO nur 17 minuten eingesetzt... bei einer trefferquote von 9 - 10 und 2-2 dreier...

ich versteh das nicht.. echt bekloppt.. teamchemie bei 100 % genauso wie beliebtheit und dennoch bringt es nichts.. hab mich über lebron und den trainer jetzt beschwert und war nurnoch 6ter mann.. :D.. rediculesness... traden kann ich mich auch nicht.. denke drüber nach nurnoch die schlüsselspiele zu machen damit ich schnell getradet werden kann.
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen 1,98m großen, 82kg schweren PG! Habe Dunk 90, Sprungkraft 90!
Unter dem Menüpunkt "Animationsupgrades" habe ich als "Go-To-Dunk-Paket" Athletische 360s ausgerüstet. Als Dunkpaket 2-15 habe ich auch veschiedene Dunkpakete ausgerüstet! Einstellungen des Pro Stick sind auf Standard! Trotzdem führt mein Spieler keine Dunks aus! Im Trainngslager kann ich Dunken (ist ja dann nicht mein Spieler!), aber mein Spieler kriegt es nicht hin! Auch nicht wenn er alleine auf den Korb zuläuft, er macht immer nur einen Layup! Muss ich noch iwas anders einstellen, oder woran kann es noch liegen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Hab genau das selbe Problem.
Wäre für Abhilfe hier sehr dankbar! :gitche::gitche::gitche:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
habt ihr das problem auch beim training wenn ihr würfe übt? vielleicht ist dein spieler in bedrägnis und deswegen kein dunk oder vielleicht hats du einfach keine energie mehr um einen dunk zu machen und deswegen nur ein layup
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ich hab mittlerweile einen hohen Dunkwert + paar Dunk Packages und selbst einen 1 gegen 0 mit 100 % Energie im 1. Viertel schließt die Sau dreist mit nem Rechtskorbleger ab :ricardo:
 

JustMe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hey,
Bin totaler Neueinsteiger bei nba2k, eigentlich jeher nur fifa-junkie :-D
Hab da son paar fragen:
1) Ab wann sollte man Signature skills kaufen gibts da nen bestimmten ges wert? Spiele SG oder PG, welche könnt ihr mir da empehlen? Sg ist athletisch und pg 3-er spezialist.
2) Spielzüge selbst ansagen oder vom cpu?
3) welche attribute als SG forcieren? Kassiere oft TO wenn ich zu lange im post bin...
4) ab wann bietet es sich an nur schlüsselspiele zu spielen?
5) habter sonst noch tips für Einsteiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

toni82

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi Leute,

ich spiele jetzt seit ungefähr 2 Wochen ca 5 Stunden am Tag den Karriere Modus und bin total süchtig !!!

Folgende frage: ich möchte unbedingt zu den Boston Celtics, mir ist es aber durch die Trades nicht gelungen dort hin zu kommen, hab vor einem Trade immer gewählt das ich zu den Celtics möchte, aber bin am Ende immer wo anders gelandet!! Wie lange muss ich warten bis ich ein Free Agent bin??? Bin in der vierten Saison, und spiele jetzt schon die dritte Saison bei den Magics!!!

Vielen Dank schonmal für die Infos an die zocker Gemeinde
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
2k is a bitch.

Spiele gegen die Thunder (Spiele bei den Wolves). Liege mit über 10 hinten. Nichts gelingt. Ich führe uns wieder ran (trotz 2k-Script-du-kommst-nicht-mehr-ran). Spannendes letztes Viertel. Eine Minute noch. Westbrook und ich treffen nacheinander, ständige Führungswechsel. Ich baller einen Middie rein. 1 Punkt Führung, 1,9 Sekunden auf der Uhr. Was macht er? Ballert mir den Dreier mitten in die Fresse :wall:

Ich spüre nur noch innere Leere, als ob ich die Finals in Spiel 7 verloren habe :(
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab jetzt auch mal angefangen. 2,15 großer, 135kg schwerer Center, Stil: athletisch. Spiele 12min/Viertel Simulation auf HoF. Wurde an 16. mit Boston gepickt. Hab jetzt ca. 14 Spiele gespielt, und bin im Durchschnitt bei 28 Punkten, 11 Rebounds, 3 Blocks bei ner Wurfquote um die 60%, Mitspielernote immer A+ Tendenz überall steigend (die letzten 5 Spiele immer eher so 40/15/5). Die Celtics stehen auf Platz 3 im Osten. Pick n Roll mit Rondo und Offensivrebounds führen zu den meisten meiner Punkte, Freiwürfe verwandele ich recht sicher und mein Matchup gewinne ich auch immer recht deutlich. Attribute hab ich vor allem Sprungkraft, Ausdauer, Korbleger und Wurf in Bedrängnis gepusht aber geh da jetzt etwas in die Breite um nicht irgendwann 90% der Würfe zu treffen :)gitche:).

Bislang ganz witzig das Spiel, aber wenn MyCareer langweilig wird (was bei absolut unrealistischem Output meines Spielers der Fall wäre) werd ich mich mal um meine Wolves im Associationmodus kümmern :)

Achja ich spiele auf PS3
 
Oben