NBA 2k14 Online Liga


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Tony Allen ist doch schon längst für Crap über die Theke gegangen... :D
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Gerade mit 6 gegen die Mavs verloren, Glückwunsch! War ein gutes, enges und spannendes Spiel, in dem es quasi das ganze Spiel Unentschieden stand bzw. einer mit 1-3 Punkten vor war.

Leider war 'ne sehr unglückliche (und in meinen Augen sehr unfaire) Aktion dabei.

Irgendwann im 3. Viertel unterbricht Steph bei seinem eigenen Angriff für 4 Minuten am Stück. Ohne Ankündigung (von mir aus kurze Nachricht im PSN) ging es dann weiter mit einem Pass nach draußen und dem dann weit offenen 3er, der dann auch reinging. Alles innerhalb von 1-2 Sekunden, ohne das ich auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte, zu reagieren.
Warum wartest du nicht einfach 2-3 Sekunden und spielst dann 'nen neuen Angriff? Hattest ja noch irgendwas um die 15 Sekunden auf der Uhr. Ich kann ja schlecht in jeder Sekunde der 4 Minuten mit weit aufgerissenen Augen vor dem Fernseher hängen und warten bis du wieder zurückkommst, immer dazu bereit zu sein den laufenden Angriff zu unterbinden. So war das ziemlich unfair und das waren am Ende genau die 3 Punkte, denen ich die letzten 20 Sekunden hinterher gelaufen bin. Sehr schade und das trübt das ganze Spiel schon ein wenig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.353
Punkte
113
@Hamburgo

Hier auch nochmal Sorry für's lange pausieren und dann den 3er unmittelbar darauf. War wirklich etwas dämlich von mir, hätte ne Auszeit nehmen müssen. Ist aber nicht so das ich wollte das du einschläfst um dir das Ding dann reinzuhaun, es hatte aus dem Nichts angefangen zu regnen und ich musste von draußen noch schnell die Wäsche reinholen. Da bin ich vllt etwas zu schnell gerannt, sodass ich nicht mehr nachdenken konnte und einfach geworfen hab ;)

War dennoch ein super Spiel mit vielen Führungswechseln, stark wie du am Ende nochmal aufgeholt hast, da lief bei mir nix. :thumb:
 

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
3 Spiele heute gemacht.
Das erste gegen die 76ers verloren. War ein enges Spiel, am Ende leider zu viele entscheidende Fehler gemacht. Hat aber Spaß gemacht, am Anfang gings die meiste Zeit hin und her. Am Ende hast du das aber super gespielt und ich wurd dann viel zu hektisch. Glückwunsch zum Sieg, war verdient.

Danach ein irrwitziges Spiel gegen die Celtics. Es ging hin und her, meine konnten da fast nicht verfehlen. Bei Gleichstand und 15Sek auf der Uhr Ball Celtics....dann ein unglaublich seltsamer Turnover und der Ball rollt Richtung Celtics Korb, Gortat hechtet sich hin und Bledsoe verlegt den Korbleger-Buzzer. In der Overtime hatten meine Jungs weiterhin ne extrem heiße Hand, sah dann, bei weniger alsner Minute Spielzeit und 7 vor, schon wie der sichere Sieger aus. Dann hat bn aber die 3er getroffen und ich mit extrem vielen Nerven von der Freiwurflinie...der Vorsprung wurd weniger und weniger, vorne dann nochn schlimmen Turnover gehabt und 1.7sek kassier ich dann das 132-133...aber da bei mir bei dem Spiel fast alles gefallen is, wars dann auch kein Wunder, dass Dragic den Gamewinner-Buzzer zum 134-133 versenkt hat. Unglaubliche Dramatik :D , meine Trefferquote war mir aber fast schon bissel peinlich, bn hat sicher des öfteren gekotzt :D Gegen die Spurs danach sind dann fast die ganzen Dinger, die gegen Boston noch rein sind, wieder vom Ring rausgesprungen.

Das 3. Spiel dann wie gesagt gegen die Spurs, bis zur Halbzeit konnte ich noch einigermaßen mithalten, ab dem 3. Viertel hatte ich dann aber keine Chance mehr, Parker und Duncan konnte ich nie verteidigen so wurds dann noch ein sehr deutlicher,verdienter Sieg. Am Ende war ich nur noch drauf bedacht, keine ganz so hohe Klatsche zu kassieren.
 

DamianLillard

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Gerade ein interessantes Spiel gegen die Nuggets gehabt. Während dem ersten Q. habe ich mich schon tierisch über 1-2 Sachen geärgert und dann achtet man ja auch in der Folge auf alles, was irgendwie unfair läuft.. und kann sich schön selbst immer wieder anstacheln und am Ende war alles gegen einen^^ :crazy:
Aber ich muss sagen, dass ich mich am Ende natürlich über die Niederlage ärgere, aber trotzdem überwiegt der Spielspaß..

Im 1. Viertel wird Martin 3 (DREI) mal beim freien Dunk geblockt, zwei mal sogar ohne Foulpfiff.. Da kam mir auch wieder der schon oft geäußerte Gedanke, wo soll das bitte realistischer sein?! Er geht drei mal im Viertel frei zum Korb, dunkt (was ja nicht passiert wenn der Weg zu wäre..) und irgendwo her soll da noch eine Hand kommen und ihn stören.. naja..
Da hatte ich dann schon den Hut auf :cool4: Dazu dann wieder 2-3 mehr als fragwürdige TOs und ich war 10 hinten..
Dabei blieb es dann lange, immer nur wenige Punkte hin und her..
Dann ein kleiner Lauf und ich bin auf 3 Punkte dran, noch ein Fehlwurf der Nuggets und ich ziehe mit Melo das Foul beim Fastbreak. 2 Freiwürfe, B und B+.. beide vorbei^^ :wall: Und zack waren es wieder 9..
So ging es dann bis 6min vor Schluss, wo ich noch mal auf 2 Punkte ran kam, dann aber das nötige Wurfglück nicht gehabt. 1-2 schlechte Pässe gespielt, schade aber auf jeden Fall spannend bis zum Schluss. Hat viel Spaß gemacht das Spiel..
Glückwunsch zum Sieg hier auch noch mal.
Beim Blick auf die Teamstats am Ende dann offensichtlich der Grund der Niederlage. Rebs, Quoten alles gleichwertig.. Aber bei den Turnovers ein 16-7 und Steals 5-12.. da waren wieder ein paar Dinger bei wo ich mir denke, was machen Spieler mit dem Ballgefühl eines Gewichthebers beim Basketball!! :gitche::D Und dann natürlich auch ein Resultat der vielen Quadrataktionen der Nuggets, was ich persönlich nicht so schlimm ansehe wie viele Andere, weil ich mir eigentlich denke, dass da am Ende die vielen Fouls überwiegen, anstatt der 1-2 Ballgewinne.. Diesmal leider nicht bestraft worden, da auch die Fouls mit 14-16 ausgeglichen waren. Verwunderlich, da ich max. 2 Fouls nicht beim Blocken kassiert habe.. Aber die Knicks scheinen einfach nicht gut blocken zu können. Außer vom Chandler ab und zu kassiere ich immer nur fouls.. während meine Jungs vorne regelmäßig "fair" abgeräumt werden... da muss ich noch mal ins Trainingslager :laugh2:

Naja, wie gesagt hat trotzdem viel Spaß gemacht und der Ärger über die Kleinigkeiten hält sich überraschenderweise sehr in Grenzen. Aber Gladbach spielt sich ja auch gerade auf Platz 4, trägt natürlich auch zur guten Laune bei :jubel::thumb::jubel::smoke:
 

DamianLillard

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Puhhhhh und gleich im Anschluss ein Spiel, wo ich zum ersten mal die 10min pro Viertel verflucht habe :crazy:

Zu Anfang das übliche Abtasten, 3-4 Punkte die Rockets vor.. Howard schon da nicht zu stoppen unterm Korb! Am Ende hat er 34 Punkte bei 15-18 aus dem Feld :ricardo: Was auch immer ich versucht habe, nichts geklappt.. Dann die ersten Freiwürfe und er knallt mir beide rein, ein über 30% Werfer, da kam dann doch das Spiel von vorher wieder hoch, wo Melo 1 von 4 macht mit A-, B+ und B.. :D
27-21 nach dem ersten Viertel. Da dachte ich mir, jetzt musst du irgendwas tun.. mehr Risiko gehen, sonst läuft das so vor sich hin und du verlierst wieder. Also hab ich die freien 3er Schützen gesucht, fataler Fehler.. Zur Halbzeit 3 von 16^^ :skepsis: Zudem hat mir Harden vorne den Rest gegeben, 42 Punkte und 10 Assists am Ende. Traf alles, frei sowieso, mit Kontakt auch egal..
Nach einem 23-4 Run stand es dann zwischendurch 25-50 und meine Motivation vollkommen am Boden.. und da waren dann noch lange 23-24 min zu spielen.. das war schon echt Folter :wall:
Hab dann das zweite Viertel auch noch gebraucht um mich wieder zu fangen (sorry, aber da war es echt unmöglich konsequent zu spielen..) Ich denke in der zweiten Hälfte war es wieder ok und wir haben noch gute 20min spielen können. Da dann 60-56 gegen mich.. Aber das zweite Viertel war echt brutal und zerstört dann so früh im Spiel natürlich jeglichen Spielspaß, Spannung natürlich bei 0 und der Ehrgeiz lässt sich auch nur schwer reanimieren..
Ne, da war ich wirklich nicht mehr weit davon entfernt das Spiel abzubrechen.. panik: Aber dann wollte ich das Spiel doch noch vernünftig zu Ende bringen und das hat denke ich auch gut geklappt dafür..
Aber gut, dass jetzt unser Live Draft im Fantasy Basketball ist.. Noch so ein ähnliches Spiel hätte ich jetzt nicht ertragen :D Wenigstens ist Gladbach auf dem Weg :thumb:
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Alter im zweiten Viertel hast du mir sooo leid getan. Da ging ja nichts. Harden schwach angefangen dann vier fastbreaks infolge und er war heiss. Ich glaub irgendwann sogar mal n 20 zu null Run. Absolut verständlich dass es dir keinen spass gemacht hat. Danke dass du nicht abgebrochen hast :thumb:
 

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Erstmal Glückwunsch an Gee für den 1-Punkt Sieg nach Verlängerung.

Das Game war allerdings vor allem in der Crunch-Time sowas von gescriptet. Der Höhepunkt 30 Sekunden vor Schluss: Ich führe mit 2 Punkten. Die Cavs verlegen den Korbleger. Der Ball ist im fallen, ich will ihn aufnehmen, der Ball ist schon in den Händen von Evans, doch dann steht da Holiday, der während des Aufstehens mit dem Rücken den Ball aus den Händen Evans' "schälgt", von da ans Bein springt, um dann ganz gemütlich zu den Cavs zu rollen, ohne das ich dagegen was machen konnte. Dann kriegen die Cavs den Ball irgendwie in den Korb.
Jetzt versuch ich die Uhr runterzuspielen, doch dann rennt mir ein Spieler der Cavs rein, kriegt den Ball an den Fuß (nein, Fußspiel wurde nicht gepfiffen) und holt den Steal, freier Weg zum Korb, doch ich kann gerade noch foulen und es geht nur einer der beiden Freiwürfe rein. 108-109. Ich habe den letzten Angriff und versiebe eine Sekunde vor Schluss den freien(!) Korbleger. Bin immernoch auf 180 und würde das Spiel gerne aus dem Fenster werfen. :)

Edit: Und jetzt wo ich Bennetts 3er-Wertung von 69 sehe...Der haut mir 4/4 3er rein, 2 davon in Davis' Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Danke, war ein sehr spannendes Spiel, da hat dann jede Kleinigkeit das Spiel entschieden.
Normalerweise werfe ich mit Bennett nur wirklich offene Dreier, die trifft er nämlich auch ganz ordentlich. Kann mich nicht erinnern, dass ich da welche mit Hand im Gesicht geworfen habe, vielleicht war es eher Barnes? :D Kann natürlich auch Bennett gewesen sein..
Die Situation, die du ansprichst, war wirklich komisch. Das Reboundverhalten regt mich dann doch öfter im Spiel auf, da fällt Spielern der Ball, der gefühlt eine Minute in der Luft ist, auf den Kopf oder gerade eben gegen tibo holt Jennings da unterm Korb auf einmal jeden Rebound, während Bynum nur angewurzelt da steht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Dinger dann noch Monroe und Co in der Offense geplückt haben, besonders nach eigenen Fehlwürfen - da brauchen meine Spieler immer etwas länger bis sie reagieren, so hatte ich keine Chance.
Dass ich da am Ende sogar doch noch die Möglichkeit zum Buzzer-Winner hatte, obwohl ich im Vierten mich schon lange mit einer Niederlage abgefunden habe, hat mich echt gewundert und wäre der da reingefallen, wär das doch ziemlich unverdient, also Glückwunsch zum Sieg an die Pistons.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
Vielen Dank, dein Spielstil gefällt mir wirklich - immer versucht offene Würfe zu kreieren und den Ball laufen zu lassen... :thumb:

Hab mal wieder die Hosen voll gehabt, da du die Pelicans geschlagen hast, die mich zuletzt deklassiert haben. Das Spiel lief dann nach hektischer Anfangsphase relativ gut - außer die Distanzwürfe, das war teilweise heftig, was dort vergeigt wurde, völlig offene Würfe - aber auf beiden Seiten. Im 4. Viertel habe ich mich ziemlich dumm angestellt und beinahe noch den Sieg verspielt, Knackpunkt war mal wieder einer der vielen offenen Würfe, der sein Ziel verfehlte - Crawford völlig offen an der Dreierlinie, dann wären es glaube ich 12 Punkte Vorsprung gewesen bei ca. 4-5 min zu spielen. Danach habe ich etwas den Faden verloren und vor allem in der Schlussphase extrem unglücklich agiert - um es mal neutral auszudrücken... Am Ende ein Duselsieg, den ich gegen einen starken Gegner aber gerne mitnehme...;) Schönes Spiel...

Boozer erweist sich als absoluter Glücksgriff, stark in der Zone - Midrange geht zur Not auch und tolles Rebounding. Ein massives Upgrade zu Odom für meinen Spielstil, der bringt bisher 14/7 im Schnitt, in knapp 15-20min Spielzeit. Sehr schön... Monroe und Drummond ebenfalls formstark (auch in den Partien gegen die CPU - heute 2 Siege gegen SAC + TOR) - die Schützen (Jennings, Crawford) extrem unkonstant, da ist noch am ehesten Schröder die große Konstante... Pekovic defensiv stark, verlegt aber pro Spiel ca. 3-5 (!) einfache Lay-Ups...

Jetzt fehlt nur noch ein SF-Back-Up, hab jetzt 4-5 verschiedene Angebote für Mr. X rausgehauen, aber die CPU will anscheinend unbedingt Shabazz im Paket - werden die neuen Angebote abgelehnt, muss ich wohl über meinen Schatten springen...:(
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Also Leute, ich hab beschlossen aus der Liga auszusteigen wenn ihr es weiterhin wagt mich wieder und wieder zu besiegen! Ich meine, ich verliere weil andere Leute besser sind als ich und nicht weil die Slider kacke sind, darauf habe ich echt NULL Bock…
Wäre klasse wenn ihr euch da mal drüber Gedanken macht und mal wieder anfangt mich gewinnen zu lassen!

Gestern ein Spiel gegen die Suns gehabt! My CRAZIEST GAME EVER…
Zuerst einmal denke ich das jcm1895 ein Cheater ist bei dem was er alles trifft! Verteidigung Sinnlos… ;)

Dann führen die Suns ich glaube mit 6 und noch ca. 1min auf der Uhr… Zwei völlig wirre Steals von mir führen zu noch zwei wirreren Dreiern! Ausgleich… Suns Ball, ca. 20 Sekunden to go… Dragic verliert den Ball relativ unbedrängt an Mayo! 13 Sekunden noch OJ trägt den Ball nach vorne… Sichere zwei Punkte denke ich mir! Doch es kommt anders: Mayo läuft auf Gortat auf, der Ball prallt ab und rollt Richtung meines Korbes! Ich nur WTF? Gortat hechtet dem Ball hinterher und legt ihn auf Bledsoe der verlegt den Buzzerbeater Lay Up zum Sieg! Overtime…
Wieder legen die Suns los indem sie einfach alles treffen… Celtics liegen mit 7 ca. 1 Minute vor Schluss zurück… Dat war es denke ich! Doch zwei ziemlich gedeckte Dreier bringen mich wieder ran… 10 sec noch und Suns haben den Ball! Dragic verliert in mal wieder und Kelly „The Beast“ Olynyk geht Cost to Cost und legt mit 1,3sec auf der Uhr den Korbleger zur Führung rein! Freudentänze im Gästeblock…
Auszeit… Inbound Morris, Dragic fängt und wird von zwei Leuten behindert, trifft allerdings den Buzzerbeater zum 133-132!
Es kann mir keiner erzählen, dass dieses Spiel in verschiedenen Phasen (gerade in der Endphase) nicht geskriptet ist und mehr Dramatik rein zu bringen! Ich meine die Suns hatten schon zwei mal quasi gewonnen und auch ich war ich Kopf schon zwei mal der Sieger!

Ansonsten noch eine sehr knappe Niederlage gegen die Bulls und zwei relativ knappe gegen die Spurs!
Wenigstens Houston wurde geschlagen... Mayo ist bei mir zwischen Himmel und Hölle und meine Bank einfach unwürdig!
Wenn ich oben mithalten will muss da noch was an Trades kommen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Menseguez95

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ort
Regensburg
Ich hab zwar noch nicht soo viele Spiele online gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich sowas wie gegen die Celtics nochmal so schnell wieder erlebe. Schade, dass man sich davon keine Höhepunkte oder sowas anschauen kann. Gortat mit dem Becker-Hecht...haha...
Wenn meine Spieler nur mal sone Trefferquote von der 3er-Linie hätten, wie in Korbnähe :D

Amir Johson hat in dem Spiel 8-9 aus dem Feld getroffen. Sein einziger Fehlwurf war ein komplett freier Dunk, den er auf den Ring gesetzt hat. 3 Sek später dann hat er quasi blind gegen Gasol nen contested shot getroffen. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!+

Edit: Achja, Endergebnis war aber 134-133 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
Harburg
Dann führen die Suns ich glaube mit 6 und noch ca. 1min auf der Uhr… Zwei völlig wirre Steals von mir führen zu noch zwei wirreren Dreiern! Ausgleich… Suns Ball, ca. 20 Sekunden to go… Dragic verliert den Ball relativ unbedrängt an Mayo! 13 Sekunden noch OJ trägt den Ball nach vorne… Sichere zwei Punkte denke ich mir! Doch es kommt anders: Mayo läuft auf Gortat auf, der Ball prallt ab und rollt Richtung meines Korbes! Ich nur WTF? Gortat hechtet dem Ball hinterher und legt ihn auf Bledsoe der verlegt den Buzzerbeater Lay Up zum Sieg! Overtime…
Wieder legen die Suns los indem sie einfach alles treffen… Celtics liegen mit 7 ca. 1 Minute vor Schluss zurück… Dat war es denke ich! Doch zwei ziemlich gedeckte Dreier bringen mich wieder ran… 10 sec noch und Suns haben den Ball! Dragic verliert in mal wieder und Kelly „The Beast“ Olynyk geht Cost to Cost und legt mit 1,3sec auf der Uhr den Korbleger zur Führung rein! Freudentänze im Gästeblock…
Auszeit… Inbound Morris, Dragic fängt und wird von zwei Leuten behindert, trifft allerdings den Buzzerbeater zum 133-132!
Es kann mir keiner erzählen, dass dieses Spiel in verschiedenen Phasen (gerade in der Endphase) nicht geskriptet ist und mehr Dramatik rein zu bringen! Ich meine die Suns hatten schon zwei mal quasi gewonnen und auch ich war ich Kopf schon zwei mal der Sieger!

Das klingt ja ziemlich ähnlich ím Vergleich zu meinem Spiel gegen die Cavs, was ich weiter oben beschrieb. Dann bin ich glücklich nicht der einzige zu sein, der meint, dass das spiel in teilen schon recht gescriptet wirkt. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Also Leute, ich hab beschlossen aus der Liga auszusteigen wenn ihr es weiterhin wagt mich wieder und wieder zu besiegen! Ich meine, ich verliere weil andere Leute besser sind als ich und nicht weil die Slider kacke sind, darauf habe ich echt NULL Bock…
Wäre klasse wenn ihr euch da mal drüber Gedanken macht und mal wieder anfangt mich gewinnen zu lassen!

:laugh2:

Ich stelle mich demnächst gerne wieder für ein Erfolgserlebnis deinerseits zur Verfügung.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab dich letzte Saison gewinnen lassen, das reicht! :clown:

Achja, ich bin wieder da. Heute geht auch sicher noch ein Spielchen, Dienstag und Mittwoch nachmittag allerdings nicht (Hauptjob, vorschlafen vor dem NBA Start, Nebenjob, Heat - Bulls gucken, Hauptjob, Nachmittags pennen:crazy:)
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Du wirst unser nächstes Game so leiden! :kgz:

Ich konnte einen enorm wichtigen Trade für meine Bank durchführen!
Für Jones und Telfair kommen zwei gestandene, Championship erfahrene Shooter in Mike Miller und Rip Hamilton...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.576
Punkte
113
Ich.Bin.So.Schlecht. Muss mich mit dem Team echt noch einspielen und Emeka sieht aus wie Deng:wall:

@Niko auf die Dreier war ich einfach nicht vorbereitet. Teils schrecklich verteidigt, teils war das nur noch frustrierend.;)
 
Oben