NBA 2k16


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@patchy10

Bzgl defense: neben dieser Regler Geschichte die wirklich hilft rate ich immer zu folgendem: weniger ist mehr! Würfe blocken und vor allem steals braucht man eigentlich kaum nutzen, es reicht in der Regel wenn du mit Hilfe des L2 trigges vor dem Gegner bleibst. Mit dem rechten stick kannst du dem Verteidiger davon abhalten das er wirft. Den stick einfach Richtung Gegner bewegen, dann hat der Ballführer quasi die Hand des Verteidigers im Gesicht. In dieser Position ist es für den Angreifer dann allerdings leichter an dir vorbei zu ziehen. Daher musst du dabei etwas Abstand halten. Setzt der Gegner dann zum dribbling an lässt du den rechten stick wieder los um vorm Gegner zu bleiben.

Entweder wird der Gegner dann den Abschluss suchen, in dem Fall nicht direkt den block versuchen sondern wieder den stick nutzen, dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit das du foulst und der Wurf wird deutlich erschwert und behindert, oder der Angreifer spielt den ball wieder ab und das Spiel beginnt von vorn.

Disziplin ist dabei super wichtig. Ich selber neige, besonderswenn ich im Rückstand bin, immer wieder dazu in der Verteidigung zu viel herumzuhampeln. Merkst du das es dazu kommt, nimm ne Auszeit und besinne dich darauf wieder ruhiger zu verteidigen.

Bzgl Positionen:

Point Guard: ich selber spiele eigentlich immer mit einem echten PG. Das ist meiner Erfahrung nach immer förderlich für den Spielfluss.

Shooting Guard: point guards, die sich auch über das scoring definieren eignen sich auch als shooting guards, auch small forwards können diese Position in der Regel spielen. Genaueres erschließt sich dir gleich...

Small Forward: diese Position ist in etwa ein Zwischending von den kleineren und den größeren Spielern. Dabei gibt es einfach betrachtet zwei Typen.

Typ 1 ist ein SF der vom Körperbau und der Athletik, eher einem SG ähnlich ist.
Typ 2 ist eher einem pf ähnlich

Das merkst du ganz schnell an der Art wie diese sich spielen lassen, dementsprechend kann man diese ruhig auch mal verschieben.

Power forward: der etwas filigranere big men. Spielt nicht ganz so nah an der Zone und ist meist der zuverlässigere scorer als der center. Power forwards, die relativ kräftig sind können auch gerne mal center spielen.

Center: diese Jungs sind meist auch tatsächliche dort einzig sinnvoll. Die etwas filigraneren center können zwar auch mal pf spielen aber ich wurde sagen bei 80% der center macht das wenig Sinn. Im Notfall aber durchaus eine Option.

Generell ist das immer abhängig von den Fähigkeiten des Spielers und noch viel wichtiger von denen des Gegners! Beschäftigte dich ein bisschen mit deinen Spielern, deren stärken und schwächen und du lernst ganz schnell inwiefern du diese positionell verschieben kannst. Während des Spielverlaufs lernst du dann auch ganz fix wie du die Jungs dem Gegner entsprechen einsetzten kannst. Hat der Gegner zum Beispiel richtige Monster als center, macht es wenig Sinn ihm einen pf entgegenzusetzen.

Ein paar Worte zur Offense. Mit dem pick and roll und dem pick and pop (fade) lässt es sich recht einfach freie Würfe kreieren. Nach dem pick um diesen vorbei und je nach Spiel Situation mit dem Ballführer ( im besten Fall PG oder SG ggf. SF) den Korb angreifen oder dem pick Steller anspielen. Bekommt dieser den ball hat er entweder Raum für einen Abschluss oder die gegnerischen Verteidiger werden rotieren wodurch jemand anderes frei wird. Dann diesen anspielen.

Mit etwa Übung lassen sich daraus verschiedene Spielzüge kreieren ohne viel Ahnung über das playbook zu haben. Dennoch schaut es nach relativ schönen Systembasketball aus. Sowohl freie Würfe von draußen als auch direkt am Korb lassen sich so erspielen. Je nach Verhalten der Verteidigung.


Ich hoffe ich konnte die etwas helfen. Wenn etwas unklar ist oder neue fragen auftauchen dann beantwortet ich diese auch gern. Jeder der anfängt sich für Basketball zu interessieren ist gold wert. Es gibt also keine dummen fragen :)
Hast ja sicher schon an den vorigen Antworten gemerkt das Neulingen hier immer sehr gerne geholfen wird:thumb:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
danke für die sehr ausführliche erklärung und hilfe ;) offense scheint bei mir kein problem zu sein. und zum zum stärken 14 dreier und insgesamt 53 punkte in einem spiel prechen deutlich dafür, dass ich damian lillard nicht weitertraddn sollte :D

stehe im gm modus mit Portland (wenn ich mich nicht irre^^) bei 3-2, allerdings laufen einige verträge am SE aus, wie kann ich diese verlängern? und wie läuft das mit traden und draftpicks? habe ja einen relativ jungen kader beisammen, lohnt es sich da, mehr draftpicks zu traden oder kann man da welche opfern für z.b gestandene spieler?

übrigens kann man die starting five ändern und speichern, oder muss ich diese immer nach meinen wünschen vor dem spiel anpassen?

ausserdem habe ich letztens beim stöbern durch die spielerstatistik gesehen, dass ich noch zwei leute gar nicht eingesetzt habe, kann ich diese irgendwie in meinen kader holen, damit ich sie auch im spiel einsetzten kann, oder sind die ausgeliehen oder ähnliches?

fragen über fragen :D aber man muss seinen horizont erweitern, auch wenn es "nur" sport ist :) danke im vorraus leute :cool3:
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Verträge kannst du nach der Saison verlängern. Dazu wird es nach den playoffs einen Abschnitt für geben den du nicht übersehen kannst.
Vorzeitige Verlängerungen sind unter gewissen Umständen möglich, musst mal im Menü suchen, irgendwo gibt es unter einem det Reiter die Option "Vertragserlängerungen"

Draft picks: grundsätzlich steigt der Wert deiner picks je schlechter du abschneidest. Je schlechter du am Ende der Saison da stehst, desto mehr höher sind deine Chancen einen hohen pick zu erhalten ->draft lottery.
Auch dafür gibt es einen extra Zeitabschnitt in der off season.

Mit Lilliard, McCollum, Aminu, Plumlee und auch Harkless hast du interessante junge Spieler. Ich würde schon versuchen den Kader mit erfahren Spielern zu verstärken statt noch mehr Talente zu sammeln.

Starting five ändern: coaching -> dann spieltaktik oder so -> für alle Gegner auswählen .... dort kannst du diese anpassen. Über r1 ubd l1 kannst du auch andere taktische Einstellungen vornehmen.
Hier kannst du auch die Jungs in den kader holen dur bisher zu hause bleiben mussten.
Wenn du ein 14 mann Kader hast, werden diese beiden ganz unten stehen. Einfach gegen n anderen den platz tauschen.

Ich habe jetzt gerade nich wahnsinnig viel zeit da ich zur Arbeit musd, daher ist alles etwas knapp gehalten.
Irgendwas nicht ganz klar?
-> nochmal fragen


Basketball ist nicht nur Sport:belehr:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man könnte noch hinzufügen, dass bei 15-Mann-Kadern die letzten Beiden nur "Reserve" sind. Um es analog zum Fußball zu halten: Die sitzen auf der Tribüne, können also nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Aber du kannst sie zwischen den Spielen wieder "auf die Bank setzen".

Ansonsten schließe ich mich NikoSixer an:

Jeder der anfängt sich für Basketball zu interessieren ist gold wert. Es gibt also keine dummen fragen :)
Hast ja sicher schon an den vorigen Antworten gemerkt das Neulingen hier immer sehr gerne geholfen wird:thumb:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
was haben die sterne beim traden zu bedeuten? sind die nicht iwie unnötig ^^ erst ist ein spieler z.b 3 sterne wert und dann 2,5 nur weil ich nen Spieler zum traden gewählt habe ^^
 

Mr. Splashman

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Hat von euch jemand schon mal beim Online zocken den folgenden Fehlercode gehabt?

923b16b7



Das passiert in letzter Zeit ständig in MyTeam. Alles läuft flüssig und plötzlich bricht es ab und dann kommt diese Meldung. Jedesmal bekomme ich dann eine 0-0 Niederlage angerechnet.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
NBA 2k16 gibt es im Juni im PS Plus Angebot:

gamepro.de

Der Leak hat sich bestätigt: Sony hat das Lineup fürPlayStation Plus im Juni 2016 offiziell bekanntgegeben. Über den Newsletter waren die PS4-Spiele bereits bekannt.

Bei denen gibt es, passend zu den NBA Playoffs, NBA2K16 und dazu das Indie-Adventure Gone Home. Unterhalb haben wir alle Spiele in der Übersicht:

 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
@patchy10

Ein paar Worte zur Offense. Mit dem pick and roll und dem pick and pop (fade) lässt es sich recht einfach freie Würfe kreieren. Nach dem pick um diesen vorbei und je nach Spiel Situation mit dem Ballführer ( im besten Fall PG oder SG ggf. SF) den Korb angreifen oder dem pick Steller anspielen. Bekommt dieser den ball hat er entweder Raum für einen Abschluss oder die gegnerischen Verteidiger werden rotieren wodurch jemand anderes frei wird. Dann diesen anspielen.

Mit etwa Übung lassen sich daraus verschiedene Spielzüge kreieren ohne viel Ahnung über das playbook zu haben. Dennoch schaut es nach relativ schönen Systembasketball aus. Sowohl freie Würfe von draußen als auch direkt am Korb lassen sich so erspielen. Je nach Verhalten der Verteidigung.


Ich hoffe ich konnte die etwas helfen. Wenn etwas unklar ist oder neue fragen auftauchen dann beantwortet ich diese auch gern. Jeder der anfängt sich für Basketball zu interessieren ist gold wert. Es gibt also keine dummen fragen :)
Hast ja sicher schon an den vorigen Antworten gemerkt das Neulingen hier immer sehr gerne geholfen wird:thumb:

super Eintrag!

Hallo,

bin neu hier. Spiele auf der Xbox1 eigentlich nur myteam. schaffe es aber nicht über level 7 (3 Gold Player erlaubt).

Was mich total stört (ich denke es ist eine Einstellungssache, werde mal dies mit den Regler heute Abend prüfen), dass ich kaum Luft habe zum werfen und immer der Meinung bin dass die Verteidiger ruckzuck meinen Ballführenden zugestellt haben. Andersherum sind die Werfer vom Gegner recht oft richtig frei, wenn sich mal wieder einer von seiner Position wegbewegt hat. Ist dies dann dieses Pick & Roll gemeint? Wie stelle ich dies ein? Sind dies Spielzüge?

Meine Formation aktuell:

PG (gold): Klay Thompson oder Austin Rivers (89er)

Thompson natürlich ein Tier beim Wurf und Rivers sauschnell und körperlich robust

SG (silber): Kyle Korver

trifft auch recht solide aus allen Positionen

SF (gold): Barnes (89)

ist schnell, trifft gute 3er

PF (gold): Nowitzki (88) oder Aldridge

seltsamerweise komme ich mit Nowitzki 84 besser zu recht als mit dem Upgrade, Aldridge ist robust

C (silber): Valenciunas

Bank:

Redick, Towns, Dudley, Pierce, Gobart, und noch noch zwei

Alternativ stelle ich Dudley oder Diaw (komme mit beiden super zurecht) als silber auf PF und Gasol gold auf C
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hat von euch jemand schon mal beim Online zocken den folgenden Fehlercode gehabt?

923b16b7



Das passiert in letzter Zeit ständig in MyTeam. Alles läuft flüssig und plötzlich bricht es ab und dann kommt diese Meldung. Jedesmal bekomme ich dann eine 0-0 Niederlage angerechnet.

ok dachte es liegt an meiner Verbindung. Ja hatte ich auch schon öfters und ärgerlich, wenn dadurch Spiele verloren gehen.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
aber was mir noch einfällt:

Muss ich die Bank in einer gewissen Reihenfolge anordnen, damit ein Tausch C für C auch vollzogen wird und nicht ein PF für einen C reinkommt?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@Bonn45

Pick and roll forderst du (bei der ps4) mit L1 glaube ich an. Wie genau du das einsetzen kannst habe ich im von dir zitierten Beitrag ja erläutert.
Wenn was unklar ist führe ich das gerne genauer aus, ich bin nun allerdings mit dem Handy online. ..

Auswechslung: nein. Der coach macht das auf Grundlage deiner eingestellten Rotation automatisch.
Ich selber wechsel lieber selbst.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Bonn45
Auswechslung: nein. Der coach macht das auf Grundlage deiner eingestellten Rotation automatisch.
Ich selber wechsel lieber selbst.

Ich wechsle größtenteils auch selber. Jedoch habe ich für mich rausgefunden, dass oftmals richtig gewechselt wird, wenn man mit 10 Spielern spielt und jede Position gleich viele Minuten hat. Selber wechseln hat jedoch wirklich den Vorteil, zu sehen welcher Spieler besonders ausgelaugt ist, und daher nicht mehr volle Leistung bringt. Mit etwas Übung hat man seine Starting 5 dann topfit in der Crunchtime.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
@Rim

Ich stehe einfach darauf während des Spiels adjustments vorzunehmen. Da ich auch volle 12 Minuten je Viertel spiele, ist das auch unbedingt notwendig. Es ergibt sich einfach ein viel cooleres Spiel Gefühl.
Man kann gezielt miss matches forcieren, besonders da ich meist offensiv relativ untalentierte Mannschaften spiele.

Momentan spiele ich beispielsweise eine fantasy draft Asso mit meinen Sixers welches defensiv die 5. Stärkste Mannschaft ist, offensiv aber nur an Platz 25 gerankt ist. Je nach Gegner sieht meine Rotation also immer anders aus um offensiv mithalten zu können.

Meine eingestellte Rotation, welche bei der Simulation greift, hat mit meiner persönlichen eigentlich nichts zu tun :)
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich wechsle größtenteils auch selber. Jedoch habe ich für mich rausgefunden, dass oftmals richtig gewechselt wird, wenn man mit 10 Spielern spielt und jede Position gleich viele Minuten hat. Selber wechseln hat jedoch wirklich den Vorteil, zu sehen welcher Spieler besonders ausgelaugt ist, und daher nicht mehr volle Leistung bringt. Mit etwas Übung hat man seine Starting 5 dann topfit in der Crunchtime.

wie stellst du es denn ein dass du nur 10 Spieler einsetzt? und wo ist der Regler für die Defense? Unter Coacheinstellungen finde ich zwei Regler die beide auf 50 stehen. dazu noch ein auswahlfehld bzl. "immer blocken".
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Du kannst in den Einstellungen für die Minutenverteilung mit den Schultertasten auch noch zwischen Registern wechseln. Da sind dann noch Einstellungen, wie viele Spieler in der Rotation eingesetzt werden sollen, die Usage, der Performancefaktor und sowas. Regler für die Defense weiß ich grade nicht, welche du meinst, aber du kannst beispielsweise im Roster-Editor noch 2-3 Dinge wie "Defense - Offense" und "Guards - Forwards" einstellen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Hey, gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Saison in myGM zuüberspringen?
Habe mir heute mal die akteuellen Kader einiger User runtergeladen. Würde da auch gerne 2k17 mäßig startet.

Meine Überlegung war folgende:
- MyGM starten
- CPU Trades ausstellen (keine Ahnung wo)
- Verletzungen ausstellen (keine Ahnung wo)
- Zufriedenheit und Moral der Spieler ausstellen (keine Ahnung wo)
- Sonstige Einstellungen, die die Kader zum nächsten Saisonstart verändern könnten (keine Ahnung wo)

Ich würde einfach gerne selber die Free Agency von Durant bzw. OKC spielen. Wer jetzt im Jahr 2016 Meister wird, ist mir dabei wumpe.

Jemand ne Ahnung oder Erfahrungen, wie er das richtige Jahr mit den User-Kadern erreichen kann?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Hey, gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Saison in myGM zuüberspringen?
Habe mir heute mal die akteuellen Kader einiger User runtergeladen. Würde da auch gerne 2k17 mäßig startet.

Meine Überlegung war folgende:
- MyGM starten
- CPU Trades ausstellen (keine Ahnung wo)
- Verletzungen ausstellen (keine Ahnung wo)
- Zufriedenheit und Moral der Spieler ausstellen (keine Ahnung wo)
- Sonstige Einstellungen, die die Kader zum nächsten Saisonstart verändern könnten (keine Ahnung wo)

Ich würde einfach gerne selber die Free Agency von Durant bzw. OKC spielen. Wer jetzt im Jahr 2016 Meister wird, ist mir dabei wumpe.

Jemand ne Ahnung oder Erfahrungen, wie er das richtige Jahr mit den User-Kadern erreichen kann?
Das was du willst ist nur in MyLeague möglich.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Die besten Off-Season-Roster macht übrigens EmbraceThePace (PS4). Wird nun ständig geuptated werden, dazu sind alle Spieler ein Jahr älter und die Verträge sind auch alle korrekt. Wenn ihr nach der Free Agency dann damit eine MyLeague starten wollt, müsst ihr allerdings den Salary Cap und den Hard Cap anpassen, sonst funktioniert es mit den Gehältern nicht. ;)

 
Oben