Habe wie die letzten drei Jahre eine Association mit den Oakland ähh Golden State Warriors am laufen.
Vorweg: Ich habe insgesamt vier Mal neu gestartet, da mich das Gameplay stets eher enttäuscht hat und laufend neue Rosterprojekte bei OS gelaunched wurden. Da ich ziemlich pingelig bin, was akkurate Roster und Draft Classes angeht, zusätzlich aber auch nicht jedes Jahr zwei bis drei Monate auf ein optimales Projekt warten möchte, starte ich immer recht früh und hoffe das die bisher veröffentlichten Roster ausreichend sind. Falsch gedacht...das Zusammenspiel von Rostern, Slidern und Coaching Profilen zu verstehen ist schon Arbeit genug. Wenn einem dann bewusst wird, wie viel Arbeit es darstellt, jeden einzelnen Spieler zu verändern/optimieren (Shooting Form, Tendenzen etc.), wundert es kaum, dass die wenigsten User da mit der nötigen Hingabe drangehen. Ich habe da eine irrationale Erwartungshaltung, da ich selbst nie die notwendige Geduld aufbringen könnte, um das Gesamtpacket meinen Vorstellungen anzupassen. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin fündig geworden
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/756839-simworld-nba-2k15-experience-xbox-one.html
Die Jungs rund um Ronyell und Dreece haben wir etwas auf die Beine gestellt, was alles hält, was es verspricht. Hier ist wirklich alles dabei. Draft Classes mit sämtlichen Potenzialen, die je nach eigener Auswahl variieren, Scouting Reports zu jedem (!!!) Prospect. Aber das Roster...mir fehlen da wirklich die Worte. Hier wurde alles aber auch wirklich alles optimiert, was einem die Software hergibt. Tendenzen, Potenziale, Accessoires, Signature Würfe, Badges...you name it, sie habens! Sämtliche Original Playbooks der Teams, in Zusammenarbeit mit User Vannwolf sind ebenfalls inkludiert. Vannwolf hat in tagelanger Arbeit mit Hilfe anderer User sämtliche Teams bis ins kleinste studiert und alle, ja alle Playbooks angepasst.
Einzeln zu finden sind die Playbooks hier:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/769459-nba-2k15-team-play-book-thread.html
Zum Abschluss natürlich noch die perfekt auf das Roster abgestimmten Slider, sowie die Myleague Starteinstellungen. Ich hatte das ''Sim World Project'' schon lange auf dem Schirm, war aber zu ungeduldig zu warten.
Was sich hier wie eine Werbung anhört, soll auch eine sein. Was die Jungs da in stundenlanger, unbezahlter Arbeit auf die Beine gestellt haben, verdient jede Aufmerksamkeit und Anerkennung. :thumb:
Um mal simpel runterzubrechen, was an den Original Rostern von 2K so alles im Argen liegt, sollte sich einfach mal die Tendenzen von Blake Griffin ansehen.
Finish Strong Tendenz unter dem Korb von Griffin? 20!
Dirk Nowitzki Drive to the Basket Tendenz? 80! Das zieht sich bs in die hinteren Regionen der Kader so durch
und ist mMn eine Frechheit von 2K.
Damit ich diesen Off-Topic Post noch irgendiwe retten kann, erzähle ich mal von meinen ersten Erfahrungen.
Habe wie eingangs erwähnt mit den Warriors gestartet und bis auf minimale Sliderveränderungen das komplette Sim Project inkludiert. Da es mein vierter Beginn mit Golden State war, habe ich direkt einmal bis zum Bulls-Spiel vom vergangenen Wochenende simuliert. Es ist zwar eine kleine Sample Size, aber die Liga sieht nach guten 20 Spielen der Realität zum verwechseln ähnlich (im Roster sind sämtliche Verletzungen enthalten, das heisst bei mir ist Lee raus, KD fehlt usw.). Im Westen die Grizzlies auf dem zweiten Platz und meine Warriors auf dem Ersten...
Im Osten prügeln sich die Raptors mit den Cavs und Wizards um die Krone.
Mein erstes selbst gespieltes Spiel ging gegen Dallas. Was mich in den letzten Jahren zunehmend gestört hat, ist die Missachtung von manchen Superstars des CPU. Besonders Big Men haben oft deutlich zu wenige Touches und Abschlüsse erhalten. Gegen Dallas war das Fehlanzeige. Dirk hat gespielt wie Dirk. Fadeaways nach dem Pick&Pop, Downscreens für Dirk, hohe Pick&Rolls an der Birne, Postup-Plays um Dirk im High Post in Szene zu setzten. Die Mavs sind ihre Sets so lange gelaufen, bis ich mich von Dirk nicht weiter abschlachten lassen wollte (12 Punkte im ersten Viertel). Dirk wurde von nun an nach jedem Catch rücksichtlos gedoppelt. Der virtuelle Carlisle hat mich nicht enttäuscht und die Ausgeglichenheit seines Kaders zur Geltung gebracht. Dirk hat kaum Abschlüsse erzwungen und den freien Mann nach dem Doppel gesucht. Zusätzlich wurden Monta Ellis und Chandler Parsons vermehrt in hohen Pick&Rolls mit Tyson Chandler als Screener eingesetzt.
Das Resultat waren zwei Alley-Oops für Chandler, Midrange Abschlüsse und aggressive Drives von Ellis und Parsons als Dreier-Schütze und Playmaker.
Das Spiel entwickelte sich zu einer Taktik-Schlacht bei der kein Team sich dauerhaft einen Vorsprung erspielen konnte. Ich gewann dank der defensiven Dominanz von Andrew Bogut und Draymond Green, die ich beide abwechselnd als Wachhunde auf Nowitzki angesetzt habe. Zwei Clutch Plays von Curry ermöglichten mir einen 6 Punkte Sieg. Wow...mehr davon.
also das nächste Spiel gegen den West-Primus aus Memphis. Auch hier waren die gelaufenen Sets mit Gasol als Ballverteiler, Z-Bo als Low Post Waffe und Conley als gedankenschneller und variabler Guard den realen Grizzlies zum Verwechseln ähnlich. Curry sah sich nach einem starken zweiten Viertel einer variantenreichen Verteidigung gegenüber (Doppeln beim Drive, Zone, Box and 1 mit Conley als Speerspitze).
Das Spiel entschied sich letzten Endes erst nach zweifacher OT zu meinen Gunsten. 20 Sekunden auf der Uhr, Curry als Finte ins Pick&Roll mit Draymond Green geschickt, um dann den an der Weak-Side lauernden, von Vince Carter völlig frei gelassenen Klay Thompson mit einem Kick-Out zu bedienen (vorher hat sich Tony Allen um Klay gekümmert, da waren freie Abschlüsse eher die Ausnahme; Allen hat sich allerdings eine Minute zuvor mit einem Offensivfoul ausgefoult - bitter für die Bären)...Swish...3 Punkte Sieg. Unfassbar intensive Spiele gegen zwei West-Größen.
Zum Abschluss ging es noch gegen die Pelicans. Mir war wichtig noch einen Eindruck von einem ''normalen'' Playoff-Team zu bekommen. Immer nur knappe Spiele sind zwar spannend aber auch nicht das Wahre.
Und siehe da: die Pelicans waren nahezu chancenlos gegen meine potente Motion-Offense. Harrison Barnes lieferte eine Sahneleistung ab und nutzte stets seinen Größen- oder Athletik-Vorteil gegen seine Gegenspieler (Babbit/Evans) aus und legte mit 24 Punkten eine Saison-Bestleistung auf. Asik und vor allem Davis waren unter den Brettern eine Pest. Die Unibrow lies nahezu jeden Verteidiger den ich auf ihn ansetzte alt aussehen. Bogut -> Davis zieht vorbei; Green -> Davis schießt drüber; Iguodala -> Davis geht in den Low Post. Der virtuelle Davis fand immer eine Antwort und lieferte ein Monster-Spiel ab.
Wie aktuell in der Realität reichte das aber nicht. Ich gewann das Spiel ungefährdet mit 17 Punkten und konnte am Ende gar Thompson und Curry schonen.
Wie gesagt, ich bin pingelig, schnell unzufrieden und extrem kritisch was das Gameplay angeht. Was das Sim Roster Project angeht, spreche ich allerdings eine uneingeschränkte Empfehlung aus!:thumb:
Es wird nie die perfekte Simulation geben, aber das was ich aktuell erlebe, ist schon verdammt nah dran.