NBA 2K14 My Player


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
2k is a bitch.

Spiele gegen die Thunder (Spiele bei den Wolves). Liege mit über 10 hinten. Nichts gelingt. Ich führe uns wieder ran (trotz 2k-Script-du-kommst-nicht-mehr-ran). Spannendes letztes Viertel. Eine Minute noch. Westbrook und ich treffen nacheinander, ständige Führungswechsel. Ich baller einen Middie rein. 1 Punkt Führung, 1,9 Sekunden auf der Uhr. Was macht er? Ballert mir den Dreier mitten in die Fresse :wall:

Ich spüre nur noch innere Leere, als ob ich die Finals in Spiel 7 verloren habe :(

Naja, immerhin keine große Umstellung von den realen Timberwolves auf virtuelle Timberwolves :p
 

Maurice

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
So, das mit dem Dunken funzt jetzt...
Aber noch eine Frage: Wie kann ich Spiele simulieren? :gitche:
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ab Saison 2 solls gehen. Dann scheint aber laut meinem Kumpel der GM nicht mehr so zufrieden mit dir sein -> Verhältnis wird schlechter!
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
Danke für die Info!

Wird dann bei mir eh noch ein Weilchen dauern bis zur 2. Saison ohne sim...

Bock machts aber trotzdem!
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
man kann, egal in welcher saison, nur bis zu den schlüsselspielen simulieren, und auch keine einzelnen spiele sondern alle bis das nächste schlüsselspiel stattfindet.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
man kann, egal in welcher saison, nur bis zu den schlüsselspielen simulieren, und auch keine einzelnen spiele sondern alle bis das nächste schlüsselspiel stattfindet.

Und wie macht man das?
So kenne ich es ja aus 2K13. Bei 2K14 (NextGen) hab ich bisher keinen Weg gefunden, bis zum nächsten Key Game zu simulieren.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
okay ich bin erstmal fertig mit dem Spiel. Nur wenn ich mehr als 50% der Punkte des Teams mache, haben wir eine kleine Chance zu gewinnen, weil der Rest einfach nur rumbrickt. Letztens trotz 60/20/10 bei 90% Wurfquote verloren, weil "Kris Humphries Iso" der beliebtste Spielzug zu sein scheint, dicht gefolgt von Rondo steht kurz hinter der Mittellinie, wartet bis die Uhr unten ist, und macht dann den Midcourtshotairball. :wall:
 

Jayq2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Generell

Servus Jungs
erstmal... an alle die mit der defense hadern.. geduld ist eine tugend. Das kommt mit der zeit.
Aber was anderes. Hat jemand eine ahnung wie ich gekaufte tatoos aktivieren kann odet das aussehen meines recken ändere ? Danke im vorraus
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Ab Saison 2 solls gehen. Dann scheint aber laut meinem Kumpel der GM nicht mehr so zufrieden mit dir sein -> Verhältnis wird schlechter!

was ich total blöd finde. muss man da wirklich alle 82 games zocken? dann kann ich ja gleich damit aufhören.
auch dass es die klassische asso mit saisonlänge auswahl nicht mehr gibt ist einfach nur :gitche: einzige saison brauche ich nicht.

das spiel ist zwar auf der PS4 grafisch und spielerisch richtig geil aber was die da mit dem menü und dem angesprochenen rest angestellt haben ist mist.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
mmh also das kenn ich... 58 punkte 12 assist 4 blocks und 7 steals gegen thunder.. hab das spiel mit 135 - 98 verloren.

3 von 17 dreiern in hälfte 2 .. insgesamt 7 von 31 dreiern... die haben nix anderes gemacht...alleine love hat 17 versuche und nur 2 treffer... das ist echt ******* balance...
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
MyPlayer ist dieses Jahr Masochismus. Keine Defense (ok, kann auch an Minnesota liegen), keine Offense (es kann nicht sein, dass Love kaum nen Jumper verwertet, Budinger nichts trifft und Shabazz nichts zeigt), zu viele Dreier etc...

Man wird ja gezwungen 50 PPG, 20 APG und 10 RPG zu bringen.

Dieser Modus wird immer mehr zum Ball Hog-Egoscoring-Modus...

Lachhaft ists auch, dass mein PG alle Technikwerte ausmaximiert hat und das ihm trotzdem jeder Ball gestohlen wird...
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also gegen minnesota kann ich nichts schlechtes sagen eigentlich... defense ist gut, ok vielleicht manchmal zuviele fouls aber naja geht so... dreier quote ist hoch, brewer und barea über 50 % louis williams den ich als trost bekommen haben in der ersten saison weil wir nur verlieren hat ne quote von knapp 60 % und meiner hat immerhin um die 45 %... was ich als eine enttäuschung empfinde ist budinger.. wenn ich früher gegen ihn gespielt hatte lag er bei 8 würfen und 7 davon traff er... selbst mit hand und fuss im gesicht.. bin froh wenn er einen macht.. offense ist eigentlich ok mit petkovic unterm korb und dieng den ich eigentlich auch gut finde.. was noch fehlt ist ersatz für brewer weil der manchmal gut zum korb tankt aber sich jetzt 2 mal leicht verlezt hat und budinger nun wirklich kein ersatz für ihn ist..

bzgl der steal sache... das passiert halt.. ich sag mal so... meine drei steal rekorde (+verbesserung) hab ich gegen rondo ( 11 steals ) Westbrook ( 13 steals) und rose (14 steals ) geholt.. und bei rose hatte ich 8 mal direkt den ball direkt aus der hand geschlagen.. ich denke das ist alles eine timing sache und ich denke nicht das dir das gegen unknown pgs passiert .. steals selbst passieren immer mal zwei oder drei... so ist das halt.. man ist kein gott sondern auch nur ein spieler... daher kannst auch kaum einen wert auf 99 stellen, damit eine gewisse fehlerquote bestehen bleibt.
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Gegen die Bulls habe ich wohl immer so ne Hammerspiele. Von Beginn an defensiv total auf der Höhe gewesen, Rose sowas von im Griff gehabt und teils in Foultrouble gebracht. Ich schaffte es dann im 3. Viertel 4 Fouls zu kassieren (hatte in Viertel 1 schon eins. Das Wunder: Ich hab das Ende des Spiels erlebt :jubel::jubel::jubel:

Die Blocks in 2k sind zu einfach :D
3c3cs9p8.jpg


Rose einigermaßen im Griff gehabt (ich hab noch das SPiel aufm PC im Hinterkopf als er 67 gegen mich einnetzte :D)
598762_1401370610118324_1448196867_n.jpg


Tabellen:

Osten:
1620817_1401372870118098_317879139_n.jpg


Westen:
1609626_1401372740118111_1920394010_n.jpg


Spielerstats:
pe4i2sdg.jpg


Und zum Schluss ein Beispiel für die tolle Tradelogik, fällt ein Bigman aus kriegen wir Probleme und was macht man? Calderon holen! :crazy:
1797585_1401370793451639_77466190_n.jpg


Ok, Budinger ist ingame kacke und verwirft alles aber man braucht ja einen vierten Point Guard! :wall:
(Ok er hat tolle Wurfwerte, mal schauen wie er wirft...)

PS: Ich spiele auf Superstar, Hall of Fame ist mir zu viel CPU Cheaterei.
 

Lars_99

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hey Leute,

mein Lieblingsspieler ist Steph Curry, weshalb ich nen kleinen PG als 3er Spezialisten erstellt habe.
Macht richtig Spaß mit dem zu spielen...
Ich wurde an 5.Stelle von den Phoenix Suns gedraftet und durfte im 1. Spiel gleich mal 40min auf Parkett steigen.
Im 2. Spiel kam ich dann zu meiner regulären Spielzeit (16min). Ich habe zwar erst 2 Spiele gespielt aber habe dank der vielen Spielzeit 18,5 pkt im Schnitt und 5,5 Assists bei 3 Rebounds.
Aber es gibt ein paar Sachen, die ich nicht ganz verstehe...
1. Warum ist die Rookie Challenge so einfach? Wenn man einmal on fire ist hast du dir schon sofort einen Top 7 Pick gesichert... Klar es ist schon ne coole Sache früh gedraftet zu werden, aber ich finde es schon zu einfach...
2. Ehrlich gesagt, fände ich es besser, wenn ich weniger Spielzeit bekomme, weil es eher unrealistisch ist, sofort viel Spielzeit zu kriegen, obwohl Eric Bledsoe und Goran Dragic das Backcourt der Suns für sich erobert haben...
Mal sehen was die Saison noch so für Überraschungen für mich bereithält :D
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
1. Auf den NextGen Konsolen brauchste sehr lange um 40 Minuten zu spielen...
2. Auf den Current Gen Konsolen/PC auch.

Spielst du ein anderes 2k?
 

Lars_99

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ne ich spiel 2k14 an der ps3.
Das war auch eher zufall am anfang gleich so viel zu spielen. Danach das spiel war es ja wieder normal mit 16min die ich auch zugeteilt bekomme.
 

Lars_99

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Unglaublich...
Ich hab in meiner 1. Saison nur schlüsselspiele gespielt (ganze 6 stück :-D) um nicht so hinterherzuhängen...
Alles eigentlich ganz ordentlich... war so mittelmäßig und unter den besseren rookies... wurde sogar fast six man of the year... rookie of the year wurde ich nicht weil beim simulieren bekommt man nicht die besten stats. Zu Mitte der Saison waren es beschauliche 11,3pkt , 1reb , 3,4assists. Die 3er Quote lag bei über 50%. Dann kam die Nachricht dass ich nominiert bin für die Rising Star Challenge und den 3point contest. Rising Star Challenge lief gut und ich bildete mit Lilliard ein Traumbackcourt... Am Ende waren es 36pkt , 6assists und 5 rebounds (zu dem Zeitpunkt alles 3 Karrierebestleistung weil ich ja nie wirklich viel spielzeit bekommen habe weil ich ja nur schlüsselspiele gespielt habe). Am Ende des Spiels war ich dann MVP und im Anschluss gings zum 3point contest. Ich kam mit der Sicht und der steuerung jedoch nicht klar und beendete den contest als 6 und damit letzter. Und dann passierte es auch bei mir. Die komplette restluliche saison wurde simuliert. Am Ende der Offseason forderte ich dann einen Trade beim Suns Managment und tatsächlich war mein Lieblingsteam Miami an mir interessiert. Als 1. Option wählte ich jedoch die Pacers und Miami kam nur als 2. Option in Frage. Eigentlich nahm ich mir vor nicht mehr zu simulieren aber ich wollte also schnell es geht raus aus phönix. Nach 4 simulierten Spielen lud mich der GM zu einem Gespräch ein und sagte mir ich wäre nun ein teil der pacers familie. Von da an verschwand ich in Phönix dieser wechsel tat einfach gut. Das 1. Spiel verloren wir gegen die Bulls trotz meiner 32pkt und mitveiner assists karrierebestleistung mit 9 assists. Im 2. Spiel gab ich mein Startaufstellungsdebüt und beendete es direkt mit einer karrierebestleistung bei punkten (43 pkt). Hoffentlich geht die Saison so weiter. Ich kann nur sagen: Wechselt nie nach Phönix!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben