NBA 2k16


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Der Soundtrack von 2k15 war katastrophal :panik: Da haben mir persönlich, von den Tracks nur ganz wenige gefallen. 2k14 dagegen war richtig stark mit Fly Union, John Legend, Rick Ross, Macklemore etc.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Übrigens wäre der einzige Grund für mich, Live zu kaufen, eventuell wieder eine Online Asso zu starten, wenn das Feature nicht bei 2k zurückkehrt...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Die Summer League wird nach 2k11 wieder in 2k16 mit dabei sein. Ob im MC Mode oder Association ist noch nicht bekannt.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fette Nachrichten:
Die Achievements wurden geleaked! Online-Asso ist zurück! Im MyCareer-Modus kann man scheinbar an Colleges spielen (ziemlich lange sogar wie es scheint). Wahrscheinlich werden das keine echten sein, weil 2k keine NCAA Lizenz hat, aber das ist doch mal geil.
Summer League ist in MyGM und MyLeague enthalten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Im MyCareer-Modus kann man scheinbar an Colleges spielen (ziemlich lange sogar wie es scheint). Wahrscheinlich werden das keine echten sein, weil 2k keine NCAA Lizenz hat, aber das ist doch mal geil.

Finde ich auch sehr geil. Die Frage ist, wie das gehandhabt wird. Ist der NBA Draft 2015 immer der Jahrgang, egal ob man 1 Jahr am College oder 4 spielt? MMn ist das sehr wahrscheinlich, da die Leute ja die aktuellen Roster wollen. Und dann wäre da noch die Frage, wie die Colleges aussehen und ob man zwischen kleineren Colleges mit mehr Spielzeit und weniger Aufmerksamkeit der Scouts oder grossen Colleges mit mehr Aufmerksamkeit und mehr Konkurrenz/weniger Spielzeit wählen kann, das fände ich cool.
Auch wäre es schön, wenn es zumindest von den Farben und NAmen her nah an den echten Colleges ist, früher konnte man ja immer zumindest das College auswählen, von dem man kam (das ist mir pers. recht wichtig, weil da auch mein College dabei war :D).

Dazu hat ja ein Achievement scheinbar das Ziel, einen Disput, bei dem es um Geld gehen soll, zu begraben. Heisst da werden wohl noch Spike Lees Story Elemente mit drin sein, wahrscheinlich bereits am College oder zum Zeitpunkt der Draft-Anmeldung.

Ich glaube auch, dass man in der MC die SL spielt, da diese mit dem Hashtag #bethestory enthüllt wurde. Zwar könnte das die GM Story sein, aber ich denke, man wird die SL auch im MC sehen.

Hört sich alles recht geil an, dazu Online-Asso, ich kann es kaum noch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das war dein top Rookie bei der letzten online asso was?
Mal sehen ob ich die sixers wieder ins Conference Finale bringen kann.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Fresse diese Achievements haben meine Vorfreude und Erwartungen an das Spiel jetzt extrem noch oben geballert :love2: Wenn es auch nur ansatzweise so geil wird, wie es scheint werde ich das Game wieder mal von vorne bis hinten durchsuchten.

Ich tendiere im Moment tatsächlich zu den Clippers. :D So unsympathisch sie auch sein mögen, haben sie nen schicken Kader.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Das war dein top Rookie bei der letzten online asso was?
Mal sehen ob ich die sixers wieder ins Conference Finale bringen kann.

Jaaa!!! Aber nicht bei der Letzten, sondern bei der aller Ersten (glaube ich). Geile Athletik, gute Wurf-Attribute aber langsamer, fürchterlich aussehender Jumpshot/Release :D . Dazu das Monta/Donta Wortspiel. Das waren noch Zeiten. Fand den damals so gut, Top5 Talent an 9 gedraftet :D
Die Milwaukee Zeit war noch die "richtige" Asso. Volle Saison + Off-Season und die neue Saison angefangen. Alles was dannach kam, war nicht mehr auf dem selben (Spass-) Niveau. Auf sowas habe ich mal nochmal richtig bock.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ja das hat schon mega Spass gemacht. In der Folge lief es nie wieder so gut. 2K hat aber auch viel dafür getan das der Spaß litt. Wenn ich da mal an die 0$ salarys zurück denke...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Oder daran, dass Jennings mich trotz RFA Status verlassen hat ohne Möglichkeit zu Matchen :D ... Aber gut. 2k ist ja nach wie vor nicht für die besten Server bekannt, hoffentlich werden die Bugs nicht so krass im neuen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Für die PC Spieler:

NBA 2K16 - Systemanforderungen

Minimum

  • OS: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit or Windows 10 64-bit
  • Processor: Intel Core2 Duo or better (SSE3 or later)
  • emory: 2 GB RAM
  • Graphics: DirectX 10.1 compatible (512 MB) or better
  • DirectX: Version 10
  • Hard Drive: 50 GB available space
  • Sound Card: DirectX 9.0x compatible
Empfohlen
  • OS: Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit or Windows 10 64-bit
  • Processor: Intel Core i5 or better
  • Memory: 4 GB RAM
  • Graphics: DirectX 11 compatible (2 GB) or better
  • DirectX: Version 11
  • Hard Drive: 50 GB available space
  • Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card
  • Additional Notes: Dual-analog gamepad
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://www.play3.de/2015/07/17/nba-...die-lizenzen-ausgewahlter-colleges-gesichert/

Arizona State, Arizona, UCONN, Georgetown, Louisville, Michigan, Texas, UCLA, Villanova und Wisconsin sind scheinbar bereits lizensiert.

Es gibt also echte Colleges :jubel: UCLA und Michigan sind ja sehr cool, Texas auch. Dazu die Arizona Teams.

Ich hoffe mal, dass das ein gutes Anzeichen für eine eventuelle Rückkehr von College Hoops(sofern EA die Rechte nicht weiter blockiert) innerhalb der nächsten Jahre auf den Videospielkonsolen ist.
Nichts gegen den NBA Ableger, aber an die College Hoops Reihe kam man, vor allem vom Umfang her, nie heran.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass das ein gutes Anzeichen für eine eventuelle Rückkehr von College Hoops(sofern EA die Rechte nicht weiter blockiert) innerhalb der nächsten Jahre auf den Videospielkonsolen ist.
Nichts gegen den NBA Ableger, aber an die College Hoops Reihe kam man, vor allem vom Umfang her, nie heran.

Naja bei dem Disput zwischen NCAA und ehemaligen Spielern und überhaupt der Diskussion, dass College Athleten nicht bezahlt werden dürfen, hat ja zumindest beim Football dazu geführt, dass erstmal kein Spiel mehr raus kommt.

Ich habe das aber immer auch so verstanden, dass das Problem darin liegt, dass EA damals zwar nicht die Namen im Spiel, dafür aber das Aussehen (wenn auch nur grob), die Rückennummern und die Attribute der Spieler sehr ähnlich wie bei den echten Athleten integriert hat, so dass es eine Basis für eine Anklage gab.

Dannach ist die NCAA sehr vorsichtig geworden und hat eigentlich niemandem mehr die Lizenz gegeben.
Dazu muss man auch sagen, dass die Colleges selbst zB ihre Namensrechte/Logorechte durchaus abgeben können, was wohl hier auch passiert ist. NCAA selbst gibt wohl nichts ab, und so werden die Turniere/Spiele wohl unter einem anderen Namen stattfinden, was ja nicht sooo wichtig ist.

Dass 2k hier überhaupt geschafft hat, sich die Lizenzen der Colleges zu sichern, deutet darauf hin, dass es eventuell wirklich möglich ist, ein College game zu haben, ohne dass man die echten Spieler spielen kann (aber eventuell per Files aus der Community runterladen kann) und ohne dass es im Kontext der NCAA passiert, sondern halt mit Fake Namen der Turnier etc.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass man bei 2k mit den echten Roster der Uni-Mannschaften spielt. Das geht eigentlich wie gesagt so gegen alles, was die aktuelle NCAA/ehemalige Spieler-Dispute so ausmacht und die Colleges haben bei den EA Spielen bei Beginn der Anklage auch alle Rechte zurückgezogen. Dass 2k hier einige (grosse) Colleges überzeugen konnte, die Lizenz wieder rauszugeben, ist daher umso erfreulicher.

Unter dem NCAA Namen wird wohl kein Spiel mehr auftauchen, wenn man sich aber die Lizenzen aller College Teams holt und halt ein Fake Turnier macht, ist das ja auch schonmal was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
College Hoops war von 2K, während EA den Namen NCAA March Madness verwendete.

Ob die Spieler dort zu ähnlich waren kann ich nicht beurteilen, sondern viel mehr ging es darum, dass die College Spieler(angeführt von Ex-UCLA Bruin Ed O'Bannon) auch Geld für das Spiel sehen wollten und dann kam es zu Cut.

Zudem konnte man immer Roster Files der Community herunterladen, bei denen dann die richtigen Namen vorhanden waren und "komischerweise" war es dann auch immer so, dass die Kommentatoren diese dann exakt so aussprachen.
Heißt also, im Hintergrund gab es schon die Sprachfiles dafür, sie mussten nur noch bearbeitet werden, damit sie direkt im Spiel sind.

Erstaunlich ist das aktuelle für mich übrigens darum, weil EA Sports eigentlich zuletzt die Rechte komplett aufgekauft hatte und 2K im Jahr 2007(mit College Hoops 2K8), den letzten Ableger ihrer Serie herausbringen konnte.
Ab dann gab es noch zwei Ableger der March Madness Reihe, die aber ziemlich bescheiden waren, da von EA produziert.

Oben drauf haben viele College Spieler schon verlauten lassen, das sie gerne wieder NCAA Football oder Basketball als Videospiel haben wollen und daher hofft man natürlich immer.

Aber gut, ich bin mal gespannt wie die Colleges mit eingebaut werden und hoffe das vielleicht noch das eine oder andere(Gonzaga, North Carolina etc.) mehr dabei ist.
Ansonsten werden wohl die Pac-12 Unis(Arizona State, UCLA und Arizona) von mir angepeilt. :D
 
Oben