NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
naja, mir wären mcw,green und mirotic irgendwie zu strange. vor allem wie hast du die alle geholt?

der frontcourt aus evans und chandler ist offensiv natürlich ne augenweide panik:
aber mit dem lineup mcw-hardaway-green-melo-chandler geht natürlich einiges!

Du meinst, wie bin ich Dalembert, Stoudamire, Bargnani, Calderon, Shumpert, J.R. Smith, Aldrich und Acy losgeworden? Ging selten mit einem direkten ersten Trade.

Stoudamire ging für Frye und Gordon zu den Magic. MCW habe ich beispielsweise gegen R. Jackson getauscht, den ich aus OKC akquieren konnte. Müsste ich im Einzelnen schauen, wen ich wie erhalten habe.

Da ich für meine Starting 5 keinen Low Post Scorer hatte, habe ich Evans gegen Nicholson von den Magic getauscht. Somit rückt Mirotic jetzt in die Starting 5 und Nicholson kommt als PF/C von der Bank. Alternativ hätte ich auch Landry verpflichten können, bei dem mich der 3-Jahres-Vertrag jedoch abgeschreckt hat. Dazu habe ich Mike Miller für Vince Carter nach Memphis abgegeben, wenngleich Carter einen 2-Jahres-Vertrag hat. Mit Carter kommer ich einfach besser klar. Insgesamt ist das Team von den Stärken zwar "nur" an 19. gelistet, aber ich finde es alles in allem recht homogen. Wen ich uneingeschränkt empfehlen kann, wenn man einen PG sucht, der vernünftig passt, zum Korb zieht und solide Defense spielt, ist Norris Cole. Momentan legt er bei mir sogar bessere Zahlen auf als MCW. Wen ich gerne noch auf SG/SF hätte für die Bank, ist Tony Snell von den Bulls. Der spielt sich echt gut und ist robuster als Morrow. Cole und Nicholson haben 2-Jahres Verträge, so dass die Bank solide ausgestattet ist.

PG MCW / Cole
SG T. Hardaway jr. / V. Carter / A. Morrow
SF C. Anthony / Dr. Green / C. Early
PF N. Mirotic / A. Nicholson
C T. Chandler / F. Ezeli / R. Turiaf

Die Starting 5 taugt auf jeden Fall für die POs im Osten, die Bank ist ebenso gut aufgestellt. Einen absoluten Superstar mit Anthony und jede Menge aufstrebende Talente (MCW, Hardaway, Mirotic, Green und Mirotic)
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Nachdem ich in den letzten Jahren offline eigentlich nur myplayer gespielt habe, habe ich dieses Jahr mal wieder lust auf ne Franchise.
Ich spiele den MyGm Modus mit den hier geposteten Slidern vom Operation Sports-forum, allerdings auf AllStar nicht auf Pro.

Nach vielen anfängen mit den Warriors den Bulls oder den Nuggets hab ich nun was gefunden was mir großen Spaß bereitet. Es wurden die

Washington Wizards

Ausschlaggebend war der Backcourt aus Wall/Beal sowie einem meiner Lieblingsspieler PP34.

Einige Kaderveränderungen mussten sein, ich wollte einen besseren BackUp PG für Andre Miller, außerdem wollte ich Draymond Green aus Golden State holen. Der Backup PG wurde Kirk Hinrich. Um beides zu Realisieren mussten Otto Porter Andre Miller Drew Godden und der 1st rounder 2015 gehen noch dazu kam Speights mit (ging leider nicht anders wegen dem Cap). Wer genau was bekam weiß ich nicht mehr.

Die Saison began auch recht Ordentlich mit einer 5 Game Streak eher ich mich den Raptors knapp geschlagen geben musste, weil Hinrich den letzten Wurf (1-0 layup) vergab.
Leider hatte sich Beal in SPiel 2 Verletzt (eingeklemmter Nerv 4-6Wochen) sodass Hinrich und Webster mehr spielen mussten als sie sollten. Webster traf allerdings wirklich nichts! hatte Wurfqouten von um die 20% und weniger als 10% von downtown, sodass ich mich entschied auch dort nochmal aktiv zu werden. Objekt der begierde diesmal CJ McCollum aus Rip City. Deal stand recht schnell Webster + 1st rounder 2017 gg McCollum. Zuerst lies ich cpt. Kirk neben Wall starten, doch reichen dafür irgendwie die Kräfte nicht und die Wurfquote ging deutlich nach unten. Steuerte Kirk von der Bank im schnitt 12pkt und 5ast bei, waren es in der S5 nur noch 6pkt und 2ast.
Also McCollum auf die 2 und Hinrich auf die Bank. Was soll ich sagen. McCollum war heiß wie Frittenfett, warf im ersten Spiel 11-16 und machte 39pkt. Somit war auch Wall zum ersten mal nicht Topscorer in einem Spiel. Wall legt derzeit 24pkt und 9ast im schnitt auf bei einer quote von 47% nur von draußen klappts noch nicht mit ihm 22%.

Nach Spiel 6 kam dann ein Anruf der Clippers. Sie Wollten Marcin Gortat sowie 2 1st rounder für DeAndre Jordan (CP3 und Griffin sind out of Season verletzt) wo ich ehrlich nicht ablehnen konnte, da ich mit Gortat zunehmend unzufrieden wurde.

Die Rotation sieht (sollten alle Gesund sein) wie folgt aus.
Wall - Hinrich - McCollum
Beal - McCollum
Pierce - Green
Nene - Speights - Green
Jordan - Seraphin - Nene

Überraschend ist bisher Nene, der seit Beals Verletzung und bevor McCollum alles in Grund und Boden schoß zur 2. kraft wurde. Bisher 18ppg und 9reb bei 51%.

Ich weiß einigen werden die Trades zu unrealistisch sein, jedoch sind sie bei weitem nicht so krass wie bereits andere hier besprochene.
Stand jetzt steh ich bei 7-1 und Ziel sind stand jetzt die ECF. Mal sehen wo die Reise hingeht wenn Beal wieder an Board ist.

Wenn euch diese Trades nicht zu sehr stören und Interesse besteht werde ich bestimmt weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Klar weiterberichten. Einige trades hätte ich nicht gemacht, aber andere machen auch nicht die trades die ich durchführe...

Viel Erfolg mit deinen Wizards. Bin mal gespannt was Pierce noch so reißt
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, so langsam bekommen wir echt Qualität in den anderen Thread. Da sind echt gute und spannende Stories dabei.
GTA bedingt musste ich 2k gerade ein wenig zurückstellen, aber wenn man sich so manche Post durchliest, bekomm ich definitiv wieder Bock und werde mich heute mal wieder ransetzen und paar Games spielen.
Also bloß weiter so.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Hey zusammen,

habe die letzten Wochen hier fleißig mitgelesen. Spiel liegt schon einige Zeit bei mir. Aber ich konnte aufgrund des Jobs und einem wichtigen Projekt noch nicht starten. Nun ist das Ding endlich durch und ich will loslegen.

Eigentlich wollte ich mit den Celtics starten, aber da gibt es schon eine, wie ich finde sehr gut zu lesende Story. Deswegen sollte es was anderes sein.

Hätte Bock auf die Hawks. Was meint ihr? Oder an welchem Team hättet ihr Interesse?
 

SirRyan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen! Lese schon einige Zeit mit und hab mich nun auch dazu entschlossen von meiner Asso zu berichten. Habe mich für die Kings [inklusive Umzug nach Las Vegas ] entschieden. Als neuer GM möchte ich natürlich das Team etwas interessanter machen. Cousins soll bleiben. Dafür stehen Gay Collison und Thompson vor ihrem Abschied. Als Wunsch Pg möchte ich gern Schröder verpflichten. Da auch eine Verstärkung in Form eines 3er Spezis folgen soll, würde ich gern korver mit ins Boot holen. ATL hat bestimmt Interesse an einen SF [Gay] ??? Würde gern eure Ideen / Meinungen dazu hören
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja, korver ist so ne sache. die hawks sind super happy mit dem und er dürfte nur mit einem total übertriebenen angebot zu haben sein.
bester 3er schütze der liga,der auch sonst qualitäten mitbringt und nen franhcisefreundlichen vertrag hat.
wird schwierig...
 

clearsky1337

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo zusammen! Lese schon einige Zeit mit und hab mich nun auch dazu entschlossen von meiner Asso zu berichten. Habe mich für die Kings [inklusive Umzug nach Las Vegas ] entschieden. Als neuer GM möchte ich natürlich das Team etwas interessanter machen. Cousins soll bleiben. Dafür stehen Gay Collison und Thompson vor ihrem Abschied. Als Wunsch Pg möchte ich gern Schröder verpflichten. Da auch eine Verstärkung in Form eines 3er Spezis folgen soll, würde ich gern korver mit ins Boot holen. ATL hat bestimmt Interesse an einen SF [Gay] ??? Würde gern eure Ideen / Meinungen dazu hören

inklusive Umzug nach Las Vegas? Kannst du das mal genauer erklären bitte?
 

SirRyan

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ok Korver war wirklich nicht machbar ohne den Cpu zu arg zu besc*****en. Hab ein paar trades gefunden die mein Team zwar erstmal schlechter machen aber das Team gefällt mir besser.... sieht jetzt wie folgt aus:

Schröder, Hinrich, McCallum,
McLemore,Stauskas
Batum,Tucker,Casspi
Landry, Mirotic, D.Williams
Cousins, R.Lopez

So starte ich jetzt mal in das erste Spiel ...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
@easyainge: Könnte mir Dunleavy auch gut vorstellen! Auf PF war es Morris, bei dem mein Bauchgefühl angeschlagen hat :D
Er kann das Spiel breit machen mit seinem Dreier aus der Ecke, Rebounden und aggressiv verteidigen...
 

clearsky1337

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo zusammen! Lese schon einige Zeit mit und hab mich nun auch dazu entschlossen von meiner Asso zu berichten. Habe mich für die Kings [inklusive Umzug nach Las Vegas ] entschieden. Als neuer GM möchte ich natürlich das Team etwas interessanter machen. Cousins soll bleiben. Dafür stehen Gay Collison und Thompson vor ihrem Abschied. Als Wunsch Pg möchte ich gern Schröder verpflichten. Da auch eine Verstärkung in Form eines 3er Spezis folgen soll, würde ich gern korver mit ins Boot holen. ATL hat bestimmt Interesse an einen SF [Gay] ??? Würde gern eure Ideen / Meinungen dazu hören

Hat sich erledigt Kings bleiben erstmal in SAC ( hab überlegt ein neues Team zu erstellen )

wie kann man denn ein komplett neues Team erstellen? Wäre cool wenn du mir das erklären könntest. :)
 

David_Salihovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Leute, hab es jetzt nach langem mitlesen endlich geschafft mich zu registrieren.

Ich spiele eine MyGM Karriere mit UTAH JAZZ.
Einstellungen: Superstar bei 82 Spielen mit 12min / Viertel.

Bin mittlerweile schon bei 8–10 angelangt und bin mehr als zufrieden mit dem Saisonstart.
Es gab überraschende Siege gegen Cleveland und die Raptors aber auch derbe Klatschen gegen Houston, Clippers und Dallas.
Das Team hat sich bis jetzt nicht groß verändert, einzig Free Agent Andrey Blatche „musste“ verpflichtet werden, aufgrund der Verletzungen von Derrick Favors ( 6-8 Wochen) und Enes Kanter (4-6 Wochen).

Top Scorer:
Gordon Hayward 21.3 PPG
Alec Burks 14.6 PPG
Dante Exum 11,3 PPG

Prognose: Ich vermute dass ich früher oder später einen Negativ Streak haben werde. Und somit unter die Top 5 der schlechtesten Teams komme.
Einen Großteil der Siege konnte ich mir durch ein starkes Finish sichern, unteranderem 2 Buzzer Beater von G. Hayward und T. Burke.


So das war jetzt ein grober Einblick in meine Karriere und ich werde jetzt öfters an den Diskussionen teilnehmen. :jubel:

Ich verzichte aber auf eine ausführliche Story weil EricGordon10 ja schon eine über die Jazz schreibt und diese qualitativ sehr hochwertig ist! :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute, hab es jetzt nach langem mitlesen endlich geschafft mich zu registrieren.

Ich spiele eine MyGM Karriere mit UTAH JAZZ.
Einstellungen: Superstar bei 82 Spielen mit 12min / Viertel.

Bin mittlerweile schon bei 8–10 angelangt und bin mehr als zufrieden mit dem Saisonstart.
Es gab überraschende Siege gegen Cleveland und die Raptors aber auch derbe Klatschen gegen Houston, Clippers und Dallas.
Das Team hat sich bis jetzt nicht groß verändert, einzig Free Agent Andrey Blatche „musste“ verpflichtet werden, aufgrund der Verletzungen von Derrick Favors ( 6-8 Wochen) und Enes Kanter (4-6 Wochen).

Top Scorer:
Gordon Hayward 21.3 PPG
Alec Burks 14.6 PPG
Dante Exum 11,3 PPG

Prognose: Ich vermute dass ich früher oder später einen Negativ Streak haben werde. Und somit unter die Top 5 der schlechtesten Teams komme.
Einen Großteil der Siege konnte ich mir durch ein starkes Finish sichern, unteranderem 2 Buzzer Beater von G. Hayward und T. Burke.


So das war jetzt ein grober Einblick in meine Karriere und ich werde jetzt öfters an den Diskussionen teilnehmen. :jubel:

Ich verzichte aber auf eine ausführliche Story weil EricGordon10 ja schon eine über die Jazz schreibt und diese qualitativ sehr hochwertig ist! :)

Ach, ich würde es nicht schlimm finden, wenn es hier auch eine zweite Jazz-Story geben würde. In meinem ersten Jahr wird es auch wenig Moves geben und ich werde mich eher auf den generierten Draftjahrgang konzentrieren. Also wäre es ja ganz interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Geschichten verlaufen.
Aber mit den beiden Buzzerbeater bist du ja schon sehr nah an der Realität (Burke & Hayward) :D
Dass gerade deine beiden Big Men sich verletzen, ist schon ziemlich ungünstig. Bei mir sind es derzeit meine beiden PG Exum & Burke. Generell hab ich mit Exum meinen Touch noch nicht gefunden und ich komme noch nicht mal ansatzweise auf die 11,3 PPG bei ihm.
 

David_Salihovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ach, ich würde es nicht schlimm finden, wenn es hier auch eine zweite Jazz-Story geben würde. In meinem ersten Jahr wird es auch wenig Moves geben und ich werde mich eher auf den generierten Draftjahrgang konzentrieren. Also wäre es ja ganz interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Geschichten verlaufen.
Aber mit den beiden Buzzerbeater bist du ja schon sehr nah an der Realität (Burke & Hayward) :D
Dass gerade deine beiden Big Men sich verletzen, ist schon ziemlich ungünstig. Bei mir sind es derzeit meine beiden PG Exum & Burke. Generell hab ich mit Exum meinen Touch noch nicht gefunden und ich komme noch nicht mal ansatzweise auf die 11,3 PPG bei ihm.

Wieso eigentlich generierten Draftjahrgang?
Schon eine Idee welche Position du draften willst?

Buzzer Beater zu machen ist immer wieder was feines :laugh2:

Besonders bei Favs ärgert es mich.. ist ja eigentlich einer der Schlüsselspieler und hat in den ersten 5 Partien auch 10,2 PPG und 8 Rebounds aufgelegt.

Trey und Exum verletzt? :eek:

Dante wurde bei mir auch direkt Rookie des Monats im Westen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso eigentlich generierten Draftjahrgang?
Schon eine Idee welche Position du draften willst?

Buzzer Beater zu machen ist immer wieder was feines :laugh2:

Besonders bei Favs ärgert es mich.. ist ja eigentlich einer der Schlüsselspieler und hat in den ersten 5 Partien auch 10,2 PPG und 8 Rebounds aufgelegt.

Trey und Exum verletzt? :eek:

Dante wurde bei mir auch direkt Rookie des Monats im Westen.

Naja das heißt nur soviel, dass 2K die Spieler selbst erstellt und ich nicht auf ein File mit selbst erstellten Spielern (also reellen Spielern) zurückgreife.
Ne auf eine Position wollte ich mich noch nicht festlegen, wird aber auch davon abhängen, wie ich mit Kanter plane. Ein Ersatz über den Draft kann ich mir schon vorstellen.

Klar Favors ist klasse, aber bei mir verlegt er noch zuviel. Das muss besser werden.
Dazu kommt noch, dass Exum und Burke die gleiche Verletzung hatten und insgesamt 8 Wochen ausfallen werden. Bei Trey sind nun schon paar Wochen rum, aber fortan muss ich mich mit Clark und Murry rumschlagen ;)

Bist du auch Jazz-Fan oder hattest du nur Lust auf das Projekt? ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer sind eigentlich eure TOP5 (Roleplayer) Position, mit denen ihr gut zurecht kommt und ein Team sinnvoll verstärkt und auffüllen könnt, ohne dass sie besonders teuer sind?

Ich mache mal den Anfang
PG Norris Cole (schneller, dynamischer Spieler mit gutem Zug zum Korb, solidem Wurf und ordentlicher Defense)
SG Tony Snell (guter Verteidiger, athletisch, solider Wurf)
SF DerMarr Caroll
PF Dejuan Blair (guter Rebounder und Inside Scorer)
C Festus Ezili (starker Rebounder)
 

David_Salihovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Naja das heißt nur soviel, dass 2K die Spieler selbst erstellt und ich nicht auf ein File mit selbst erstellten Spielern (also reellen Spielern) zurückgreife.
Ne auf eine Position wollte ich mich noch nicht festlegen, wird aber auch davon abhängen, wie ich mit Kanter plane. Ein Ersatz über den Draft kann ich mir schon vorstellen.

Klar Favors ist klasse, aber bei mir verlegt er noch zuviel. Das muss besser werden.
Dazu kommt noch, dass Exum und Burke die gleiche Verletzung hatten und insgesamt 8 Wochen ausfallen werden. Bei Trey sind nun schon paar Wochen rum, aber fortan muss ich mich mit Clark und Murry rumschlagen ;)

Bist du auch Jazz-Fan oder hattest du nur Lust auf das Projekt? ;)

und wieso keinen Draftjahrgang mit reellen Spielern? gerade das reizt mich noch mehr an einer Karriere dranzubleiben.

Bei Kanter bin ich mir auch unschlüssig. War bei mir ein auf und ab mit ihm in den ersten Spielen. Also eigentlich genauso wie in echt :laugh2:

Favors und Kanter haben bei mir auch die gleiche Verletztung. Was ein Zufall ;)

Ich bin Jazz Sympathisant. :) Schau also öfters mal über League Pass der jungen Truppe zu.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Falls jemand auf meine Portland-Association wartet...

Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich eine Asso mit Portland starten soll. Es gibt einfach noch zu viele Sachen, die mich daran stören. Dazu gibts es das ein oder andere Team, welches mich auch reizen würde.

Die ganzen Überlegungen haben jetzt aber sowieso noch ein wenig Zeit, da mir meine Freundin gestern gesagt hat, dass sie mir die PlayStation 4 zu Weihnachten schenken wird. Sie hat es mir jetzt schon erzählt, weil sie Angst hatte, dass ich sie mir vorher selber kauf :laugh2:

Deshalb lohnt es sich jetzt nicht, eine Asso auf meiner Xbox360 zu starten, wenn ich dann eh bald die PlayStation 4 hab.

In den nächsten Wochen, werde ich also weiter still mitlesen und mir Gedanken machen, mit welchem Team ich dann auf der PlayStation 4 starte und euch dann davon berichten.
 
Oben