NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hi Leute,
Könnt ihr mir Slider für MyLeague empfehlen??
Die von Bobo passen nur zu dem bestimmten rostern und die gefallen mir nicht mehr.
Daher wäre es cool wenn ihr mir welche empfehlen könnt.
Möchte ne neue Asso mit den Pelicans starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Meine sind 2k14 also veraltet.

Erstes Spiel der Saison gegen die Pelicans mit 87:72! gewonnen. Verteidigt wie en Meister und offensiv wie eh und je. Herausragend Aaron Gordon mit 22/9/2 und ca 5 Highlight Dunks :) Oladipo ist echt ein Dreierspezialist, auch sehr positiv.

Harris sogar mit 14/6/7 und 50%

Nur Marshall hat einen komischen Wurf .Zudem ist Murphy jetzt schon unzufrieden.
Da kommt mmir ein Angebot aus Detroit sehr recht. Nach dem Abgang von Monroe steht Detroit ganz unten und möchte neu aufbauen. Dabei stört Jennings trotz auslaufenden Vetrag. Abgesehen haben sie es auf Murphy, der dank der Defensive ausgezeichnet zu den Pistons passt.
Ergänzt wird der Deal mit Marshall und dem Firstrounder der Magic (hinter erste Runde).

Murphy, Marshall, 1. Round Magic für Jennings

Jennings sind 6. Men und wenn es nicht läuft muss er nicht verlängert werden. Dagegen werden Marshall und Murphy Starter.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Zocke zurzeit mit den 76ers. Bin in der ersten Saison und stehe bei 13-32. Soweit so gut, die goldenen Zeiten werden so oder so noch auf sich warten lassen. Allerdings suche ich aktiv nach einem PF Back-Up, würde dafür die auslaufenden Verträge von Mbah a Moute und J-Rich hergeben. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, der einzige Deal der mir einfällt wäre Jason Thompson von den Kings zu holen. Die Kings hätten dann ca. 12 Mio. für Verstärkungen im Sommer und ich mein Loch gestopft. Aldemir ist einfach noch nicht so weit und Malcolm Thomas ist eigentlich auch nur Trademasse.
Habe auch schon an Tarif Black von den Lakers gedacht, würde auch den Vertrag von Lin in Kauf nehmen, bin mir allerdings nicht so sicher, ob die Lakers das wirklich mitmachen würden. Das wäre sogar mein Wunschszenario.

Was sagt ihr zu dem Deal? Die Lakers hängen im Westen an letzter Stelle ab und hätten im Sommer dann massig Capspace. Würde schon irgendwie passen. Mit Randle haben sie einen zukünftigen All-Star bereits auf PF, wodurch Black ja durchaus entbehrlich wäre.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja, also ich kann dir thompson einfach nur empfehlen. der perfekte back up;toller rollenspieler der beide positionen spielen kann.
super rebounder mit nem guten finish.
sein einziges manko sind seine freiwürfe.
sonst kriegt JT von mir nen :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
naja, also ich kann dir thompson einfach nur empfehlen. der perfekte back up;toller rollenspieler der beide positionen spielen kann.
super rebounder mit nem guten finish.
sein einziges manko sind seine freiwürfe.
sonst kriegt JT von mir nen :thumb:

Hassan Whiteside und Tarik Black sind auch eine ganz starke Combo unter den Brettern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Also ich muss 2k mal messerscharf kritisieren hier. Ich verstehe nicht warum man einmal den MyGM - Mode und einmal den MyLeague Mode erstellt hat. Der grobe Unterschied ist der, dass man bei MyLeague auch gleichzeitig Owner ist und bei MyGM nur Angestellter? Ich mein come on, wer bringt es schon fertig bei seiner Franchise im MyGm mode entlassen zu werden. Mittlerweile werde ich in meiner zweiten Saison, egal mit welcehr Franchise, Meister und schaff es ohne Probleme an Top 3 picks ranzukommen, also einfach zum gähnen. Weiß gar nicht ob die Schwierigkeisstufe dort ne Rolle spielt aber die ist eh immer auf Hall of Fame. Warum kann man diese Parameter nicht gleich in MyGM einbinden?

Ich hab den Myleague modus mal kurz überflogen bzw. angespielt und ich bin einfach nur begeistert!! Dort sind so viele Parameter, die man einstellen kann WOW!!!Wenn ich schon lese wie man die CPU - Aggressivität bzgl. Free Agents auf Maximum einstellen kann, dann geht mir schon einer ab.
Ehrlich bei mir kriegt Kevin Love im MyGM manchmal 0 Angebote oder sehr viele RFA spielen für die Qualifying Offer. Wenn durch diesen Slider diese "Krankheiten" behoben werden, dann wird das Spiel echt mal ne Challenge. Hab am anfang ausversehen den Spieltyp überlesen so dass ich anstelle von "Franchise" nur eine Saison durchgespielt habe und mich schon wunderte was jetzt los sei.

Vom Gefühl her hab ich auch die passenden Slider, lasse ein paar Sachen auf 50 aber vieles drehe ich auf 100 auf :laugh2: Die Verletzungen sind mir aber allgemein viel zu viel und zu harte, diese werden deutlich runtergeschraubt - ich mein, das gilt ja dann sowohl für die CPU als auch für mich, also kein Vorteil für jemanden ;)

Demnächst fang ich dann mal mit den Jazz an und vom Gefühl her wird die erste Meisterschaft diesmal laange auf sich warten lassen, was auch für eine gewisse Langzeitmotivation sorgen wird bei mir.

P.S ich simuliere natürlich !
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Also ich muss 2k mal messerscharf kritisieren hier. Ich verstehe nicht warum man einmal den MyGM - Mode und einmal den MyLeague Mode erstellt hat. Der grobe Unterschied ist der, dass man bei MyLeague auch gleichzeitig Owner ist und bei MyGM nur Angestellter? Ich mein come on, wer bringt es schon fertig bei seiner Franchise im MyGm mode entlassen zu werden. Mittlerweile werde ich in meiner zweiten Saison, egal mit welcehr Franchise, Meister und schaff es ohne Probleme an Top 3 picks ranzukommen, also einfach zum gähnen. Weiß gar nicht ob die Schwierigkeisstufe dort ne Rolle spielt aber die ist eh immer auf Hall of Fame. Warum kann man diese Parameter nicht gleich in MyGM einbinden?

Ich hab den Myleague modus mal kurz überflogen bzw. angespielt und ich bin einfach nur begeistert!! Dort sind so viele Parameter, die man einstellen kann WOW!!!Wenn ich schon lese wie man die CPU - Aggressivität bzgl. Free Agents auf Maximum einstellen kann, dann geht mir schon einer ab.
Ehrlich bei mir kriegt Kevin Love im MyGM manchmal 0 Angebote oder sehr viele RFA spielen für die Qualifying Offer. Wenn durch diesen Slider diese "Krankheiten" behoben werden, dann wird das Spiel echt mal ne Challenge. Hab am anfang ausversehen den Spieltyp überlesen so dass ich anstelle von "Franchise" nur eine Saison durchgespielt habe und mich schon wunderte was jetzt los sei.

Vom Gefühl her hab ich auch die passenden Slider, lasse ein paar Sachen auf 50 aber vieles drehe ich auf 100 auf :laugh2: Die Verletzungen sind mir aber allgemein viel zu viel und zu harte, diese werden deutlich runtergeschraubt - ich mein, das gilt ja dann sowohl für die CPU als auch für mich, also kein Vorteil für jemanden ;)

Demnächst fang ich dann mal mit den Jazz an und vom Gefühl her wird die erste Meisterschaft diesmal laange auf sich warten lassen, was auch für eine gewisse Langzeitmotivation sorgen wird bei mir.

P.S ich simuliere natürlich !

Genau meine Meinung! MyGM war schon letztes Jahr viel zu einfach, spiele dieses Jahr auch nur MyLeague.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Durch nen dummen Trade die Karriere versaut, hab sie nochmals gestartet und simuliert bis kurz vors Allstar-Game. Thompson ist nicht zu kriegen, weil er verletzungsbedingt länger ausfällt. Außerdem ist J-Rich verletzt und damit nicht tradebar.
Hab mich jetzt auf folgenden Deal eingeschossen und ihn auch so durchgezogen:

Ich nehme den Hornets den Vertrag von Marvin Williams ab und gebe dafür LMaM und meinen 2nd Rounder für den diesjährigen Draft ab. Ich denke das passt soweit. Für Williams fielen keine Minuten ab bei Namen wie Zeller, Vonleh, Jefferson und Biyombo und mit Luc haben sie einen variablen Mann dazubekommen, den sie entweder günstig weiterbeschäftigen oder investieren, sollte Al Jefferson das Team verlassen.

Durch die Ausfälle von J-Rich, Wroten und Embiid stellt sich mein Team von alleine auf. FA's kann ich leider keine holen weil ich keine Spieler entlassen kann. Sonst hätte ich gerne nachgerüstet im Backcourt.

Für den Draft werde ich versuchen meinen wahrscheinlich 1. Pick zu traden gegen einen späteren Pick (spekuliere auf Isaiah Taylor als Back-Up PG) und einen vernünftigen SG. So derzeit der Plan.

Habe außerdem auf 29 Spiele gestellt um die meisten selbst zu absolvieren, allerdings erst ab Saison 2. Stehe derzeit mit 3-17 an letzter Stelle der Conference. Nur die Lakers sind genauso schlecht wie die Sixers.
Apropos Lakers. Tarif Black stand ebenfalls auf meiner Liste, doch da die Lakers Boozer weggeschickt haben und Randle verletzt fehlt ergab der Trade einfach keinen Sinn mehr. Black ist da im Moment zu wichtig und spielt mit 7,4 Punkten und 6 Rebounds in 23 Minuten recht ordentlich. Den behalt ich mal weiter im Auge für die Offseason.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
das kann so unmöglich funktioniert haben!?

Da hast du natürlich recht. Habe das gepostet ohne die Xbox an zu haben. Er ging natürlich zu den Pistons. Sorry für den Fehler.

Es gibt im Netz ein Szenario das Eric Gordon nach Portland schickt. Dafür kämen Batum und Leonard nach new Orléans. Was haltet ihr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Würde ich auch Abstand von nehmen.

76ers:

Offseason ist vorbei, Team sieht gut aus.
Aber erstmal von Beginn an.
Cavs sind Champions geworden mit einem in den Finals unglaublichen LeBron. Gegner waren die Golden State Warriors.

MVP: Durant
Rookie: Marcus Smart
6th Man: Reggie Jackson
Defensiv: A. Davis
MIP: Steven Adams

So kommen wir erstmal zum Personal. Ich habe den Trainerstab komplett ausgetauscht. Als Headcoach kam Kevin McHale. Tolle Werte bei Offense und Defense. Ihm zur Seite gestellt wird Steve Nash, der gutes Potenzial besitzt und vll. irgendwann das Erbe antritt. Chefscout und Physio wurden ebenfalls ersetzt, sieht erstmal alles sehr gut aus.
Dann kam der Draft. Mein Pick ist auf 4 in der Lottery gefallen. Wie gesagt mein Ziel war Isaiah Taylor, doch wie konnte es anders sein, er wurde an 3 von den Magic gepickt. Also ging das muntere Spekulieren los. Ich wollte downtraden, um einen erfahrenen SG einzuheimsen. Und siehe da, die Pelicans meldeten sich und boten mir Eric Gordon an, der verletzungsbedingt einige Spiele aussetzen musste und einfach nicht in New Orleans ankommen wollte. Den dicken Vertrag nahm ich gerne in Kauf, da ich sowieso nicht vorhatte einen fertigen Star in der Free Agency zu holen. Die Pelicans haben den Pick direkt weiterverschifft. Am Ende gehe ich mal auf ein paar Teams ein, nur soviel, die Pels gehören auf jeden Fall zu den Anwärtern auf die Finals im Westen.
Ich kann leider nicht mehr alles genau wiedergeben, aber am Ende des Drafts hatte ich dann lediglich ein Talent gepickt an Stelle 25 der 2. Runde.
Team sah nach dem Draft wie folgt aus:
PG: MCW, Tony Wroten, Shelvin Mack
SG: Eric Gordon
SF: Rodney Hood
PF: Noel, Adreian Payne, Chris Walker (Rookie)
C: Hans Embiid

Sims und McDaniels hab ich die Qualifying Offer hinterlassen. Seltsamerweise wurden diese am Ende angenommen, war zumindest bei Sims nicht der Plan. Aber gut, ich beschwer mich nicht.
Bevor dies allerdings klar war kamen folgende Spieler:
Covington wurde direkt verlängert mit einem 3 Jahresvertrag, der ihm insgesamt 15,05 Mio. einbringt. Außerdem bemühte ich mich um Iman Shumpert. Ebenfalls 3 Jahre, in diesen bekommt er stolze 29 Millionen. Eine hohe Summe für ihn, aber ich glaube billiger wäre er kaum zu holen gewesen.
Mit Ekpe Udoh kam dann ein Back-Up Center, der Minuten hinter Embiid und Noel sehen sollte, verdient in zwei Jahren 5,44 Mio. Dieser Deal ist im Nachhinein Quatsch weil Sims geblieben ist.
Blieb noch ein Kaderplatz und ich Idiot habe ihn aus unerfindlichen Gründen J-Smoove gegeben :gitche:
9,2 Mio. in zwei Jahren für einen Spieler, der nur den Kader auffüllt, Topleistung von mir. Aber passt zu dem Philly der letzten Jahre :D

PG: MCW, Wroten, Mack
SG: Gordon, Shumpert, McDaniels
SF: Covington, Hood
PF: Noel, Payne, Walker, Smoove
C: Embiid, Sims, Udoh

Joa im großen und ganzen gefällt mir der Kader, nur bei Gordon habe ich Bedenken ob der Deal realistisch war. Eigentlich war ich da der große Verlierer, deshalb geht das denke ich klar. Shumpert und McDaniels werden auch Minuten auf SF sehen, wodurch Wroten und MCW auch mal zu zweit auflaufen können. Außerhalb der Rotation befinden sich Udoh und Smoove, die aber ebenfalls ihre Chancen bekommen werden.

Gehen wir mal ein paar Teams durch:
Die Bucks haben Okafor gedraftet, stehen jetzt mit ihm, Sanders, Henson und Ilyasova sehr gut da. Knight ist als PG geblieben, Jabari Parker steigt nach seiner Verletzung erst jetzt ein, dazu the greek freak. Wirklich nette Truppe.
Die Cavs werden es schwer haben wieder einen Titel zu holen, Shumpert weg und keinen Ersatz geholt, Team eher verschlechtert.
Die Knicks sind einer der Gewinner der Offseason. Es kamen Ellis und Marc Gasol sowie Kosta Koufos. Auch so noch einiges an Talent da, die könnten kommen dieses Jahr.
Die Pelicans haben sich Greg Monroe geholt. Außerdem C.J. Watson, Justin Holiday, Wesley Johnson, Aaron Brooks, Kendall Marshall, Pachulia, Ben Gordon und O.J. Mayo. Der Kader ist wirklich deep, es kommt nur darauf an ob Mayo als Starter ausreichen kann oder eventuell Watson mit reinrutscht. Mein Topfavorit auf die Finals.


Joa ich werd dann mal die ersten Spiele angehen. In meinem Kopf schwirrt allerdings die ganze Zeit die Idee umher Iggy wieder nach Philadelphia zu holen, Opfer dafür könnte nur Shumpert sein. Evtl. noch Wroten. Und dann den vertragslosen Nate Robinson noch in meinen Kader. Das wäre mein Traum, allerdings auch hochgradig naiv. Ich glaub das überdenke ich nochmal sehr genau.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ist wohl wirklich Banane das Szenario.
Möchte Gordon eigentlich loswerden. Die Player Option nervt natürlich.
Entweder er geht zu nem Contender wo er Punkte von der Bank liefert oder er geht zu nem tank Team. Das letztere ginge nur bei den 76ers. Die haben aber schon genug Cap Space und keine Leichen ausser jrich der leider verletzt ist. Sonst würde ich den gern aufnehmen.
Contender sehe ich keinen mit Bedarf.
Hier noch ein paar Ideen von mir.
1. Gordon + Pondexter -> Stat + Prigioni
2. Gordon -> Bradley + Thornton
3. Gordon -> Williams + Henderson
4. Gordon -> Pick + Müll der sixers was aber Quatsch wäre glaub ich.
Was sagt ihr??
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja das mit gordon is eben so ne sache. im spiel selber hilft er wohl jedem team weiter, aber trotzdem fühlen sich deine szenarien alle "falsch" an ;)




die nets haben gestern noch nen kleineren deal eingetütet und begrüßen nun mit amir johnson einen weiteren wunschspieler in brooklyn.

hoffentlich hört garnett nach der saison endlich auf:D
hoffentlich findet sich im februar ein abnehmer für jack.
die hoffnung johnson noch irgendwie irgendjemanden andrehen zu können, hab ich aufgegeben. überlege schon ihn einfach zu entlassen, damit ich seine minuten an die youngbloods geben kann und JJ irgendwo für kleines geld unterschreiben kann:smoke:
eigentlich schade, qualität hat er ja mehr als genug, nur leider steht er dem team im weg...
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
so sehr ich diese praxis auch verabscheue,aber ich stehe wirklich kurz vor der entlassung von joe johnson^^

toller spieler, der prima stats bringt und extrem zuverlässig scort,aber er nimmt den jungen wilden die spielzeit weg. und gewinnen tu ich auch mit ihm dieses jahr nix mehr.
hat von euch schonmal jemand so nen "dickeren fisch" einfach gedroppt?

wie hoch sind dioe chancen das ihn ein team aufnimmt?
wenn ich sehe das z.b. koufos,stuckey oder demarre carroll zur mitte der saison immer noch free agents sind hab ich so meine zweifel!?
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Also als ich Josh Smith entlassen habe bei den Pistons wurde er von den Grizzlies nach ca. 3 Spielen aufgenommen... Mehr kann ich dazu nicht sagen
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ich glaub ab Januar werden keine fa s von der ki mehr berücksichtigt. Mein Eindruck
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ich kapier das einfach nicht. In meinen assos verpflichtet der CPU nicht einen FA?!?!
Muss ich da im MyLeague was ändern??
Habe in einer test Asso gordon entlassen und bis zum all Star brake simuliert. Nicht ein Spieler wurde verpflichtet.
Wie sieht das bei euch aus.
 
Oben